Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sicher.Die können ihn ja auch haben. Ich war schon immer Gegner von Berufsverboten. Vor allem weil es mich selbst einmal fast erwischt hätte. :wink: Bei uns ist er aber unten durch.
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.04.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Allgäuteufel hat geschrieben: Dann ist er ab dem letzten Spieltag vereinslos und darf schön in Ärsche kriechen, so wie wir es in Koblenz leider bei ihm gemacht haben. Wenn ich im Nachhinein .......
Das allein ist bei mir der Grund, ihn so zu verabscheuen. Das allein. Ein Mensch mit Anstand wäre Mittwochs weg, wenn er montags einen Termin in Wolfsburg hat.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ein Mensch mit Anstand... ein Mensch mit etwas gesundem Menschenverstand hätte gesagt, "Kommt Freunde, wir machen das klar, aber Mittwoch ist echt nen shice wichtiges Spiel für meinen derzeitigen Arbeitgeber. Und Fotos machen wir auch keine, also lasst uns per Telefon/Videokonferenz sprechen und dann lasst mich in Ruhe weiter für meinen Verein spielen..."...

das wäre okay gewesen und das wäre auch verständlich gewesen. Er hätte ja 2 Wochen später immer noch hinfahren können...
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Zweiter Anzug schlägt schlimme Falten

Sidney Sam schießt die alten Kameraden ab und drückt ihnen jetzt die Daumen


Kunstschuss: Sidney Sam trifft. Das 1:0 beschert Bayer 04 Leverkusen drei Punkte. Rechts Rodnei, daneben Adam Hlousek. Foto: Kunz
Sechs Spiele bleiben dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga, um möglichst neun Punkte zu holen. Die dürften, die sollten am 14.Mai reichen, um den Klassenverbleib zu schaffen.

"Die bleiben drin, da bin ich sicher", sagte ausgerechnet derjenige, der dem FCK am Samstag bei der unglücklichen 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den enorm effizienten Champions-League-Anwärter Bayer 04 Leverkusen mit seinem Siegtor alle drei Punkte abnahm: Sidney Sam. Der 23 Jahre alte Ex-Lauterer drückt seinen ehemaligen Kollegen ganz fest die Daumen für den Endspurt.

Viele solcher Fehler wie den vor dem 0:1 darf sich der FCK freilich nicht mehr leisten - sonst reicht es nicht! Rechtsverteidiger Florian Dick rennt nach innen, als Bayer-Stürmer Eren Derdiyok zum entscheidenden Flankenlauf ansetzt. Die rechte Abwehrseite der Lauterer lässt Dick damit nicht zum ersten Mal an diesem Tag blank, auch der indisponierte Oliver Kirch ist nicht zu sehen, Derdiyok darf flanken. Und Torwart Kevin Trapp, dem FCK-Trainer Marco Kurz den Vorzug gegenüber Tobias Sippel gab, schätzt die Situation falsch ein. Sein verunglückter Faustversuch landet beim verdutzten Leon Jessen, von dessen Kopf der Ball zu Sam prallt. Der zieht ab - und trifft. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steck Dir Deine Daumen in den Arsch, Sidney. Echt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Anzug schlägt Falten...blablabla...drücke die Daumen...blablabla...
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Mich würd mal interessieren was hier einige von sidney sam erwartet hatten, vielleicht das er ins eigene tor schießt ? Oder das er so eine Alibinummer abzieht wie der Lakic ? Man Man Mädels, ihr habt doch einen am knochen !
Wahre Teufel sterben nie!!!
KL78-94
Beiträge: 796
Registriert: 31.10.2006, 09:16

Beitrag von KL78-94 »

In Stuttgart halte ich alles für möglich:
vom 0:2 für uns bis zum 5:0 für den VfB.
Wobei das fast einzig von der Tagesform des VfB abhängt (siehe Heimspiele gg. N 1:4, gg. Gladbach 7:0, gg. Werder 6:0). Wenn deren Offensive mal auf Touren kommt, dann gute Nacht.

