Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Kalter Bauer oder kalte Muschi, das wird nichts.
Dieses Gebilde wird es auch mit dem Piraten nicht schaffen das Image aufzupolieren.
Wolltens sie erst die feinen, die sauberen, die tollen sein, haben sie mit der aufgesetzten Unruhe die sie sich auferlegt hatten, auch nichts erreicht.
Die Trennung von Ralphii und die Sache mit der Pizza, selbst Onkel Dittes konnte sich den Namen nicht merken, war ein Schuss in den Ofen.
Jetzt soll der Onkel Stani, der so cool und so toll ist etwas ändern.
Der Gedanke ist sicherlich reizvoll, aber dadurch bleiben die klatschenden Hummerfresser auch nicht bis zur 90 Minute im Stadion.
Der Verein ist Shayze und bleibt auch so.
Selbst wenn Stani sich eine Augenklappe aufsetzt.
Wie heißt es so schön, einmal Shayze imma Shayze.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
c
Beitrag von c »

Ist "Shayze" cool?

Sagt man das noch? "cool"?
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Also Freunde beim allem Repekt aber das ist doch ein schlechter Witz:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 79126.html

Und nein, für mich ist es nicht so, dass 1899 dadurch aufgewertet wird, vielmehr ist es so, dass Stanislawski für mich abgewertet wird, er in meiner Wertschätzung eigentlich auf null sinkt, genauso wie sein ganzer Marketing-(noch-)-Club. Na wer weiß, vielleicht passts dann doch wieder.

so oder so. pfui baba.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salamander

Beitrag von salamander »

Es gibt keine Ehre mehr. An was soll man noch glauben, wenn ein S. von Pauli zu Hoppenheim geht? Was kommt als nächstes? Hoeness zu Schalke? Lattek für die letzten 2 Saisonspiele nach Wolfsburg, damit Magath Stuttgart noch retten kann?

Spätesten mit dem Klassenerhalt rückt auch Kurz auf der Liste der für Großclubs interessanten Trainer ganz nach oben. Mal sehen, was wir da noch erleben.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@salamander

Der Gedanke mit Kurz ist sicher interessant, Gott sei Dank hat Kuntz den Vertrag mit dem Coach verlängert. :D

Stanislawski ist doch einfach ein Trainer, der auch in St. Pauli nicht mit Schokoriegeln bezahlt wird/wurde. Nur weil er lange da war und immer so abgewetzte Lederjacken und Kapuzis anhat ist er nicht großartig anders.
Wir lassen uns da alle immer sehr schnell von einem Image blenden. Auch bei den eigenen FCK Spielern.

Insofern passt Stanis Lawski genauso nach Hoffenheim wie es Kurz oder Klinsi tun würden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aufwertung oder Abwertung, ich bin mal gespannt ob Stanislawski unter dem Investor überhaupt zurecht kommt. Er kennt schon ewig nichts mehr anderes als St. Pauli. Mein Tipp wäre, dass es im Spätherbst eine von Tanner eilig einberufene Pressekonferenz mit den üblichen kurzen Floskeln gibt.

Unserem MK hingegen geht es gut. Wer weiß, ob wir nicht noch in diesem Jahr eine ganz ganz fette Ablösesumme für ihn bekommen. Vom VfB.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kurz zum vfb ????
Niemals......der hat beim FCK einen Rentenvertrag........

K&K for ever.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bleibe dabei,Stanislawski,den ich bisher für eine im deutschen Fußball außergewöhnliche Persönlichkeit hielt,da er seinem Klub so lange die Treue hält und auch sehr gut zum FC St. Pauli passt,würde alles zerstören,was er sich erarbeitet hat.

Er passt nicht nach Hoffenheim.Das wäre zumindest gut für die Liga.
Paul

Beitrag von Paul »

Hört doch auf mit Charakter und Ehre. Ich bin völlig zufireden, wenn wir das zumindest noch auf unseren eigenen Tribünen wiederfinden. Schaut man in die Spieltagsthreads, könnte man auch daran manchmal schon erheblich zweifeln.

Es geht NUR um Geld, zu 100%. Vielleicht zu 99,9999%, wenn ich an jemanden wie Ehrmann oder in Spanien Exteberria denke: "Aus Loyalität zu seinem Verein Athletic Bilbao spielt er seine letzte Saison 2009/2010 ohne Gehalt."

Stanislawski bekommt in Hoppenheim die Chance, international anzugreifen und erheblich besser zu verdienen (ohne Quelle). Im Grunde ist es ihm nicht mal zu verdenken. Trotzdem wünsche ich beiden, Stani und Hoppenheim, den unendlichen Niedergang!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

13 Uhr Pressekonferenz St. Pauli. Die Morgenpost geht davon aus, dass er tatsächlich ein Hoppelhase wird.

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/s ... index.html

Tja, soviel zum alternativen, nicht kommerziellen Kiez-Verständnis. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine der letzten urbanen Legenden Deutschlands stirbt - die Legende vom "anderen Club" St. Pauli. :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich kann Stani schon sehr lange nicht mehr leiden, ich kann Pauli noch länger mit mehr leiden und das Projekt konnte ich noch nie leiden. Daher passt alles perfekt :wink:
Stani hat sich die letzten Jahre genauso vermarktet/verstellt wie St.Pauli, das ist vielen nicht aufgefallen, aber ich denke jetzt sollte es dem letzten klar sein :wink:

Sehr interessanter Artikel im Spiegel über die graue Maus:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html

In diesem Sinne:
Marco Kurz du bist der beste Mann
Schlossberg

mxhfckbetze hat geschrieben:Kurz zum vfb ????
Niemals......der hat beim FCK einen Rentenvertrag........
K&K for ever.....
Ach so, ja dann ...
Dann sag ich mal pacta sunt servanda und bin's zufrieden, denn
Schönheim hat geschrieben:Marco Kurz du bist der beste Mann
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

"Ein Kunstclub zerbröselt"

-> hoffentlich schnell,

kann diesen pickel nicht mehr ertragen!

fan.
Schlossberg

Schönheim hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel im Spiegel über die graue Maus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
In diesem Artikel steht allerdings auch allerhand Unverdauliches.

Zitat: ... Man täte Hopp Unrecht, wenn man 1899 Hoffenheim als sein Spielzeug bezeichnen würde.

Zitat: ... Der Coach des FC St. Pauli, dem Hort der Fußballtraditionalisten ...
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Und die Mär vom heimatverbundenen Hopp wird auch mal wieder bedient.
Samson

Beitrag von Samson »

Kult-Anti-Komerz-Anti-Moderner-Fußball-Anti-Weltpokalsieger-Anti-Bayern (Anti eigene Existenz?)-Anti-jeden Scheiß Verein verliert seinen Trainer an den Inbegriff des modernen Fußballs.

Fußball, du bist beliebig geworden.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

St. Pauli: Der Trainer wechselt am Saisonende

Stanislawski verlässt den Kiez-Klub

Eine große Zeit neigt sich am Millerntor dem Ende zu. Holger Stanislawski wird den FC St. Pauli nach erfolgreichen viereinhalb Trainer-Jahren zum Saisonende verlassen. Der 41-Jährige gilt als Wunschkandidat des Ligarivalen 1899 Hoffenheim, der am gestrigen Dienstag die vorzeitige Trennung zum Saisonende von Chefcoach Marco Pezzaiuoli bekanntgegeben hatte. (...)

Kicker.de

Läuft bisher also alles so, wie es zu erwarten war.
Betze!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

m4d hat geschrieben:Ekelhaft.
E - KEL - HAFT
Samson

Beitrag von Samson »

Wettskandal.
Serie von Platzverweisen
Bierbecherwurf
Geisterspiel
Trainer wechselt zum Kommerzclub

Das sind die besten Zutaten für einen Abstieg.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ JochenG / OWL-Teufel

Was kann denn der FC St.Pauli dafür, wenn es Holger Stanislawski zum gesichtslosen Musterdorf in den Reichgau zieht? Das wird dort auf alles andere als Wohlgefallen stoßen.

Auch solltet ihr die Vereinsphilosophie betreffend genauer hinsehen. Man hat sich beim FC St.Pauli hinsichtlich der Ebene der Kommerzialisierung auf eine Strategie des Kompromisses verständigt. Man geht dort offen mit dieser Gemengenlage um und spricht von einer dornigen Gratwanderung, die immer wieder, auch von den mündigen und aktiv mitdenkenden Vereinsmitgliedern, hinterfragt werden muss. Man ist sich auch gleichzeitig bewusst, dass es zuweilen Entscheidungen gibt, die ein gewisses Limit überschreiten. Die im und um den Verein herum etablierte Diskussionskultur fungiert als Kontrollinstanz, die von den Vereinsverantwortlichen wertgeschätzt und einbezogen wird. Davon sind wir hier beim FCK offen gesagt leider meilenweit entfernt.

Auch was die Kreativität betrifft, gibt es bei uns jede Menge Nachholbedarf und Spielraum. Beispielsweise überkommt mich bei einem Besuch in unserem Fan-Shop stets ein großes Gähnen. Da haben uns die Paulianer um Längen in Sachen Phantasie und Spontaneität den Rang abgelaufen. Da kommt Neid auf.... UNd wenn ich dann noch an unsere müde und abgelutschte Kampagne zum aktuellen Saisonfinale denke... :cry:

Stanillawski scheint den vollmundigen Versprechungen Hopps von paradiesischen Zuständen im Musterdörfli erlegen zu sein. Die Mär Integration von Jugendspielern etc. Das Beispiel Pezzaiuoli sollte ihm eigentlich klar vor Augen geführt haben, dass der zeitliche Druck auch im angeblichen Paradies eine feste Konstante einnimmt und nicht wenige vergiftete Äpfel herumliegen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Samson

Beitrag von Samson »

Unglücklicher Zeitpunkt.

Warum kann man damit nicht bis nach der Saison warten?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Samson hat geschrieben:Unglücklicher Zeitpunkt.

Warum kann man damit nicht bis nach der Saison warten?
Das ist denke ich mal geschehen,um so etwas wie bei uns zu verhindern.

Man kann noch so viel Geheimhaltung vereinbaren,irgendwas sickert immer durch,gerade in der Medienstadt Hamburg.

Dann wäre das Theater noch größer als eh schon.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Das muss man sich mal klarmachen:

Unter 18 Vereinen gibt es somit noch genau 5 Clubs (Dortmund, Mainz, Nürnberg, Bremen und uns), die - voraussichlich - mit dem selben Trainer in die kommende Saison gehen, mit dem sie diese Spielzeit begonnen haben.

Schon abartig, was da im Moment abgeht. Das dürfte auch in der nächsten Saison noch für einige Überraschungen sorgen. Ich bin gespannt.
Betze!
Samson

Beitrag von Samson »

Du hast Hannover vergessen. oder täusche ich mich da.
Gesperrt