teufelwiesbaden hat geschrieben:Vor dem nächsten Heimspiel gegen den Depp könnte man nach erfolgreichem Ticketing die Evakuierugsmaßnahmen gegen die Mainzer eigentlich schon am HBF beginnen.![]()
BRAUCHEN WIR NUR NOCH DIE ENTSPRECHENDE APP
Recht hast du, die Mechanismen des modernen Internets sind hier sehr gut zu erkennen.Diablo-Rojo hat geschrieben:Dieser Thread ist ein wunderbares, kleines Beispiel wie "das Internet" sich trotz gutem Grundgedanken langsam aber sicher ad absurdum führt.
(...)
Meine persönliche Meinung zum Ursprungsthema: Gerade neueste Erfahrungen wie o.g. Duisburg zeigen, dass wir uns vermutlich allzu oft in Sicherheit wiegen; insbesondere bei Massenveranstaltungen (siehe u.a. Autogrammstunde DSDS kürzlich). Von daher ist die Erforschung von Zuschauerströmen eklatant wichtig, um umfangreichere Analysen bereits im Vorfeld vornehmen zu können und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wenn ich bis dahin mein neues Gerät habe, werde ich es mir auf jeden Fall runterladen und nutzen.
Grüße,
D-R
Warum führst du mich so in Versuchung?Fragile X Factor hat geschrieben:...
Aber kann mir jetzt noch jemand sagen, wo verdammt nochmal der nächste Puff, vom Betze aus gesehen, ist..??
Hier steh ich nun und kann nicht anders..kepptn hat geschrieben:Warum führst du mich so in Versuchung?Fragile X Factor hat geschrieben:...
Aber kann mir jetzt noch jemand sagen, wo verdammt nochmal der nächste Puff, vom Betze aus gesehen, ist..??
Ich glaube auch, dass es hier aus Sicht des FCK mehr ein netter Nebeneffekt ist, statt gewollter Einholung einer Expertise. Nichtsdestotrotz muss das Ergebnis per se ja nicht unbedingt schlechter sein - und jede Schwachstelle die dadurch transparent würde (Exkurs: Ich denke das Parken der RTW und Feuerwehrfahrzeuge auf der Rückseite der Süd war nach einigen Spielen teilweise richtig gefährlich. Durch den zeitweiligen Kran, der da auch noch rumstand wurds bedenklich eng mit zwei großen Menschengruppen in Gegenrichtungen unterwegs; eingezäunt, mittendrin noch Rolliefahrer. Herrlich!), wäre eine Schwachstelle weniger. Ich stimme Dir zu, dass man das Thema gerne auch professionell mit entsprechendem Aufwand angehen sollte.kepptn hat geschrieben:... Allerdings sehe ich die Probleme, gerade in den angesprochenen Beispielen, nicht in der Crowdcontroll, sondern im Kommerzdenken der Verantwortlichen. Es gibt längst sehr gute und funktionierende Sicherheitskonzeote. Aber die kosten Geld und man muss sich wirklich dafür interessieren....
Okay, ich hab die Äußerungen dahingehend interpretiert, dass da ein Dritter nachvollziehen kann wann ich wo war, bzw. wohin ich gegangen bin. Ich setze voraus, dass eine solche Software sicher ist und das Gerät dadurch keinen Schaden nimmt bzw. unsicher wird. Aber welcher App-Hersteller kann Dir das schon gewährleisten (s. o. Beispiel bzgl. Poo....)?kepptn hat geschrieben:... Du sprichst beim Datenschutz von Kanonen die auf Spatzen zielen und da hast du absolut recht. Aber was die Datensicherheit angeht habe ich doch ernste Bedenken irgendeine App auf mein Handy zu laden. Da muss nichtmal böser Wille dahinterstecken wenn irgendwas schief läuft und ich auf einmal ein Sicherheitsproblem auf meinem Telefon habe oder Daten verliere.
Zu 100% kaum einer, wobei ich mich auf die Faustregel "je mehr Geld dahinter steckt umso sicherer" baue. Aber gerade bei experimentellen Apps, mit so einer haben wir es ja hier zu tun, bin ich mir nun überhaupt nicht sicher, dass sie völlig sicher sind.Diablo-Rojo hat geschrieben:...
Okay, ich hab die Äußerungen dahingehend interpretiert, dass da ein Dritter nachvollziehen kann wann ich wo war, bzw. wohin ich gegangen bin. Ich setze voraus, dass eine solche Software sicher ist und das Gerät dadurch keinen Schaden nimmt bzw. unsicher wird. Aber welcher App-Hersteller kann Dir das schon gewährleisten (s. o. Beispiel bzgl. Poo....)?
Erwähnen muss man in dem Zusammenhang auch das grenzwertige Verhalten der Polizei vor und hinter der Unterführung, wie es in der Saison schon vorkam.kepptn hat geschrieben:[...]
So lange solche Themen nicht vom Tisch sind, bleiben Experimente wie dieses hier nur eine Spielerei.
Die bekommen doch nichtmal die Fußwege zum Stadion richtig beleuchtet.Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...
Das habe ich 2x diese Saison erlebt und konterkariert irgendwelche Sicherheitsveredelungen im und ums Stadion.
sicher?ist es nicht so dass man sich die app lädt dann aber zum aufzeichnen keine internetverbindung mehr braucht?MsTequlia hat geschrieben:das is richtig, aber du musst die App ja laufen ham und dafür braucht man die Internet-Verbindung die man eben so schlecht bekommt, wenn tausend andere Leute auch ins Internet wollen^^Wenn ich das richtig verstanden habe zeichnet das Handy per GPS die Bewegungen auf, und die werden dann zu Hause hochgeladen.
GPS geht auf jeden Fall im Stadion, hat mit dem Handy-Netz absolut nichts zu tun!
Dem GPS-Satelliten is es herzlich egal ob 10 oder 1000 Leute das Signal empfangen
Die Daten kannst du nachträglich senden, indem du unter Einstellungen auf "Loggerdaten senden" gehst.suYin hat geschrieben:Ich kann meine Daten nicht senden :/