Oder Privatinsolvenz anmeldetHans-Peter Brehme hat geschrieben:Ganz einfach: Indem er hart und engagiert arbeitet.Hans Dampf hat geschrieben:... Wie bitte soll einer 750 T€ berappen können?...
Wie beratungsresistente Kunden von Dir, die meinen, sie bräuchten keine Privathaftpflichtversicherung...OWL-Teufel hat geschrieben:
Oder Privatinsolvenz anmeldet
Ja, würden wir. Tun wir aber nicht.Hans Dampf hat geschrieben:Ich will die Becheraktion nicht gutheisen aber gehen wir mal in uns selbst. wie verhalten wir uns stellenweise im Block.Oft würden wir doch den Schiri am liebsten in die Fresse hauen, aufhängen oder erschießen. ...
Man muss davon ausgehen, dass es nicht die Absicht des Werfers war, den Schiri zu treffen und/oder gar zu verletzen.Mac41 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, was ihr hier so habt, der Junge hat doch nur einen vollen Becher Bier aus Frust hochgeworfen und ganz ohne Absicht das Männchen an der Seitenlinie getroffen.
Die Bierduschen sind doch üblich und das muss man doch als echter Fan abkönnen. (Las ich vor kurzem hier im Forum zu Exzessen in der West).
Das ist doch alles nur vom dfb und den Medien hochgepuscht.
Alles Verbrecher und Mafia.
Venceremos![]()
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Biguardo: Schon mal ins BGB reingeschaut?![]()
PS: Auch das von Dir beispielhaft angeführte Alter von "17, 18" schließt Vernunftbegabung nicht notwendigerweise aus.
Begrenztes logisches Denken ist dann eben nichts weiter als "Pech"Biguardo hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Biguardo: Schon mal ins BGB reingeschaut?![]()
PS: Auch das von Dir beispielhaft angeführte Alter von "17, 18" schließt Vernunftbegabung nicht notwendigerweise aus.
Bin aus dem Alter grad selber erst seit ein paar Jahren raus und hab nen Bruder der jetzt langsam reinkommt, und ich bin zu der Erkenntnis gekommen das Homo Sapiens in dieser Entwicklungsstufe wirklich nur sehr begrenzt zu logischem Denken fähig sind![]()
Will hier ja auch nichts verteidigen. Es geht mir wie so oft einzig um die Verhältnismäßigkeit.
Eben. Wir alle waren oder sind noch in dem Alter und da kann mit einem schon mal der Gaul durchgehen. Die ganzen Moralapostel, die noch nie einen spontanen Fehler aufgrund von Unvernunft begangen haben, lügen schlicht und ergreifend. Ich rede da nicht unbedingt von Körperverletzung, auch Diebstahl, Fahren ohne Führerschein, Kneipenschlägerei weil die Freundin angemacht wurde. All diese Dinge, die man als Heranwachsender "gerne" mal macht.Biguardo hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Biguardo: Schon mal ins BGB reingeschaut?![]()
Bin aus dem Alter grad selber erst seit ein paar Jahren raus und hab nen Bruder der jetzt langsam reinkommt, und ich bin zu der Erkenntnis gekommen das Homo Sapiens in dieser Entwicklungsstufe wirklich nur sehr begrenzt zu logischem Denken fähig sind![]()
Will hier ja auch nichts verteidigen. Es geht mir wie so oft einzig um die Verhältnismäßigkeit.
Bestes Beispiel hier bei 4:22jeffsmart hat geschrieben: Wenn man, wie in dem Fall, etwas wirft nimmt man die Verletzung von jemandem in Kauf .. ob man treffen wollte oder nicht spielt keine Rolle.
Auch bei Exzessen in der West greift diese Regel.![]()
Dann sollte er in der Tat aus dem pupertären Alter heraus sein und sich doch besser unter Kontrolle haben. So wie wir ganzen vernünftigen auch.Aragorn hat geschrieben:
Nur handelt es sich um einen 43-jährige Familienvater der den Becher geworfen hat.
Hab wie du siehst nicht großartig recherchiert. Wenn die Sache so steht, kriegt man natürlich noch weniger Mitleid, aber insgesamt bleib ich bei meinem Standpunkt, keine Verhältnismäßigkeit.Aragorn hat geschrieben: Nur handelt es sich um einen 43-jährige Familienvater der den Becher geworfen hat.
Wenn Du beim Fahren ohne Fahrerlaubnis einen Unfall verursachst, zahlst Du gegebenenfalls auch Dein Leben lang. Dein Versicherer ist dann nämlich leistungsfrei...Hans Dampf hat geschrieben:... Fahren ohne Führerschein...
Finde ich sowieso absolut lächerlich. Und außerdem widerlich primitiv. Sollte ich - als Unbeteiligter - bei sowas zu Schaden kommen (beispielsweise, weil ein Bierkrug sein eigentliches Ziel verfehlt und mich als zufällig Danebenstehenden trifft), so würde ich auf alle Fälle juristisch in die Vollen gehen. Habe für solche undurchdachten, aggressiven Überreaktionen von Leuten, die sich selbst nicht im Griff haben, absolut kein Verständnis. Null komma nada niente.Hans Dampf hat geschrieben:... Kneipenschlägerei weil die Freundin angemacht wurde...