Eigentlich wollte ich aber was anderes schreiben: Habe vorhin kurz mit unserem Mörserknecht gesprochen und er möchte sich gerne auch persönlich nochmal bei Hartmut Emrich bedanken, siehe Update der Newsmeldung. Bevor die Nachfrage kommt, nein, tiefergehende Infos konnte ich ihm nicht entlocken (hab ich auch nicht wirklich versucht), weil die Aufsichtsratsmitglieder ja an eine gewisse Schweigepflicht gebunden sind.
Newsmeldung hat geschrieben:Update von „Der Betze brennt“, 19:19 Uhr:
Beim 1. FC Kaiserslautern und speziell im Aufsichtsrat wurde der Rücktritt von Hartmut Emrich mit Bedauern aufgenommen. In einer Pressemitteilung sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach: „Wir bedauern die Entscheidung unseres langjährigen Kollegen, müssen sie aber akzeptieren. Hartmut Emrich war ein verdientes und langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat und im Namen des gesamten Gremiums möchte ich ihm für sein Engagement danken und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen.“
Auch Aufsichtsratsmitglied Dr. Martin Sester wollte es sich gegenüber „Der Betze brennt“ nicht nehmen lassen, Emrich persönlich für sein Engagement zu danken: „Der Rücktritt von Hartmut Emrich ist sowohl fachlich als auch menschlich ein Verlust für den FCK. In den Jahren unserer gemeinsamen Zusammenarbeit stach er stets durch eine hohe Kompetenz hervor. Alles Gute für die Zukunft!“