Forum

Flutlicht: Pro oder Contra?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Mein bisheriges Highlight waren die "kritischen" Blicke der beiden FCK-Fans hinter Winpahl, als die These aufgestellt wurde "Mainz ist reif für Europa" :lol: .
Außerdem hat Zwanziger dem Winpahl bzw. der Flutlicht-Redaktion erfreulicherweise mal ordentlich die Leviten gelesen, nach einem abwertenden Bericht über Ballack (Altlast Ballack).

Edit: Wie kommt dieses Suchergebnis zustande? :D
http://gyazo.com/438a2430f4daced12a98a2a80e930b7c.png
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Um das von letzter Woche aufzugreifen, damit devilofdeath nicht schon wieder dauernd mit falschen Statistiken und überflüssigen Kraftausdrücken um sich wirft:

Flutlicht vom 27.03.2011

Spiele:
Keine wg. Länderspiel, dafür allgemeine Fußball-Talkrunde mit RLP-Bezug.

Moderator:
Holger Wienpahl - war noch der beste Teilnehmer der Runde.

Studiogäste:
1x FCK (Wojtek Czyz)
1x Mainz (Pseudofan Andrea Kiewel)
2x Neutral (Theo Zwanziger, Werner Hansch)

Zeitliche Verteilung:
Ungefähr ausgeglichen, da allgemeine, gemischte Talkrunde. Filmbeiträge zu beiden Vereinen.

Die heutige Sendung war zwar erneut nicht Pro Mainz und Contra FCK, aber trotzdem eher schlecht. Hauptsächlich wegen der Ulknudel Kiewel, aber wie letzte Woche schon gesagt, das Thema Mainz ist halt per se eher peinlich, wofür jedoch der SWR nix kann. ;) Die Frau würde besser weiter im ZDF Schleichwerbung machen statt sich beim Fußball einzumischen. Theo Zwanziger teilweise auch recht überflüssig, Wojtek Czyz als FCK-Repräsentant fand ich okay.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@freezer07:
Hmm..... :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.03.2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
devilofdeath

@ Thomas:

1. Werfe ich nicht STÄNDIG mit Kraftausdrücken rum !
2. MEINE Statistik stimmt ! Solltest Dir

a) mal nen anderen suchen, den Du ständig...... weißt schon.
b) kauf Dir mal ne neue Uhr, daran wirds wohl liegen . :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Also ich fand auch dass Mainz öfters erwähnt wurde, was ich allerdings darauf zurückführe, dass die Kiwi-Trulla wirklich ständig die anderen Gäste unterbrochen hat und das Thema irgenwie auf Mainz lenken wollte. Deren Auftritt war oberpeinlich, schade dass Wojtek so selten zu Wort kam. Was er gesagt hat gefiel mir aber, er hinterließ auf jeden Fall einen wesentlich sympathischeren Eindruck als die Deppen-Trulla.
Wienpahl gefiel mir allerdings nicht sonderlich gut. Er hat die anderen Gäste (v.a. Zwanziger) regelmäßig unterbrochen und einen überflüssigen Kommentar zu den Lakic-Raus-Rufern gebracht auf den Zwanziger jedoch nicht weiter einging. Wenn man ihn mit Tom Bartels letzte Woche vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zwanziger und Hansch fand ich ok.
devilofdeath

Wir werden bei FLUTLICHT erst wieder erlöst, wenn der Depp in der 2. Liga spielt....
Da würden sie auch gut hin passen mir ihrer ach so tollen KOTZFASS-Arena oder wie hiess das nochmal... :nachdenklich: :D
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

die kiewel ist echt ne absolute nervensäge, schon immer gewesen :!: frauen an den herd, und raus aussem fernsehen :!: :D :lol:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Rein reflexmäßig schalte ich Sonntags um die Zeit auf's Dritte. Ich hab mir das ganze bis zur zweiten Wortmeldung der Kiewel angetan. Was für ein gelaber. Unfassbar! Hab dann schnell abgeschaltet.