Insgesamt glaube ich sowieso nicht an einen Sieg oder Remis in S.
Für uns, denke ich, geht es maximal um Platz 15 oder 16. Ich hoffe nur, dass sich Pauli von dieser Negativentwicklung nicht so schnell wieder erholt, dann wären 2 schon weg. Aber abschreiben darf man die auch nicht, das sind NUR 3 Punkte!
Es sieht wohl so aus als ob es auf ein entscheidendes Spiel in WOB rauslaufen könnte....
Aber ehrlich Relegation gegen BO wäre auch nicht schlecht, dort haben wir immer ganz gut ausgesehen. :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wenn die Mannschaft wieder in das gleiche taktische Konzept gezwungen wird wie gegen LEv gewinnen wir in S noch nicht mal einen Blumentopf. Spiele werden in der Abwehr gewonnen aber im Sturm entschieden. Wenn die Mannschaft wieder nicht mitspielen darf und Angriffswelle auf Angriffswelle auf sich zurollen lassen muß, ja dann sehe ich wirklich schwarz. Und nicht nur in Stuttgart!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lakic wird ab jetzt für die Relegation geschont......die 2. Liga das ist seine Welt.

Und da schießt er uns zum Klassenerhalt und ist wieder der Größte.
REDDEVIL1973
Beiträge: 259
Registriert: 22.01.2011, 18:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

derhonkel hat geschrieben:Ich habs Spiel net gesehen, aber mal auf die anderen Spiele die ich von ihm gesehen hab... laufen? Sich anbieten? Dem Ball ENTGEGEN kommen?
Nich jedes Mal die klar schlechtere Position zum Kopfball einnehmen um dann den Ellenbogen einzusetzen?
Nur mal so 2-3 Hinweise, was zB ein Miro Klose tut, um am SPiel teilzuhaben.

Ein bis Zwei Alibi-Sprints bis an die eigene Mittellinie als pseudo Verteidigung reichen da sicher nicht...

genau meine Meinung , aber eins haste noch vergessen wenn einmal im Zweikampf einfach mal hinfallen lassen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Teufels-General hat geschrieben:Mich würd mal interessieren was hier einige von sidney sam erwartet hatten, vielleicht das er ins eigene tor schießt ? Oder das er so eine Alibinummer abzieht wie der Lakic ? Man Man Mädels, ihr habt doch einen am knochen !
Nö. Quatsch.

Aber im Gegensatz zu den meisten Leuten hier hab ich seine grosskotzigen Sprüche nach seiner ersten Saison hier nicht vergessen.
Lautern hat ihn schon immer nen feuchten Furz interessiert. Und seine tollen Bekundungen er wolle UNBEDINGT hier bleiben sind die Luft net wert gewesen die es dafür gebraucht hat...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@derhonkel

Genauso ist es. Der ist ein Verarscher und sonst nichts. Als ich ihn am Samstag auf dem Platz gesehen habe ist mir bald der Hals geplatzt. Linker Vogel dre.........
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:Wenn die Mannschaft wieder in das gleiche taktische Konzept gezwungen wird wie gegen LEv gewinnen wir in S noch nicht mal einen Blumentopf. Spiele werden in der Abwehr gewonnen aber im Sturm entschieden. Wenn die Mannschaft wieder nicht mitspielen darf und Angriffswelle auf Angriffswelle auf sich zurollen lassen muß, ja dann sehe ich wirklich schwarz. Und nicht nur in Stuttgart!!!!!
Ich verstehe nicht wie man das, was die Mannschaft auf dem Spielfeld abliefert, immer mit den taktischen Vorgaben des Trainers gleichsetzen kann.

Wenn man Nemec als zweiten Stürmer sieht, wurde in der 55. Minute, bedingt durch seine Verletzung, positionstreu gewechselt - Hoffer kam ins Spiel. Die Startaufstellung, auch vorgegeben durch die Ausfälle von Ilicevic und Moravek, sowie die weiteren Wechsel bzw. deren Zeitpunkte deuten in keinster Weise darauf hin, dass man sich einen Punkt ermauern wollte. Sonst wäre Petso wohl eher für Nemec als für Bilek gekommen. Das der FCK gegen Mannschaften wie Leverkusen sowieso nur sehr begrenzt mitspielen kann, liegt in der Natur der Sache.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Genau, und Mora und Ivo wurden geschont, da man mit denen nicht auf 0:0 spielen kann.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@scheiß fc köln

Das sehe ich komplett anders. Die Aufstellung war okay aber die Spielvorgabe von Kurz war es nicht. Man hat von Anfang an gesehen was Kurz wollte - nämlich einen Punkt. Wir waren doch zum größten Teil mit 10 Mann in unserer Hälfte gestanden und haben um unseren 16er verteidigt. Vorne sollte Lakic dann womöglich ein Zufallsding machen oder ein Standard sollte das Spiel entscheiden. Für mich ist das einfach nur Angsthasenfußball und fürs Auge extrem unattraktiv und natürlich ziemlich erfolglos. Ich sag`s nochmal: Nur die ergebnisse in den letzten Wochen haben für Kurz gesprochen, aber nicht die Spielweise. Wären gegen Freiburg und Gladbach die Ergebnisse anders ausgefallen, und da bin ich mir sicher, wäre Kurz nicht mehr unser Trainer. Ich denke das Kuntz dann die Reißleine gezogen hätte.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:@scheiß fc köln

Das sehe ich komplett anders. Die Aufstellung war okay aber die Spielvorgabe von Kurz war es nicht. Man hat von Anfang an gesehen was Kurz wollte - nämlich einen Punkt...
Ich würde sagen, bei dieser Vorgabe hätte die Aufstellung anders ausgesehen. das man gegen Leverkusen vornehmlich mit Defensivaufgaben beschäftigt ist, sollte bei einer Mannschaft von unserem Kaliber nicht verwundern. Aber wenn mancher natürlich glaubt zu wissen, was unser coach den Spielern an Vor- und Aufgaben mit auf den Weg gibt, fehlen mir natürlich alle Argumente. Kassieren wir diesen unnötigen Gegentreffer nicht, das Spiel geht torlos unentschieden aus, hätte man durchaus zufrieden sein können. So sehe ich das.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich wäre mit einem 0:0 natürlich auch zufrieden gewesen. Keine Frage. Der Erfolg heiligt die Mittel. Trotzdem mußt Du doch zugeben, dass wir einen total unattraktiven Fußball spielen. In der Vorrunde war das noch oftmals anders. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Bayern. Die Mannschaft hatte Feuer, sie hat gefightet, sie war spielerisch auf einem ganz anderen Niveau wie jetzt und wir haben mit unseren Tugenden die Bayern niedergerungen. All das fehlt mir in der Rückrunde. Da ist kein Leben mehr in der Mannschaft, da springt kein Funke über zu den Zuschauern. Manchmal habe ich echt den Eindruck das die Mannschaft lustlos und froh ist, wenn die 90 Minuten vorbei sind. Nein, nein mein Lieber, irgendwas stimmt da nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft oder innerhalb der Mannschaft untereinander nocht stimmt. Irgendwann kommts raus, warten wirs ab.
simba

Beitrag von simba »

genau diesen Eindruck habe ich auch cafeloddi, es fehlt mir seit ein paar Wochen die letzte Leidenschaft, es ist Alibifußball, mehr nicht
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:Ich wäre mit einem 0:0 natürlich auch zufrieden gewesen. Keine Frage. Der Erfolg heiligt die Mittel. Trotzdem mußt Du doch zugeben, dass wir einen total unattraktiven Fußball spielen. In der Vorrunde war das noch oftmals anders. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Bayern. Die Mannschaft hatte Feuer, sie hat gefightet, sie war spielerisch auf einem ganz anderen Niveau wie jetzt und wir haben mit unseren Tugenden die Bayern niedergerungen. All das fehlt mir in der Rückrunde. Da ist kein Leben mehr in der Mannschaft, da springt kein Funke über zu den Zuschauern. Manchmal habe ich echt den Eindruck das die Mannschaft lustlos und froh ist, wenn die 90 Minuten vorbei sind. Nein, nein mein Lieber, irgendwas stimmt da nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft oder innerhalb der Mannschaft untereinander nocht stimmt. Irgendwann kommts raus, warten wirs ab.
Nun, wir waren ja eben noch bei dem Versuch zu klären, ob die Darbietungen unserer Mannschaft die Vorgaben des Trainers widerspiegeln. Das schöner Fussball anders aussieht, ist ja klar - trotzdem sollte man sich auch fragen, was man von einer Truppe wie der Unseren erwarten kann. Vorallem, ob Auftritte wie gegen München in der Hinrunde wirklich als Maßstab herhalten können. Ob es im team nicht so stimmt weiß ich nicht. Das es unzufriedene Spieler gibt ist aber wohl ziemlich klar und auch bei den meisten anderen Mannschaften der Fall. Hätten wir 30 rundum glückliche Spieler würde ich mir Sorgen machen. Auf Einzelschicksale können wir nun wirklich nicht immer Rücksicht nehmen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Unsere Abwehr ist unser Pfund, mit dem wir in Stuttgart wuchern können. Mit dem, was die Sturm nennen, ist mir nicht allzu bang.

Ist Ivo und Moravek fit, sieht es im Mittelfeld auch gut aus, wie ich finde.


Lediglich der feuchte Furz, der pro Forma unser Sturm genannt wird, der macht mir Sorge.

Der Sturm ist so gefährlich vor dem Tor wie ein Eunuche im Mädchenpensionat.
simba

Beitrag von simba »

Sich auf eine gute Abwehr zu verlassen macht nur Sinn wenn man selbst auch irgendwann im Laufe eines Spiels mal in die Nähe des generischen Tores kommt...wenn nicht spielt man 0:0 oder kassiert ein unglückliches Gegentor und verliert..beides hilft uns momentan nicht weiter
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Ich wäre mit einem 0:0 natürlich auch zufrieden gewesen. Keine Frage. Der Erfolg heiligt die Mittel. Trotzdem mußt Du doch zugeben, dass wir einen total unattraktiven Fußball spielen. In der Vorrunde war das noch oftmals anders. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Bayern. Die Mannschaft hatte Feuer, sie hat gefightet, sie war spielerisch auf einem ganz anderen Niveau wie jetzt und wir haben mit unseren Tugenden die Bayern niedergerungen. All das fehlt mir in der Rückrunde. Da ist kein Leben mehr in der Mannschaft, da springt kein Funke über zu den Zuschauern. Manchmal habe ich echt den Eindruck das die Mannschaft lustlos und froh ist, wenn die 90 Minuten vorbei sind. Nein, nein mein Lieber, irgendwas stimmt da nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft oder innerhalb der Mannschaft untereinander nocht stimmt. Irgendwann kommts raus, warten wirs ab.
Nun, wir waren ja eben noch bei dem Versuch zu klären, ob die Darbietungen unserer Mannschaft die Vorgaben des Trainers widerspiegeln. Das schöner Fussball anders aussieht, ist ja klar - trotzdem sollte man sich auch fragen, was man von einer Truppe wie der Unseren erwarten kann. Vorallem, ob Auftritte wie gegen München in der Hinrunde wirklich als Maßstab herhalten können. Ob es im team nicht so stimmt weiß ich nicht. Das es unzufriedene Spieler gibt ist aber wohl ziemlich klar und auch bei den meisten anderen Mannschaften der Fall. Hätten wir 30 rundum glückliche Spieler würde ich mir Sorgen machen. Auf Einzelschicksale können wir nun wirklich nicht immer Rücksicht nehmen.
Naja, München war natürlich super, aber lass den Müller die 1000%ige machen und wir liegen hinten. Dann hätten wir uns nicht in so nen Minirausch gespielt. Manchmal entscheiden eben Kleinigkeiten, ob wir happy sind und alles gut ist oder eben auch nicht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Teufels-General hat geschrieben:Mich würd mal interessieren was hier einige von sidney sam erwartet hatten, vielleicht das er ins eigene tor schießt ? Oder das er so eine Alibinummer abzieht wie der Lakic ? Man Man Mädels, ihr habt doch einen am knochen !
Richtig. Ich für meinen Teil sehe bei Sam absolut keine Angriffsfläche. Wäre er nach dem Treffer mit frei baumeltem Gemächt und dem Zeigefinger auf den Lippen auf die West zu gerannt würde ich die Sprüche ja noch verstehen. Der weis schon wo er herkommt, keine Sorge.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:Richtig. Ich für meinen Teil sehe bei Sam absolut keine Angriffsfläche.
Ist halt nur ein halbes Hemd. Da musst du genau zielen.

Und denk noch mal an seine 2 Faller nach. Das sehe ich da etwas anders.

Einer, um vor der Süd einen Freistoß in bester Lage zu italienern, und dann die Aktion mit Trapp, wo er einen Elfer schinden will.
Antworten