Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ballkontakt hat geschrieben:
Nee, da solaridiere ich mich doch lieber mit den kleinen Vereinen. Everton statt Liverpool!
Ich verteufle die Bayern kein Stück. Und Everton ist jetzt ´ne arme Kirchenmaus und hat es ganz, ganz schwer.... :cry: . Komm, da werden auch genug Pfund durchgeschleust.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben:Den Herren Wontorra und Breitner zur Kenntnisnahme:
In der heutigen Startelf von Schalke 04 stehen 8 Spieler, welche auch am Samstag gegen den FCK auf dem Platz standen. Soviel zum Thema Wettbewerbsverzerrung, ihr Scheisser.
Vielen Dank wollte genau das selbe schreiben...ich gehe noch einen weiter in dem ich mal klarstelle, dass wir Ihre beste Truppe mit 5 Null heim geschickt haben. Ihre sogenannte B Elf hat nur 1:0 gegen uns verloren, eine klare Steigerung.
Mit usnerer Form vom Hinspiel, hätten wir halb Europa überrollt ...wie eigentlich immer uffem Betze :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 27.04.2011, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Da etwas zu verteufeln ist mir viel zu dumm, zumal man die Strukturen der englischen "Vereine" ohnehin seit eh und je nicht mit denen in Deutschland vergleichen kann.
Und da sich guter Fussball zu guter letzt immer noch auf dem Platz abspielt ist es mir auch ziemlich egal, wer nun gerade im Besitz welches Vereines ist, ich beurteile das Ergebnis.
Und das ist bei Manchester United durchaus beeindruckend, wenn man sich diese Konstanz anschaut, nicht nur in Sachen Titel, sondern personell.
Ob das Ferguson ist, ein Scholes, Giggs oder bis vor kurzem die Nevilles, dazu werden relativ manierliche (*hust*) Abloesen gezahlt und vor allem mit Sinn und Verstand eingekauft, denn mal ehrlich, namentlich ist man sicherlich keine Uebermannschaft.
Ich kann nicht behaupten das ich sonderlich mit ihnen mitfiebern wuerde, aber hege seit den Zeiten eines Cantona doch recht starke Sympathien fuer den Club, seit 1999 noch ein paar mehr.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich verteufle die Bayern kein Stück.
Nana, sag das hier mal nicht zu laut. :wink:
scheiss fc köln hat geschrieben: Und Everton ist jetzt ´ne arme Kirchenmaus und hat es ganz, ganz schwer.... :cry: . Komm, da werden auch genug Pfund durchgeschleust.
Kann sein. Bin in Sachen Premier League nicht auf dem Laufenden. Eben deshalb, weil mir die dort herrschenden Strukturen absolut widersagen. Und wie gesagt, ohne persönlichen Bezug fehlt mir einfach das Interesse an fremden Vereinen. Finde ich genauso komisch wie Berliner Bayer-Fans oder Cottbuser BvB-Anhänger.
Betze!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Steini hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Den Herren Wontorra und Breitner zur Kenntnisnahme:
In der heutigen Startelf von Schalke 04 stehen 8 Spieler, welche auch am Samstag gegen den FCK auf dem Platz standen. Soviel zum Thema Wettbewerbsverzerrung, ihr Scheisser.
Vielen Dank wollte genau das selbe schreiben...ich gehe noch einen weiter in dem ich mal klarstelle, dass wir Ihre besten Truppe mit 5 Null heim geschickt haben. Ihrer sogenannte B Elf hat nur 1:0 gegen uns verloren, eine klare Steigerung.
Mit usnerer Form vom Hinspiel, hätten wir halb Europa überrollt ...wie eigentlich immer uffem Betze :teufel2: :teufel2:
So ist es, hier mal ein schönes Beispiel: :teufel2:
http://www.youtube.com/watch?v=46OmFckU0H8
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass die Schalker einen schweren Stand haben würden war ja klar, aber dass sie derart sang- und klanglos untergehen ist ja doch zunächst überraschend.
Meine Erklärung: Bei denen war im Hinterkopf, wenn wir schon gegen Kaiserslautern MIT unseren ganzen Stars wie Raul etc. verlieren und nicht einmal ein Tor machen, wie soll das gegen ManU gehen? Anders gesagt, Herne West hatte die Hosen voll und wir waren schuld.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

SEAN hat geschrieben: So ist es, hier mal ein schönes Beispiel: :teufel2:
http://www.youtube.com/watch?v=46OmFckU0H8
Wo war M* damals?
!! druff un dewedder !!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Schaefer wirft hin - Finke übernimmt

Köln – Das Chaos ist perfekt!

Das ist der Hammer: Nach EXPRESS-Informationen hat Frank Schaefer vor dem Training am Mittwochmorgen der versammelten FC-Mannschaft seinen sofortigen Rücktritt vom Chef-Trainer-Posten bekanntgegeben!

Um 9.40 Uhr war die Einheit am Geißbockheim angesetzt. Am trainingsfreien Dienstag hatte sich Schaefer offenbar zu diesem Schritt durchgerungen - zermürbt von den Ereignissen der letzten Wochen und der neuerlichen 1:4-Klatsche vom Ostersonntag in Wolfsburg.

Das Aus nach noch nicht einmal 200 Tagen im Amt wird die Fans schockieren.

Und jetzt kommt der zweite Hammer: "Sportdirektor" Volker Finke übernimmt!

Trotz aller Beteuerungen, den Schritt "weg vom Trainingsplatz" vollzogen zu haben, wird der 63-Jährige die Mannschaft in den letzten drei Spielen als Trainer auf der Bank betreuen. In den letzten Wochen soll Finke Schaefer nach übereinstimmenden Medienberichten intern massiv demontiert haben. Wenn dem so ist, hat er nun sein Ziel erreicht...

Quelle: www.express.de
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
el ninho

Beitrag von el ninho »

Ganz schön bitter..die waren vor 2,3 Wochen im Grunde schon gerettet und sind jetzt wieder voll dabei. Und abgesehen von vielleicht Pauli haben die Kölner das Momentum wohl am wenigstens auf ihrer Seite.

Aber dieses Ganze drumherum ist ja auch wieder typisch köln...
an dem Tag, an dem der 1. FC Köln eine Pressemitteilung herausschickt, in der etwas steht, das noch nicht vorher durch alle Medien gegeistert ist, wird Schalke Meister, Uli Hoeneß Vegetarier und Iron Maiden zur A-cappella Schmusesongtruppe.
basdri

Beitrag von basdri »

el ninho hat geschrieben:Ganz schön bitter...
Bitter ist nur, dass die vom Schiri die Möglichkeit bekamen gegen Nürnberg zu gewinnen (nicht gegebener Elfer + nicht gegebene rote Karte).
Die 2 (bis 3) Punkte weniger, es wäre ein Traum.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hans Dampf hat geschrieben:
Wo war M* damals?
Auf dem 50. Breitengrad. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:
Wo war M* damals?
Auf dem 50. Breitengrad. :teufel2:
stimmt sogar. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:
el ninho hat geschrieben:Ganz schön bitter...
Bitter ist nur, dass die vom Schiri die Möglichkeit bekamen gegen Nürnberg zu gewinnen (nicht gegebener Elfer + nicht gegebene rote Karte).
Die 2 (bis 3) Punkte weniger, es wäre ein Traum.
Ja genau das ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen, weil es in der Tat ein Elfer für Nürnbger und eine rote Karte gegen Köln war.

Zu Schäfer: Hut ab vor so viel Menschlichkeit.
Wenn man sieht was diese Magaths, Stanislawskis und Co. dieses Jahr gedreht haben, sprich die Trainer auch allgemein, da sieht man, dass Schäfer eine sehr "seltene Rasse" im Fußballgeschäft ist.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Jede Erwähnung des Fassenachtvereins in diesem Forum ist eine zu viel :teufel2: . Man sollte aber auch mal über seinen Schatten springen und die sportliche Leistung der 05er diese Saison anerkennen. So sehr ich Tuchel und die Fans ja verabscheue (Heidel ist mittlerweile ja irgendwie etwas ruhiger geworden oder?), deren Arbeit hat leider Hand und Fuß und es ist ein klares Konzept zu erkennen. Hoffe natürlich trotzdem dass wir nächste Saison wieder vor ihnen stehen :teufel2:

Zu Köln: :lol: Der wievielte Trainerwechsel in der Liga war das denn jetzt diese Saison?

Denke übrigens dass s in Schalke beim Thema Neuer noch mal ordentlich krachen wird, wenn die gegen ManU rausfliegen und in Bayern verlieren sollten (Evtl. sogar im Pokal verlieren).
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wunschtabellenende nach Spieltag 34, und nicht unrealistisch

16. Köln -22 36
17. Golfsburg -7 35
18. St. Pauli -28 33

Übrigens erreichen wir noch knapp Tabellenplatz 9, mit 42 Zählern. Ausschlaggebend ist das 6:0 am Freitag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Ach Gott würds mich zerreisen wenn VW absteigen würd ... :lol:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Jede Erwähnung des Fassenachtvereins in diesem Forum ist eine zu viel :teufel2: . Man sollte aber auch mal über seinen Schatten springen und die sportliche Leistung der 05er diese Saison anerkennen.
Sorry, denen erkenne ich gar nichts an. Hoffe doch sehr, dass sich die Humbanauten mit Ihrem Dreckverein nächste Saison wieder verabschieden. Teufel nochmal wie ich diese Spacken verabscheue.
!! druff un dewedder !!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

