Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

@Rosso

Guter Text. Ich würde aber dennoch davon abraten, St. Pauli schon als sicheren zweiten Absteiger zu sehen. Trotz hartem Restprogramm etc.

Da wiegt sich mancher hier glaube ich schon in trügerische Sicherheit, dass es für uns eh maximal noch um die Relegation geht.

Manchmal kann so eine Serie von Sch..., wie sie St. Pauli gerade hat auch ungeahnte Kräfte freisetzen. Und irgendwann ist auch jede Pech-Strähne mal aufgebraucht. Siehe uns 2008.

Also immer schön konzentriert und wachsam bleiben, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt. Ich bin jedenfalls sicher dass wir drinnen bleiben (aber noch nicht wer final absteigt). Ist mir dann aber auch latte, wen es erwischt... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

@Handy-Man: nur das Pauli nicht der FCK ist! Wir sind der Verein mit den Wundern! Auch wenn wir uns öfters mal selbst wundern.

St.Pauli steigt sicher ab... eher hält Gladbach noch die Liga als das Pauli drin bleibt. Der Becherwurf bricht denen jetzt das Genick. Von denen erwarte ich nix mehr.

Wir selbst haben es in der Hand. Drei Spiele gewinnen und wir haben es aus eigener Kraft geschaft. Am Samstag können wir einen wichtigen Grundstein legen um auch im nächsten Jahr im Bundesliga-Oberhaus zu spielen. Es liegt an der Mannschaft UND an uns Fans alles menschenmögliche dafür zu tun.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man sollte endlich künstliche Verdunklungs-Anlagen anschaffen,damit wir jede Woche unter Flutlicht spielen können - darüberhinaus natürlich eine Beregnungsanlage.
Am fehlenden Flutlicht hat es nicht gelegen, das hat schön gebrannt am Samstag, trotz des strahlenden Sonnenscheins. Der Vertrag mit den Pfalzwerken würde mich ja schon interessieren.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Schönheim hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:@dimi73:

Interessante Aspekte, danke dafür!
Freut mich ungemein, dass ausgerechnet mein Bruder deinen Horizont erweitern konnte, nachdem wir es heute Mittag noch über Dich hatten :wink: Also trage ich auch meinen Teil dazu bei. Wirklich klasse, so muss es sein hier bei dbb.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, welcher Dir "deine Frage nachvollziehbar" beantworten und die Vorteile schlüssig erläutern kann, dann hat sich dbb mal wieder als Lehrstuhl für den FCK bewahrheitet und Dir ist geholfen :wink:

Ich drücke immer noch meine Daumen.....
Na klar, wir Fans haben ohnehin nur einen sehr beschränkten Einblick in die Materie. Deshalb ist es deutlich zielführender gemeinsam die Schnippsel zusammenzufügen, anstelle gegenseitig mit ihnen zu bewerfen. :D

Wenn die These von deinem Bruder, dimi73, bzgl. der Vertragsverhandlungen mit Dick seit ca. dem 4. Spieltag stimmen sollte, ist es mE vollkommen nachvollziehbar, dass SK mittlerweile "die Schnauze voll hat" und es für notwendig hält, an Dick durch das "aufs Eis legen" eine Art Exempel zu statuieren.

Nun gab es aber heute neuen medialen Input, der diese Vermutung in Frage stellt:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7533269
Rheinpfalz vom 05.04.2011 hat geschrieben: Dem 2008 vom Karlsruher SC gekommenen Abwehrspieler liege ein Vertragsangebot des FCK über drei Jahre für Erste und Zweite Liga vor. Dass Dick zu Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten habe, leuchte ein. "Die Zeit haben wir ihm eingeräumt, jetzt sind aber sechs bis acht Wochen vergangen", sagte Kuntz, der des "Zeitspiels" überdrüssig geworden ist. "Im Grunde ist es so, dass Florian und sein Berater die Entscheidung rausschieben wollen, bis klar ist, ob wir den Klassenerhalt schaffen."
Das widerspricht ziemlich deutlich irgendwelchen "geheimen" Verhandlungen zu Saisonbeginn und deutet darauf hin, dass man doch erst gegen Ende der Winterpause proaktiv auf Dick und seinen Berater zugegangen ist.
Womit wir wieder bei meiner Vermutung, dass SK sich bisweilen recht spät um Vertragslängerungen kümmert, wären. :D
Betrachtet man das Ganze mal aus dem Blickwinkel, dass mit Amedick / Sippel bereits im Herbst verhandelt wurde und man sich für Dick anscheinend erst nach dem Ende der Hinrunde interessierte, ist es sogar nachvollziehbar, dass Dick jetzt gerne noch die paar fehlenden Spieltage abwarten würde, schließlich wäre er im Sommer abslösefrei. und sein Marktwert ist im Laufe der Saison gestiegen.

