Forum

Rechtsverteidiger Thanos Petsos zum FCK (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fckfreund
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfreund »

Herlzliches Willkommen auf dem Betztenberg

haben wir ja auch bei ihn eine Kaufoption bei diesen Spieler

für immer fck
kalli1975

Beitrag von kalli1975 »

dass der sprung von der jugend zu den profis sehr groß ist seh ich nicht als problem, sondern dass an der struktur der jugendarbeit nichts geändert wird. man könnte auch hier versuchen partnerschaften mit betrieben aus der region einzugehen (auch wenn die westpfalz sicher nicht so viel hergibt wie die rhein-neckar-region) oder nachhilfe und unterstützung für die jugendspieler im bildungsbereich organisieren, zumal ja seit einigen jahren an der uni KL auch auf lehramt studiert werden kann und man da ne partnerschaft initiieren könnte. So könnte man dann auch gerade auch von mehreren Vereinen umgarnte Talente zum FCK lotsen, was in den letzten Jahren nicht gelingt. Im gegenteil,spieler aus der region entscheiden sich sogar gegen den FCK.(Bsp. Schürrle) wenn man dann noch an die demografische situation in der pfalz denkt...so wird die lücke noch größer.
Es ist doch schon ein gewinn, wenn in 10 jahren 10 spieler den sprung schaffen. außerdem macht auch kleinvieh mist, meint:man kann auch im kleinen rahmen transfererlöse erzielen, indem man spieler, die den ganz großen sprung nicht schaffen gegen ablöse an drittligisten und regionalligisten abgibt.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

@ kalli 1975
Der gedanke mit Ausbildungsplätzen usw ist grundsätzlich gut, würde aber erst bei älteren jahrgängen greifen. Ideal wäre in meinen Augen z. B. am/in der nähe vom Fröhner Hof eine Schule mit intergr. Internat. (Was natürlich ne stange Geld kostet :( ) So könnte man sozusagen ein Jugendförderzentrum aufbauen, das geziehlt die Jugendlichen auf Fussball ausbildet und das schulische käme nicht zu kurz, es können ja nicht alle Profi werden. Für die, die es nicht schaffen, könnte dann deine Idee mit den Ausbildungsplätzen greifen.
P.s. Kann man für das Thema einen eigenen Thread machen, das Thema ist interessant und wird uns warscheinlich noch länger verfolgen. Mann müßte auch nicht andere Threads dafür "missbrauchen" :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckole

Beitrag von fckole »

also ich hab mal den jungen bei nem a-jugendtopspiel gesehen gegen bochum. zufällig wurd dieses spiel auch verfilmt.
schaut mal rein..er hat in der mitte etwa eine echt gute aktion..

http://tv.dfb.de/index.php?view=2135
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wuttke fan hat geschrieben:der einzige trainer der eine gute jugendarbeit leistet und sich für seine jungs zeit nimmt ist gerry!!!aber die verantwortlichen sind seit jahren zu blöd um profit daraus zu schlagen!
Was heißt hier zu blöd ?!
Ich glaube eher, daß der FCK in den letzten Jahren in der "Bedeutungslosigkeit der Vereine" oder im "Tal der Tränen" war. Wenn man sieht, wie junge talentierte Spieler von großen Vereinen wie z. B. Real Madrid, Liverpool oder auch schon Hoffenheim usw. gehandelt werden, dann bleibt für den FCK nur noch der Rest vom Schützenfest.

Aber auch darauf können finanziell schwache Verein aufbauen:
Deshalb finde es gut, daß man Talente anderer Vereine die Chance gibt sich zu beweisen und sie weiter ausbildet. Denn der FCK hat wahrscheinlich leider nicht die Zeit und das Geld um Eigengewächsen eine langfristige Chance zu geben.
Hier auf dem Betze bekommen solche Spieler entweder den Feinschliff oder verschwinden danach in der Versenkung.
So sehe ich es als Außenstehender... :nachdenklich:

Ich wünsche Petsos viel Glück beim FCK ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

FCK: Bayer-Leihgabe denkt an Verbleib
http://www.fussballtransfers.com/fck-ba ... leib_15088
14.12.2010 - 16 h 58
Thanos Petsos schließt einen Verbleib beim 1. FC Kaiserslautern nicht aus. „Was nach der Saison ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich fühle mich sehr wohl in Kaiserslautern und könnte mir vorstellen auch noch länger hier zu bleiben“, so die Leihgabe von Bayer Leverkusen auf der Homepage des FCK.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:FCK: Bayer-Leihgabe denkt an Verbleib
http://www.fussballtransfers.com/fck-ba ... leib_15088
14.12.2010 - 16 h 58
Thanos Petsos schließt einen Verbleib beim 1. FC Kaiserslautern nicht aus. „Was nach der Saison ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich fühle mich sehr wohl in Kaiserslautern und könnte mir vorstellen auch noch länger hier zu bleiben“, so die Leihgabe von Bayer Leverkusen auf der Homepage des FCK.
Nach den bisherigen Leistungen wäre er eine gute Verstärkung. Aber leider hat Bayer das letzte Wort.
Lautern forever number one
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich denke, dass es für beide Seiten das Beste ist, dass er noch mindestens ein Jahr ausgeliehen wird.

Erstens is LEV im defensiven Mittelfeld überbesetzt mit erfahrenen und auch jungen Spielern.
Und zweitens gehört es bei Leverkusen zu ihrem Konzept, dass Sie Spieler auch mal länger als 1 Jahr ausleihen siehe Reinartz und Hegeler.

Ich war schon vor diesem Interview der Meinung, dass er noch bleibt und diese meinung wurde jetzt noch mehr bekräftigt.
Einfach ein klasse Junge mit enormen Potential wie er momentan zeigt!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wieso nochmal leihen?
Jetzt wäre er m.E. noch "günstig" zu kaufen. Sollte er sich nächste Saison nochmals steigern, wird er nur noch teuerer....(siehe Sam).
Ausreichend getestet (durch die Leihe) müsste man ihn nun haben....
Gleiches gilt für Moravek, wobei da die Chancen deutlich schlechter stehen.....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wieso nochmal leihen?
Jetzt wäre er m.E. noch "günstig" zu kaufen. Sollte er sich nächste Saison nochmals steigern, wird er nur noch teuerer....(siehe Sam).
Wir können hier spekulieren, wie wir wollen. Schlussendlich kommt es auf Leverkusen an. Da der Vertrag noch bis 2013 laufen soll, ist eine erneute Leihe die wahrscheinlichste Variante. Klar kann man versuchen, ihn günstig zu kaufen, wenn aber Leverkusen nein sagt, ist das Thema schon durch. Sicher hat ein Spieler auch immer etwas zu sagen, aber hier ist kaum davon auszugehen, dass Leverkusen ihn 2011 günstig verkauft, wenn sie damit rechnen, dass er 2012 mehr wert ist. Sidney Sam ist doch das beste Beispiel. Der wäre ein Jahr früher auch wesentlich weniger wert gewesen, als er es dann im Sommer 2010 war. Auch bei allem bekannten Verhandlungsgeschick von SK sollte man meiner Meinung nach nicht zu viel Hoffnung in einen vorzeitigen Kauf von Petsos legen.
Paul

Beitrag von Paul »

Petsos spielt bei uns auf einer Position, die in Leverkusen mehr als ausreichend (über-)besetzt ist. Vielleicht ist das unsere Chance.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ist zu hoffen. Trotzdem sitzen in Leverkusen Manager in der Führung, die trotz üppiger Unterstützung durch das Werk eigenes Kapital, also die Spielerwerte, mehren wollen. Von daher glaube ich einfach nicht daran, dass die den 2011 verkaufen werden.
Grundsätzlich gibt es aber natürlich immer noch die Möglichkeit, dass man sich auf einer anderen Ebene verständigt. Wenn die z. B. einen Spieler von uns wollen, dass dafür im Gegenzug Petsos verrechnet wird. Solche Geschäfte gibt es ja auch.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Altmeister hat geschrieben:... Solche Geschäfte gibt es ja auch.
Stimmt - und gerade bei Leverkusen. Der Schürrle wurde gerüchteweise ja auch mit Risse verrechnet.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir derzeit einen Spieler im Kader haben der die Begehrlichkeiten der Pillen wecken könnte. Hoffe ich zumindest.
Petsos ist ein guter - aber crazy Money würde ich trotzdem nicht ausgeben.
I solemnly swear that I am up to no good.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

rmpa77 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... Solche Geschäfte gibt es ja auch.
Stimmt - und gerade bei Leverkusen. Der Schürrle wurde gerüchteweise ja auch mit Risse verrechnet.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir derzeit einen Spieler im Kader haben der die Begehrlichkeiten der Pillen wecken könnte. Hoffe ich zumindest.
Dzaka & Damjanovic :love:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Naheteufelchen hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Stimmt - und gerade bei Leverkusen. Der Schürrle wurde gerüchteweise ja auch mit Risse verrechnet.
Dzaka & Damjanovic :love:
wir haben unser Pulver beim Seitz - Lincoln Transfer verschossen.
Keine Chance Alter! :D
I solemnly swear that I am up to no good.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Altmeister hat geschrieben:
Wieso nochmal leihen?
Wir können hier spekulieren, wie wir wollen. Schlussendlich kommt es auf Leverkusen an. Da der Vertrag noch bis 2013 laufen soll, ist eine erneute Leihe die wahrscheinlichste Variante. Klar kann man versuchen, ihn günstig zu kaufen, wenn aber Leverkusen nein sagt, ist das Thema schon durch. Sicher hat ein Spieler auch immer etwas zu sagen, aber hier ist kaum davon auszugehen, dass Leverkusen ihn 2011 günstig verkauft, wenn sie damit rechnen, dass er 2012 mehr wert ist. Sidney Sam ist doch das beste Beispiel. Der wäre ein Jahr früher auch wesentlich weniger wert gewesen, als er es dann im Sommer 2010 war. Auch bei allem bekannten Verhandlungsgeschick von SK sollte man meiner Meinung nach nicht zu viel Hoffnung in einen vorzeitigen Kauf von Petsos legen.
Genau so sieht es aus.

Es gibt bei Leverkusen keinen Grund ihn zu verkaufen.
Er hat noch Vertrag bis 2013 und wenn er bei uns noch ein Jahr spielt, dann entwickelt er sich sportlich besser als in Lev und aus diesem Grund entwickelt sich auch sein Marktwert besser.

Mir wäre es auch am liebsten, dass wir ihn günstig kaufen, aber ich bin kein Träumer, da man die Praktiken der Leverkusener bezüglich Leihen Jahr für Jahr sieht.

Der einzige Spieler mit dem man was verrechnen könnte, weil Interesse bei LEV besteht, welcher meiner Einschätzung nach zu Leverkusen passen würde, auch von der Qualität her, ist Ivo.

Und da wäre es mir lieber, wenn der verlängert oder aber bis 2012 auf jeden Fall bei Uns ist.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Rheinpfalz von heute bleibt Thanos Petsos wohl auch in der nächsten Saison, auf Leihbasis, beim FCK. Mit dem Spieler ist sich der FCK wohl schon einig und auch Leverkusen scheint damit kein Problem zu haben. Es fehlt wohl nur noch die Unterschrift aus Leverkusen unter einem neuen Leihvertrag.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Gut wenn er bleibt, wenn nicht auch gut. Er kann dann hoffentlich nächste Saison so draufrotzen, wie gg. Hamburg. :D
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

hört sich gut an :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal die Meldung aus der Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Petsos bleibt wohl Roter Teufel

Fußball: FCK will Ausleihgeschäft verlängern - Hoffen auf Ilicevic-Einsatz

Vollgas im FCK-Dress: Thanos Petsos in Aktion. FOTO: Kunz-Moray
Mittelfeldspieler Thanos Petsos läuft wohl auch in der neuen Saison für den 1. FC Kaiserslautern auf. Nach RHEINPFALZ-Informationen streben der 19-Jährige und der FCK eine Verlängerung der Ausleihe an. Die Unterschrift von Leihgeber Bayer Leverkusen steht aber noch aus.

Petsos hat gute Chancen, auch am Samstag (15.30 Uhr) beim Auswärtsspiel "auf Schalke" zur Lauterer Startformation zu gehören. Der FCK will sich beim Champions-League-Halbfinalisten und DFB-Pokalfinalisten mutiger und forscher präsentieren als beim 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg. "Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert und verdient verloren. Aber das ist abgehakt, und wir wollen es besser machen", sagt Petsos.

Der auch als Rechtsverteidiger einsetzbare griechische U21-Nationalspieler meint: "Ich habe hier beim FCK bisher ein gutes Jahr verbracht mit vielen positiven Erlebnissen. Das Trainerteam ist sehr gut, und das Umfeld passt. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sollte er bleiben,hätte ich absolut nichts dagegen.

Der Junge hat immer solide gespielt und da ist sicherlich noch Luft nach oben vorhanden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sehr schön, wenn er bleibt....noch jung und viel Potential.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Vor allem auch einer der ein gutes Aufbauspiel hat...
Kämpfen Lautern!
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

..und nächstes Jahr haben wir dann mehr Geld, um ihn zu kaufen...diese "gesparte" Ablöse können wir nun anderweitig investieren.

:teufel2:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Er muss bleiben, heute einer der besten, eine echte Kampfsau!! 8-)
Antworten