Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich treffe Stefan immer wieder mal in Lu-Pfingstweide in der Kneipe, in welcher ich mir auch -zwangsweise- sky antun muß. Des öfteren geredet haben wir auch miteinander und tun dies noch immer. Unabhängig davon, was ich von ihm als Fußballer beim FCK halte, daß er bewußt in die rechte Ecke gerückt ist, glaube ich eigentlich nicht. Man kann sich allerdings täuschen. Ich bin mal gespannt, wie diese Kiste ausgeht. Irgendwelchen "Aktivisten" und sonstigen "Hühnerdieben" traue ich schon lange nicht mehr. Dafür habe ich schon zu viele Pferde kotzen gesehen. Direkt vor der Apotheke
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der Ex-Lauterer Alexander Esswein wechselt wohl in das Reich von Fränkische Bratwürste, Blaue Zipfel und Schäufele:

So gut wie sicher!
Alexander Esswein wechselt nach Nürnberg

Dynamo-Stürmer Alexander Esswein kam im Sommer 2010 von Wolfsburg nach Dresden, wechselt nun zurück in die 1. Bundesliga Foto: dpa

Von Torsten Pauly 16.04.2011 11:57 Uhr

Dresden - Ist das bitter! Dynamo Dresden verliert seinen besten Stürmer! Alexander Esswein (21) verlässt nach BILD-Informationen den Drittligisten am Saisonende und wechselt zum 1. FC Nürnberg in die 1. Bundesliga.

Der Angreifer wurde im Sommer 2010 vom VfL Wolfsburg bis 2012 verpflichtet und kann aufgrund einer Ausstiegsklausel sowie einer festgeschriebenen Ablöse von 200 000 Euro wechseln. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Sven Müller spielt beim FSV Frankfurt^^. Hab ich eben zufällig gesehn.
Ich fand den damals schon schlecht, unfreundlich und fett. Sowas kann kein Profifußballer sein; zum Glück ist der weg =)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Froschi geht's besser!

St. Pauli-Legende
Nach Koma: Walter Frosch zurück im Leben
Von BUTTJE ROSENFELD

Ende 2008 hatte St. Paulis Urgestein Walter Frosch wochenlang im Koma gelegen. Sechs Monate später gaben die Ärzte die Hoffnung auf eine vollständige Genesung gänzlich auf, sagten sogar zu seiner Lebensgefährtin Gabi: „Suchen Sie ein Heim für ihn. Wir können nichts mehr für ihn tun. Er wird ein hundertprozentiger Pflegefall bleiben.“

http://www.express.de/sport/fussball/na ... index.html
Stop living in the past
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:Froschi geht's besser! ...
Die eindeutig beste Meldung der Woche.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Froschi war schon immer ne Kampfsau. Dass ich den früher auf dem Betze noch spielen sah, gehört zu den Highlights meiner FCK-Fan-Karriere.
Hoffentlich packt er den Rest in seiner Genesungs-Geschichte jetzt auch noch. Alles Gute!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Steffbert hat geschrieben:Froschi geht's besser!

.....l
Gute Meldung, der Man ist wirklich Kult!
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nur eines haben die Schreiberlinge vergessen: Froschi war zuerst ein Pfälzer Urgestein . :teufel2: Otto und seine Frau werden es noch wissen :D
Von unseren Urgesteinen ist er leider einer der letzten. Hoffentlich macht er noch einige Jahre in seiner 2. Heimat. Vor allem ohne Schmerzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

http://www.youtube.com/watch?v=0pWCvYlVDII

DAS ist der Froschi von dem ihr redet? Der Typ is ja 'ne Wucht :lol: :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=0pWCvYlVDII

Ja und ja.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

klasse kerl, so einen bräuchten wir nochmal :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=0pWCvYlVDII

Das kannste laut sagen. Mein alter Herr war mal auf einem Sportfest, wo der FCK auch war. Nach dem Spiel wollten die anwesenden Zeitungs Futzies ein Interview mit ihm machen. Der Walter hat die erst mal stehen gelassen. Er meinte, das er jetzt keine Zeit hat, er müsse nach dem anstrengenden Spiel erst an den Getränkestand ein Bier trinken gehen. :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

nach dem traumtor von steinhöfer fällt mir noch n traumtor ein :/

http://www.youtube.com/watch?v=J8BvPLaM ... re=related
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kennt noch einer Aimen Demai?

Der,der unbedingt vom FCK weg wollte und zur großen Alemannia nach Aachen,da sein Ziel mittelfristig Bundesliga war?

Hat wohl nicht so geklappt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... demai.html
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Du meinst den netten Kollegen, der zu Beginn dieser Saison in einem Zeitungsinterview folgendes zum Besten gab?

" Ich träume davon, mit Aachen in die Bundesliga aufzusteigen, und Kaiserslautern steigt wieder ab".

Tja Aimen, träume mal schön weiter :teufel2: ...

Schreib doch mal eine nette Bewerbung an Onkel Didi.
Vielleicht braucht man ja noch ein (fast) junges, (fast) deutsches Talent aus der (fast) Region, im Arschkriechgau.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Kennt noch einer Aimen Demai?

Der,der unbedingt vom FCK weg wollte und zur großen Alemannia nach Aachen,da sein Ziel mittelfristig Bundesliga war?

Hat wohl nicht so geklappt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... demai.html
Er wird wohl, zusammen mit seinem Freund Amri sich in Lothringen oder dem Saarland verdingen. Metz, knapp in Ligue 2, Nancy, knapp in Ligue 1 und auch der FCS sind auf der Suche nach Verstärkungen. 8-)
Zur Not kann er auch ablösefrei nach Luxemburg wechseln, F91 Dudelange hat die Teilnahme am internationalen Fußball schon sicher!
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich erinnere mich noch dran, dass ich es hier vor Jahren in einem Spielbericht mal wagte, Demai zu kritisieren. Weil es damals immer hieß, dass der absolutes Erstliga-Format hätte, wurde ich fast zerrissen. Dabei war ich schon immer der Meinung, dass der nicht viel kann. Völlig überbewertet.
Mac, die Idee mit Dudelange finde ich richtig gut :D .
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na, Aachen hat sich, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich frühzeitig um Demai bemüht. Da konnte bei uns noch niemand ahnen wo unsere Reise mal hingeht, und die Chance mit Aachen in der Bundesliga zu spielen waren damals bestimmt größer, als beim FCK.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Das könnte lustig werden in Aachen. Demai soll so schnell wie möglich hat aber noch ein Jahr Vertrag. Spielen kann aber nicht mehr bei den Profis um jemand auf sich aufmerksam zu machen da vor knapp ner Woche suspendiert und zur U23 verdammt wurde (auf Grund eines relativ harmlosen Zeitungsinterview). Wird also schwer andere Vereine auf sich Aufmerksam zu machen. Hat Aachen jetzt seinen Ouattara?
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:... Hat Aachen jetzt seinen Ouattara?
Sorry, aber dieser Vergleich ist eine Unverschämtheit! Moussa hat sich beim FCK verdient gemacht und ihm bis zum sehr bitteren Ende die Treue gehalten, ausserdem kam ihm nie ein böses Wort über die Lippen. Nein, Demai ist in seiner Dumm- und Abgefucktheit kaum zu überbieten und mit nichts zu vergleichen, ausser vieleicht Guttenberg.
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:... Hat Aachen jetzt seinen Ouattara?
Sorry, aber dieser Vergleich ist eine Unverschämtheit! Moussa hat sich beim FCK verdient gemacht und ihm bis zum sehr bitteren Ende die Treue gehalten, ausserdem kam ihm nie ein böses Wort über die Lippen. Nein, Demai ist in seiner Dumm- und Abgefucktheit kaum zu überbieten und mit nichts zu vergleichen, ausser vieleicht Guttenberg.
Unbestritten das Ouattara sympathischer ist wie Demai. Ouattara hat seinen Vertrag beim FCK bis zum letzten Tag erfüllt. Das selbe kann jetzt natürlich Demai in Aachen machen mit dem Risiko das es bei Ihm genauso läuft wie bei Ouattara nach Ende des Vertrages.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lestat hat geschrieben: Unbestritten das Ouattara sympathischer ist wie Demai. Ouattara hat seinen Vertrag beim FCK bis zum letzten Tag erfüllt. Das selbe kann jetzt natürlich Demai in Aachen machen mit dem Risiko das es bei Ihm genauso läuft wie bei Ouattara nach Ende des Vertrages.
Symphatien hin oder her. Bei einigen hier ist Ouattara ein Abzocker, der seinen Vertrag ausgesessen hat. Demai hat seinen Vertrag auch erfüllt, und im Spiel gegen Köln eine astreine Leistung abgeliefert. Man hat seitens des FCK meines Wissens nach nicht versucht Demais Vertrag zu verlängern. (mit Bellinghausen wollte man velängern)

PS: Zur Suspendierung: Kommt ihm das seine doppelte Staatsbürgerschaft zu Gute? Als Algerier (Nationalmannschaftseinsätze), und damit Nicht-EU-Ausländer dürfte er ja selbst in der U-23 nicht kicken.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

scheiss fc köln hat geschrieben:Da konnte bei uns noch niemand ahnen wo unsere Reise mal hingeht, und die Chance mit Aachen in der Bundesliga zu spielen waren damals bestimmt größer, als beim FCK.
Aber nur, weil es bei uns NULL nach Aufstieg aussah. Wer jemals gedacht hat, dass der Ausflug von Alemannia in die Bundesliga vor ein paar Jahren mehr als nur ein einmaliger Ausrutscher nach oben war, hat hier wirklich was nicht mitbekommen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

scheiss fc köln hat geschrieben: PS: Zur Suspendierung: Kommt ihm das seine doppelte Staatsbürgerschaft zu Gute? Als Algerier (Nationalmannschaftseinsätze), und damit Nicht-EU-Ausländer dürfte er ja selbst in der U-23 nicht kicken.
Ganz ähnlich wie die Situation von Moussa bei uns.
Das wird nämlich gerne vergessen, wenn die Leute sagen, daß er seinen Vertrag "ausgesessen" hätte.

Da fallen mir übrigens andere Granaten ein, die ich bis heute durch mein Eintrittsgeld alimentiere ... nee, aber das ist Off-Topic, Dzaka ist ja noch kein EHEMALIGER.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Falls man es nicht weiss: Moussa "Der Pfälzer" Ouattara spielt Ende der Saison bei Fortuna Köln:

Auszug aus seinem Wikipedia Artikel:

(...) Ende Oktober unterzeichnete er einen Vertrag beim Oberligisten SC Fortuna Köln bis zum Ende der Saison 2010/2011. Wegen Trainingsrückstand kam er dort lange nicht zum Einsatz.[2] Am 5. Februar 2011 kam er im Spiel gegen Rot-Weiss Essen (0:1) zu seinem ersten Ligaeinsatz für Fortuna Köln. (...) zu seinem Wikipedia Artikel

Und hier sein Profil auf der Fortuna Köln Seite: http://www.deinfussballclub.de/tabid/10 ... fault.aspx
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten