Rossobianco hat geschrieben: Das war der Tabellenzweite! Die sind gut! Und wenn sie nicht gut drauf sind , sind sie allemal clever und abgewichst! Da brauchen wir eben alle Mann an Bord, viel Sonne und Wut im Bauch. Das hatten wir alles nicht, ok.
Das Spiel war ein Bonusspiel! Wäre schön gewesen,wenn... war aber nicht!
Zum Vergleich: gegen den Tabellenführer hats geklappt, da waren Moravek, Ilicevic und Amedick auf dem Platz! (Ja, auch Amedick!) Drei Führungsspieler mehr als am Samstag!
Ich gebs zu, es ist in mir drin, ich kann es nicht abschalten, es wohnt seit meiner Kindheit in mir: dieses Gefühl, dass wir in diesem Stadion mit 11 Mann zu 99,9 % alle Gegner der Welt schlagen können.
Es ist das Gefühl, dass wir sogar gar nicht drauf achten müssen wer da noch auf dem Platz steht, sondern, dass wir immer in der Lage sind alles zu unserem Vorteil zu gestalten.
Da gehören aber Dinge dazu, die sind einfach weg: Zweikämpfe, provozierte Fouls und danach der sterbende Schwan vor der tobenden Südtribüne. Ein wild gestikulierender Trainer, ein spurtender Gerry Ehrmann, ein Taschbillard spielender Demir Hotic...oh den gibt es ja leider nicht mehr
WAS BITTESCHÖN hat das mit dem Tabellenzweiten zu tun? DAS geht IMMER!
Wenn das nicht mehr geht, kannst Du da oben abschliessen, wenn das nicht mehr geht, dann habe ich auch keinen Glauben mehr an Fritz-Walter, Fritz-Walter Wetter und an die Gerechtigkeit des Fußballgotts.
Wenn ich sehe, dass am Samstag Leverkusen genau das gemacht hat und in der Vorrunde Frankfurt und Hannover und bei uns jeweils Siege davon getragen haben, dann zweifele ich an allem.
Das zu erkennen bedarf keines Trainer Scheins, das erkennt jeder, der nur einmal vor 1985 im Stadion war.
Kuntz und Gerry müssen das sehen, warum ändert sich nichts?
Das ist der Unterschied zu dem, was Du beschreibst, ich verlange ja gar nicht, dass wir besser spielen wie Leverkusen, ich verlange, dass wir ihnen das Bein brechen, oder zumindest Ihnen den Eindruck vermitteln, wir würden es gerne tun.
DAS war in früheren Jahren der Nährboden für offene Spiele, trotz spielerisch überlegener Gegner.
Kurz will das nicht, oder die Mannschaft ist zu doof das umzusetzen. Beides inakzeptabel.
Das ist das Problem, warum wir dann sang- und klanglos 0:1 verlieren - ohne Torchance, ohne Foul, brav und naiv.
Das akzeptiere ich nicht, da fang ich lieber gleich mit dem Abgesang an, aber auf ALLES!