Forum

Neue FCK-Trikots 2011/12: Tradition, Leidenschaft, Respekt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
peter111

Beitrag von peter111 »

So lange wir mit Uhlsport die Bayern wieder regelmäßig 4:0 besiegen (wie in den 90igern) und dann wie damals gegen Barcelona und Genua antreten dürfen, ist mir alles egal. Außer das LOGO. Ich will das "normale" zurück!
--- Fußballmafia DFB ---
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

bei dem traditionslogo scheint sich bei den fans gegnerischer vereine noch nicht rumgesprochen zu haben, dass es ein traditionslogo ist. ich bin schon mehrmals darauf angesprochen wurden, ob uns aufgefallen wäre, dass das logo "krumm und schepp" designed wäre oder ob das ein einscann-fehler wäre :lol:
was mich nur wundert: wie oft wollen wir unser jubiläum noch feiern? andere vereine feiern ihr 100., wir das 100., das 110. und jetzt auch das 111. :D
KLforeveryours
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von KLforeveryours »

jawoll, wieder traditionslogo!!!! hoffe so wie die meisten meiner kumpels, dass uns das tradiotionslogo in zukunft erhalten bleibt und dauerhaft das alte ersetzt!!!
Ansonsten hört sich das doch mal richtig geil an, und Preis naja, ist eben Buli-Standart!

PRO TRADITIONSLOGO - auch in Zukunft!
Ein Leben lang.....
peter111

Beitrag von peter111 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:bei dem traditionslogo scheint sich bei den fans gegnerischer vereine noch nicht rumgesprochen zu haben, dass es ein traditionslogo ist. ich bin schon mehrmals darauf angesprochen wurden, ob uns aufgefallen wäre, dass das logo "krumm und schepp" designed wäre oder ob das ein einscann-fehler wäre :lol:
was mich nur wundert: wie oft wollen wir unser jubiläum noch feiern? andere vereine feiern ihr 100., wir das 100., das 110. und jetzt auch das 111. :D
Wir Pälzer suchen halt immer einen Grund zum feiern. Schließlich gibts jedes Jahr einen neuen Jahrgang pälzer Woi, der vernichtet werden will!!
--- Fußballmafia DFB ---
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Das mit dem Logo hat ja richtig Streitpotenzial.

Kann man da evt. einen Vote starten?
Oder lieber nicht, sonst gibt es hier wieder "Mord und Totschlag"

Mir gefällt das Traditionslogo, finde das hat was.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Volbeat hat geschrieben:Könnte doch in diese Richtung gehen :

http://www.uhlsport.com/de/produkte/spi ... weiss.html

Das ist auch zufällig das neue Design von Uhlsport. Achja und die zwei dünnen Streifen hat es auch!
Fände ich jetzt nicht so Originell, aber ich denke schon das es in die Richtung geht...

Und ja, das mit der Tradition sollte man wirklich nicht übertreiben. Ich denke jeder vernünftige Fußballfan kennt die Geschichte unseres Vereins!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Wie das Logo aussieht, ist wurscht!
Hauptsache es steht 1. FCK drauf :D
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
devilofdeath

@Volbeat:

Sieht schon irgendwie "blutleer" aus, das Trikot. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Äusserlich noch der ein oder andere "Anstrich" und anziehen dürfen es eh nur Teufelskerle... :teufel2:
Wollen wir hoffen, dass die Spieler das für nä. Saison verinnerlichen 8-)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

KLforeveryours hat geschrieben:...

PRO TRADITIONSLOGO - auch in Zukunft!
Ihr wisst schon, welches Vereinslogo die wesentlich größere Tradition aufweist, oder? Und das ist auch dasjenige, welches nach herrschender Designlehrmeinung sowie nach allgemein gültigen Designgrundsätzen drastisch besser gestaltet und somit als erheblich gelungener anzusehen ist. Sic!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Roter_Teufel hat geschrieben:Das mit dem Logo hat ja richtig Streitpotenzial.

Kann man da evt. einen Vote starten? ...
Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Ausserdem wurde da bereits letztes Jahr darüber diskutiert, ohne dass der Verein sich groß um die Kritiker scherte, wie man nun sieht.

@devilofdeath: Unseres dürfte dann auch dunkler werden. An sich finde ich es nicht schlecht. Ich bin eh Minimalist, weil weniger oft mehr ist.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...

Ihr wisst schon, welches Vereinslogo die wesentlich größere Tradition aufweist, oder? Und das ist auch dasjenige, welches nach herrschender Designlehrmeinung sowie nach allgemein gültigen Designgrundsätzen drastisch besser gestaltet und somit als erheblich gelungener anzusehen ist. Sic!
Du meinst dieses Gewäsch der Typonazis letztes Jahr? Die alles verdammen was nicht annähernd wie Helvetica aussieht? Und das mit der Tradition in Jahren messen ist so eine Sache, da muss man schon BWLer für sein.

Nee, über das Thema wurde so lange herumdiskutiert, dass es selbst mir zu langweilig ist. Allerdings hat das neue Traditionslogo wenig mit dem alten, also das eigentlich traditionelle Logo gemein, da dies wiederum das neu, nicht traditionelle, alte Rot hatte. Auch die Typo ist eher daran angelehnt als direkt übernommen.

