Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ach wie ist das schön, dass man hier im Forum frei seine Meinung äußern kann :wink:

Ich halte es für anmaßend, wenn man diese freien und nicht beleidigenden Meinungsäußerungen in Frage stellt, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Schließt diesen Thread, was gibt Uns das Recht über unsere Konkurrenten zu diskutieren. Das ist ja auf ganzer Linie anmaßend :wink:

THREAD RAUS
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

JochenG hat geschrieben:Das Problem an den St.Pauli Fans ist jedoch, dass die Stanislawski nicht anspucken sondern ihn "verstehen". Es gibt in deren Forum nur ganz wenige kritische Worte.

Aber danke @salamander, das ist eine tolles Aussage.

Welches Problem? Die sind dem Stanislawski zunächst einfach mal dankbar dafür, dass er sich 18 Jahre lang für den Verein den Hintern aufgerissen hat. Das waren sehr aufregende Jahre in einem sehr bewegten Verein. Ein ewiges Auf und Ab - sportliche und wirtschaftliche Abstürze bis hin zum drohenden Konkurs - immer in verantwortlicher Position, ob als Spieler oder Trainer. Das zehrt mit der Zeit aus, was man ihm als Außenstehender an den Gesichtszügen auch durchaus ansehen kann. Er wird sich ständig bei seiner Arbeit im roten Bereich bewegt und daher für sich persönlich die Notbremse gezogen haben. Diese Entscheidung ist selbstredend zu akzeptieren.

Warum er aber diese mitten im Abstiegskampf seiner Mannschaft verkündet, ist mir allerdings ein großes Rätsel. Noch ist es nicht raus, ob er zu Hoppenhausen wechseln wird, erst mal abwarten. Falls ja, dann wäre das allerdings ein derber Schlag ins Kontor.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
salamander

Beitrag von salamander »

@HPB

So kann man das auch sehen. Im "normalen" Wirtschaftsleben ist es ja auch an der Tagesordnung, dass der Kapitän mit dem letzten Rettungsboot das sinkende Schiff verlässt und dabei die Heuer mitnimmt.

Von der formalrechtlichen Seite gibt es daran nichts auszusetzen. Juristisch und wirtschaftlich betrachtet ist auch das, was Hopp oder Mateschitz machen, völlig in Ordnung. Auch Hoeness hat sich mit der Lakic-Trikotaktion nichts Justitiables geleistet. Selbst moralisch bewegt sich dies alles in dem Rahmen, den das Wirtschaftsleben vorgibt: Schau, wo du bleibst.

Aber sie alle, Mateschitz, D. Hoeness, Hopp und Trainer wie Magath und Stanislawski, sie machen meinen Sport kaputt, jedenfalls den, für den ich seit etlichen Jahren viel Zeit, Emotion und Geld investiere. Sie teilen nicht die Moral- und Wertvorstellungen, die Grundlage meines Fantums sind und sie höhlen die Werte aus, die mir wichtig sind. Der "Kunden"-Fußball stößt mich ab. Ich bin der, der als Zuschauer die Sache mit meinem Geld (TV, Tickets, Merchandising) am Laufen hält, da leiste ich mir den Luxus, auch meine moralische Elle an das Geschäft anzulegen.

Konkret: Man kündigt als Trainer und Identifikationsfigur des Tabellen-16. 5 Spieltage vor Schluss nicht seinen Abschied an. Man geht als Ikone des "etwas anderen" Vereins, dessen Werte ("Sozialromantiker") man seit Jahren verkörpert hat, nicht zu einem Plastikclub, der als einziges Argument Geld für sich sprechen lassen kann (ja, ich weiß, vielleicht geht er ja gar nicht zu Hopp, sondern zu Stuttgart....)..

Ja, Stanislawski hat viel für Pauli getan. Und das führt neben einer "me-too" Welle und den PK-Tränen in den Pauli-Foren dazu, dass keiner als das Arschloch dastehen will, das ihn kritisiert. PC halt. Was zeigt, dass die meisten Pauli-Fans mehr Anstand haben, als ihr Trainer. Aber mich als Außenstehenden widert es an, wie die Sitten mehr und mehr verfallen. Wann wird der erste Geldvein soweit gehen, einem armen Konkurrenten den Trainer von der Bank wegzuverpflichten, um ihn dann als Assistenz bei sich auf die Bank zu setzen?