Trotzdem, Dick und der FCK bilden mE eine gute Symbiose, daher besteht weiterhin berechtigte Hoffnung auf eine späte Einigung.


PS: Deutlich besser sich mal detailliert über einzelne Aspekte auszutauschen als dem allgegenwärtigen hohlen Spieler-/Trainer-/Vorstand-Bashing zwangsweise als Zuschauer beiwohnen zu müssen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

-=knight=- hat geschrieben:...

Wenn die These ... bzgl. der Vertragsverhandlungen mit Dick seit ca. dem 4. Spieltag stimmen sollte...

Nun gab es aber heute neuen medialen Input, der diese Vermutung in Frage stellt:
...
Rheinpfalz vom 05.04.2011 hat geschrieben: Dem ... Abwehrspieler liege ein Vertragsangebot des FCK über drei Jahre ... vor. Dass Dick zu Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten habe, leuchte ein...
Das widerspricht ziemlich deutlich irgendwelchen "geheimen" Verhandlungen zu Saisonbeginn und deutet darauf hin, dass man doch erst gegen Ende der Winterpause proaktiv auf Dick und seinen Berater zugegangen ist...
Hmmm, edler -=Ritter=-, kann es nicht sein, dass die Vertragsverhandlungen nicht doch schon zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison aufgenommen wurden, und dass quasi deren Ergebnis eben dieses zu Jahresbeginn vorgelegte Vertragsangebot darstellt? Sehe da nicht notwendigerweise einen Widerspruch zu dimi73's These.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Sehe ich auch so.. bis man ein Vertragsangebot vorlegt werden ja auch vorgeplänkel geführt.

Firmenwagen geplant: ja/nein, X TV-Auftritte, Handtuchträger, allgemeines intresse beim Verein zu bleiben...

das alles Gipfelt dann in einem konkreten Angebot an den Spieler/Berater. Überhaupt war es ja Dick der sich Bedenkzeit erbeten hatte...anscheinend liegt ja ein anderes Angebot vor.. für welches er sich nicht wirklich entscheiden wollte.. vlt Qualitativ besser aber bei einem Verein wo er nicht hin wollte.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Rossobianco hat geschrieben: Das war der Tabellenzweite! Die sind gut! Und wenn sie nicht gut drauf sind , sind sie allemal clever und abgewichst! Da brauchen wir eben alle Mann an Bord, viel Sonne und Wut im Bauch. Das hatten wir alles nicht, ok.
Das Spiel war ein Bonusspiel! Wäre schön gewesen,wenn... war aber nicht!
Zum Vergleich: gegen den Tabellenführer hats geklappt, da waren Moravek, Ilicevic und Amedick auf dem Platz! (Ja, auch Amedick!) Drei Führungsspieler mehr als am Samstag!
Ich gebs zu, es ist in mir drin, ich kann es nicht abschalten, es wohnt seit meiner Kindheit in mir: dieses Gefühl, dass wir in diesem Stadion mit 11 Mann zu 99,9 % alle Gegner der Welt schlagen können.
Es ist das Gefühl, dass wir sogar gar nicht drauf achten müssen wer da noch auf dem Platz steht, sondern, dass wir immer in der Lage sind alles zu unserem Vorteil zu gestalten.

Da gehören aber Dinge dazu, die sind einfach weg: Zweikämpfe, provozierte Fouls und danach der sterbende Schwan vor der tobenden Südtribüne. Ein wild gestikulierender Trainer, ein spurtender Gerry Ehrmann, ein Taschbillard spielender Demir Hotic...oh den gibt es ja leider nicht mehr ;-)

WAS BITTESCHÖN hat das mit dem Tabellenzweiten zu tun? DAS geht IMMER!
Wenn das nicht mehr geht, kannst Du da oben abschliessen, wenn das nicht mehr geht, dann habe ich auch keinen Glauben mehr an Fritz-Walter, Fritz-Walter Wetter und an die Gerechtigkeit des Fußballgotts.

