Nö.87er hat geschrieben:Das beste Bier is immernoch das Domhof-Bier (hell un dunkel)
Speyer
und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?Loweyos hat geschrieben:Im Saarland hat es mal ein richtig gutes Bier gegeben: Das war Schäfer-Bräu von einer kleinen Familienbrauerei in Dirmingen.Westkurvenveteran hat geschrieben:ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich mochte BECKER'S. Aus dem Saarland.
Die wurden dann gemeinsam mit Becker's und der Neunkircher Schlossbrauerei von Karlsberg plattgemacht.
oh je .....das hab ich doch schon vor über 30 Jahren im Saarland gesehen ...FCK58 hat geschrieben:Riegeler kommt aus dem Kraichgau.
Jaja die Karlsbergs bzw. die Familie Weber, hat im Saarland und auch in den umgrenzenden Gebieten fast alles weggekauft, was Bier braute, aber auch Immobilienbesitz und Belieferungsrechte hatte:grasnarbe hat geschrieben: und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?
hab früher im Saarland aber oft Karlsberg-Urpils geschluckt.....hier oben in NRW nun seit vielen Jahren nur noch Bitburger ( Pils, 0,33 ltr. , KALT !! )
egal welches Bier......immer kalt !! warmes Bier krieg ich nicht runter, dann lieber gar nix .........
p.s. : wir gewinnen am Samstag, holen die 3 Punkte mit
@grasnarbegrasnarbe hat geschrieben:und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?Loweyos hat geschrieben: Im Saarland hat es mal ein richtig gutes Bier gegeben: Das war Schäfer-Bräu von einer kleinen Familienbrauerei in Dirmingen.
Die wurden dann gemeinsam mit Becker's und der Neunkircher Schlossbrauerei von Karlsberg plattgemacht.
hab früher im Saarland aber oft Karlsberg-Urpils geschluckt.....hier oben in NRW nun seit vielen Jahren nur noch Bitburger ( Pils, 0,33 ltr. , KALT !! )
egal welches Bier......immer kalt !! warmes Bier krieg ich nicht runter, dann lieber gar nix .........
p.s. : wir gewinnen am Samstag, holen die 3 Punkte mit
Tor hat geschrieben:als wir vor vielen jahren.. ca.30.. einmal vom spiel gegen den VFB nachhause fuhren..
machten wir abseits der Autobahn rast (fragt mich bitte nicht nach dem namen des ortes)...
wir tranken dort ein Wulle..bier..
auf dem bierdeckel stand der spruch...
wir wolle Wulle..eh wir wolle Wulle..wolle wir Wulle...
weis nichtmehr genau wann das war..und wie wir spielten..aber diesen spruch habe ich nie vergessen...
Hihihi, natürlich war das genial. Und bei mir steht auch die gleiche Themenüberschrift wie bei dir.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lautre-Fan, ich weiß ja nicht, was bei Dir oben als Themenüberschrift steht - aber bei mir steht da ganz eindeutig: "Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0".
Und dann aus einem Paulaner ein Paulianer zu machen, das finde ich schon genial.
Nicht ganz:FCK58 hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einem Paulaner und einem Paulianer?
Richtig. Mir laufen beide nicht rein.