sknodel hat geschrieben:Ach Gott würds mich zerreisen wenn VW absteigen würd ... :lol:
Was meinste wie es mir geht? Pauli, Wolfsburg und Köln wech, das wär ein absolutes Sahnehäubchen auf die letzten fünf Jahre.
Es gibt immer was zu lachen.
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:
sknodel hat geschrieben:Ach Gott würds mich zerreisen wenn VW absteigen würd ... :lol:
Was meinste wie es mir geht? Pauli, Wolfsburg und Köln wech, das wär ein absolutes Sahnehäubchen auf die letzten fünf Jahre.
Tausche Frankfurt gegen Pauli oder Köln.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...
Tausche Frankfurt gegen Pauli oder Köln.
Nö, die Spiele gegen die möchte ich nicht missen, da haben wir kommende Saison was gut zu machen. Ausserdem brauch ich die kommende Saison für die Relegation, vorausgesetzt Hopp hat nochmal Bock Geld in sein Projekt zu pumpen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

So Frank Schäfer hat in Köln die Brocken hingeworfen. Und welche Überraschung Finke übernimmt. Könnte man ja spontan auf die Idee das es Finke endlich geschafft hat Schäfer wegzumobben.
Oder hat Frank Schäfer die mehr oder weniger offene Morddrohung am Montag den Rest gegeben? Wirklich wohl gefühlt hat er sich wohl im Haifischbecken Profifussball nie.
Zuletzt geändert von Lestat am 27.04.2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Glück bin ich ganz weit weg von den Gayböcken.
Allerdings bin ich der Meinung, die Thematisierung des Glaubens von Schäfer war eine ganz miese Aktion vom Studienrat.
Statt den Mann zu schützen vor der Presse, hat man nichts anderes zu tun, als ihn den Haien zum Fraß vorzuwerfen.
Große Klasse Herr Finke, großes Tennis Onkel Wolfgang.
Da habt ihr einen gefunden, der die Söldnertruppe einigermaßen zu Laufen bringt, dann tretet ihr dem die Kniescheibe durch.
Spätestens mit dem Rücktritt von Schäfer, sollte auch dem dümmsten Jecken klar sein, wohin der Verein trudelt.
Wolfgang O. hat weder in der Vergangenheit, noch sonst, die Klasse eines G.N. besessen, das wird sich jetzt bitterlich rächen.
Mag sein, daß Schäfer für den Profifußball nicht geeignet ist, da er eine andere Sichtweise zu vielen Dingen hat, der hat aber gepaßt.
Der Fahrstuhl zeigt nach unten, Herr Finke sei Dank.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Jede Erwähnung des Fassenachtvereins in diesem Forum ist eine zu viel :teufel2: . Man sollte aber auch mal über seinen Schatten springen und die sportliche Leistung der 05er diese Saison anerkennen. So sehr ich Tuchel und die Fans ja verabscheue (Heidel ist mittlerweile ja irgendwie etwas ruhiger geworden oder?), deren Arbeit hat leider Hand und Fuß und es ist ein klares Konzept zu erkennen. Hoffe natürlich trotzdem dass wir nächste Saison wieder vor ihnen stehen :teufel2:
Naja, wenn man jetzt den Tabellenplatz sieht, könnte man meinen, die haben sich langfristig verbessert. Wenn man aber mal genauer hinguckt, stellt man fest, dass die Deppen die ganze Saison von ihrer Sieges - und Glückssträhne vom Anfang der Runde zehren (7 Siege sind halt ein enormes Polster).

Im direkten Vergleich haben wir seit dem 8. Spieltag sogar 2 Punkte mehr geholt als die Clowns. Der vermeintliche Tuchel-Effekt (das Einschüchtern des Gegners mittels der Hässlichkeit des Trainers) ist also längst verpufft. So gesehen ist das doch eher ernüchtern, was da gerade abläuft. Imponiert mir persönlich daher nicht besonders.

Natürlich gehören die ersten 7 Spieltage zur Saison und man kann das nicht einfach wegignorieren. Aber eine "positive Entwicklung" kann man bei den Deppen - ganz objektiv - nicht erkennen. Der Trend geht eindeutig nach unten.

Und nächstes Jahr sind Schürrle und Holtby weg. Das werden die Karten ordentlich neu gemischt. Hoppenheim war mal Herbstmeister und sind mittlerweile eine graue Maus, die nicht mal über Fans verfügt (im Gegensatz zu Bochum & Co.).
Betze!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,der ach so sympathische Herr Finke hat es tatsächlich geschafft,woran er seit Februar werkelt...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ballkontakt hat geschrieben:... Der vermeintliche Tuchel-Effekt (das Einschüchtern des Gegners mittels der Hässlichkeit des Trainers...
:love: Sensationell. Grand Cru! :verbeug:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gesperrt