Vor zehn Jahren galt Benjamin Auer als »Deutschlands größtes Sturmtalent«. Nach vielen Problemen hat er in Aachen seine sportliche Heimat gefunden. Ein Gespräch über ewige Talent, Hans Meyer und das »Scheißgeschäft Fußball«.
Ex-Schiedsrichter Markus Merk ist Experte beim türkischen Sender »Lig TV«. Seine Analysen sollen helfen, dass der Fußball im Land wieder konkurrenzfähig wird. Wir haben ihn auf seiner Reise nach Istanbul begleitet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Sascha Kotysch ist bei St.Truiden in Belgien absoluter Stammspieler 16 von 20 partien seit er verflichet wurde hat er gemacht.Allerdings seinem Klub hilft das wenig die stecken wie wir tief im Abstiegskampf.
Wolfgang Wolf ist kein Trainer mehr bei den Offenbacher Kickers.
Nachfolger steht noch nicht fest 26.02.2011, 21:47 Offenbach beurlaubt Wolfgang Wolf
Wolfgang Wolf ist nicht länger Trainer von Kickers Offenbach. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, wurde der 53-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Angesichts einer enttäuschenden Bilanz von 12 Punkten aus den letzten 12 Spielen sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt veranlasst. Die Entscheidung wurde Wolf in einem persönlichen Gespräch nach dem 1:1 beim VfR Aalen mitgeteilt.
"Wir bedauern diesen Entschluss, bedanken uns bei Wolfgang Wolf für die bisherige Zusammenarbeit", so der OFC auf seiner Homepage. Die Hessen liegen in der 3. Liga zwar auf dem dritten Rang, der zur Relegation mit dem 16. der 2. Liga berechtigt, der Rückstand zu Hansa Rostock auf dem zweiten Platz hat sich angesichts der Negativserie der Offenbacher jedoch auf 13 Punkte vergrößert, von 17 Punkten auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig ganz zu schweigen. Die Konkurrenz von Wehen Wiesbaden und Rot-Weiß Erfurt liegt umgekehrt mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand dem OFC im Nacken - das Saisonziel Aufstieg ist stark gefährdet. (...) zum Kicker
Und hier das offizelle Statement vom OFC
Kickers Offenbach beurlaubt Trainer Wolfgang Wolf!
Samstag, den 26. Februar 2011
Der OFC hat am Samstagabend Trainer Wolfgang Wolf beurlaubt. Nachdem in den letzten 12 Spielen lediglich 12 Punkte erzielt wurden, sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Entschluss gezwungen. (...) zum Bieberer Berg
Ich hatte mir die Pressekonferenz des OFC vor dem Pokalspiel angesehen und dort schon war Wolf und Möller ein ganz spezielles Paar.
Die absolut muffelige Art und die dumm von oben herab zielenden Kommentare über Mannschaft, Journalisten und Fans, da sah man es das er es mal wieder anlegt.
Wolf war für mich einer der Ehemaligen, die ich gerne als Trainer auf dem Betze begrüßt habe, aber seit er beim FCK mit heisser Luft und Alibierklärungen sich finanziell saniert hat, ist er bei mir unten durch.
Wie kam das damals mit Wolf? Der wollte direkt nach dem abstieg 2006 gehen - egal wie - und ist dann doch geblieben? Aber da gabs doch diesen "flammenden Apell", dass man mit dem damaligen Kader nichts erreichen könne und heute erzählt er, dass er damals das (vorläufige) Schicksal des FCK in Liga 2 (zumindest bis 2008) vorhergesehen habe.
paulgeht hat geschrieben:Wie kam das damals mit Wolf? Der wollte direkt nach dem abstieg 2006 gehen - egal wie - und ist dann doch geblieben? ...
Nee, er hat damals noch vom direkten Wiederaufstieg geredet, den er mit den jungen Wilden schaffen wollte. Die haben sich dann nach und nach verabschiedet und Wolf hat sich sein Golfen vom FCK finanzieren lassen. Erst als sein Vertrag dann ausgelaufen war fand er wieder ne Anstellung. Was er sich dabei dachte will ich garnichtmehr wissen und was er sagte habe ich vergessen. Es dürfte aber ziemlich wahrscheinlich erlogen gewesen sein. Oder ersponnen?
Michael Dusek, immerhin mal Kapitän der Roten Teufel in den 1980ern, wird den Südwest-Oberligisten SC Idar-Oberstein verlassen und in der kommenden Spielzeit den FK Pirmasens trainieren.
Das es nicht untergeht. Kreisel-Erwin zieht wieder weiter. Diesmal nach Polen.
Tschüss Windeck Ervin Skela heuert in Gdynia an
Als Windeck bekannt gab, dass Ex-Bundesligaprofi Ervin Skela in der Rückrunde für die Scholz-Elf auflaufen wird (RS berichtete), staunten einige nicht schlecht.
Der Lauf und Antilauf des Miroslav Klose Karriere mit Charme
Text: Stefan Hermanns Bild: Imago
Er ist vermutlich der einzige Spieler der Welt, der gleichzeitig einen Lauf und einen Antilauf haben kann. Der bald 33 Jahre alte Miroslav Klose spielt seit zehn Jahren für Deutschland – vor allem, weil er etliche Krisen überwunden hat.
Thomas Riedl wechselt in der kommenden Saison zum FK Pirmasens - er will seine Karriere dort beenden, wo Papa Hannes sie begonnen hat. Evtl. wird Michael Lehmann auch dorthin wechseln (sie kommen zusammen mit Trainer Michael Dusek vom SC Idar-Oberstein)
Noch in der Hinrunde sorgte er mit dafür, dass 96 die beste Saison aller Zeiten spielt. Wenn die Roten aber nächste Saison durch Europa touren, könnte es sein, dass Torwart Florian Fromlowitz (24) ohne Job ist!
Arbeitsamt statt Europacup?
Die Situation ist für Flo nicht einfach: Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Fest steht, dass er 96 verlässt. Einen neuen Klub aber hat er noch nicht gefunden. (...) zur BLÖD
Steffen Bohl ist heute mit Eintracht Braunschweig in die 2. Liga aufgestiegen.
Glückwunsch dazu und tatsächlich mal einer von unserem ehemaligen Tafelsilber der mit so etwas wie sportlichem Erfolg auf sich Aufmerksam macht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:Steffen Bohl ist heute mit Eintracht Braunschweig in die 2. Liga aufgestiegen.
Glückwunsch dazu und tatsächlich mal einer von unserem ehemaligen Tafelsilber der mit so etwas wie sportlichem Erfolg auf sich Aufmerksam macht.
stimmt! viele unserer ehemaligen spieler drohen in der versenkung zu verschwinden, was nicht unbedingt für uns spricht...
Vielleicht spricht es aber auch für die Entscheidung von MK noch keine Spieler aus der 2. Mannschaft in die Erste einzubauen. Vielleicht sollten mal einige darüber nachdenken, ehe hier wieder bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit losgeledert wird.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Vielleicht spricht es aber auch für die Entscheidung von MK ...
Wie recht du doch hast!
Ich hatte neulich das zweifelhafte Vegnügen, die zweite Halbzeit eines Drittligaspiels (untere Tabellenhälfte) aus der Nähe zu sehen. Grauenhaft.
Da war absolut nichts, es gab nur einen Ballverlust nach dem anderen durch
völliges technisches Unvermögen.