FCK58 hat geschrieben:Bremen wird auch auf über 40 Punkte kommen. Das Spiel gegen die Schwaben wird für uns richtungsweisend sein. Wir dürfen dort alles, nur nicht verlieren. Gewinnen wir dort und dann zuhause gegen Pauli, sind wir durch.
Die Schwaben wurschteln sich von Woche zu Woche mit ihrer Kreisklassen-Defensive durch. Auch gestern hätte es wieder sechs Gegentore geben müssen. Am Samstag sind sie fällig!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Eines hat das Spiel in Müngersdorf aber auch gezeigt, diese Nürnberger können wir schlagen.
An Köln als Absteiger glauben wir doch schon lange nicht mehr! Wichtiger ist, dass Nürnbergs Lauf rechtzeitig auf sein Ende zugeht.
Kölle spielt jetzt in Gladbach, dann gegen den VFB und dann in WOB. Die Begegnungen sollen sie ruhig mit Selbstbewusstsein angehen und gewinnen
Zuletzt geändert von Marky am 03.04.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hab ihm viele bewährungschancen zugestanden, aber Lakic war gestern definitiv ein Totalausfall. Das ist Alibi-Fußball, alles nur im Ansatz: die Zweikämpfe, überhauot nur das Stören des Gegners, das Anbieten, Freilaufen, alles nur andeutungsweise, ohne jede ENtschlossenheit. Nein, tut mir leid, das war gar nix, und so hilft er uns definitiv null und nix weiter.
Ansonsten: wir können wirklich nur inständig hoffe, dass ivo und moravek nächste woche wieder fit sind. Sonst weiß ich nicht, wie wir Torgefahr entwickeln sollen. Egal gegen wen.
FCK58 hat geschrieben:Bremen wird auch auf über 40 Punkte kommen. Das Spiel gegen die Schwaben wird für uns richtungsweisend sein. Wir dürfen dort alles, nur nicht verlieren. Gewinnen wir dort und dann zuhause gegen Pauli, sind wir durch.
Die Schwaben wurschteln sich von Woche zu Woche mit ihrer Kreisklassen-Defensive durch. Auch gestern hätte es wieder sechs Gegentore geben müssen. Am Samstag sind sie fällig!
Naja, dann haben wir Bezirksligaoffensive gegen Kreisklassendefensive ( aber spielt Stuttgart 2 nicht in der 3.Liga ? ).
Hoffentlich langts
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Marky hat geschrieben:
Naja, dann haben wir Bezirksligaoffensive gegen Kreisklassendefensive ( aber spielt Stuttgart 2 nicht in der 3.Liga ? ).
Hoffentlich langts
Hängt eben viel davon ab, wer fit ist am Samstag. Bei Moravek wird es reichen. Bei Ivo ist eine Prognose unmöglich. Und Nemec - da können wir nur die Daumen drücken, aber uns schon mal darauf einstellen, dass wir ihn diese Saison erst wieder bei der Nichtabstiegsparty auf dem Rasen sehen.
Kessel hat geschrieben:Köln gewinnt mit einem Tor in der 92 Minute. Was ist das wieder für ein geiles Fußballwochenende...
Immer die gleiche Scheisse!
Na ja, nicht ganz so dramatisch, letzten Spietag haben alle anderen über uns geflucht. Ist halt so
Also bislang läuft der Spieltag mit Sicherheit nicht gegen uns. Gladbach verloren, Pauli mit mehr als einer Niederlage, Stuttgart und Bremen Remis und WOB und Frankfurt klauen sich gerade die Punkte.
Aber was soll das Auf-Andere-Gucken - die nächsten Gegner sind alle zu packen!
Die Kölner haben, leider Gottes, eben doch eine andere Qualität als wir. Und, wie man an ihnen sieht, der Trainerwechsel hat bei denen was gebracht. Glück kommt hinzu, und schon gewinnt man 6 Heimspiele hintereinander.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Kölner die dritte Saison hintereinander in Liga 1 sind.
Stimpy001 hat geschrieben:
Na ja, nicht ganz so dramatisch, letzten Spietag haben alle anderen über uns geflucht. Ist halt so
Also bislang läuft der Spieltag mit Sicherheit nicht gegen uns. Gladbach verloren, Pauli mit mehr als einer Niederlage, Stuttgart und Bremen Remis und WOB und Frankfurt klauen sich gerade die Punkte.
Aber was soll das Auf-Andere-Gucken - die nächsten Gegner sind alle zu packen!
Das mit Köln ist wirklich zum , aber was dieses Spiel heute gezeigt hat, ist: Nürnberg MUSS man einfach schlagen. Ohne wenn und aber. Ihre Hochphase ist vorbei, weil sie kein Glück mehr haben.
Dieses Spiel heute hatte absolut 2.Liganiveau, daher müssen wir die vom Berg jagen.
Wie du richtig sagst, JETZT kommen die Gegner die wir schlagen können und hoffentlich auch werden.
Leverkusen war gestern mit unserem Personal NICHT zu schlagen.
Übrigens ist hier niemand aus der Nähe von KL, welcher 2-3 mal täglich beim Ivo vorbei gehen kann um ihm den Bauch zu massieren? Niemand da?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber man darf nicht vergessen, dass die Kölner die dritte Saison hintereinander in Liga 1 sind.
Und damit auch tiefer in die Kasse greifen können.
mxhfckbetze hat geschrieben:Volle Konzentration auf die 3 Heimspiele.
Bei Mora und Ivo gegen stutt nix riskieren....lieber gegen nürn voll fit auflaufen.
Wir können in Stuttgart drei Punkte holen. Nur Mut, Lautrer! Was wir haben, haben wir.
@wkv:
also dass köln mehr qualität hat möchte ich bezweifeln...
wenn es da heute normal läuft muss der schiri einen elfer für nürnberg und eine rote karte für köln geben...
evtl. podolski, ja, ok... aber der geht z.b. auswärts auch in schöner regelmässigkeit mit der ganzen truppe unter. der reisst die mannschaft auch nur in ausnahmefällen mit...
aber ich denke wir sollten nur auf uns schauen, ob die anderen gewinnen kann uns nur dann jucken wenn wir unsere spiel nicht gewinnen... meiner meinung nach reichen noch 7 punkte um (direkt) drinzubleiben.
über eine evtl. relegation möchte ich nicht nachdenken, vor allem was dann hier an "gejammer" los sein wird nachdem hier einige jetzt schon den fck in die zweite liga schreiben!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Der Kampf um den Klassenerhalt fordert bei allen beteiligten Tribut. Kompakt stehen bedeutet keine schönen Spiele. So auch in Köln, allerdings mit einem guten Ausgang für die Geißböcke.
Die Einstellung unserer Mannschaft stimmt, die Defensive steht. Was mir fehlt und was ich mir wünsche ist das Kurzpassspiel Anfang der Saison. Aber da war die Situation noch nicht so angespannt wie jetzt. Man merkt doch den Druck.
Noch 6 Endspiele und dann werden wir sehen, welche drei Mannschaften hinter uns stehen werden.
Bis dahin volle Unterstützung. Wir werden den Klassenerhalt schaffen.
Schönheim hat geschrieben:... ist hier niemand aus der Nähe von KL, welcher 2-3 mal täglich beim Ivo vorbei gehen kann um ihm den Bauch zu massieren? Niemand da?
Keine Sorge, Fabian: An Aspirantinnen, die nur allzu gerne bereit wären, Ivo den Bauch zu massieren (und nicht nur den... ), mangelt es mit Sicherheit nicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schönheim hat geschrieben:Übrigens ist hier niemand aus der Nähe von KL, welcher 2-3 mal täglich beim Ivo vorbei gehen kann um ihm den Bauch zu massieren? Niemand da?
der aufruf geht nun wohl vor allem an die weiblichen fck-fans, oder?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
"Es gibt einfach so Spiele, da merkst Du auch auf dem Platz, dass der Gegner heute zu stark ist. Dann musst Du versuchen, wenigstens noch einen Punkt zu holen. Das wäre uns auch beinahe geglückt, aber so ist es natürlich eine ärgerliche Niederlage." (Christian Tiffert)
"Unser Deckungsverbund hat eigentlich über 90 Minuten recht gut gestanden, aber eine Aktion in der zweiten Halbzeit hat letztlich gereicht, um das Spiel zu entscheiden" (MK)
"Wir waren oft unter Druck und konnten uns leider kaum Chancen herausspielen. Und ohne Chancen kannst Du auch als Stürmer keine Tore schiessen" (SL)
"Jetzt folgen die entscheidenden Spiele, in denen wir punkten müssen." (MK)
(fck.de)