Forum

2:0-Heimsieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Also wir haben die Sache definitiv geschafft! Und wenn ich mir die Tabelle anschaue dann sehe ich den hsv auf platz 7 mit 43 punkten! Also jungs noch 6 punkte dann kommen wir sicher unter die top 10!!!

Petsos war definitiv Mann des Tages finde ich! Gan starkes spiel! :applaus: :applaus: :applaus:

Wisst ihr,als unser KOMPLETTES Team diesen Banner hochgehalten hat hab ich auf einmal gänsehaut bekommen weil ich einen gedanken hatte, und zwar folgenden: " Jetzt kommt IVO aus der Kabine mit nemMikrofon und verkündet seine Vertragsverlängerung is 2015!"
---- nix wars...^^

Aber er war nicht mal nach dem spiel da und es warn ALLE da ausser er :(
da is was faul...

Acj ja: Stimmung war grandios!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JA, das mit Ivo dürfte noch spannend werden...... :nachdenklich:
worschdebrod

Beitrag von worschdebrod »

rico-für-den-fck hat geschrieben: Wisst ihr,als unser KOMPLETTES Team diesen Banner hochgehalten hat hab ich auf einmal gänsehaut bekommen weil ich einen gedanken hatte, und zwar folgenden: " Jetzt kommt IVO aus der Kabine mit nemMikrofon und verkündet seine Vertragsverlängerung is 2015!"
---- nix wars...^^

da is was faul...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er direkt nach dem Spiel auf den Rasen ist zum Gratulieren. Jedenfalls ist da so ein dürrer Blondschopf mit hellen Jeans und schwarzen Pulli rumgelaufen...
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Der dürre Blondschopf war walch ;) Ich hab ALLE gesehn die aufm platz oder danebenwaren sitz in der 4. reihe...
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

LautrerBub90 hat geschrieben:wenn frankfurt und köln heute verlieren, sind wir durch, da beide noch gegeneinander spielen!
Köln muss gegen Leverkusen ran und Frankfurt zum Depp :D

Heute bin ich gerne ein Depp :wink: !

JAAAAAAAAAA 40 Punkte!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JA, das mit Ivo dürfte noch spannend werden...... :nachdenklich:
Für mich eigentlich nur noch, wo er hingeht und wieviel wir dafür bekommen... Ich würde mal 2,5-3 Mio. schätzen. Alles drüber halte ich für Wunschdenken...

Aber hilft nix, wir werden auch das verkraften...

Fände es fast wichtiger, Moravek zu halten wenn irgendwie möglich...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

worschdebrod hat geschrieben:
rico-für-den-fck hat geschrieben: Wisst ihr,als unser KOMPLETTES Team diesen Banner hochgehalten hat hab ich auf einmal gänsehaut bekommen weil ich einen gedanken hatte, und zwar folgenden: " Jetzt kommt IVO aus der Kabine mit nemMikrofon und verkündet seine Vertragsverlängerung is 2015!"
---- nix wars...^^

da is was faul...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er direkt nach dem Spiel auf den Rasen ist zum Gratulieren. Jedenfalls ist da so ein dürrer Blondschopf mit hellen Jeans und schwarzen Pulli rumgelaufen...
Ivo war in Bremen und hat seinem neuen Trainer gratuliert.... :nachdenklich:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Krimi-Held Kevin Trapp

Fußball: FCK nach 2:0-Zittersieg gegen den FC St. Pauli mit 40 Punkten fast gerettet

Von Oliver Sperk und Horst Konzok.

Befreiungsschlag: FCK-Torschütze Christian Tiffert jubelt ausgelassen über sein 1:0 in der 29. Minute. Foto: Kunz.
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat sein 40-Punkte-Ziel erreicht. Durch Tore von Christian Tiffert und Mathias Abel gewann der FCK den Freitags-Krimi gegen den FC St.Pauli 2:0 (1:0). Krimi-Held: Torhüter Kevin Trapp.

Der FCK führte zur Pause - aber nur, weil Kevin Trapp seinen Kasten sauber hielt! So in der 20. Minute, als Pierre De Wit den Ball fahrlässig verlor und der spielintelligente Charles Takyi abzog, aber im 20 Jahre jungen Lauterer Keeper seine Endstation sah. Mit tollem Reflex parierte Teufelskerl Trapp in der 27. Minute einen kernigen Schuss Lechners. In der 40. Minute dann tauchte Gerald Asamoah völlig frei vor Trapp auf, der sich mutig in die Schussbahn warf. Nach klasse Zuspiel Fin Bartels scheiterte Max Kruse zwei Minuten vor der Pause am großartigen Trapp, den die Fans feierten. "Wir können uns bei Kevin bedanken", sagte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem Sieg.

Der FCK war gut in die Partie gekommen, Erwin Hoffer sorgte sofort für Feuer. In der 8. Minute holte ihn Markus Thorandt kurz vor dem Sechzehnmeterraum von den Beinen, beim folgenden Freistoß Adam Hlouseks parierte Rechtsverteidiger Florian Lechner wie ein Torwart - Schiedsrichter Günter Perl aber gab keinen Elfmeter. Acht Minuten später setzte sich Christian Tiffert gekonnt durch, auch ihn stoppte Thorandt rustikal und sah Gelb. (...) zur Rheinpfalz

Lautern - St. Pauli 2:0
Tiffert köpft St. Pauli in die 2. Liga

30.04.2011 00:04 Uhr

„Nie mehr 2. Liga"!

Die Pfalz feiert den (fast) sicheren Klassenerhalt. Kaiserslautern hat nach dem 2:0 gegen St. Pauli 40 Punkte auf dem Konto!

Tiffert rettet seine Lauterer und schickt den Kiezklub in die 2. Liga. Nach Linksflanke von Jessen steht der Mittelfeldspieler neun Meter vorm Tor völlig frei, köpft das 1:0 (29. Minute). (...) zur BLÖD

Pleite in K'lautern
Stani: "Haben gnadenlos gepennt"

Von Stefan Krause

Das war's dann wohl. Die Stimmen zu St. Paulis 0:2 in Kaiserslautern.

Holger Stanislawski: „Wir haben wie in Wolfsburg richtig gut Fußball gespielt, nicht nur gegrätscht und gekämpft. In zwei Szenen haben wir aber gnadenlos gepennt – und vorne machen wir die Dinger nicht rein. Diese Tore brauchst du aber, um noch mal zurückzukommen. Wir haben sie nicht gemacht – und deshalb stehen wir zurecht da unten drin. Jetzt müssen wir die Ergebnisse abwarten und vor allem die Köpfe oben behalten.“ (...) zur MOPO

St. Paulis Misere
Ecke und Gegentor! So steigt man ab

Von Stefan Krause

Der Niedergang des FC St. Pauli seit dem Derby-Sieg am 16. Februar hat zwei Hauptgründe. Zum einen die erschütternde Quote in der Chancenverwertung, vor allem aber die fatale Abwehrschwäche. Beides wurde in Kaiserslautern erneut überdeutlich.

Während Asamoah und Co. vorne mal wieder das Tor nicht trafen, klingelte es hinten zum bereits achten Mal in Folge mindestens doppelt. (...) zur MOPO

Abstieg steht bevor
0:2 in K'lautern! St. Pauli muss wieder runter

Von Stefan Krause

Rien ne va plus, nichts geht mehr: Der FC St. Pauli verlor beim 1. FC Kaiserslautern äußerst unglücklich mit 0:2 (0:1) und kann zwei Spieltage vor Saisonende für die Zweitklassigkeit planen, falls Frankfurt und Köln am Sonnabend punkten sollten. Es war das zehnte Sieglos-Spiel in Serie.

Noch nie in der Vereinsgeschichte haben die Kiezkicker ein Pflichtspiel in der Pfalz für sich entschieden, die „Roten Teufel“ können mit einem Dreier den Klassenerhalt quasi eintüten. Entsprechend erwartungsfroh ist die Stimmung im ausverkauften Stadion, in dem es nach neun Minuten erstmals laut wird. Freistoß aus 16 m für Lautern, Hlousek zieht ab, Lechner klärt mit dem Arm, doch Schiri Perl sieht’s nicht – Glück gehabt! (...) zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Carlo hat geschrieben:Lakic kann nix, der schiesst gegen Wolfsburg 10 Eigentore...
Nach der lakicschen Arithmetik wird er nen
DOPPELPACK hinlegen, aber in die Wolfsburger Kiste!

:lol: :lol: :lol:

Hoffentlich gewinnen wir das Ding kommende Woche, da der Herr Magath, das kleine braungetostete Runzelbiest, letzte Woche Schalker Wettbewerbsverzug zugunsten vom FCK gewittert hat. Was fällt diesem kleinen braunen Kack-Würstchen ein? Nach 2/3 der Saison den Verein innerhalb der Liga wechseln, das ist natürlich OK oder was? Egal, auf 46 Punkte nach der Saison, dann haben auch alle Nicht-Rechenkünstler wie ich begriffen dass wir durch sind.

NUR DER FCK!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Also wir haben die Sache definitiv geschafft! Und wenn ich mir die Tabelle anschaue dann sehe ich den hsv auf platz 7 mit 43 punkten! Also jungs noch 6 punkte dann kommen wir sicher unter die top 10!!!

Petsos war definitiv Mann des Tages finde ich! Gan starkes spiel! :applaus: :applaus: :applaus:

Wisst ihr,als unser KOMPLETTES Team diesen Banner hochgehalten hat hab ich auf einmal gänsehaut bekommen weil ich einen gedanken hatte, und zwar folgenden: " Jetzt kommt IVO aus der Kabine mit nemMikrofon und verkündet seine Vertragsverlängerung is 2015!"
---- nix wars...^^

da is was faul...

Acj ja: Stimmung war grandios!!!
Doch er war da kann dich beruhigen! :wink:
Habe ihn sogar einmal kurz durch den Bildschirm gesehen!
So Langsam weiß ich auch nicht mehr wie ich über seine Situation denken soll!

Aber wisst ihr was........................................................Sieeeeeeeeg!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich sag jetzt mal provokant:
Da ist doch noch Luft nach oben ..... :o
:D
Einstellig ! :wink:
Da war es, das dreckige Spiel mit dem Wasser-Schutt zu Beginn der 2. Halbzeit. :D
Westkurvenveteran

Zumindest haben wir gestern gesehen, dass der Ball nicht wirklich sein Kumpel ist.....

Aber irgendwie auch egal, wenn er seine Buden macht.

Aber mit seinen ewigen Stürmerfouls muss er sich was einfallen lassen, er bekommt ja mittlerweile alles abgepfiffen. Selbst Fouls an ihm....
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

[quote="LautrerBub90"]wenn frankfurt und köln heute verlieren, sind wir durch, da beide noch gegeneinander spielen![/quote]

Es reicht sogar, wenn beide heute Unentschieden spielen sollten!!!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Handy-Man hat geschrieben: (...) Naja, es gibt ja schon die ersten, die mit dunklen Zukunftsprognosen um sich werfen. Wie schwer doch das nächste Jahr wird etc. Ohne unsere Topspieler wie Moravek... Von dem wir noch gar nicht wissen ob er nicht vielleicht doch gehalten werden kann... Ohne zu wissen, wer kommt fürs nächste Jahr... :nachdenklich:

Mir in so einem Moment wie jetzt ehrlich gesagt total unverständlich... :schnarch:
Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen.

Außerdem hasse ich es, dass ich immer recht habe. Nutzt zwar nix, ist aber so.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK-Coach Kurz: "Wir sind noch nicht durch" (AZ)

Für die Fans des 1. FC Kaiserslautern ist der Fall klar: „Nie mehr Zweite Liga“, sangen sie nach dem 2:0-Heimsieg am Freitagabend gegen den FC St. Pauli. Trainer Marco Kurz allerdings wollte vom sicheren Klassenerhalt trotz des Erreichens der 40-Punkte-Marke noch nichts wissen. „Mir wird momentan ein bisschen viel final gesprochen“, sagte er und antwortete auf die Gratulation seines Pauli-Kollegen Holger Stanislawski zum Erfolg und zum Klassenerhalt: „Danke für die Glückwünsche zum Sieg, für das andere aber noch nicht.“

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 681779.htm
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JA, das mit Ivo dürfte noch spannend werden...... :nachdenklich:
Joo, komisch ist das schon etwas, aber da ich kein Freund von, auf Vermutungen basierenden, Verschwörungstheorien bin geh ich einfach mal von nem komplizierten Heilungsverlauf aus.
Ich würd ja auch eigentlich sagen, dass es total wurscht ist, schließlich schaffen wir es auch ohne Ivo in der ersten Liga zu bleiben!
Und ihn nach Saisonende halten zu können hab ich auch schon in der Winterpause abgeschrieben..
o > []
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Ballkontakt hat geschrieben:
Diego182 hat geschrieben:
Ja, deswegen morgen M1 und Leprakusen die Daumen drücken. Wenn die beide nicht verlieren, dann sind wir durch !!!
Ähm, falsch! Nimm lieber mal den Taschenrechner zur Hilfe. Es wären selbst bei Niederlagen von Köln und Frankfurt "nur" 6 Punkte - bei 2 ausstehenden Spieltagen. Also nix da mit "rechnerisch durch".
Doch, weil Köln und Frankfurt noch gegeneinander spielen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Eigelstein51 hat geschrieben: Man wird sich doch wohl noch so seine Gedanken machen dürfen.

Außerdem hasse ich es, dass ich immer recht habe. Nutzt zwar nix, ist aber so.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Natürlich darfst du das. Es ist halt nur die Frage, ob das der richtige Moment ist sie zu äußern, während (fast) alle anderen feiern. Das erzeugt zwangsläufig Gegenwind. Zumindest bei mir... :nachdenklich:

Ansonsten wird dir die nächste Saison beweisen, dass du Unrecht hast... :D

Erfolg sagt mehr als 1000 Worte... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

FCK-Hessen hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben: Ähm, falsch! Nimm lieber mal den Taschenrechner zur Hilfe. Es wären selbst bei Niederlagen von Köln und Frankfurt "nur" 6 Punkte - bei 2 ausstehenden Spieltagen. Also nix da mit "rechnerisch durch".
Doch, weil Köln und Frankfurt noch gegeneinander spielen.
Morgen in der Schlagzeile:
Depp und Leverkusen schießen den FCK zum sicheren Klassenerhalt :D !

http://www.youtube.com/watch?v=xJS3GwEvFZA
genießt es :)
Zuletzt geändert von betze_oli am 30.04.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich hoffe das wir heute den Klassenerhalt auf dem Sofa klar machen können.
Desweiteren habe ich einen "Wunsch" der darauf beruht, das es vielleicht besser wäre, die letzten beiden Spiele NICHT zu gewinnen.

Stellt euch vor wir schließen mit dem 9. Platz ab, dann erwartet nächstes Jahr ja schon wieder jeder die Meisterschaft und wir werden in allen Saisonprognosen zur nächsten Saison als Mittelfeldmanschaft eingestuft..

Ne das wäre nicht gut, dann lieber doch als Absteiger Nr.1 gehandelt werden und überraschen.

Naja, natürlich wünsch ich es mir nicht, je nach Tabellenplatz winken ja auch lukrative Platzierungsgelder, ausserdem geht es in die Fernsehgeldberechnung der nächsten Saison ein, aber trotzdem wäre ich nicht zu Tode betrübt wenn wir mit diesen 40 Punkten am Ende den 15. Platz belegen.

Ich glaube, alle die den FCK kennen, verstehen was ich meine...
sven69

Beitrag von sven69 »

paet_fck hat geschrieben:Ich hoffe das wir heute den Klassenerhalt auf dem Sofa klar machen können.
Desweiteren habe ich einen "Wunsch" der darauf beruht, das es vielleicht besser wäre, die letzten beiden Spiele NICHT zu gewinnen.

Stellt euch vor wir schließen mit dem 9. Platz ab, dann erwartet nächstes Jahr ja schon wieder jeder die Meisterschaft und wir werden in allen Saisonprognosen zur nächsten Saison als Mittelfeldmanschaft eingestuft..

Ne das wäre nicht gut, dann lieber doch als Absteiger Nr.1 gehandelt werden und überraschen.

Naja, natürlich wünsch ich es mir nicht, je nach Tabellenplatz winken ja auch lukrative Platzierungsgelder, ausserdem geht es in die Fernsehgeldberechnung der nächsten Saison ein, aber trotzdem wäre ich nicht zu Tode betrübt wenn wir mit diesen 40 Punkten am Ende den 15. Platz belegen.

Ich glaube, alle die den FCK kennen, verstehen was ich meine...
Wäre aber doch gut, wegen des Geldes,das es mehr gibt bei höherer Platzierung.... :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wie, wir sind noch nicht durch? Ihr macht mich echt fertig. Hab´nämlich gestern schon gefeiert. Egal, dann feier ich nachher nochmal, und nächste Woche auch. Gott sei Dank gibt es Ivo-Profen.

Geiles Ding gestern. Schönes Gerumpel auf beiden Seiten, dann humorlos das Tor von Tiffert nach der herrlichen Flanke von Jessen. Knochentrocken - so muss das sein.

Hat eigentlich jemand von euch etwas von Stanislawskis angekündigten Psychtricks gesehen? Die Schwiegermamas von St. Pauli werden ihre helle Freude gehabt haben.

Tschüss St. Pauli, und viel Spass bei der Dorftournee.... :teufel2:
Westkurvenveteran

Gott sei Dank gibt es Ivo-Profen.
So, so was ist gut, wenn man mal zuviel gesoffen hat, owohl man das nicht darf.... :wink:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ach Kinners, es heißt doch immer nur "mit 40 Punkten ist noch keiner abgestiegen" und nicht mit 40 Punkten bist du mind. zwei Spieltage vor schluss gerettet, rechnerisch.
#spz.
Beitrag von #spz. »

Also sellbst wenn ich das hin und her rechne....

stand jetzt ist noch keine Rettung in Sicht! Oder ich bin auch zu doof zum rechnen ^^ egal, nächste Woche in Golfsburg nen 3er einfahren und die Burschen damit in die 2. Liga schicken das wär für mich die reinste genugtuung und der krönenste Abschluss die eine Saison nur haben kann. Zumindest aus Sicht des FCK´s ;-) Rache ist süss!
Schade nur das die VW Idioten die Möglichkeit haben sich dann übern Rele zuretten, allerdings hoff ich dann das sie auf Bochum treffen weil ich Bochum stärker einschätze als die Puppenspieler... Obwohl Augsburg in der 1. Liga das wär ein NoGo!
K-TOWN!
Antworten