Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das hier schreibt der KICKER über das gleiche Spiel, dass die "Journalisten" der Rheinpfalz gesehen haben wollen....
KICKER hat geschrieben: Allerdings ließen sich die "Roten Teufel" fortan mehr und mehr zurückdrängen und erhielten eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff die Quittung: Rodnei behinderte nach Derdiyoks Flanke von links seinen Keeper, Jessens Klärungsversuch landete genau bei Sam, der aus elf Metern per Volley zum 1:0 für die Gäste vollendete (74.).
Schon gesehen, dass der Kicker Trapp sogar eine 4,5 gibt :?

Also auf die Spielberichte vom Kicker gebe ich ALLGEMEIN nicht viel, weil diese zu 95% aus dem Liveticker des Spiels bestehen.

Ob es nun ein Fehler von Trapp war oder eben nicht, da würde ich nicht so weit gehen wie du und sagen, dass er keine Schuld hat bzw es kein Fehler war.
Es war eine Verkettung von Fehler angefangen bei Dick, über Trapp/Rodnei bis hin zu Jessen.
So sehe ich das.
Wenn Trapp raus geht, dann muss er ihn besser klären, das steht für mich ausser Frage auch wenn er behindert wird.
Dann darf er sich nicht behindern lassen und Rodnei und Kiessling müssen durch die Luft fliegen oder er muss den Ball fausten.

Aber ich rechne es ihm hoch an, dass er raus gegangen ist.
Und wenn man dieses Risiko geht, dann kann auch mal ein Fehler passieren. Dadurch dass er in Bereiche des Strafraums geht, wo Sippel immer auf der Linie bleibt entschärft er viele Situationen vorab.
Und wie ich schon öfters betont habe, ist die Strafraumbeherrschung, das Attribut, welches einen Torhüter vollkommen macht. Der Unterschied zwischen gut und sehr gut.

Trapp ist gewillt seinen "Strafraum zu beherrschen" in der Luft und das ist das Aussergweöhliche an ihm.
Eine perfekte Straumbeherrschung kann jemand mit 20 Jahren noch nicht haben.
Weil er einfach aus Fehlern und Erfahrungen lernen muss und da sehe ich die Situation vorm Gegentor als perfektes Lehrbeispiel an.
Entweder Rodnei oder Kiessling fliegen oder halt auf Nummer sicher gehen und fausten.
Aber er hat den Anspruch einen solchen Ball zu bekommen und nicht auf der Linie zu kleben,das ist das Feine.

Und wenn man mal 3 Jahre weiter denkte, wenn er im Alter von Sippel ist, dann ist er meilenweit vor Sippel, wenn seine Entwicklung hoffentlich weiter so positiv verläuft und sich stetig verbessert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nein, das hab ich nicht, Schönheim. Die haben ja einen Schatten. Ein "Fehler", der noch nicht mal einer ist in deren Augen, und dann eine 4,5.

Die spinnen, die Goten.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und denk noch mal an seine 2 Faller nach. Das sehe ich da etwas anders.

Einer, um vor der Süd einen Freistoß in bester Lage zu italienern, und dann die Aktion mit Trapp, wo er einen Elfer schinden will.
Und das tut doch nur weh weil wir selbst dafür keine Eier haben oder es übertreiben, siehe Ivo.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
Und denk noch mal an seine 2 Faller nach. Das sehe ich da etwas anders.

Einer, um vor der Süd einen Freistoß in bester Lage zu italienern, und dann die Aktion mit Trapp, wo er einen Elfer schinden will.
Und das tut doch nur weh weil wir selbst dafür keine Eier haben oder es übertreiben, siehe Ivo.

Nicht für mich. Ich hasse solche Typen, und mir ist es egal, welche Farben sie anhaben.

Ich wünsche solchen Schauspielern einen glatten Schienbeinbruch. Den können sie nicht faken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nicht für mich. Ich hasse solche Typen, und mir ist es egal, welche Farben sie anhaben.

Ich wünsche solchen Schauspielern einen glatten Schienbeinbruch. Den können sie nicht faken.
Du hast mich erwischt mir geht es ja genauso. Wahrscheinlich ist das der Grund warum ich zur Minderheit der Hoffer-Beführworter bin, mir imponiert, dass der einfach nicht liegen bleibt. Es seidenn er wurde wirklich richtig erwischt.
Westkurvenveteran

Wenn Hoffer nur immer so kämpfen würde. Ich liebe diesen Typen Spieler. Aber ich hab bei Hoffer einfach das Gefühl, er gibt nicht alles. Er könnte mehr geben.

Hoffer hätte das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. Aber da muss mehr kommen. Und ich glaub, das er mehr kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn Hoffer nur immer so kämpfen würde. Ich liebe diesen Typen Spieler. Aber ich hab bei Hoffer einfach das Gefühl, er gibt nicht alles. Er könnte mehr geben.

Hoffer hätte das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. Aber da muss mehr kommen. Und ich glaub, das er mehr kann.
Dito. Ich glaube an den Hoffer der Hinrunde, wenn der wieder da ist geht noch so einiges.
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:Du hast mich erwischt mir geht es ja genauso. Wahrscheinlich ist das der Grund warum ich zur Minderheit der Hoffer-Beführworter bin, mir imponiert, dass der einfach nicht liegen bleibt. Es seidenn er wurde wirklich richtig erwischt.
Hast du seine Flugeinlage bei Tur-Aut gesehen ;)?
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:...

Nope. Wieso sollte ich?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Also ich finde das es mal langsam gut ist mit Trapp. Für mich hat der Junge gut gespielt weil er vor dem Tor immer präsent war. Zum Tor möchte ich sagen, dass es kein Fehler war, sondern es war einfach nur unglücklich. Warum Trapp durch die Presse so schlecht benotet wird ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn unsere Supertormänner Adler und vor allem Neuer schon "Bananen" bekommen haben dann waren die immer unhaltbar. So gehts natürlich auch.
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:...

Nope. Wieso sollte ich?
Hätte dein Bild vom nur nach Treffer fallenden Jimmy vermutlich ins Wanken gebracht...
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das dauert noch ne Weile, bis die Sippelanhänger den Wechsel verdaut haben....in einigen Tagen ist das Thema erledigt....aber das schaffen die Freunde Trapps auch noch...es war so ein weiter Weg....und es hat sich gelohnt.....
Und ich bring es nochmal: Sippel ist für mich nur noch die Nummer 3, mehr nicht, wenn es nach Leistung geht (1: Trapp, 2: Knaller, 3: Sippel).
Da kann der Mann von der Rheinpfalz Kevin Trapp notenmäßig runterziehen, wie er will.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich bin auch dafür das Trapp derzeit spielt weil ich ihn im Moment für stärker halte als Sippel, d.h. aber nicht, dass ich deswegen gegen Sippel bin. Wir haben das Luxusproblem das wir zwei gute Torleute haben. Das ist doch gut so. Ich spreche auch Sippel mein Vertrauen aus wenn er spielt. Zu Knaller, da bin ich ganz ehrlich, kann ich mich nicht äußern, weil ich ihn zu wenig kenne.
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Nope. Wieso sollte ich?
Hätte dein Bild vom nur nach Treffer fallenden Jimmy vermutlich ins Wanken gebracht...
Könnte sein, aber mich interessiert unsere Nationalmannschaft schon kaum, da werde ich mir kaum die Ösis anschauen. Zumal es auf Länderspielebene ja en vogue ist den Sterbenden Schwan in Rasenschach mit hinein zu interpretieren. Man sagt die Italiener lassen extra Experten von der Scala beim Training helfen und kamen 2006 damit bis zum Titel.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mein Lieber, dast stimmt so in dieser Form, in dieser Generalisierung, allerdings auch mal wieder nicht. Ganz im Gegenteil: Wie oft wurde Sippel hier auf dieser Plattform schon dafür kritisiert, in bestimmten Spielsituationen unnötigerweise/überhastet/übermotiviert aus seinem Kasten gestürmt zu sein?
Gut, sagen wir es anders:

- Wenn er hätte rausgehen sollen, hat er es oft genug nicht getan.

- Wenn er rausging, oftmals nicht in der notwendigen Konsequenz

- Die Abwehr hat am Ende oftmals den Ball lieber auf die Tribüne gedroschen, als auf den TW zu vertrauen

- Das Tor gegen Leverkusen und die Chance in Gladbach sind meines Erachtens aufgrund dieses fehlenden Vertrauens entstanden.

- Trapp pflückt Bälle selbst in den äussersten Ecken des Strafraumes, Dimensionen, die nie zuvor (in dieser Saison) ein TW betreten hat

Disclaimer:
Dieser Beitrag wurde unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes verfasst. Er hat nicht den Anspruch der Vollständigkeit und der alleinigen Wahrheit.

Salvatorische Klausel:
Ist ein Teil der Behauptung wiederlegbar, so betrifft dies nicht die Gültigkeit der anderen Punkte.

(HP, gut so ?) :D
Wir müssen leider immer noch im Forum für Trapp weiterkämpfen; furchtbar "brutal" dieser Medieneinsatz von Sippel-Fans, die offenbar das Sibbelsche wieder reindrücken wollen. So als habe das Sibbelsche ein Abonnement, das FCK-Tor zu hüten. Keinerlei Differenzierung, ob das Tor tatsächlich eine Fehlleistung war oder einfach unglücklich im Zustandekommen! Ich lese keine Rheinpfalz mehr!

Aus der Rheinpfalz:

"Dass wir durch ein so unglückliches Tor verlieren, tut natürlich weh", sagte der 20 Jahre alte Torhüter Kevin Trapp. Vier Prüfungen hatte er, dreimal hielt er prima. Einmal nicht! Den Torwartwechsel begründete Trainer Kurz damit, er habe nach den erfolgreichen Spielen mit Trapp im Tor gegen Freiburg (2:1) und in Mönchengladbach (1:0) den Abwehrverbund nicht auseinanderreißen wollen. In den beiden Partien hatte die Nummer 1, Tobias Sippel, grippebedingt gefehlt. Eine brutale Entscheidung."
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Blochin hat geschrieben: Eine brutale Entscheidung."
wenn brutal ,dann brutal gut !! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Eine brutale Entscheidung."
wenn brutal ,dann brutal gut !! :teufel2:
Blochin hat zitiert - natürlich war die Entscheidung brutal gut!. Zustimmung!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Wir müssen leider immer noch im Forum für Trapp weiterkämpfen...
Musst du nicht. Aber du musst, nachdem du jetzt ein! überragendes Spiel auf Viertliganiveau von Knaller live gesehen hast, den auch nicht auf einen Thron hieven. Geht das nicht alles etwas schnell? Das ist doch der Knaller, der auch beim Cup in Düsseldorf so unfassbar gut gehalten hat...?
Westkurvenveteran

tut bitte Knaller den Gefallen, und lasst den Jungen noch 2-3 Jahre auf der Weide. Das wird ein Guter. Aber es gibt keinen Grund, jetzt die nächste Baustelle aufzumachen.

Lasst Knaller in Ruhe reifen. Seine Zeit ist noch nicht da.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... die Tatsache, das Sippel sich gar nicht aus dem Kasten gewagt hat...

Mein Lieber, das stimmt so in dieser Form, in dieser Generalisierung, allerdings auch mal wieder nicht. Ganz im Gegenteil: Wie oft wurde Sippel hier auf dieser Plattform schon dafür kritisiert, in bestimmten Spielsituationen unnötigerweise/überhastet/übermotiviert aus seinem Kasten gestürmt zu sein?

Zurecht,,,
dabei gings aber nicht um HOHE Bälle !!!!
so wie Trapp letzten SA raus ging und die Flanke abfing , hab ich das vom Sippel noch nicht gesehen. Das ist Fakt :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Trapp ist der besser Torwart, und am Samstag haben erstmal andere die Fehler gemacht, Trapp ist da maximal zu 30% Schuld, seid er im Kasten ist sind wir stabiler!
Er zieht schneller als Lucky-Luks- Schatten so sieht das aus! :wink:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

chuck schnorres hat geschrieben:
Andreas_57 hat geschrieben:Wer Lakic einsetzt, kann den Klassenerhalt nicht wirklich wollen.
Der Mann spielt seit 9 Spieltagen im grünem Trikot.

Der Kann doch gar kein Interesse an einem Tor für den FCK haben !

Waaaaaarumm wird der Mann nicht endlich suspendiert-ab nach Wolfsburg - soll er doch seinem Verein beim Absteigen zusehen.

Dieser Spieler ist unerträglich !

Kein Ball kommt an , kein Zweikampf gewonnen, 3 Ballkontakte im Spiel - das ist eindrittklassiger Spieler genau richtig für Wolfsburg.

RRRRAAAAUUUUSSSS

ganz meine meinung.....wobei lakic, abgesehen von seinem höhenflug in der hinrunde, nur das zeigt, was er wirklich drauf hat, nämlich gar nichts!!!! deshalb versteh ich die leute auch net, die ihm auch nur eine träne nachweinen!!!!???!!! wenn er endlich weg ist, bekommt ja vielleicht mal ein hoffer einen stammplatz und ein nachwuchsspieler wie wooten seine chance, sich im profifußball zu bewähren!!!

ich bleibe dabei: lakic raus und kurz sowieso!!!!!!!!!!!!
Mensch Leute...
löst mal wieder eure Barrikaden....
Herr L. war mal wieder die ärmste Sau, gedoppelt, kein Vernünftiges Anspiel,,was soll er machen sich die Bälle selbst zuspielen...
Nemec und Hoffer waren um längen schlechter.
Die Ballannahme von Nemec grottig, die Spielsituation Erfassen von Nemec und Hlousek genauso schlecht und Hoffer ist geil im Strafraum oder wenn man ihn schicken kann , leider kam vom MF nix brauchbares.....für die Stürmer.
Was solls , unsere Klasse Abwehr incl. TW gibt Hoffnung....
und die Qualität von Ivo Und Mora
HANSLIK/Man of the important Goals
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:tut bitte Knaller den Gefallen, und lasst den Jungen noch 2-3 Jahre auf der Weide. Das wird ein Guter. Aber es gibt keinen Grund, jetzt die nächste Baustelle aufzumachen.

Lasst Knaller in Ruhe reifen. Seine Zeit ist noch nicht da.
Westkurvenveteran, kannst du nicht mal einen Leserbrief in der Rheinpfalz schreiben, damit denen klar wird, wer die Nummer 1 ist - nämlich Kevin Trapp! Mich regen diese Formulierungen des Blattes auf! Du hast eine größere Sachkenntnis als ich!
Westkurvenveteran

Blochin hat geschrieben:Westkurvenveteran, kannst du nicht mal einen Leserbrief in der Rheinpfalz schreiben, damit denen klar wird, wer die Nummer 1 ist - nämlich Kevin Trapp! Mich regen diese Formulierungen des Blattes auf! Du hast eine größere Sachkenntnis als ich!
Hm. Kann ich dir nicht lieber helfen, die Frauen zu verstehen ?
:D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Westkurvenveteran, kannst du nicht mal einen Leserbrief in der Rheinpfalz schreiben, damit denen klar wird, wer die Nummer 1 ist - nämlich Kevin Trapp! Mich regen diese Formulierungen des Blattes auf! Du hast eine größere Sachkenntnis als ich!
Hm. Kann ich dir nicht lieber helfen, die Frauen zu verstehen ?
:D
Nein, das mache ich schon. :lol:
Antworten