Ich hoffe trotzdem, dass MK, wenn er dereinst zu einem Club mit Perspektive wechselt, einen anderen Abgang findet.

PS.

Und nun komm mir keiner damit, dass die Bild ja schon berichtet hatte und S. deshalb an die Öffentlichkeit muisste. Wer hat das wohl der Bild erzählt? Vielleicht der gleiche, der auch den Gustavo-Wechsel seinen Freunden von der Kampfjournaille gesteckt hat, denen er auf vielerlei Art "hilft" und die ihm deshalb eine Präsentatiosnsfläche bieten? Wer mit Hopp oder DH Geschäfte macht, muss wissen, worauf er sich einlässt und trägt die Konsequenzen. So ist das.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

salamander hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, dass MK, wenn er dereinst zu einem Club mit Perspektive wechselt, einen anderen Abgang findet.
Marco Kurz ist bei einem Club mit Perpektive! Oder? :teufel2:

Ich glaube Stanislawski merkt einfach, dass er bei Pauli am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten angelangt ist. Mehr ist da nicht mehr rauszuholen. Wahrscheinlich wird das Geld eine entscheidende Rolle spielen. Er hat aber bei einem neuen Verein auch eher die Chance in Regionen vorzustossen, die mit Pauli wohl nicht zu erreichen sind. Der Zeitpunkt ist natürlich unglücklich, aber wenn man die Körpersprache bei Spielern und Trainer seit ein paar Wochen verfolgt scheinen die schon aufzugeben.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Wieso hat er was gesagt? Ganz einfach, es ist mittlerweile ein Unding in der Liga, dass alles an die Öffentlichkeit gerät, viel zu früh und zu den ungünstigsten Zeitpunkten (siehe Lakic). Denke bei Stani steht das länger fest, zweifel aber dran, dass er schon jetzt damit rauskommen wollte. Nun kamen diese doch recht konkreten Gerüchte aber nunmal raus, also was blieb ihm anderes übrg? Er musste jetzt irgendwie reagieren um glaubwürdig zu bleiben. Nun hat er es mit Ehrlichkeit probiert, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich so alles wenigstens ein bischen schneller beruhigt. Obs hilft bleibt abzuwarten, kann ihn dafür aber nicht verurteilen.

P.S., ne festgeschriebene Ablösesumme von 250.000€ is halt auch ein Witz. Die zahlen sie sogar in Liga 2.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schönen Guten Morgen allerseits!

Zunächst Dir, lieber Salamander, besten Dank für Deinen wertvollen Beitrag von 06.54h. Ein Beitrag von bestechend hoher Qualität, beeindruckend gut geschrieben. Ein Beitrag, für den auch ich Dir applaudiere - und zwar wirklich gerne.

Ebenso wie Du bin ich der Auffassung, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung recht unglücklich erscheint. Allerdings weiß ich nicht, was die genauen Gründe - und Hintergründe - waren, die ihn zu diesem Schritt bewogen. Möglicherweise war ganz einfach der Moment gekommen, an dem er (zu sich selbst, gegebenenfalls auch zu seiner Familie) sagte: "Ich kann nicht mehr!". Sehr gut vorstellbar erscheint, dass ihm dieser leidige Spielabbruch den Rest gegeben hat. Oder?

Nun zu Dir, Fabian:
Schönheim hat geschrieben:... schön, dass man hier im Forum frei seine Meinung äußern kann :wink:

Ich halte es für anmaßend, wenn man diese freien und nicht beleidigenden Meinungsäußerungen in Frage stellt, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.

... was gibt Uns das Recht über unsere Konkurrenten zu diskutieren. Das ist ja auf ganzer Linie anmaßend...
Was Du hier mehr als bloß implizit suggerierst, halte ich für doch reichlich unverschämt und unverfroren mir gegenüber (es ist absolut eindeutig, dass ich der Adressat Deiner Worte bin). Und das reißen auch irgendwelche Zwinker-Emoticons nicht mehr raus.

Schon mehrfach bekundete ich hier ganz explizit, ein großer Freund des Meinungspluralismus zu sein. Diese Plattform schätze ich unter anderem genau deswegen so sehr, eben weil ich hier andere(!) Standpunkte, Sichtweisen und Meinungen erfahren und kennenlernen darf. Außerdem erfreue ich mich stets an guten Diskussionen. Offenes, ehrliches und direktes Feedback weiß ich sehr zu schätzen.

Zu keinem Zeitpunkt, mit keiner Silbe habe ich irgendwelche "freien ... Meinungsäußerungen in Frage" gestellt - und schon gleich gar nicht, wenn "sie nicht" meiner "eigenen Meinung entsprechen". Ganz im Gegenteil! Auf diese Feststellung lege ich dann doch großen Wert. Als "anmaßend" empfinde ich lediglich, Handlungen und Entscheidung Dritter moralisch zu verurteilen OHNE die dafür nötigen Einblicke und Hintergrundinformationen zu haben. Und ich denke, das tue ich absolut zurecht.

Selbstverständlich haben wir "das Recht, über unsere Konkurrenten zu diskutieren". Das habe ich nie in Abrede gestellt, werter Herr Schönheim! Schließlich leben wir - glücklicherweise - in einer freien und offenen Gesellschaft. Vernünftige Diskussionen sind per se und sui generis niemals anmaßend.

Abschließend diese höfliche Bitte an Dich: Bitte sei künftig so gut, mir nicht das Wort im Munde rumzudrehen, nicht das von mir Gesagte (beziehungsweise Geschriebene) manipulativ in einem vollkommen falschem Licht darzustellen und erscheinen zu lassen. Danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wir haben hier jetzt wieder diese alte Geld oder Moral Diskussion.
...und beide Seiten, repräsentiert durch HPB und Salamander kann ich verstehen und nachvollziehen -doch worüber eigentlich streiten.

Das hier wieder einmal moralische Werte dem Kommerz geopfert werden, ist doch nur vordergründig so. St.Pauli, der Verein und das ganze Umfeld haben doch schon lange ihre Unschuld verloren und verwursten den letzten Rest von Anderssein regelmäßig für die VIP-Brötchen auf der neuen Glitzertribüne.
Stanislawski macht doch jetzt genau das, was der Verein weiterhin zur Legendenbildung braucht, wenn er wieder in die Zweitklassigkeit zurück muss.
Ein Becherwurf, der den Verein so überhart vom dfb trifft, ein Trainer, der sich schweren Herzens vom, ach so geliebten Verein trennen muss, weil der ihm keine Entwicklungschanchen mehr bieten kann.... oh mir kommen die Tränen.
Endgültig unten durch bei mir war er, als er vom Tod seiner Mutter anfing zu erzählen. Mich hat auch vor 2 Jahren der Tod meines Vaters tief getroffen, aber das mit beruflichen Entscheidungen zu vergleichen.... neeee!

Das ist alles ganz normal, mehr Geld mehr Knete... und sollte es wirklich Hopps Projekt sein, viel Spaß...,
aber damit wird das St.Pauli-Projekt endgültig demaskiert und der Verein zu dem, was er wohl schon seit einiger Zeit ist. Ein gut gemanagtes Marketingprojekt der alternativen Eventszene Hamburg, so eine Art Musical am Millerntor.
Da ich solche Opern für ausgebeutete Kulturbanausen nicht wirklich mag, sollte das Ganze von der großen Bühne abtreten und wieder dort tingeln, wo es hingehört. Zusammen mit Hoppelhausen bei den Kühe-Schweine-Vereinen.
Aber auch den Blick auf unseren eigenen Verein sollten wir nicht vergessen. Auch dort wird mit Herzblut und Lauter Abstiegskampf, mit Walter-Nostalgie und K&K - Theater an neuen Legenden und Verkaufsmaschen gestrickt. Soweit sind wir im Anderssein nicht von Pauli entfernt. Demnächst verkaufen wir Nichtabstiegsschneekugeln mit Fritz-Walter-Wetter.
Zuletzt geändert von Mac41 am 14.04.2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac41,ich weiß genau was du meinst und finde deinen Beitrag gut.

Aber wenn es der FCK hinbekommt,Schneekugeln mit Fritz-Walter-Regen im Verkauf zu haben,dann kaufe ich mir eine. :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Aber wenn es der FCK hinbekommt,Schneekugeln mit Fritz-Walter-Regen im Verkauf zu haben,dann kaufe ich mir eine. :D
Der FCK kann mich ja als Berater engagieren. Meine Talente sind dir ja bekannt, werden aber auf dem Berg bisher noch ignoriert. 8-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der FCK kann mich ja als Berater engagieren. Meine Talente sind dir ja bekannt, werden aber auf dem Berg bisher noch ignoriert.
Jägermeister-Schneekugeln :?:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ihr ewig Gestrigen, Romantiker und Nostaliker.
Was versteht ihr schon vom großen Abenteuer Bundesliga und Fußball im allgemeinen.
Der Onkel, der ist ein Cleverle, holt sich den Holger ins Boot, lullt den ein und wenn er ihn nicht länger ertragen kann, schickt er ihn zu seinem zweiten Verein in Pauli.
Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, Moral, Anstand das sind doch längst vergessene Werte geworden.
Pauli hat es uns vorgemacht, wie man etwas vermarktet und dabei allen die an der Show beteiligt sind, mit erhobenem Haupt die Bildfläche verlassen können.
So wie in unseen Augen der "Holgi" nicht nach Entenhausen paßt, wird auch ein Büsskens nicht nach Pauli passen.
Aber warten wir doch die nächsten Tage ab, Onkel Diddi wird sicher nicht lange mit einer Eilmeldung auf sich warten lassen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Hans-Peter Brehme
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Was gibt uns denn bitte das Recht, den beruflichen Wechsel (über dessen Hintergründe wir herzlich wenig wissen!) eines Dritten beurteilen, ja sogar moralisch verurteilen zu wollen? Halte das für mehr als anmaßend.
Du magst es für anmaßend halten, wenn sich einige hier über die Entscheidung eines Holger Stanislawski erdreisten zu unterhalten und dabei offenbar andere Ansichten teilen als Du. Soweit in Ordnung.

Für mich gesprochen kann ich mit Fug und Recht behaupten, die Aussagen zu den Handlungsweisen eines Holger Stanislawski mit meinen moralischen und ethischen Ansprüchen in Einklang zu sehen. Die Ansprüche die ich an mich selbst stelle und nach denen ich in meinen 39 Berufsjahren bislang gehandelt habe geben mir das Recht die Sichtweise so mancher Personen mal zu hinterfragen. Wenn Deine moralischen und ethischen Ansprüche andere sind, so ist das Deine Sache. Nur musst Du dann nicht die Moralkeule auspacken und es als anmaßend bezeichnen, wenn es zu einer Abweichung zwischen Deinen Ansprüchen und den Ansprüchen anderer kommt.

Im Dick-Thread habe ich darauf hingewiesen, dass man immer beide Seiten gehört haben sollte, bevor man jemanden "verurteilt" oder über ihn "urteilt". Das Schmierentheater des Holger Stanislawski von gestern unter Einbeziehung aller Tränendrüsenquetschenden Elemente eines schlechten Schauspielers empfand ich als "zweite" Meinung. Es war seine Darstellung der Sicht der Dinge und nicht die Darstellung der Vereinsführung über seine Sichtweise.
Wenn Holger Stanislawski einen Funken Anstand im Leib haben würde, hätte er seinen Vertrag erfüllt. Unabhängig wohin er geht. Daneben hat er wohl Probleme mit Spielern, die ihren Vertrag erfüllen aber Optionen nutzen (Thema: Kessler). Ja, er hat 18 Jahre für den Verein alle Posten durchlaufen und für den Aufstieg gesorgt. Was man so lesen kann, hat er aber auch relativ freie Hand für die Personalauswahl gehabt und wurde wohl im Wintertransferfenster erstmalig ein wenig gebremst. Das alles und der Weggang von Corny Littmann als guter Freund von Stanislawski hat wohl so einiges geändert.
Aber bei allen Nebengeräuschen, ein Vertrag sollte nach meinen Ansprüchen eingehalten werden. Denn dazu sind Verträge nun einmal da. Trainer sind ansonsten ja auch die Obermoralisten. Dann sollte sich Herr Stanislawski erst einmal an die Nase packen.
Hans-Peter Brehme

JochenG hat geschrieben: Du magst es für anmaßend halten, wenn sich einige hier über die Entscheidung eines Holger Stanislawski erdreisten zu unterhalten und dabei offenbar andere Ansichten teilen als Du....
Lieber Jochen, ich scheine mich ganz offensichtlich missverständlich ausgedrückt zu haben. Sich hier über über Stanislawskis Entscheidung zu unterhalten und auszutauschen finde ich sogar ausgesprochen gut. Dabei freue ich mich insbesondere, wenn ich Darlegungen anderer Ansichten lesen darf!
JochenG hat geschrieben: ... musst Du dann nicht die Moralkeule auspacken und es als anmaßend bezeichnen, wenn es zu einer Abweichung zwischen Deinen Ansprüchen und den Ansprüchen anderer kommt...
Nochmals: Das habe ich an keiner einzigen Stelle getan (eben weil ich es mir selbst nicht anmaße, über Moral zu richten). Lies bitte nochmals genau, was ich als anmaßend ansah!
JochenG hat geschrieben: ... habe ich darauf hingewiesen, dass man immer beide Seiten gehört haben sollte, bevor man jemanden "verurteilt" oder über ihn "urteilt"...
Jochen, auch ich bin großer Freund des bewährten altrömischen Grundsatzes "audiatur et altera pars". Und das aus tiefster Überzeugung, nicht bloß, weil ich halt mal in der Schule mehr oder minder zufällig neun Jahre lang Latein hatte.
JochenG hat geschrieben: ... wurde wohl im Wintertransferfenster erstmalig ein wenig gebremst. Das alles und der Weggang von Corny Littmann als guter Freund von Stanislawski hat wohl so einiges geändert...
Siehst Du, Jochen, da weißt Du allem Anschein nach deutlich mehr als ich. Das war mir so in dieser Form nicht bekannt. Umso mehr freue ich mich - und danke Dir - für diesen vertiefenden Einblick.
JochenG hat geschrieben: ... ein Vertrag sollte nach meinen Ansprüchen eingehalten werden...
Auch hier bin ich wieder ganz bei Dir; auch ich bin großer Anhänger des Prinzips "pacta sund servanda". Begründung analog zu oben. :wink:

PS: Nein, ich habe gestern absolut nichts von der Pressekonferenz gesehen. Dafür sauge ich umso lieber Informationen auf, die mir geschätzte Benutzer hier auf dieser Plattform zukommen lassen. :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich denke auch,dass es absolut legitim ist,sich Gedanken über die Vorgänge bei anderen Vereinen zu machen.Speziell dieser Thread ist schließlich dafür da.

Und gerade in dieser Saison gibt es ja eine unfassbare Vielzahl von nicht nachvollziehbaren Vorgängen,die sich durch annähernd alle Vereine ziehen.Und da bin ich wirklich froh,dass wir diesem in meinen Augen fehlgeleiteten Trend in dieser Spielzeit getrotzt haben und endlich einmal auf Kontinuität setzen.

Diesem ganzen unsäglichen Wechseltheater setzt Stanislawski mit seinem (zwar bisher nur von den Hamburger Spatzen gezwitscherten) Wechsel zum "Projekt moderner Fußball" noch die Krone auf.Denn eigentlich habe ich immer vermutet,dass St. Pauli und Ho$$enheim zwei Pole im deutschen Fußball sind,wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Dass jemand wie Stanislawski,der für Werte wie Fannähe,Bodenständigkeit,Realitätssinn und auch Vereinstreue stand,sich offenbar freiwillig dem Projekt anschließt,welches genau das Gegenteil verkörpert,will einfach nicht in meinen Kopf.

Und die Perspektiven von Ho$$enheim halte ich für begrenzt,der Spiegel-Artikel stellt das eigentlich ganz schön dar.

Stanislawski will offenbar mit den Großen pinkeln,wird aber schon bald merken,dass ihm die Hochglanz-Pissoirs mit klassischer Musik im Hintergrund und eigenem Diener am Lokus nicht gefallen und er wird feststellen,wie sehr ihm die versifften Pissrinnen am Millerntor fehlen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Hans-Peter Brehme
Dann ist ja alles wieder gut :prost:
Auf drei Punkte gegen die Franken - die ich im übrigen seit meiner Grundausbildung in Roth 1977 nicht mehr leiden kann.
Was kümmert uns das Gesocks vom Kiez oder den Hoppelhasen...
Hans-Peter Brehme

Lieber Owwel, da unterschreibe ich Dir jede einzelne Silbe. Auch und insbesondere diese hier (denn ich habe niemals etwas anderes gesagt, dem niemals widersprochen):
OWL-Teufel hat geschrieben:... denke auch,dass es absolut legitim ist,sich Gedanken über die Vorgänge bei anderen Vereinen zu machen...
Danke Dir übrigens für das vorzügliche Lesevergnügen. :love: Da waren wieder Formulierungen und Passagen dabei, die deutlich mehr als nur ein breites Grinsen über mein unrasiertes Antlitz huschen ließen. :lol:
Hans-Peter Brehme

JochenG hat geschrieben:...
Dann ist ja alles wieder gut :prost:
...
Sowieso, Jochen! :prost:
JochenG hat geschrieben:...
Auf drei Punkte gegen die Franken - die ich im übrigen seit meiner Grundausbildung in Roth 1977 nicht mehr leiden kann....
Bei mir haben sich schon immer sämtliche Zehennägel hochgerollt, wenn ich bloß deren Dialekt hörte. *brrrrrrrrr* Und Loddars nobelpreisverdächtiger Intellekt hat wohl sein Übriges mit dazu beigetragen...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich will hier auch nicht darüber diskutieren, ob man über dieses Thema jetzt diskutieren kann/darf, ob es moralisch vertretbar ist darüber zu diskutieren, denn dies entscheidet jeder für sich selbst und kein Dritter.
Also nicht darüber diskutieren, ob ich über ein gewisses Thema diskutieren darf sondern über Fußball mit Pro und Contra.

Zum Stani zurück:
Stani hat das "Medium" einer 35 Minuten Pressekonferenz gewählt, um die Fans, Journalisten, Sponsoren etc., also die "Kunden"(ekelhaftes Wort im Zusammenhang mit Fußball, ich weiß) über seine Gründe und seine Absichten, des vorzeitigen Abschiedes zu informieren.
Hier hatte er die Möglichkeit die Öffentlichkeit zu informieren, zu befrieden und offene Fragen bzw entstehende Spekulationen im Kein zu ersticken.

Ich habe mir diese PK in voller Länge gegönnt und das Ergebnis waren sehr viele offene Fragen.
Und während der PK ist mir auch das von JochenG genannte Problem mit dem Torwart Kessler gekommen. Dieser wurde ja auf die Bank gesetzt, weil er die Option einer Vertragsverlängerung nur für Liga1 gezogen hat.
Stani hingegen lässt seine Jungs mitten im Abstiegskampf wissen, dass er nach der Saison weder in Liga 1 noch in Liga 2 für sie da ist.
Ganz großes Kino.....

Stani hat eine Ausstiegsklausel, welche er nutzt.
Er kann diese Klausel ja aber nur nutzen, wenn ein Verein die ca. 250.000€ bezahlt um aus dem Vertrag zu kommen.
D.h. für mich auch, dass er weiß, dass er einen anderen Verein hat, der ihn erstens "übernimmt" und zweitens das Geld bezahlt. Es haben also schon Gespräche mit anderen Vereinen statt gefunden.
Er hört ja nicht vorzeitig auf und gibt mitten im Abstiegskampf seinen Ausstieg bekannt, wenn er keinen neunen Verein an der Angel hat.
Würde es keinen anderen Verein geben, dann müsste er logischerweise gar nichts sagen und man könnte sich nach der Saison zusammen setzen und schauen wie und ob es weitergeht bzw dann die Öffentlichkeit und auch die Mannschaft informieren.

Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und als ich da die Statements/LÜGEN von Tanner und Ho$$ gelesen habe, war mir vor 2-3 Wochen schon klar, dass da definitiv was dran ist.
Das war zu schlecht geleugnet von Ho$$ und Tanner.
Und auch von Stani, welcher immer auf seinen bis 2012 gültigen Vertrag verwiesen hat und meinte er muss die Fragen der Journalisten ins Lächerliche ziehen. Auch auf ein Treffen mit Ho$$ angesprochen. Und wie man hört und zwischen den Zeilen liest/hört, dann hat es dieses Treffen definitiv gegeben.
Das war ganz schlecht geschauspielert von denen.

Und da die Schauspielerei von den Medien und der interessierten Öffentlichkeit durchschaut wurden, musste dann beide Parteien handeln.
Stani gab seinen vorzeitigen Ausstieg bekannt und Ho$$ bekundete öffentlich Interesse an ihm. Was für ein Zufall.

Diese Pressekonferenz war wieder ein Geschwaffel aller erster Güte, viel Geschwaffel von alten Zeiten/Freunden und sehr wenig Infos für seinen vorzeitigen Abschied aus seinem gültigen Vertrag.
Die Tränen kamen ja, weil er geht nach 18 Jahren.
Aber hat ihn hierzu jemand gezwungen?
Nein er geht aus freien Stücken, daher bekommt er 0,0 Mitleid von mir.

Da kommt mir vieles einfach sehr "spanisch" vor, auch wenn ich chronologisch die Infos aus Ho$$e mit einbeziehe.

Aber sicherlich wäre es nur Zufall und kurzfristig zu Stande gekommen, wenn Stani jetzt zu Ho$$e geht und aus diesem Grund seinen Verein und seine Jungs mitten im Abstiegskampf "verlassen" hat.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das mit der Ausstiegsklauses von 250.000€ ist ja hinfällig. Nach den neuesten Informationen des SID hat "Stani" eine andere Ausstiegsklausel.

"Der Trainer kann für eine bestimmte Summe aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag aussteigen. Und die liegt nicht, wie bisher kolportiert, starr bei 250 000 Euro, sondern richtet sich anteilig nach dem Jahresgehalt beim neuen Arbeitgeber. Mehrere Vorstöße St. Paulis, das Jahresgehalt von knapp 500 000 Euro anzuheben und dafür die Vertragslaufzeit auszudehnen, hatte Stanislawski abgeblockt."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pauli.html

Hört sich also nicht nach Tränenreichem Abschied.. sondern eher nach Gehaltskalkül an.. und darüber kann man gerne wieder moralisch streiten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lt. Radio Regenbogen News von eben, bestätigt Tanner Verhandlungen mit Stanislawski.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCK-Ralle hat geschrieben:Lt. Radio Regenbogen News von eben, bestätigt Tanner Verhandlungen mit Stanislawski.
Ein ganz schlecht geschauspielertes Schmierentheater was da seit Wochen abläuft.

Es gibt schon den ersten "Krach" zwischen der Pfeife Tanner und dem Blender Stani:
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen ... handlungen
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Was der gestern wegen seinen Co`s geflennt hat ... ! Und jetzt gehts darum auch bitte beide mitnehmen zu können.

Die Bundesliga ist dieses Jahr extrem unterhaltsam; nur wir sind locker, lassen uns bespaßen von der Konkurenz und sind so langweilig, dass man sich daran gewöhnen möchte.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die Bundesliga ist dieses Jahr extrem unterhaltsam; nur wir sind locker, lassen uns bespaßen von der Konkurenz und sind so langweilig, dass man sich daran gewöhnen möchte.
Das liegt nur an unserem Vorstand für Unternehmensentwicklung.
Ist das jetzt positiv oder doch schon wieder negative Kritik?
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mac41 hat geschrieben:
Ist das jetzt positiv oder doch schon wieder negative Kritik?
Meinste deinen Gedanken oder meinen?
Gesperrt