Wenn ich sehe, dass am Samstag Leverkusen genau das gemacht hat und in der Vorrunde Frankfurt und Hannover und bei uns jeweils Siege davon getragen haben, dann zweifele ich an allem.
Das zu erkennen bedarf keines Trainer Scheins, das erkennt jeder, der nur einmal vor 1985 im Stadion war.

Kuntz und Gerry müssen das sehen, warum ändert sich nichts?

Das ist der Unterschied zu dem, was Du beschreibst, ich verlange ja gar nicht, dass wir besser spielen wie Leverkusen, ich verlange, dass wir ihnen das Bein brechen, oder zumindest Ihnen den Eindruck vermitteln, wir würden es gerne tun.
DAS war in früheren Jahren der Nährboden für offene Spiele, trotz spielerisch überlegener Gegner.

Kurz will das nicht, oder die Mannschaft ist zu doof das umzusetzen. Beides inakzeptabel.
Das ist das Problem, warum wir dann sang- und klanglos 0:1 verlieren - ohne Torchance, ohne Foul, brav und naiv.

Das akzeptiere ich nicht, da fang ich lieber gleich mit dem Abgesang an, aber auf ALLES!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer hat geschrieben: ...
...
ich verlange, dass wir ihnen das Bein brechen, oder zumindest Ihnen den Eindruck vermitteln, wir würden es gerne tun.
...
Des is aber gefährlich - siehe Pauli - rote Karten, keine Punkte, eigentlich schon weg.
Dann lieber so.
Die "Beinbrechtaktik" musst du dann bringen, wenn's nötig is.
Stuttgart, Pauli, VW, Nürnberg, Bremen. DANN !
Gegen Leverkusen haben sie's versucht, aber net hirnlos.
Wäre ja fast aufgegangen. :wink:
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 17:35

Beitrag von saartan »

Welches Spiel hast Du Schlaumeier gesehen?Anscheinend irgend eins vor 1985?
Also wenn Du unserer Mannschaft mangelnde Kampfbereitschaft, Aggressivität und Laufbereitschadft unterstellst, dann verwechselst Du irgendwie die Sportart.
Gekämpft, gebissen uns gekratzt haben Sie definiitiv, dass hat aber über 90 min aufgrund der fehlenden spielerischen Klasse einfach nicht ausgereicht - so einfach ist das!
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Hmmm, edler -=Ritter=-, kann es nicht sein, dass die Vertragsverhandlungen nicht doch schon zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison aufgenommen wurden, und dass quasi deren Ergebnis eben dieses zu Jahresbeginn vorgelegte Vertragsangebot darstellt? Sehe da nicht notwendigerweise einen Widerspruch zu dimi73's These.
Klar, das wäre möglich. Dann stellen sich mir nur 2 Fragen:

1. Wieso dauerte es dann ca. 3-4 Monate vom Verhandlungsbeginn bis zum Vertragsangebot?
2. Wieso war von Vertragshandlungen mit Dick in der Hinrunde nichts zu lesen während gleichzeitig die Gespräche mit Amedick / Sippel / Lakic durch die Medienwelt geisterten?
(Siehe z.B. hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... inden.html )

Ich will das gar nicht als abwegig abtun, aber irgendwo fehlt mir der Sinn für eine "Geheimhaltung" der Verhandlungen mit Dick bzw. seinem Berater. Einerseits besteht an ihm als Stammspieler genügend mediales Interesse, andererseits ist er nicht der Weltklassespieler, den jeder Verein haben möchte, und mit dem man unbedingt x Monate lang unbemerkt verhandeln müsste.

Naja, vermutlich mache ich als Laie da irgendwo einen Gedankenfehler. :nachdenklich:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:...

Wenn die These ... bzgl. der Vertragsverhandlungen mit Dick seit ca. dem 4. Spieltag stimmen sollte...

Nun gab es aber heute neuen medialen Input, der diese Vermutung in Frage stellt:
...

Das widerspricht ziemlich deutlich irgendwelchen "geheimen" Verhandlungen zu Saisonbeginn und deutet darauf hin, dass man doch erst gegen Ende der Winterpause proaktiv auf Dick und seinen Berater zugegangen ist...
Hmmm, edler -=Ritter=-, kann es nicht sein, dass die Vertragsverhandlungen nicht doch schon zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison aufgenommen wurden, und dass quasi deren Ergebnis eben dieses zu Jahresbeginn vorgelegte Vertragsangebot darstellt? Sehe da nicht notwendigerweise einen Widerspruch zu dimi73's These.
So sehe ich das auch eher.

Das Vertragsangebot wurde wohl im November/Dezember oder so gemacht, da Dick ab Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten hat. Zwischen Angebot und Bedenkzeit waren dann auch ein paar Tage.
Und wie "Hans-Peter Brehme" richtig sagt, zwischen Vertragsangebot und Verhandlungsbeginn sind sicherlich auch ein paar Tage/Wochen/Monate vergangen, weil Dick auch schon in der Hinrunde auf einen 1.Ligavertrag bestanden hat.
Aber diesen Vertrag gibt es nunmal ZURECHT beim FCK nicht und zwar schon gar nicht für einen Durchschittsspieler.

Wie ich schon gesagt habe finde ich es absolut richtig, dass dies auch so in aller Deutlichkeit kommuniziert wird. SK hat das angeboten was er anbieten kann, ein Vertrag für Liga1 und Liga2.
Dick kann ihn annehmen oder zum KSC oder sonst wo hinwechseln, das kann er selbst entscheiden.

Und einen Ersatz findet man für ihn alle mal, wenn ich überlege, wie ein junger UNGELERNTER Spieler auf dieser Position wie Petsos agiert.
Da sehe ich keinen Unterschied. Ganz ehrlich.
Defensiv solide. Offensiv Luft nach oben. Mehr muss man ja nicht können, wenn man Dick sieht.

Bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt und sollte er sich gegen den FCK entscheiden, wie die Alternative aussieht. Also sowohl Dicks als auch unsere Alternative :)
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Schönheim hat geschrieben:Das Vertragsangebot wurde wohl im November/Dezember oder so gemacht, da Dick ab Jahresbeginn um Bedenkzeit gebeten hat. Zwischen Angebot und Bedenkzeit waren dann auch ein paar Tage.
.

Wie ich schon gesagt habe finde ich es absolut richtig, dass dies auch so in aller Deutlichkeit kommuniziert wird. SK hat das angeboten was er anbieten kann, ein Vertrag für Liga1 und Liga2.
Das manche jetzt auf Kuntz herumhacken ,weil er den Stand der Dinge rauslässt ,ist mehr als bescheuert.
Dick will nicht in die 2. LIGA !
Kuntz kann ihm nicht garantieren , das der FCK den nächsten 3 Jahren 1. LIGA spielt .
Also sind die Verhandlungen praktisch gescheitert ,wenn Dick nicht
umdenkt .
Und das soll Kuntz geheimhalten ?
Bis Saisonende ?
Dann würden hier Gerüchte gestreut und Verschwörungstheorien aller Art erfunden ,warum Dick nicht verlängert hat .Schuld wäre erstmal hauptsächlich Kuntz ,eventuell auch Kurz ,mit viel schräger Phantasie auch Grüntewalt oder gar Lakic .
Nein ,das war in dem Fall o.k.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben:[Kuntz und Gerry müssen das sehen, warum ändert sich nichts?

Das ist der Unterschied zu dem, was Du beschreibst, ich verlange ja gar nicht, dass wir besser spielen wie Leverkusen, ich verlange, dass wir ihnen das Bein brechen, oder zumindest Ihnen den Eindruck vermitteln, wir würden es gerne tun.
DAS war in früheren Jahren der Nährboden für offene Spiele, trotz spielerisch überlegener Gegner.

Kurz will das nicht, oder die Mannschaft ist zu doof das umzusetzen. Beides inakzeptabel.
Das ist das Problem, warum wir dann sang- und klanglos 0:1 verlieren - ohne Torchance, ohne Foul, brav und naiv.

Das akzeptiere ich nicht, da fang ich lieber gleich mit dem Abgesang an, aber auf ALLES!
Du hast anscheinend noch nicht mitgekriegt ,dass sich die Zeiten geändert haben ?
1 x Beinbrechen ? Na toll = 8 Spiele Sperre
Blutgrätsche = rote Karte
Gegner-Spieler verhauen mit dem Regenschirm , warum machst du es eigentlich nicht von der Südtribüne aus ?
Das passende Alter hättest du ja......
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

werauchimmer hat geschrieben:Ich gebs zu, es ist in mir drin, ich kann es nicht abschalten, es wohnt seit meiner Kindheit in mir: dieses Gefühl, dass wir in diesem Stadion mit 11 Mann zu 99,9 % alle Gegner der Welt schlagen können.
Es ist das Gefühl, dass wir sogar gar nicht drauf achten müssen wer da noch auf dem Platz steht, sondern, dass wir immer in der Lage sind alles zu unserem Vorteil zu gestalten.
Das mag bis vor 15-20 Jahren auch noch so gewesen sein, aber in Zeiten in denen die halbe Liga über einen Spieleretat verfügt der um minimum ein 4faches höher als der unsere ist können die äußeren Einflüße diesen materiellen und damit meistens auch folgend den qualitativen Unterschied eben nicht mehr ausgleichen.
Zumal da auf dem Platz heute in erster Linie 11 Ich-AGs stehen, für die der FCK eben nicht der Nabel der Fußballwelt ist und die schon morgen woanders unterkommen, wenn es hier nicht wie gewünscht weitergeht.
Schau dir doch einfach mal an, wer da bei Leverkusen so auf dem Platz stand und noch draußen wartete, da kann ruhig mal ein Renato Augusto draußen bleiben, während bei uns offensiv nahezu alles von einem Ilicevic abhängig ist.
Geld selbst schießt zwar immer noch keine Tore, Qualität dagegen aber schon.
Und die kostet wiederum...
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

Hier ist Dicks Alternative....

http://www.f-v-h.de/


Bundesliga kann er dann bei seinen Eltern in der Kneipe schauen :)
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

(war falsch hier)
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

werauchimmer hat geschrieben:Da gehören aber Dinge dazu, die sind einfach weg: Zweikämpfe, provozierte Fouls und danach der sterbende Schwan vor der tobenden Südtribüne. Ein wild gestikulierender Trainer, ein spurtender Gerry Ehrmann, ein Taschbillard spielender Demir Hotic...oh den gibt es ja leider nicht mehr ;-)
Im Kern hast du mit dem was du sagst recht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Tiffert auf dem Wurstmarkt die Rolle des Provokateurs ala "Sforza" zuschieben wollte, weil ich dachte, dass er dafür wie geschaffen wäre. Er solle mal dazwischen hauen, wenn es nicht läuft, hatte ich ihm gesagt. Er meinte dann, dass er doch aber niemanden verletzen wolle. Worauf ich ihm antwortete, dass ich dies auch nicht von ihm verlange. Aber wenn es eben nicht läuft oder übermächtige Mannschaften kommen, müsse man zu anderen Mitteln greifen. Das ist Betzenberg. Und genau da hat "werauchimmer" recht.

Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum sich darüber so viele aufregen. Das ist doch genau das, was eigentlich alle wollen. Den alten Betze mit den Regenschirm schwingenden Alten auf der Nord. Der wütenden Süd. Der wahnsinnigen West und dem alten Block 5 im Osten, oder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Brüggeaff
Beiträge: 178
Registriert: 06.12.2010, 13:41

Beitrag von Brüggeaff »

Wir müssen es langfristig einfach wieder schaffen, einen Spieleretat zu haben, der im unteren Mittelfeld der Liga liegt.

Immerhin liegen wir bei den Zuschauerzahlen auf Rang 7 in Deutschland. Klar machen die Zuschauereinnahmen nicht mehr so viel aus wie früher, aber ein Verein unserem Zuschauerpotential und Tradition müsste ja auch für Sponsoren und interessanter sein als zB Freiburg, Bochum, Hannover, Mainz, Nürnberg, St Pauli.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

werauchimmer hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wir müssen die Jungs pushen, nicht bashen, und uns gegenseitig schon gar nicht, es wird die Minute kommen, in der die "Kurve", das "Stadion" die Punkte holen muss. Schneller als euch lieb ist. Und dann geht das Scheiß Ding eben rein!
Wenn schon ein Florian Dick meint er sei zu gut für die zweite Liga, dann läuft was gewaltig schief im Staate und das hängt auch mit der Starkredenummer vonKurz und Kuntz zusammen.
Den hätte ich gerne mal beim Kalli gesehen, der hätte ihn spätestens nach der dritten Flanke auf die Tribüne gesetzt.
Es ist ein schmaler Grad geworden und er wird immer schmaler.
.
@ wer auch immer

man dein rumgeseiere Nervt.....
MK ist sch... muß entlassen werden bla,
bla, bla.....immer wieder dasselbe gemaule...
jeder der hier regelmäßig liest kennt deine Ansichten....
brauchst nicht jede Woche zu wiederholen....

wenn ich schon lese Kalli hätte den auf die Tribüne gesetzt....

Bevor du was sagst , schalte doch mal dein Hirn ein...
Alternativen ??????
wer denn ?????
Selbst zum nicht mehr 100 % gebenden Lakic , haben wir kaum eine Alternative, so siehts aus....
dafür haben wir gegen Lev trotzdem gut mitgehalten und 1 Punkt war drin.............gegen die Mio Truppe... bei der 2 Spieler soviel Kosten wie bei uns die ganze Elf...
einfach mal die Klappe halten und Ruhig bleiben...
wenn du schon meckerst dann zeig auch Alternativen auf und sag woher der FCK die Abfindung für MK und das Geld für nen neuen Trainer her holt.... Wobei man mit der Arbeit von MK alles in allem zufrieden sein kann.
HANSLIK/Man of the important Goals
saartan
Beiträge: 206
Registriert: 15.01.2011, 17:35

Beitrag von saartan »

@Lautre-Fan: Nein, das wollen bestimmt nicht alle zurück haben! Außerdem gibt es immer Veränderungen, Prozesse, ob man die jetzt alle nachvollziehen kann, gut findet............, etc., dass laß ich mal dahingestellt.
Letztendlich ist aber nur so Entwicklung möglich.
Daher sind die von Dir beschriebenen Szenen nichts anderes als Geschichte - Gott sei Dank!
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

pfuideiwel hat geschrieben:"Frag mich lieber, wieviele Spiele ich seit 1976 nicht live gesehen habe."
Erscht seit 1976 uffm Betze und nemmt de Mund so voll!
Zurück ins Glied!
Merk der:
Mer steigen net ab,
weil Mannschaft, Drainer un Fans aach bei grotteschlechtem Kick zusammehalde un sich vun wem ach immer net ausenanner diwidiere losse! Die Zeide sinn vorbei!
zu den trübsten 2. liga Zeiten als Sasic kam und uns im LETZTEN SPIEL gerettet hat,,,ist das hier doch Kinderkram.....
weiß noch genau wie GUT GELAUNT (IRONIE) ich meistens nach jedem Spiel vom Betze gegangen bin
HANSLIK/Man of the important Goals
lautern64
Beiträge: 815
Registriert: 30.11.2007, 16:24

Beitrag von lautern64 »

Mir kam es am Samstag leider nicht so vor als ob wir im Abstiegskampf stecken. Dafür war zu wenig Feuer drin. Sei es auf den Tribünen oder auf dem Platz. Mir kam es eher so vor, als dass wir irgendwo im Mittlelfeld stehen würden und wie Freiburg nur noch um die Goldene Ananas spielen würden. Bis auf die Marketingaktion mit "Lauter Abstiegskampf" war von Abstiegskampf leider nichts zu sehen, weder auf dem Platz noch auf den Rängen.

Das macht mir Angst Leute. Es sind nur 3 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz, das heißt wir können am Sonntag Abend punktgleich mit den Abstiegsrängen sein. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, da ist noch einiges an Bewegung garantiert, sowohl nach oben als auch nach unten.

Wir müssen den Abstiegskampf endlich annehmen und mehr kratzen beißen und kämpfen auf dem Platz und mehr Hass und Stimmung auf den Rängen. Am Samstag hatten wir nur eine gelbe Karte, dass ist zu wenig im Abstiegskampf.

Nichts destso glaub ich nach wie vor an den Nichtabstieg, doch dafür muss in den letzten 6 Spielen mehr Feuer rein als am Samstag!
Lautern forever number one
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

werauchimmer hat geschrieben: Das akzeptiere ich nicht, da fang ich lieber gleich mit dem Abgesang an, aber auf ALLES!
Dann singst du diese Strophe alleine! Ich singe nicht nicht mit! Ich ändere eventuell die Tonart oder fordere eine Registerprobe! Mehr nicht, ... das Orchester bleibt ... und spielt! Fortissimo!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

"Die 4 Trainer steckt Kurz alle in die Tasche".

Da gibts aber von Mac einen Rüffel... wie kannst du nur den Trainer loben...?
Wenn du jetzt noch erzählst, dass Kuntz im Fall Dick alles richtig gemacht hat, dann brennt der Berg....
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Rossobianco hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Das akzeptiere ich nicht, da fang ich lieber gleich mit dem Abgesang an, aber auf ALLES!
Dann singst du diese Strophe alleine! Ich singe nicht nicht mit! Ich ändere eventuell die Tonart oder fordere eine Registerprobe! Mehr nicht, ... das Orchester bleibt ... und spielt! Fortissimo!
...klar, war symbolisch gemeint. Los geht´s!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.04.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten