Rossobianco hat geschrieben:Wir haben schon zweimal in dieser Rückrunde in der letzten Minute das entscheidende Tor gemacht, weil wir dran geglaubt haben, oder? Das kann nicht jede Woche klappen! Wir haben auch schon zwei-dreimal überzeugt und entsprechend gepunktet, ob mit oder ohne eigenen Treffer! Wir sind auch nicht schlechter wie in der Hinrunde, nur situativ erfolgloser, weil die ANDEREN außer Gladbach spielerisch zugelegt haben, wir stehen immer noch vor dem VfB und dem Drecks-VfL! Es gibt überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies am Ende nicht so ist, es sei denn ihr redet es euch so lange ein, bis es jeder glaubt! Dann passierts auch! Und diesen Scheiß mach ich nicht mit!
Habt ihr Angst vor Magath? Den haben wir schon 5:0 abgeschossen dieses Jahr, der soll ruhig Angst vor uns haben mit seinen Möchtegern-Stars! Habt ihr Angst vor Daum? Gegen den spielen wir gar nicht mehr, der kann uns mal kreuzweise! Habt ihr Angst vor Schaaf dem Trainer ohne Argumente? Am letzten Spieltag sollte Bremen sicher sein, wenn nicht, werden wir keine Gnade haben, den Schweiger samt seinem Prinz mit der Löwenmähne runter zu schicken! Und habt ihr etwa Angst vor Labbadia? Der hat alles klein gekriegt, was er angepackt hat, bisher! Wer zum Teufel hat in dieser Liga vor Labbadia Angst? Diese 4 Trainer steckt unser Marco alle in die Tasche, zumindest wenns um Abstiegskampf geht! Und es muss nur EINER davon am Ende hinter ihm stehen, denn Stanislawski und Favre haben schon einfache Hinfahrt zweiter Klasse gebucht!
Hier gibt es leider zu viel, die lieber auf diesen Zug aufspringen, statt sich einfach in die Erste klasse zu hocken, weil: Die Zweite ist schon voll! Soll der Schaffner doch kommen, der muss uns erst mal den freein Platz zeigen! Bis dahin sind wir längst am Zielbahnhof!
Der lohe Lichtfunke Prometheus' ist ausgebrannt, dafür nimmt man jetzt die Flamme von Bärlappenmehl – Theaterfeuer, das keine Pfeife Tabak anzündet. Da krabbeln sie nun, wie die Ratten auf der Keule des Hercules, und studieren sich das Mark aus dem Schädel, was das für ein Ding sei, das er in seinen Hoden geführt hat. Ein französischer Abb é dociert, Alexander sei ein Hasenfuß gewesen; ein schwindsüchtiger Professor hält sich bei jedem Wort ein Fläschchen Salmiakgeist vor die Nase und liest ein Collegium über die Kraft. Kerls, die in Ohnmacht fallen, wenn sie einen Buben gemacht haben, kritteln über die Taktik des Hannibals – feuchtohrige Buben fischen Phrases aus der Schlacht bei Cannä und greinen über die Siege des Scipio, weil sie sie exponieren müssen.
Pfui! pfui über das schlappe Kastraten-Jahrhundert, zu nichts nütze, als die Thaten der Vorzeit wiederzukäuen und die Helden des Alterthums mit Commentationen zu schinden und zu verhunzen mit Trauerspielen. Die Kraft seiner Lenden ist versiegen gegangen, und nun muß Bierhefe den Menschen fortpflanzen helfen. (Schiller: Die Räuber)
Gruß aus der ersten Klasse, lieber Rossobianco. Neben mir ist noch ein Platz frei. Mit Sturm und Drang rasen wir dem Zielbahnhof entgegen. Von weitem höre ich Siegesgeschrei...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar