Forum

2:0-Heimsieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Das Spiel war wie erwartet, wer bei der Konstellation Leckerbisse erwartet, liegt halt schief. Solche Spiele gewinnt der, der geiler auf den Sieg ist und das waren diesmal wir. Und solch dreckige Siege braucht man, wenns drauf ankommt, ohne tausend eigene Chancen diesmal, einfach 2 humorlos rein gemacht und gut ist. Nicht fein, aber effektiv. Kein Zufall, dass die Führungsspieler die Tore machten. Aus dem Holz sind clevere Bundesligisten geschnitzt. In der Vorrunde waren wir noch der gut spielende, aber nicht belohnte Neuling, jetzt sind wir angekommen in der Liga.

Das "Restrisiko" scheint mir beherrschbar, es werden schon nicht alle Konkurrenten am Stück gewinnen. Was noch? Stimmung klasse, das Publikum wie die Mannschaft hellwach, alle wussten, worum es geht, keine Maulereien bei den zahllosen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten, sondern bedingungsloser Support. Das kann man nicht an jedem Spieltag erwarten, aber heute passte es.

SK uns MK haben nicht alles, aber sehr vieles richtig gemacht. Sie haben im Gegensatz zum Rest der Liga die Ruhe bewahrt und wurden belohnt. Abgestiegen wird nun woanders.

Wir haben es tatsächlich geschafft, unglaublich! Und das in DER Saison!
Lautern-Ole
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautern-Ole »

geil. komm grad von ner hochzeit. hab mich vorher schon geärgert das ich nicht auf den betze konnte.
kenn nur das ergebniss und die torschützen.
aber egal nie mehr zweite liga.

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
jones22

Beitrag von jones22 »

Carlo hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:

Yes.
Wohne am Rande des Ruhrgebiets, Nähe Dorsten.
Nur blau weisse Scheisser hier.
Und die Riesen FCK Fahne in meinem Garten!
Lautern ist Religion!!!

FCK Fan seit 1991.
Am Radio mitgefiebert, Kuntz und Kadlec vergöttert, immer extremer Lautern Fan geworden.
Heute sind Besuche auf dem Betzenberg wie Gottesdienst.
Mir läuft ein kalter Schauer runter...Das ist rational nicht mehr erklärbar.

Also ich bin aus Oberhausen, kannst ja gerne mal bescheid sagen für gemeinsamens Mitfiebern!!! Mir gehen hier vor allem die Schwarz Gelben auffem Sack! :D
mir gehen beide lager auf den sack! gruß aus essen! nur der FCK!
(erster beitrag, hoffe alles richtig gemacht! und hallo zusammen! bin gespannt auf euer forum!!!)
c
Beitrag von c »

Seit drei Wochen weiss ich: Ich hab ne gute Chance zu leben. Der Zeitpunkt des Ausbruchs ist ungewiss, aber unter beobachtung ging nur ganz wenig was schief. 90% sollen in der Medizin recht viel sein! :)

Ich möchte gerne Kinder! :) Und wenns sein muss möchte ich auch heiraten! :)
Ich mag meinen Wald ganz ganz doll.

Ich möchte einfach nur aus guter Laune raus Kind sein! :)
Fussball kann so herrlich unwichtig sein!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wieso die Ost leer war?....jetzt streckt jeder mal die Hand, der jemanden kennt der in die West geschleust wurde. Will nachts nach 4 keine Diskussion über Gut und Böse anfangen, ich stelle einfach nur fest. Die Plätze die im Stadion frei geblieben sind, waren wohl alle irgendwo bei Freunden in der West. Wenn ich keine Dauerkarte für die West hätte...ich hätte auch keine Lust auf die Osttribüne, ganz ehrlich ^^

Christian Tiffert:
"Heute war der Geburtstag meiner Frau, das letzte Tor habe ich am Geburtstag meiner Tochter gemacht. Vielleicht sollte ich mehr Kinder machen, das gibt mehr Geburtstage, vielleicht mache ich dann auch mehr Tore."
Irgendwie müssen wir ihn dazu bringen, die Familie zu erweitern :?:
Brant B

Beitrag von Brant B »

Hi Gemeinde,

poste zum ersten Mal auf der "Betze Brennt"!

Ich lese hier mit seit 2000 und bin begeistert von diesem wichtigen Sieg!

Gerade zu Hause aufgeschlagen und "Number of the Beast" läuft momentan in Dauerrotation!

Um es "Kurz" zu schreiben: Hlousek, Tiffert, Trapp - sehr geil! Der Rest: Tolle Saison:-) Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Bundesliga "Numero Uno"!!!

Nach aller berechtigter und unberechtigter Kritik; noch ein Punkt und wir sind zu 1000% gerettet!

Grüße in die Pfalz, guten Morgen oder schlaft gut!!!

Brant B
rosicky

Beitrag von rosicky »

Pervers !
Bild
Mika
Beitrag von Mika »

ihr pessimisten alla alaska usw. geht mir tierisch auf den sack..!!!! :|
wir sind durch,und pkt. die höchste pkt.-anzahl, mit der man jemals abgestiegen is, war mal nürnberg mit 38... mit 39, bzw. 40 pkt. is noch NIE einer abgestiegen,und das wird auch so wieder bleiben..

euer triefender pessimismus kotz mich sowas von an.. -.-
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Mika hat geschrieben:ihr pessimisten alla alaska usw. geht mir tierisch auf den sack..!!!! :|
wir sind durch,und pkt. die höchste pkt.-anzahl, mit der man jemals abgestiegen is, war mal nürnberg mit 38... mit 39, bzw. 40 pkt. is noch NIE einer abgestiegen,und das wird auch so wieder bleiben..

euer triefender pessimismus kotz mich sowas von an.. -.-
Das ist kein Pessimismus sondern wir sind lieber mal vorsichtig, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Rechnerisch ist es immerhin noch möglich. Aber wir gewinnen am Samstag auch in der konstruierten Stadt und dann ist "die Bier geschielt".... :D
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Anale Wonne und der Sieg gegen Pauli , in verbindung mit Zwiebeln und Bohnen läßt FCK-Flaggen wehen !!!!! :beer: :schild:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Guilford

Beitrag von Guilford »

@Mika: Dann kotzt dich mal schoen aus!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar aeusserst gering, aber noch besteht die Moeglichkeit auf den Relegationsplatz zurueck zufallen.

Wer will kann ja feiern, ich warte lieber noch ab bis alles in trockenen Tuechern ist und feier dann hoffentlich heute abend.

Soll ja auch Leute geben haben, die nach 37 Punkten bereits alles fuer erledigt erklaert haben...schauen wir mal wieviel Punkte am Ende wirklich noetigt sind um die Klasse direkt zu halten.....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

das gallische Dorf (O-Ton SK ) -------> Klassenerhalt :prost:
und nächstes WE : Rache für 2006 !!! :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
sven69

Beitrag von sven69 »

Guilford hat geschrieben:@Mika: Dann kotzt dich mal schoen aus!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar aeusserst gering, aber noch besteht die Moeglichkeit auf den Relegationsplatz zurueck zufallen.

Wer will kann ja feiern, ich warte lieber noch ab bis alles in trockenen Tuechern ist und feier dann hoffentlich heute abend.

Soll ja auch Leute geben haben, die nach 37 Punkten bereits alles fuer erledigt erklaert haben...schauen wir mal wieviel Punkte am Ende wirklich noetigt sind um die Klasse direkt zu halten.....
Stimmt....wir lassen uns die Klasse erhalten....ein bisschen Snob muss man schon sein, ausserdem hat das seit letzter Saison bei uns Tradition :lol:
sven69

Beitrag von sven69 »

Hab noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=kwI-S-UyQ0A

Geiiiiiill..........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Brant B hat geschrieben:Hi Gemeinde,
das Forum gibt's erst seit 2006
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

grasnarbe hat geschrieben:
Brant B hat geschrieben:Hi Gemeinde,
das Forum gibt's erst seit 2006
Unfug :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

WER IST DER KING?

8.3 Junge!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
soda007

Beitrag von soda007 »

mster hat geschrieben:Meiner Meinung nach war das heute eine der schlechtesten Leistungen der Saison unserer Mannschaft, nur Trapp und der Unfähigkeit der Stürmer des Gegners ist es zu verdanken dass Pauli nicht 2-3 Tore gemacht hat.

Selbst nach dem 2:0 hab ich noch bis fünf Minuten vor Abpfiff nervös ohne Ende in der Kurve gestanden, bei der Abwehrleistung auch kein Wunder...

Aber völlig egal, danach fragt morgen niemand mehr und in Anbetracht einiger sehr unglücklicher Punktverluste in der Saison haben wir uns einen glücklichen Sieg auch mal verdient.

Dass wir rechnerisch trotzdem noch nicht durch sind (aber hoffentlich morgen nach dem Abpfiff in Köln und Mainz), dafür können wir uns herzlich bedanken bei den Bremern... Argh! Da "versauen" die uns die richtig große Party und retten vermutlich auch noch den Wolfsburgern den Arsch. Haben die keine Ehre im Leib?
Ich sehe das auch so und finde einige der dummen Äußerungen hier eher schade. Ich fand das Spiel im großen und ganzen grottig und vor allem in der zweiten Hälfte der 1. HZ und am Anfang der 2. HZ war es doch St. Pauli, die Fußball gespielt haben und der FCK hat die Bälle am liebsten hoch durch die Gegend geschossen. Kevin Trapp hat zwei 100%ige verhindert und sonst auch noch 1-2 gute Schüsse pariert. Er war bester Mann. Ausserdem fand ich Tiffert und Rodnei prima. Ich hatte das Gefühl, dass immer wenn Rodnei am Ball war beruhigt sein konnte (dachte ich wirklich, aber so eine Kapazität wie Vinnie Jones (siehe Beitrag #1882 http://www.transfermarkt.de/de/benotung ... ite95.html) bin ich natürlich nicht!). Nach links vorne ging gar nichts und Lakic ist ständig hingefallen und dann auch noch liegen geblieben, das mag ich nicht, aber seis drum --> ohne seine Tore wären wir heute nicht bei 40 Punkten.
"Hurensöhne"-Gesänge und Diss-Gesänge an St. Pauli? Geht's noch? Das ist doch eine der Sympathiemannschaften im Geschäft und das sehe ich doch nicht alleine so. Ich hätte gut bei denen im Block sitzen können und freue mich über Fanfreundschaften wo sie passen, aber langsam hab ich das Gefühl, dass die FCK-Fans fast alle anderen "dissen". Leider hat dann noch Bremen verloren und ich hoffe, dass die den Sack noch zumachen. Ich stehe auf Klaus Allofs und Trainer Schaaf. Hoffentlich rappeln die sich wieder.
Und was das Rechnen angeht: Mädels - wenns theoretisch noch möglich ist auf den Relegationsplatz zu rutschen, dann ist das doch so. Da ist doch die Wahrscheinlichkeit zunächst völlig egal.
Und was die fehlende Stimmung in der Ostkurve angeht: Warum organisieren die Fanbeauftragten und Oberanpeitscher denn nicht eine zweite Gruppe, die in der Ostkurve postiert wird, da zieht doch vielleicht auch der Verein mit? Dann könntet Ihr das Spiel in die Zange nehmen und dann machen die auch mit, da bin ich mir sicher.

Mann, Mann, Mann...
3 Punkte, aber ein Grottenkick, sah sogar Marco Kurz so --> aber es wird reichen und darüber bin ich froh! Und ich bin froh, dass mit Kunz und Kurz endlich Kontinuität, Weitblick und Sachverstand da sind, die wir so brauchen.
Witzigster Punkt: habe beim Spiel einen Schotten aus Glasgow getroffen, der seit '89 in der Region wohnt und auf alle Spiele vom FCK geht. Der war so geil drauf und ich denke, der ist auch bekannt. Witziger Typ und totaler FCK-Fan! Ich hab ja keine wirkilche Ahnung und war gestern erst zum zweiten Mal auf dem Betze nach einem Spiel gegen Bremen 1984 (glaub ich). Ich finde das Fritz-Walter Stadion geil, ich hatte einen Superblick auf die Westkurve, war beeindruckt von der Kulisse und obwohl ich direkt neben einem Block mit etwa 50 heftigen Jungs (alle richtige Koffer, tätowiert, einige mit sehr sehr kurzen Haaren) mit krassen T-Shirsts stand (Thor Steiner, Alte Brigade Rheinhessen, "Spezialist für Körperverletzungen" (??? was soll das denn???)) und sogar mit einigen von denen geschnackt habe (und da waren die ganz nett), mag ich solche T-shirts nicht. Die sollen sie tragen, wenn sie sich beulen gehen, aber ...
Und ich bin in erster Linie an gutem Fußball interessiert und dann bin ich auch FCK-Fan (obschon es sicher viel-viel bessere Fans gibt) und dem Schotten kann ich schon gar nicht das Wasser reichen!
soda
Zuletzt geändert von soda007 am 30.04.2011, 09:46, insgesamt 5-mal geändert.
donaldino

Beitrag von donaldino »

Achi hat geschrieben:kein gutes spiel aber egal 3 pkt sind 3 pkt .....
Tiffert ganz starkes spiel sowie trapp !!!!!!!
Lakic 50 Stürmerfouls WIESO ??????????? Blickt der dass nicht

BLICKT ES KURZ NICHT :?: versteh ich nicht

okay egal

jetzt noch Golfsburg wegschießen und Lakic auf die Bank bitte :!: :!: :!:

forever FCK :teufel2:
Also jetzt geht mir das Kindergartengelaber langsam auf die Nerven. Ich bin wahrlich kein Lakic Freund, aber der Junge hat uns in den letzten beiden Auswärtsspielen und in der gesamten Hinrunde die Klasse gerettet. Was soll er den noch machen, damit Leute wie du endlich mal den Mund halten??

Wenn einer verdient hat bis zur letzten Minute hier auf dem Betze zu spielen, dann ist es er. Ich bin wie gesagt mit seiner Spielweise auch nicht immer einverstanden, aber er hat sich sportlich immer vorbildlich (lassen wir mal das WOB Foto außer Acht) verhalten.

Und jetzt sollte man einfach mal die Fresse halten, den Hut ziehen und :danke: sagen
donaldino

Beitrag von donaldino »

Pfalzdevil hat geschrieben:wenn ich mir die Tabelle anschaue könnten wir doch theorethisch doch noch auf Platz 16 fallen, oder raff ich da was nett ?
Gewinnen Frankfurt und Köln heute nicht, sind wir durch, da sie nächste Woche gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen!!
donaldino

Beitrag von donaldino »

Ballkontakt hat geschrieben:
Diego182 hat geschrieben:
Ja, deswegen morgen M1 und Leprakusen die Daumen drücken. Wenn die beide nicht verlieren, dann sind wir durch !!!
Ähm, falsch! Nimm lieber mal den Taschenrechner zur Hilfe. Es wären selbst bei Niederlagen von Köln und Frankfurt "nur" 6 Punkte - bei 2 ausstehenden Spieltagen. Also nix da mit "rechnerisch durch".

Aber die beiden Spielen nächste Woche gegeneinaner!!!
Büschel

Beitrag von Büschel »

Super-wichtiger Sieg :!: Dank ans Team :applaus:
Aber wir sind noch nicht durch-leider.

Scheiß Wolfsburg gewinnt und heute noch zittern,Ihr kennt den Spruch"Mit dem Pferd vor der Apotheke"

Ich hoffe das 40 Punkte reichen.

Der Pesimist aus Thüringen. :doppelhalter:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Also eigentlich müssen wir den Bremern danken. Worüber sollten wir denn heute schreiben, wenn sie gestern nicht verloren hätten? Wir müssten alle zusammen jubeln .... eine schreckliche Vorstellung
3. Liga verhindern!
Ostseedeiwel
Beitrag von Ostseedeiwel »

grasnarbe hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Großer Lautern Fan aus Nürnebrg der im Ruhrgebiet geboren ist ;). Musste mich immer durchsetzen war immer Lauterer egal welche Liga ich bleieb TREU. Habe bald ne BahnCard100 werde dann wohl öfter auf den Berg können ;)
ich bin von der Saar ausgewandert ....mitten in den Ruhrpott, wohn hier seit 23 Jahren mitten unter den Blauen..........aber immer FCK, immer !! ......das ist doch ganz normal !!! Steini hat recht : Lauternfans gibt's überall......und ich sage dazu : sie sind eisern FCK !!!
Ich lebe seit 1991 an der Ostsee...mitten unter B****n, HIV, Weser und Zecken-Fans. Aber mich hat NIEMAND auf seine Seite ziehen können :-D
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
straight_nr7

Beitrag von straight_nr7 »

Ostseedeiwel hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: ich bin von der Saar ausgewandert ....mitten in den Ruhrpott, wohn hier seit 23 Jahren mitten unter den Blauen..........aber immer FCK, immer !! ......das ist doch ganz normal !!! Steini hat recht : Lauternfans gibt's überall......und ich sage dazu : sie sind eisern FCK !!!
Ich lebe seit 1991 an der Ostsee...mitten unter B****n, HIV, Weser und Zecken-Fans. Aber mich hat NIEMAND auf seine Seite ziehen können :-D
Antworten