Meiner Auffassung nach hat sich das über die Jahre angebahnt. Wer die Reaktionen und Verlautbarungen von Verbandseite aufmerksam gelesen hat, dem war doch klar, dass beim nächsten schlimmeren Vorfall das Fallbeil sausen würde. In Fürth hätte der Schiri um ein Haar die Partie abgepfiffen. Das war haarscharf und der DFB stand schon in Lauerstellung. Darauf kannst du Gift nehmen. Nicht wegen dem FCK.
Hintergrund: Die wollen doch den gezähmten Fußballfan, wie sie ihn doch schon bei Freund Hopp im blitzblanken Sinsheimer Stadion sitzen haben. Leider kam der Becherwurf nicht aus der Fankurve, sondern von der Haupttribüne direkt unter den Logen. Das haben die mal schön unter den Teppich gekehrt. An der Fankurve bleibt es hängen, oder warum dürfen nur 1250 Auswärtsfans zu dem Spiel erscheinen? Normal sind am Millerntor 2500.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Das trifft's, Fabian! Absolut. [Auch wenn der geschätzte User SF das anders sehen mag.]
Hätte nur allzu gerne Akteneinsicht in die eingereichten Schriftsätze gehabt - und wäre nur allzu gerne Mäuschen gewesen bei den Absprachen im richterlichen Nebenzimmer...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Also wirklich erschreckend wie kläglich sich hier manche aufführen - fck fans präsentieren sich als schelchte verlierer, ganz schlimmer charakterzug. irgendwie haben sich in den letzten jahren erhebliche minderwertigkeitskomplexe gegenüber st.pauli entwickelt, da dieser verein es in den letzten jahren geschafft hat sich optimal zu verkaufen.
nicht falsch verstehen, ich hasse diese kommerzialisierung des fussballs ohne ende, insbesondere die verlogene makreting-stratgeie der kiezkicker:
linksalternative/autonome und vip-lounges für die rechtsanwälte der großgrundbesizter in HH in eime stadion zusammen singend- das verträgt sich nicht.
ABER: der becherwurf hätte bei uns genau so gut passieren können - und ihr als fans, hättet in einer änlich präkärenlage wie sie gegenwärtig bei pauli vorliegt, zumindest erwartet das euer verein sämtliche rechtsmittel gegen ein geisterspiel ausnützt. nicht mehr und nicht weniger hat paulit gemacht- punkt.
also bitte ein bisschen weniger heuchelei, das haben wir als 12. der tabelle nicht nötig.
Aragorn hat geschrieben:Ist schon hart, wenn nur 1250 FCK`s Fans das Spiel vielleicht in Lübeck besuchen dürfen...
Deswegen steigen die ja auch ab und wir nicht. Dann spielen sie am ersten Spieltag gegen was paderborniges und es interessiert eh keine Sau mehr, weil die 1250 Tickets dann okay sind..
Hell hat geschrieben:Dann spielen sie am ersten Spieltag gegen was paderborniges und es interessiert eh keine Sau mehr, weil die 1250 Tickets dann okay sind..
Was ein geiles Wort.
Aber *Klugscheißmodus an* schreibt man "was Paderborniges" hier nicht groß? *Klugscheißmodus aus*
derhonkel hat geschrieben:Bis auf den Owwel und mich. Paderborn ist zwar Gurke, aber von hier nicht wirklich weit weg...
Wollt ich nur mal sagen.
Wissen wir doch, honkel. Aber du bist ja kein eingefleischter Paderborn Fan, oder? Die gehören zu einer aussterbenden Art. Haben in der Evolution den Kürzeren gezogen.
tim_price hat geschrieben:Bin ich der Einzige der Gladbach die Daumen drückt?
Iwwerhaupt net.
Wenn dann die anderen Mitbewerber alle unentschieden spielen, Bremen verliert und wir 3 Heimpunkte holen, dann geht die Post hinter uns erst so richtig ab. Wir laufen dann noch Hoppelheim den Rang ab und schießen die Klitsche direkt in den Abstieg.
PS. Das ist zwar nicht ganz ernst gemeint, schön wär´s aber doch
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ich drücke die Daumen für ein kartenreiches Nullzunull. Bin ganz zufrieden, mehr Rot täte dem Spiel gut.
Nüchtern betrachtet wäre ein Mainzer Heimsieg für uns besser, aber da Gladbach trotz eines Auswärtssieges meiner Meinung nach da hinten nicht mehr rauskommt könnte ich mit deren Auswärtssieg bei gleichzeitigem Heimsieg unsererseits morgen gut leben.
Bin auch eher für Gladbach, aber am liebsten wäre mir, wie hier schon erwähnt wurde, ein 0-0.
Weil auf Gladbach müssen wir im Grunde net mehr schauen, weil wir alles selbst in der Hand haben.
Im Grunde könnten wir die Nürnberger morgen gewinnen lassen, dass sie die Deppen noch holen
Aber lassen wir des lieber und holen selbst noch das Projekt aus Ho$$€.
Das Spiel ist zwar ziemlich mies, aber Gladbach spielt schon deutlich besser als noch im Pannenspiel gegen uns... Bin ganz froh dass wir das hinter uns und vor allem dort gewonnen haben!