Meiner Meinung nach hätte man das Traditionsthema inkl. Logo als einmalige Sache abgehakt und jetzt ein komplett neues Konzept, gerne burgunderrotes Trikot, aber mit mittlerweile etabliertem alten, neuen Wappen kombiniert. Das wäre mehr als nur ein Kompromiss gewesen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Also, lieber Verein, da ihr hier ja hin und wieder mitlest: Auch ich bin für das alte, neue Wappen, nicht für das neue, alte :D

Letztes Jahr war es 110 Jahre Tradition, jetzt 111 Jahre, hoffe im nächsten Jahr hat man diese Sache genug gemelkt und kehrt dann mal wieder halbwegs in die Normalität zurück. Ich denke, die Fangemeinschaft hängt nicht in der Luft, wenn sie sich mal eine Zeit lang nicht an eine Kampagne klammern kann/muss. Das soll jetzt kein Gemeckere sein, eher eine vorsichtiger Hinweis für die Zukunft :)

Nochmal im Klartext:
Auf die Dauer hätte denke ich so gut wie jeder gerne dieses hier zurück. Ich denke mal die meisten, die das Traditionslogo als Dauerlogo haben wollen, sind schief gewickelte Jung-Traditionalisten, die ganz sicher nicht mit diesem aufgewachsen sind.
Zuletzt geändert von Biguardo am 26.04.2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
devilofdeath

@kepptn:

Bin da auch eher Minimalist. Aber mittlerweile leider nicht beim Stoff... :weinen:

If you know, what I mean.... :wink:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Tradition Tradition Tradition , die sollen ihre Heimspiele gewinnen, dann kann man immer noch von der Tradition reden. Gegen das Traditionslogo und für ein helleres Rot wie in den 90ern, in denen zwei Meisterschaften gewonnen wurden (-> Tradition ?!)
kepptn
Beitrag von kepptn »

devilofdeath hat geschrieben:@kepptn:

Bin da auch eher Minimalist. Aber mittlerweile leider nicht beim Stoff... :weinen:

If you know, what I mean.... :wink:
Ja, dito.

@Paul170: Soweit so gut, aber in dunklem Rot wurden auch zwei Meisterschaften gewonnen. Was nun?

Wir können richtig froh über unsere diesjährige Farbwahl sein: http://blogs.chicagosports.chicagotribu ... campos.jpg
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ich schätze mal, dass wir übernächste Saison (2012/2013) dann gleich noch mal neue Trikotdesigns (in normalem Rot und mit normalem Logo) bekommen werden, die dann aber vorerst mal bleiben.
Es gibt halt genug Fans die sich alle Trikots kaufen (siehe FW-Trikot) und die sorgen für Umsatz in den Kassen.
#spz.
Dauerkarte: Nein
Beitrag von #spz. »

Also ich find das Logo schick :D würd es demnach auch auf dem Trikot lassen auch wenn das alte "neue" Logo mein Bein ziert find ich das "alte" neue für die Trikots schöner! (:
Ausserdem hat es auch den Effekt das sich Vereine wie VW und Lederbusen und deren Fans sich jedesmal aufs neue wundern können gegen eine neue Mannschaft zuspielen weil ihnen das Logo a) so fremd ist und b) sie eh nicht die hellsten sind. :P
K-TOWN!
thoja

Beitrag von thoja »

Fuddl7.1 hat geschrieben:Das mit dem Teufel hatte ich mir schon fast son bissl gedacht, weil die Löwen hatten auch mal 2 Jahre lang Uhlsport und da hatten sie nen Löwen vorne über die Seite!

Bin mal gespannt und freu mich drauf!
wann denn das?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

70€... da kann man mir aber net erzählen dass man sie als günstig bezeichnen kann.. bei so einem preis kann man auch adidas oder nike trikots kaufen..
thoja

Beitrag von thoja »

m4d hat geschrieben:
thoja hat geschrieben: wann denn das?
08/09

Klick
gehören erima und uhlsport zusammen?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Das mit dem Logo hat ja richtig Streitpotenzial.

Kann man da evt. einen Vote starten? ...
Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Ausserdem wurde da bereits letztes Jahr darüber diskutiert, ohne dass der Verein sich groß um die Kritiker scherte, wie man nun sieht.

Mich würde nur mal die allgemeine Meinung bei dbb interessieren.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Thommy1234

Beitrag von Thommy1234 »

Hi!

Kann mir jemand sagen ob die neuen Trikots für die Saison 2011/12 schon bekannt sind----
Wenn ja,wo kann ich sie im Internet finden?

Gruß Thommy1234
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Leute, was soll den das ganze Gejammer, alle werden nie glücklich. Ich mag das weinrot z.b. lieber. Weiß nicht ob ich einer der wenigen bin, oder ob die Gegner im Moment einfach lauter schreien. Welches Logo, da hab ich persönlich keine Meinung, kann mit beiden gut leben. Jetzt übertreibt es mal nicht mit dem: "Wieso hat uns den niemand gefragt?!" Würde man im Verein wegen jedem Fliegenschiss erstmal ne Befragung unter allen Vereinsmitgliedern starten (ja, nur die wären meiner Meinung nach dazu berechtigt. Wieviele von den Motzern hier wären dann noch dabei? :wink: ) dann käm SK zu nichts Anderem mehr.
Vojabias

Beitrag von Vojabias »

Paul170 hat geschrieben: Gegen das Traditionslogo und für ein helleres Rot wie in den 90ern, in denen zwei Meisterschaften gewonnen wurden (-> Tradition ?!)
1000% zustimm
mosie17

Beitrag von mosie17 »

da werd ich mir doch gleich mal eins bestellen :D
Gesperrt