soda007 hat geschrieben:mster hat geschrieben:Meiner Meinung nach war das heute eine der schlechtesten Leistungen der Saison unserer Mannschaft, nur Trapp und der Unfähigkeit der Stürmer des Gegners ist es zu verdanken dass Pauli nicht 2-3 Tore gemacht hat.
Selbst nach dem 2:0 hab ich noch bis fünf Minuten vor Abpfiff nervös ohne Ende in der Kurve gestanden, bei der Abwehrleistung auch kein Wunder...
Aber völlig egal, danach fragt morgen niemand mehr und in Anbetracht einiger sehr unglücklicher Punktverluste in der Saison haben wir uns einen glücklichen Sieg auch mal verdient.
Dass wir rechnerisch trotzdem noch nicht durch sind (aber hoffentlich morgen nach dem Abpfiff in Köln und Mainz), dafür können wir uns herzlich bedanken bei den Bremern... Argh! Da "versauen" die uns die richtig große Party und retten vermutlich auch noch den Wolfsburgern den Arsch. Haben die keine Ehre im Leib?
Ich sehe das auch so und finde einige der dummen Äußerungen hier eher schade. Ich fand das Spiel im großen und ganzen grottig und vor allem in der zweiten Hälfte der 1. HZ und am Anfang der 2. HZ war es doch St. Pauli, die Fußball gespielt haben und der FCK hat die Bälle am liebsten hoch durch die Gegend geschossen. Kevin Trapp hat zwei 100%ige verhindert und sonst auch noch 1-2 gute Schüsse pariert. Er war bester Mann. Ausserdem fand ich Tiffert und Rodnei prima. Ich hatte das Gefühl, dass immer wenn Rodnei am Ball war beruhigt sein konnte (dachte ich wirklich, aber so eine Kapazität wie Vinnie Jones (siehe Beitrag #1882
http://www.transfermarkt.de/de/benotung ... ite95.html) bin ich natürlich nicht!). Nach links vorne ging gar nichts und Lakic ist ständig hingefallen und dann auch noch liegen geblieben, das mag ich nicht, aber seis drum --> ohne seine Tore wären wir heute nicht bei 40 Punkten.
"Hurensöhne"-Gesänge und Diss-Gesänge an St. Pauli? Geht's noch? Das ist doch eine der Sympathiemannschaften im Geschäft und das sehe ich doch nicht alleine so. Ich hätte gut bei denen im Block sitzen können und freue mich über Fanfreundschaften wo sie passen, aber langsam hab ich das Gefühl, dass die FCK-Fans fast alle anderen "dissen". Leider hat dann noch Bremen verloren und ich hoffe, dass die den Sack noch zumachen. Ich stehe auf Klaus Allofs und Trainer Schaaf. Hoffentlich rappeln die sich wieder.
Und was das Rechnen angeht: Mädels - wenns theoretisch noch möglich ist auf den Relegationsplatz zu rutschen, dann ist das doch so. Da ist doch die Wahrscheinlichkeit zunächst völlig egal.
Und was die fehlende Stimmung in der Ostkurve angeht: Warum organisieren die Fanbeauftragten und Oberanpeitscher denn nicht eine zweite Gruppe, die in der Ostkurve postiert wird, da zieht doch vielleicht auch der Verein mit? Dann könntet Ihr das Spiel in die Zange nehmen und dann machen die auch mit, da bin ich mir sicher.
Mann, Mann, Mann...
3 Punkte, aber ein Grottenkick, sah sogar Marco Kurz so --> aber es wird reichen und darüber bin ich froh! Und ich bin froh, dass mit Kunz und Kurz endlich Kontinuität, Weitblick und Sachverstand da sind, die wir so brauchen.
Witzigster Punkt: habe beim Spiel einen Schotten aus Glasgow getroffen, der seit '89 in der Region wohnt und auf alle Spiele vom FCK geht. Der war so geil drauf und ich denke, der ist auch bekannt. Witziger Typ und totaler FCK-Fan! Ich hab ja keine wirkilche Ahnung und war gestern erst zum zweiten Mal auf dem Betze nach einem Spiel gegen Bremen 1984 (glaub ich). Ich finde das Fritz-Walter Stadion geil, ich hatte einen Superblick auf die Westkurve, war beeindruckt von der Kulisse und obwohl ich direkt neben einem Block mit etwa 50 heftigen Jungs (alle richtige Koffer, tätowiert, einige mit sehr sehr kurzen Haaren) mit krassen T-Shirsts stand (Thor Steiner, Alte Brigade Rheinhessen, "Spezialist für Körperverletzungen" (??? was soll das denn???)) und sogar mit einigen von denen geschnackt habe (und da waren die ganz nett), mag ich solche T-shirts nicht. Die sollen sie tragen, wenn sie sich beulen gehen, aber ...
Und ich bin in erster Linie an gutem Fußball interessiert und dann bin ich auch FCK-Fan (obschon es sicher viel-viel bessere Fans gibt) und dem Schotten kann ich schon gar nicht das Wasser reichen!
soda