Das war jetzt das dritte oder vierte mal, dass die eine sogenannte Talkrunde hatten. Die erste hab ich mir noch angetan. Danach jeweils nach 2 Minuten abgeschaltet. Überforderte Moderatoren, teils peinliche Gäste. Ganz großes Kino!

Ansonsten zappe ich immer in Flutlicht rein um mir die FCK-Spielberichte anzuschauen. Danach bin ich sofort wieder weg.
Generell stören mich noch nicht einmal die Sendezeiten. Die halten sich nach meinem Gefühl einigemaßen die Waage. Mal hat der FCK mal 05 mehr Sendezeit. Kommt auf die Studiogäste an. Aber die Art der Berichterstattung ist schon politisch gefärbt. Ich denke das der Sender Mainz im Gegensatz zu uns pushen will. Wenn man sich die Berichte und Kommentare anschaut fällt schon auf, dass beim FCK vieles ins negative gedreht wird, bei Mainz ist es umgekehrt. Spontan fällt mir da die Sendung nach unserem ersten Zweitligaspiel gegen RW Essen im August 2006 ein. Statt zu erwähnen, dass da freitags um 18:00 Uhr nach dem Abstieg weit über 40.000 Zuschauer kommen, werden nur die Lücken im Stadion gezeigt und verärgerte Zuschauer interviewt. Bei Mainz genau umgekehrt. Da wird alles rosarot gemalt. Ich denke da z.B. an die Bance-Affäre. Es wurde alles runtergespielt. Aber wehe es wäre einer von uns gewesen. Man hätte einen Skandal daraus gemacht.

Es ist klar erkennbar, dass da beim SWR (genau wie beim ZDF) bewußt Sympathien gesteuert werden.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Sendung schon seit Beginn Mitte der Achtziger regelmäßig sehe. Seit ein paar Jahren schalte ich nur noch gezielt zu den FCK-Berichten ein.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Erste Frage: Was ist das denn für eine Runde gewesen?!
Zweite Frage: Was soll denn diese Fernsehgarten-Frau da?
Dritte Frage: Was für eine IdiotIN "Fuchs, der einzige Österreicher, den wir in Deutschland mögen?" wtf?!?
Vierte Frage: Wird das jetzt immer so eine Talkrunde?
Fünfte Frage: Wieso tut sich der Kommentatorgott Werner Hansch diesen Müll an?

ohmann :nachdenklich:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

freezer07 hat geschrieben:Mein bisheriges Highlight waren die "kritischen" Blicke der beiden FCK-Fans hinter Winpahl, als die These aufgestellt wurde "Mainz ist reif für Europa" :lol: .
Außerdem hat Zwanziger dem Winpahl bzw. der Flutlicht-Redaktion erfreulicherweise mal ordentlich die Leviten gelesen, nach einem abwertenden Bericht über Ballack (Altlast Ballack).

Edit: Wie kommt dieses Suchergebnis zustande? :D
http://gyazo.com/438a2430f4daced12a98a2a80e930b7c.png

Wie nur kritisch geguggt ...schade ich hätte mich vor Lache vum Stuhl falle geloss ...da die mich beim SWR aber kennen trauen die sich nett de Steini ins Studio bei einer Livesendung zu losse...

Weil so meinte man ich sei emotional schwer steuerbar... oha sehr interessante These... wie kumme die nur dodruff?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Heute Abend Stefan Kuntz bei Flutlicht zu Gast :!: Kein 05er :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Flutlicht vom 03.04.2011

Spiele:
FCK-Leverkusen (von Samstag)
Mainz-Freiburg (von Samstag)

Moderator:
Christian Döring - sorry, aber selbst für mich als Flutlicht-Befürworter einfach nur ein Dummbabbler. Das fing heute schon an, als er Wolfsburg-Frankfurt als "brisantes Derby :o der Startrainer" (oder so ähnlich) ankündigte... Im Interview mit Stefan Kuntz immerhin nicht ganz so schlimm wie sonst manchmal, auch wenn Kuntz ihm einmal aushelfen musste, als er ungefragt die Antworten zur Verlängerung der Leihspieler gab.

Studiogäste:
1x FCK (Stefan Kuntz)
sonst keine Gäste

Zeitliche Verteilung:
Mainz: ca. 5:30 Minuten
FCK: ca. 21-22 Minuten (+/- 1 Minute, hab nicht exakt mitgezählt)

Flutlicht online:
Interviews Mainz: ca. 14 Minuten
Interviews FCK: ca. 10 Minuten (Marco Kurz, Srdjan Lakic ... warum eigentlich immer diese beiden? ;))

Ziemlich eindeutige Verteilung Pro FCK heute also. Ähnlich wie vor ein paar Wochen Pro Mainz, als Thomas Tuchel einziger Gast war, woraus ja dieser Beschwerde- bzw. Beobachtungs-Thread hier dann entstanden ist.

Interessante neue Info: Verhandlungen mit Florian Dick auf Eis gelegt, weil er nicht für die zweite Liga unterschreiben will. Auch sonst paar interessante Berichte und Details, für informierte FCK-Fans aber natürlich auch einiges bereits bekanntes, was jedoch völlig in Ordnung ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Döring eine wahre Katastrophe.
Keine (kritschen) Fragen und keine Antworten von Kuntz, wieso war der da?
Die Berichte hätte er auch zuhause ansehen können.

Kein Vergleich zur Sendung mit Tom Bartels, den hätte ich heute gerne gesehen.
Naja, wenigstens konnte ich nach Stefan gleich abschalten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum immer Interviews mit Lakic? Für mich ist das klar. Er soll ins rechte Licht gerückt werden. Ganz zufälligerweise hatte das im Studio von SK verschenkte Trikot ja auch die Nummer 9 und der Name Lakic war deutlich zu lesen. Ein Schelm, wer sich dabei was denkt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Dazu noch die Info, dass Trapp die Nummer 1 bleibt. "Ich wechsel nicht jede Woche den Torhüter" - Kurz. Dazu das Nicken von Kuntz.

So hatte ich Kurz auch gestern schon verstanden, nicht die vergangenen Wochen waren gemeint, sondern die kommenden.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Die Äusserung bezüglich Dick war für mich auch die einzig wirklich neue Info und da fand ich die Deutlichkeit von SK sehr gut.
Dick ist ein klasse Kerl, aber wenn er sich als reiner Erstligaspieler sieht und sich an die erste Liga binden möchte und nicht an den FCK, dann finde ich es ok, dass man es erst mal auf Eis legt.
Bei aller Liebe zu Dick, aber ich glaube er überschätzt sich etwas, denn gestern hat er in aller Deutlichkeit gezeigt, dass ihm offensiv sehr viel fehlt.
Er ist bei Uns (noch) konkurrenzlos, wir haben ihm die Chance gegeben wieder Fuß zu fassen nachdem er beim KSC out of order war und ich denke bei einem Verein der ihm garantiert in der Bundesliga zu spielen, sitzt er schneller auf der Bank wie er "KSC" sagen kann :wink:
Würde mich interessieren, welche Optionen er hat in Liga 1.
Errinnert mich etwas an Bohl damals.

Ansonsten war Flutlicht heute klasse und sehr unterhaltsam.
Finde es besser wenn je Sendung nur 1 Gast da ist, da sehe ich lieber alle 2 Wochen eine gute Sendung in welcher der FCK im Mittelpunkt steht, wie eine Sendung wo ein sehr zügig getakteter Beitrag zu unserem FCK kommt.
Und wenn ich sehe das ein Gast vom Depp da ist, dann schau ich was anderes an.

Das einzige was ich bei SK nicht verstanden habe ist, dass er (wie bei Sky 90) das Ticketingbeispiel mit dem BVB brachte, wo wir 15000 Anfragen, aber nur 8000 Karten haben
Oder haben wir für nächste Saison schon 15000 Anfragen?! :wink:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Jo, das Beispiel mit Auswärtskarten BVB hing mehr als mein Sack.
15.000 Anfragen, 8000 Kontingent aber maximal 4000 waren von uns in Dortmund!?!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Jo, das Beispiel mit Auswärtskarten BVB hing mehr als mein Sack.
15.000 Anfragen, 8000 Kontingent aber maximal 4000 waren von uns in Dortmund!?!
Ach du meine Güte, das will ich mir gar nicht vorstellen wie das bei Dir aussieht :wink:

Wie gesagt, es kann sich eher um das Spiel für nächste Saison handeln als um das aus dieser :)
Kollias

Beitrag von Kollias »

Hat sich für mich nicht nach einem realen Beispiel angehört, sondern einfach so ein Beispiel um zu zeigen, dass Bundesliga-Organistaion nicht so ist wie in der 2.Liga.
Hätte genauso gut von 12.000 Anfragen für Köln sprechen können, ich glaub kaum, dass das ein wirklich statgefundenes Beispiel war.
Viel interessanter fand ich seine Aussage, dass man sich an die Konkurrenz annähern muss direkt nach der Aussage, dass es bei uns so günstige Tickets gibt im Vergleich zur Konkurrenz :?:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Viel interessanter fand ich seine Aussage, dass man sich an die Konkurrenz annähern muss direkt nach der Aussage, dass es bei uns so günstige Tickets gibt im Vergleich zur Konkurrenz
Vor ein paar Wochen bei der Fanversammlung hatte er ja schon mehr oder weniger deutlich eine Erhöhung der Eintrittspreise angekündigt. Ob das für alle Kategorien gilt, wurde nicht gesagt. Aber die Richtung ist klar.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:
Viel interessanter fand ich seine Aussage, dass man sich an die Konkurrenz annähern muss direkt nach der Aussage, dass es bei uns so günstige Tickets gibt im Vergleich zur Konkurrenz
Vor ein paar Wochen bei der Fanversammlung hatte er ja schon mehr oder weniger deutlich eine Erhöhung der Eintrittspreise angekündigt. Ob das für alle Kategorien gilt, wurde nicht gesagt. Aber die Richtung ist klar.
Im Grunde hat er das schon vor Beginn der neuen Saison. Damals wies er darauf hin, dass wir in den nicht erhöhten Kategorien deutlich hinter anderen Vereinen lägen und dies nur durch Sponsoren möglich sei. Damals war doch schon abzusehen wo der Hase lang läuft.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer Jung

kepptn hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:
Im Grunde hat er das schon vor Beginn der neuen Saison. Damals wies er darauf hin, dass wir in den nicht erhöhten Kategorien deutlich hinter anderen Vereinen lägen und dies nur durch Sponsoren möglich sei. Damals war doch schon abzusehen wo der Hase lang läuft.
Damit hätte ich keine Probleme, wenn man dafür die Getränke Preise wieder etwas nach unten schraubt, denn da sind wir im oberen Drittel der Bundesliga! Wenn ich mir ein Weizen bestelle und kratze schon fast an 5,-€ dann ist das alles andere als in der Liga angepasst. Warum haben wir eigentlich keine EInweg Plastikbecher? Wäre doch viel einfach :!:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lautrer Jung hat geschrieben:... Warum haben wir eigentlich keine EInweg Plastikbecher? Wäre doch viel einfach :!:
Wegen der Umwelt. Tja, die Getränkepreise sind ein anderes Thema, es wurde sich aber nur kurz darüber aufgeregt. Ähnlich wird es auch mit den Einntrittspreisen, zumal es diesmal wohl die Bereiche treffen wird, die eh immer gut verkauft werden. Die Warteliste für die West dürfte lang genug sein um die zu kompensieren, die die Preise nichtmehr mitgehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer Jung

Gibt es denn nicht die Möglichkeit irgendwo mal den Unmut über die Getränkepreise zu äußern?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Doch. Ihr müßt einfach alle nur vor dem Stadion saufen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten