Forum

Vertragsverhandlungen mit Florian Dick auf Eis gelegt (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... lallemal ...
Herrlicher Verschreibsler, Steini - inbesondere im Zusammenhang mit der Rieslingdiskussion von vorhin. :lol:

PS: "Lallst Du schon - oder säufst Du noch?" :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

upps ein Freudschervertipper nennt man das wohl... :lol:
Wormser

Beitrag von Wormser »

Stephan Schröck wäre ein super Nachfolger.

Ich finde Dick defensiv sehr gut,die Flanken sind allerdings unter aller Kanone.Ich würde ihn gerne weiter hier sehen,er is auch total sympathisch!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@steini
...und zu der Meinung von Westpfälzern zu Riesling und den Vorderpfälzern, die ihn produzieren, halte ich mich im Weinthread ja schon wohlweislich zurück. Dort ist der Platz derartige Dinge zu diskutieren, was ich aber wegen besseren Wissens (oh scheiss bin ich jetzt arrogant) nicht tue. :wink:
Hasta la Victoria - siempre!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

JochenG hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Also wo ist der Hund begraben?
Aber welche Details im Vertrag für die zweite Liga enthalten sind, das wissen nur Stefan Kuntz, der Berater von Dick und Florian selbst. Welche Konditionen sind mit dem Abstieg verbunden?

Genau, ABER das weiss FD nicht erst seit ein paar Tagen. Hier spielt NUR er auf Zeit. Der FCK hat seine Karten auf den Tisch gelegt und fertig. Das Angebot kann man annehmen oder eben auch nicht. Fairer gehts nicht seitens FCK, oder? Aber nur warten, ob es nächstes Jahr Sekt oder Selters gibt, ist eben kein Bekenntnis zum FCK, sondern lediglich eins zu der Ligazugehörigkeit und zu der Kohle. Den FCK nimmt man dann halt in Kauf :wink: Ob das verwerflich ist im Business Fussball? Nö!

Ich halte es da wie Steini, was interessieren mich die Spieler? Nur der FCK ist wichtig.

Meiner Meinung nach nutzt SK das einzige "Druckmittel", dass er hat. Die Öffentlichkeit. Die Spieler leben doch hier wie auf ner Insel, die sollen nicht von Druck reden, damit meine ich nicht den Druck, den die Leute bei einer Arbeitslosenquote von >10 % haben, sondern den Druck als Sportler in nem Dorf. Die sollen mal in München, Berlin oder auch Gaycity spielen, was da in der Presse abgeht. Da ist doch der Bericht in der Rheinpfalz nur Fix und Foxy! Verhungern wird hier auch keiner. Aber warum in Gottes Namen wollen durchschnittliche Spieler mit knapp über 30 ausgesorgt haben, das habe ich auch nicht!

Nur meine bescheidene Sicht der Dinge!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Harry Kuka

Beitrag von Harry Kuka »

Richtig, is in meinen Augen auch immer ein vorbildlicher FCK Profi gewesen.

Trotzdem finde ich die Einstellung nicht so prickelnd und die Vertragsunterzeichnungen vom Tobi und Martin super!
Diese Spieler haben 34 Spieltag Zeit, um uns in der Liga zu halten - und klappt es net, spielen se mit inner 2.

Wird aber kein Thema sein - WIR BLEIBEN DRIN!!! LAUTER ABSTIEGSKAMPF!!! :teufel2:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.
Hans-Peter Brehme

Wormser hat geschrieben:... finde Dick defensiv sehr gut,die Flanken sind allerdings unter aller Kanone...
Hat Dick denn nicht auch schon mehrere Flanken geschlagen, die zu Toren führten?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:... finde Dick defensiv sehr gut,die Flanken sind allerdings unter aller Kanone...
Hat Dick denn nicht auch schon mehrere Flanken geschlagen, die zu Toren führten?
Nicht genug! :D

Mal im Ernst - gegen Leverkusen hat er mich wahnsinnig gemacht.
I solemnly swear that I am up to no good.
Hans-Peter Brehme

rmpa77 hat geschrieben:...

Erinnere mich bitte nicht daran! :x
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

er hat noch mehr geschlagen die kurz hinter Stadtgrenzen runter kamen.

@rmpa77: Ich bin genauso verzweifelt. Jedes mal dieses frohe Erwarten und dann dieses endlos weite Ding...

Noch was: Gab es eigentlich bei Lakic diese 1. Liga/2. Liga Diskussion mit Kuntz?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

rmpa77 hat geschrieben:...

Erinnere mich bitte nicht daran! :x
Wobei das aber auch nicht ein alleiniges Problem der Marke Dick war - die gesamte Kreativabteilung pfefferten die Bälle Kreuz und quer durch die Prairie. Vor allem bei ruhenden Bällen. Der Ball war wohl zu hart aufgepumpt für zarte Fuballer Füßchen.
I solemnly swear that I am up to no good.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Bei Mac41 kommt es mir in den letzten Wochen leider immer mehr so vor, als würde er einen privaten Rachefeldzug gegen Stefan Kuntz führen. Egal um was es geht... SK ist dabei den Verein systematisch zu Grunde zu richten (so kommt es rüber).

Dabei sind seine Beiträge ja qualitativ hochwertig und auch interessant zu lesen - das ist aber auch das gefährliche dabei.

Dass Kuntz extrem mächtig ist und seine Fäden auch entsprechend zieht, ist klar. Dass das nicht nur gut sein muss, ebenso - daher sind solche kritischen Beiträge auch wichtig. Aber nur noch negativ über ihn zu urteilen, ist auch der falsche Weg.
sandro

Beitrag von sandro »

Harry Kuka hat geschrieben: ... und die Vertragsunterzeichnungen vom Tobi und Martin super!
Diese Spieler haben 34 Spieltag Zeit, um uns in der Liga zu halten - und klappt es net, spielen se mit inner 2.
Diese beiden haben beide Ihren Platz in der Startelf verloren. Wer weiß in wie fern das da auch mit rein spielt. :nachdenklich:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nochmal zurück auf Anfang!
Was hat Stefan geritten bei Dick die Keule auszupacken, gerade im ach so FCK freundlichen Flutlicht, assistiert von Döring?
Warum keifft der Kuntz'sche Schoßhundjournalist Horst gerade jetzt in seiner Kolumne gegen Dick?

Jochen hat doch vollkommen recht!

Hat Kurz eigentlich auch einen Vertrag für die zweite Liga?
Hasta la Victoria - siempre!
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Hmm einerseits kann ich Dick verstehen...spielt eigentlich ne gute Saison und ich persönlich wollte auch nicht mehr in Liga 2 wenn ich erstmal in Liga 1 bin...andererseits verstehe ich auch Kurz...ein Spieler der nur beim FCK is wenn er inm Liga 1 ist...

Aber ehrlichgesagt: Herr Kurz, so ist das nunmal...ich würde Herrn Kurz aber nicht raten jetzt eine Vertragsverlängerung selbst bei Klassenerhalt zu verwehren
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Hans-Peter Brehme

Mac41 hat geschrieben:...

Hat Kurz eigentlich auch einen Vertrag für die zweite Liga?
Ja, M@c, den hat er.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

FCK58 hat geschrieben:Genau so, wie wir das Recht haben, auf Verträge für beide Ligen zu pochen, haben die Spieler das Recht auf einen Vertrag für die erste Liga zu bestehen.
Wenn der Spieler glaubt, daß er die entsprechende Qualifikation hat,soll mir das recht sein. Das ist nichts Neues und damit habe ich auch keine Probleme. Dann muß aber der Spieler auch akzeptieren, daß der Verein während der Hängepartie andere Spieler testet und prüft. Mich persönlich würde es freuen, wenn unsere Scouts einen Spieler aus dem Ärmel zaubern der bezahlbar und stärker als FD ist. Unabwegig ist dieses Szenario nicht. Warten wir mal ab, was noch so alles passiert. Vielleicht rückt er ja doch noch in´s 2. Glied. Wenn man in denn überhaupt noch will. :wink:
Ich kann mich dem nur anschließen !!!! Wenn Flo ein Flankengott währe dann kann ich seine Seite ja evtl noch verstehen !!! Aber er brauch ja Gefühlte 78.568 Chancen bis mal eine Flanke ordentlich ankommt !! Als Verteidiger ist er ein guter Mann !!
Aber wir brauchen aber auch Kampfschweine die den FCK lieben und sich dafür den Arsch aufreißen - ob in der 1.Liga oder 2.Liga !!!
Ich persönlich bin kein großer fan von Flo , aber ich finde er hat trotzdem eine gute Runde bisher gespielt !!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

29 Gäste in diesem Thread :winken: - ist das jetzt normal oder... :o
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben:29 Gäste in diesem Thread :winken: - ist das jetzt normal oder... :o
Die Mannschaft liest mit. :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich vergleiche Dick immer mit Wolfgang Wolf. Ähnliche Spielertypen auf der gleichen Position. Nur hat Wolf tatsächlich über 300 Bundesliga-Spiele geschafft. Obwohl er genauso technisch limitiert war wie Dick und jede Menge Flanken versemmelte. Großes Kämpferherz haben beide, das sind schonTypen, wie sie zum Betze passen. Den Vorteil von Wolf, neben Granaten wie Briegel, Neues oder Melzer gespielt zu haben, in deren Windschatten er wachsen konnte, hat Dick allerdings nicht. Dennoch ist er kein Schlechter, sollte sich andererseits aber auch nicht überschätzen. Sein Level ist an guten Tagen durchaus bundesligawürdig, an schlechteren hat er nur besseres Zweitliga-Niveau. Warten wir mal ab, wie sich diese Angelegenheit entwickelt.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Dennis79 hat geschrieben:...Mehr wie en 2. Liga Spieler is Dick net...
Dennis, Du gestattest bitte die Frage: Wenn dem so sein sollte, wie Du behauptest - wieso kann Florian Dick dann doch recht ordentlich in der Ersten Liga mithalten (und das jetzt doch schon über einen längeren (und somit aussagekräftigen) Zeitraum)?

Was kann Dick??? Er ist schnell und geht hin wo´s weh tut. O.K. Und dann??? Ein Verteidiger der heutigen Zeit sollte Fussball spielen können und das kann er net, Fehlpässe, keine Flanken usw. Sorry mehr is da net.......Bei Jessen siehts leider net besser aus. Die meisten Tore fallen über die aussen weil "wir"eben da net gut besetzt sind!!! Du fragst wieso er schon so lange mithalten Kann??? Wir ham leider keine Alternativen!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

"Wenn die Gemeinschaft aus Fans und Mannschaft zerbricht haben wir keine Chance", Stefan Kuntz, 20.02.2011. Hat einer so in der Signatur hier. Und dann haut Kuntz öffentlich so ein Ding raus und zerschneidet damit nachhaltig das Tischtuch zwischen Dick und dem FCK. Und sorgt ganz nebenbei für richtig Unruhe bei den fans. Denn wie wir wissen, ist der Messias von heute der Judas von morgen für den Forenmobb, wenn er nicht für ein Autogrammkärtchen von Fritz Walter und einen Sack Kartoffeln auf zwanzig Jahre in allen Ligen unterschreibt.

Ich weiß nicht, ob mich das Gebashe hier oder Kuntz' Verbalattacke dort mehr anwidert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Also, es wird doch erlaubt sein, kritisch zu sein.
Ich mag den Flo, ebenso finde ich die Art wie er seine Arbeit macht fast schon Betzemäßig.
Ob S.K. die Keule schwingt, oder der Horschdel da was schreibt, das ist mir schnurz.
Mir ist wichtig, da liegt etwas vor, nicht erst seit gestern und dann soll entschieden werden, nicht erst übermorgen.
Da wird doch niemand beleidigt, sondern da ist neugier, was da klemmt.
Sollte der Spieler pokern, bitte, das ist sein Recht, aber ich hab keine Lust auf gesülze und gesabbere.
Hand drauf und weiter, oder ablehnen und trotzdem seine Arbeit verrichten.
P.S. trotzdem bin ich der Meinung, er hat ein Bügeleisen beim Flanken an den Füßen.
Die Kritik wird er wegstecken, denn das weis er sicher auch selbst.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans-Peter Brehme

Dennis, mit Verlaub: Ich stellte Dir eine ganz konkrete und präzise Frage, auf die Du sehr, sehr ausweichend antwortest. Vermutlich, weil Du inzwischen selbst die mangelnde logische Stringenz dessen, was Du zuvor geschrieben hattest, erkannt hast.
ben34

Beitrag von ben34 »

Jochen und Mac haben doch vollkommen recht dieser Stefan Kuntz ist eine Schande für Kaiserslautern , :x wenn der nicht da wäre würden wir Champions legue spielen. Leute wacht auf Kuntz macht das kaputt was Leute wie Wischeman Jäggi und Göbel über Jahre hinweg aufgebaut haben mit dem Schweiß im Gesicht Leute.Was wir brauchen sind Spieler die auch vom Verein Leben können .....Von den paar Kröten die Florian bei uns bekommt kann der sich doch noch nicht mal ne Luxusjacht leisten !!!Habt ihr eigentlich überhaupt kein Herz wenn der jetzt nicht genug Kohle zusammenbekommt steht er mit 40 da und muss verhungern ,ihr habt ja keine Ahnung wie oft das bei unserem Sozialstaat vorkommt in diesem Sinne rufe ich die Aktion ins Leben Mac und Jochen in den Ausichtsrat und gemeinsam mit Wischeman und co kriegen die den am Boden liegenden Verein wieder flott ich glaub daran :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Ohhh man ey ...
Gesperrt