Naja, wenn man jetzt den Tabellenplatz sieht, könnte man meinen, die haben sich langfristig verbessert. Wenn man aber mal genauer hinguckt, stellt man fest, dass die Deppen die ganze Saison von ihrer Sieges - und Glückssträhne vom Anfang der Runde zehren (7 Siege sind halt ein enormes Polster).
Im direkten Vergleich haben wir seit dem 8. Spieltag sogar 2 Punkte mehr geholt als die Clowns. Der vermeintliche Tuchel-Effekt (das Einschüchtern des Gegners mittels der Hässlichkeit des Trainers) ist also längst verpufft. So gesehen ist das doch eher ernüchtern, was da gerade abläuft. Imponiert mir persönlich daher nicht besonders.
Natürlich gehören die ersten 7 Spieltage zur Saison und man kann das nicht einfach wegignorieren. Aber eine "positive Entwicklung" kann man bei den Deppen - ganz objektiv - nicht erkennen. Der Trend geht eindeutig nach unten.
Und nächstes Jahr sind Schürrle und Holtby weg. Das werden die Karten ordentlich neu gemischt. Hoppenheim war mal Herbstmeister und sind mittlerweile eine graue Maus, die nicht mal über Fans verfügt (im Gegensatz zu Bochum & Co.).
Mit Konzept meinte ich auch nicht unbedingt eine fortlaufende Verbesserung in der Tabelle. Da kennen Heidel & CoDeppen ihre Grenzen und Möglichkeiten, die wollen sich denke ich einfach nur in der Bundesliga etablieren. Dass sie nächste Saison so gut abschneiden wie diese Saison bezweifel ich stark, aber mit dem Abstieg werden sie denke ich nichts zu tun haben. Was abzuwarten bleibt ist wie die DeppenFans reagieren wenn s nächste Saison nicht mehr so rund läuft wie diese und man in der Europaleague möglicherweise sang- und klanglos untergeht. Gab ja immerhin diese Saison trotz des Erfolges schon mehrmals Pfiffe.
Die Hauptsache is aber wir bleiben drinn und ziehen se idealerweise in Hin- und Rückrunde ab.
Man darf also gespannt sein, was am kommenden Wochenende im Stadion des FC´s passiert ...
Wobei ich sagen muss, mein Bruder und mein Vater sind beide FC-Fans, daher bekomm ich das ein oder andere mit. Ich bin Pro-Schäfer! (Wobei ich die Unruhe in Köln natürlich als positiv für unsren FCK sehe)
FC-Brett hat geschrieben:Diese Quellen gibt es tatsächlich....der Name Sasic der Heute von der Bild genannt wird...wurde schon vor 1-2 Wochen von Insidern als Wunschkandidat genannt.
Milan tu dir des net a.
Sollen se lieber den Kokser von den Strichern zurückholen, der hat ja auch nur Vertrag bis Saisonende.
Finke hat wohl das geschafft was er wollte und wenn er die letzten 3 Spiele nicht alle verkackt dann wird Finke auch nächste Saison auf der Bank bzw. in seinem Strandkorb sitzen. Dieser Verein ist sowas von lächerlich.
FC-Brett hat geschrieben:Diese Quellen gibt es tatsächlich....der Name Sasic der Heute von der Bild genannt wird...wurde schon vor 1-2 Wochen von Insidern als Wunschkandidat genannt.
Milan tu dir des net a.
Sollen se lieber den Kokser von den Strichern zurückholen, der hat ja auch nur Vertrag bis Saisonende.
das wär lustig ,aber undenkbar.
Daum und Finke ist wie ne Viper und ne Klapperschlange in einem Korb.
Und Napoleon Sasic Finke unterstellen ,der auch Diktatoren Allüren hat,das geht höchstens 3 Monate gut.
Hossiana und lobpreiset die Herrn mit der Krawatte vom DFB.
Der Tag der Verkündung, hach, wie sich das geistvoll anhört.
Ich frage mich nur, wie da der DFB mit ins Spiel kommt *feix*.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ist schon witzig! manche "comedians" brechen sich einen ab, um die leute zum lachen zu bringen. vergeblich. dabei braucht man doch einfach nur einen magath!
Das zeigt aber mal wieder so richtig das wahre Gesicht des "roten Giftnickels" Sammer. Über das Trainerkarussell Bundesliga moralisieren, aber jetzt seinen Spezi reinheben, unabhängig von dessen Qualifikation.
Fehlt nur noch, das er im Kompetenzteam Effenberg zur Sanierung des FC Köln in Wolfsburg sich ins Gespräch bringt, um dann Nachfolger von Rudi Völler in Bremen zu werden.
Wahnsinn wenn das so kommt. Eiskalt und völlig emotinslos der Typ.
Heute hier, morgen da und übermorgen dort.
Wie schon angesprochen: Alles immer ne riesen Herzensangelegenheit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sehr gut! Das sollte helfen, unsere beiden - mehr oder weniger offiziellen - Saisonziele zu erreichen: Rechnerischer Klassenerhalt am Freitag, Abstieg VW die Woche darauf ...
Darüber habe ich heute morgend schon gebrüllt vor Lachen. Und dasTheater beim FC. Und die Keilerei in Stuttgart. Mathematik hin oder her. Da soll mir noch einer kommen und sagen,daß 37 Punkte nicht reichen werden. Unabhängig davon, daß ich jetzt so unverschämt bin und in der Endabrechnung auf Platz 10 oder gar 9 hoffe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse