scheiss fc köln hat geschrieben:
Oh, HPB, schlechtes Beispiel und Wasser auf die Mühlen... Zeigt es doch nur, dass auch ein Tabellenzweiter "locker" aus dem unteren Tabellendrittel heraus geschlagen werden kann/muss...
Sehr geiler Konter, lieber s_fc_k! Hoffe bloß, dass unsere Jungs am kommenden Samstagabend in Untertürkheim ähnlich geniale Konter fahren.
Denn dann heißt's: "Treffer - versenkt!"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Hoffe bloß, dass unsere Jungs am kommenden Samstagabend in Untertürkheim ähnlich geniale Konter fahren.
Denn dann heißt's: "Treffer - versenkt!"
Nachdem was ich gestern gesehen habe, kann man davon ausgehen. Wenn ich nicht wüsste, dass Gladbach und Pauli schon abgestiegen sind, würde ich auf Stuttgart wetten.
also leute, ich bin mit dem auftritt der manschaft eigentlich recht zufrieden...
wer erwartet hat, dass wir gegen bayer gewinnen lebt fernab der realität...bayer spielt nen super fussball, passsicher, spielstark etc...man kann nich immer daheim gegen die großen punkten, siehe dortmund schalke bayern etc....
die wichtigen spiele kommen erst noch...stuttgart, pauli, wolfsburg, bremen, schalke...da müssen wir punkten!!!
zum spiel: die ausfälle von moravek und ivo konnten wir in der offensive zu keinem zeitpunkt des spiels kompensieren...hinten drin sah das alles garnicht so schlecht aus, lediglich ein kleiner fehler von kevin hat gelangt, ne spitzenmanschaft wie leverkusen nutzt sowas dann halt...
[quote="rosicky"]Mit Bilek 0:0 , ohne Bilek 0:1. Danke Herr Kurz für diese sinnvolle Auswechslung ![/quote]
Gott...bist du ein armer Willi!Wie einfach kann man es sich denn bitte machen?
In der Situation hat Kurz wirklich mal probiert die totale Defensive aufzulösen und vlt ein wenig mehr offensive Qualität nach vorne zu bringen. Wird ihm doch sonst immer vorgeworfen. Wenn Petsos en Ding mit einleitet und sogar selbst macht, ist Kurz der Held...ne?Meine Güte...das kotzt mich so an.
Das wir gestern verloren haben, lag nicht am Trainer!Es lag an einer sehr starken und geduldigen Mannschaft aus Leverkusen, die auf jeder einzelnen Position besser als wir besetzt sind und an den Ausfällen von Ivo und Moravek, die auch in solchen Spielen mal was überraschendes nach Vorne bringen.
Mehr nicht!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen, auch wenn Lev. die bessere Spielanlage und die besseren Techniker hat. Dieser Sonntagsschuß von Sam war mal wieder typisch für ihn. Aber so einer fehlt halt im Moment bei uns.
Sam wurde sehr gut von Rodnei in der 1.HZ aus dem Spiel genommen und auch im weiteren Verlauf hats relativ gut geklappt, aber halt nicht über 90 Minuten. Am Willen unserer Mannschaft hats also nicht gelegen. Die plötzliche Hitze hatte ihr übriges dazugetan, aber dieses Problem hatte der Gegner ja auch.
Manche haben über schlechte Stimmung gesprochen, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Pfeiffkonzerte waren aller Ehren wert und die Lautsärke im Stadion doch recht ordentlich. Ein bisschen weniger Scha-la-la hätte es aber schon sein können und stattdessen mehr direkte Anfeuerung der Mannschaft. Aber das ist ja ein bekanntes Problem bei uns.
Was mich ein bissl an der PK geärgert hat, war auch, daß sich die Medienfritzen an den Fragen an Heynkes aufgegeilt haben. Kurz saß mit verschränkten Armen, zurückgelehnt auf seinem Stuhl und hat sich wohl seine eigenen Gedanken drumm gemacht. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Daß sich Konzok mehr für die Torwartfrage interessiert hat als für die Verletzung Nemec´s ist auch bezeichnend.
Was soll das Gemecker gegen Lakic ?
Gegen eine Mannschaft mit wenig Gegentoren, dritt-oder viertbeste Abwehr der Liga, da soll der Lakic, ein sehr guter Zweitligastürmer, was reißen......da war gestern nicht die Spur einer Chance.....mit sehr viel Glück 1 Punkt....wenn Sam nicht so gut schießt.
Ja, ja dann sollen sie halt niedergekämft werden.....und der erste Platzverweis leitet das Debakel ein....und geschwächt gehts dann weiter für 3 Spiele.
Zu einigen hier kann ich nur sagen, es ist wirklich erbärmlich, was ihr hier abliefert. Nicht nur ständig am nörgeln, sondern auch noch schlechte verlierer - eine ganz schlechte charaktereigenschaft.
ich bin bestimmt kein freund unseres trainers und sehe ihn druchaus kritisch, aber gestern war einfach nicht mehr drin.
leverkusen auf jeder position individuell besser besetzt, mit einer souveränen läuferischen und technischen leistung. der fck dagegen ohne mittelfeld, dafür kämpferisch top und am ende etwas unglücklich verloren.
dennoch ohne moravek und ivo sowie mit einem gedanklich und körperlich nicht bundesliagafähigen stürmer - damit meine ich nicht lakic, sondern unseren holzbock - da wäre ein 0-0 schon ein großes ding gewesen. es kam anders-punkt aus fertig!
Also, das Spiel hat in meinen Augen folgendes gezeigt:
1.) Gegen Leverkusen kann man verlieren, gerade 1:0. Vier Gegentore gegen die Werkself, davon erzielt unser ehemalige Spieler Sam ganze drei und jubelt ausgelassen. Söldner? Ja. Kann er sich das sparen, um auch seine Dankbarkeit gegenüber des FCK auszudrücken? Mit ein bisschen mehr im Köpfchen, definitiv. Aber ohne ihn würden wir noch gegen Paderborn oder Oberhausen spielen. Auch richtig! Es sind die so genannten Geschichten des Fussballs, oder besser gesagt, es gehört schon fast zu den Gesetzen des Fussballs, dass ausgerechnet er gestern das entscheidene Tor macht. Ich jedenfalls hab damit gerechnet, und daher bei Comunio auch aufgestellt...
2.) Ich mache Lakic nicht den Vorwurf, dass er absichtlich schlecht spielt. Die ganze Geschichte des Wechsels inklusive Foto, die Diskussionen, die gehen einfach nicht spurlos an ihm vorbei. Das sollte eigentlich vorher klar gewesen sein. Der macht auch kein Tor mehr in der Rückrunde, das ist mir seit Frankfurt klar. Ihn in der Winterpause nicht direkt für vier Millionen an VW verkauft zu haben, wird einer der gößten Fehler von Stefan Kuntz in dieser Saison sein, neben seinem eher unglücklichen Händchen bei den Neuverpflichtungen. Jeder Zweitligastürmer, den wir in der Winterpause für Lakic ausm Hut gezaubert hätten, würde uns nun mehr helfen, weil er unbelastet ist, vor allem vom Kopf her.
3.) Unser offensives Mittelfeld existiert ohne Moravek und Ilicevic nicht. Unsere gesamte Offensive funktioniert ohne die beiden nicht. Leute, freut euch schon, wenn die beiden nächste Saison weg sind, da will ich mal sehen, wie wir das kompensieren wollen.
4.) Gladbach seigt direkt ab, das ist spätestens seit gestern klar. Und auch Pauli wird direkt runter müssen, bei der Niederlagenserie, dem Ärger wegen des Becherwurfs und dem Restprogramm mit nur zwei Heimspielen. So müssen wir im schlimmsten Fall in die Relegation. Es wird dabei besonders auf die direkten Duelle in Stuttgart und in Wolfsburg ankommen, ob wir uns doch direkt retten können.
allemann5 hat geschrieben: Das wars, und Laki kämpft bis zum Schluß. Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. Das man so was ungestraft sagen kann, subi :
Lakic hat gekämpft und war nicht schlechter als Hoffer oder Nemec .
Ja aber was willst Du damit sagen?
Die waren gestern alle drei Totalausfälle. Wobei man Hoffer und Nemec zugestehen muß, daß sie in der Rückrunde auch bessere Spiele gezeigt haben.
Und Lakic? Seit seiner Unterschrift absolut nichts mehr. Ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen!
RoterTeufelTim hat geschrieben:Also, das Spiel hat in meinen Augen folgendes gezeigt:
4.) Gladbach seigt direkt ab, das ist spätestens seit gestern klar. Und auch Pauli wird direkt runter müssen, bei der Niederlagenserie, dem Ärger wegen des Becherwurfs und dem Restprogramm mit nur zwei Heimspielen. So müssen wir im schlimmsten Fall in die Relegation. Es wird dabei besonders auf die direkten Duelle in Stuttgart und in Wolfsburg ankommen, ob wir uns doch direkt retten können.
das seh ich auch so : BMG und Pauli ......die Frage die mich arg beschäftigt
ist folgende : mit welchen Spielern werden wir die nächste Saison spielen ?
da müssen K+K wieder ein goldenes Händchen bei einigen Leihspielern haben die sie neu für 1 Jahr ausleihen ! .......
Die Niederlage gestern geht in Ordnung. Leverkusen hatte die klar besseren Torchancen. Richtig gefährliche Offensivaktionen von unserer Seite gab es leider nicht. Leider konnten die Ausfälle von Ilicevic und Movarek nicht durch die anderen Spieler wett gemacht werden. Hier hat man wieder einmal gesehen wie wichtig diese 2 Spieler für das Spiel des 1 FC Kaiserslautern sind.
Gegen Leverkusen kann man verlieren weshalb die Welt auch nach der gestrigen Niederlage nicht unter geht. Wir haben nach wie vor eine gute Ausgangsposition und es selbst in der Hand, da wir gegen fast alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte noch spielen müssen. .
Beim Gegentor sieht Trapp natürlich nicht besonders glücklich aus, allerdings wird er in dieser Situation auch leicht behindert. Von einem Torwartfehler zu sprechen halte Ich deshalb für falsch. Ganz davon abgesehen haben wir ähnliche Tore in dieser Saison auch schon mehrere unter Sippel bekommen. Ansonsten machte Trapp wieder einen ruhigen und sicheren Eindruck. Vor allem in der Strafraumbeherrschung hat er aufgrund seiner Größe gegenüber Sippel bei hohen Bällen Vorteile. Auch beim Rauslaufen war er stets konsequent. Wie das Tor in der 2 Halbzeit in der 1 gegen 1 Situation gegen Sam durch sein konsequentes Rauslaufen verhindern konnte war schon klasse.
Trapp hat wie Ich finde gezeigt dass man sich auf ihn verlassen kann weshalb es keinen Grund gibt erneut den Torwart zu wechseln zumal Ich davon überzeugt bin das auch mit Sippel im Tor Leverkusen mindestens 1 Tor gelungen wäre.
.Zu Lakic natürlich hat er auch gestern nicht glücklich gespielt. Allerdings muss man fairerweise auch sagen dass er kaum verwertbare Bälle bekommen hat. Um sich als Stürmer auszeichnen zu können bedarf es auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Diese war gestern leider auch nicht da.
Auch Ich bin von den bisherigen Leistungen von Lakic im Jahr 2011 nicht besonders begeistert. Ich bin aber davon überzeugt dass ein anderer Stürmer gestern ebenso unglücklich agiert hätte.
Einige haben in Lakic einen Sündenbock gefunden und Archen es sich meiner Meinung nach zu leicht nach jedem Spiel Lakic die Schuld zu geben. Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft und auch die anderen 10 Spieler haben gestern zum großen Teil nicht unbedingt ihren besten Tag erwischt.
Bester Mann wie so oft Oliver Kirch , nach vorne genial ( erinnert mich an Messi ) nach hinten knallharter Zerstörer , absolute Weltklasse . Wird schwer diesen Mann über die Saison hinweg zu halten
Ich darf nochmals wiederholen (auch auf die Gefahr hin, Hassobjekt des gesamten Sippel-Fanclubs zu werden): Ich war bei dem Sieg von FCK 2 gegen Leverkusen 2 im Stadion. Knaller hielt sensationell. Halte inzwischen Knaller für stärker als Sippel. Für mich ist die Frage Sippel oder Trapp längst entschieden (Trapp ist klar der bessere Torwart). Es geht in Zukunft um die Frage, ob Knaller Trapp herausfordern kann. Das Sipppelsche ist für mich klar die Nummer 3, wobei ich nichts persönlich gegen Sippel habe. Im Gegenteil: Bei Interviews kommt er meiner Meinung nach immer nett rüber. Vielleicht kann man ihn ja für gutes Geld an einen ambitionierten Zweitligisten verkaufen. Dann hätte die Vertragsverlängerung auch Sinn gemacht (vielleicht das Kalkül von SK?). Mit Trapp und Knaller haben wir auf jeden Fall gleich zwei bessere Torhüter!
[quote="Andreas_57"]Wer Lakic einsetzt, kann den Klassenerhalt nicht wirklich wollen.
Du hast vollkommen recht, sehe ich genauso. In Frankfurt hat er absichtlich das leere Tor nicht getroffen !
Ich verstehe auch nicht, wieso er gestern Kirch wie so oft nicht ausgewechselkt hat, genauso schlecht wie Lakic.
3 gegen St.Pauli und vier mal 1 leider keinen gegen S04, das reicht dann genau für die Punktlandung über dem Strich. So sieht die Story aus. Soll uns erstmal einer nachmachen. Bis zur Teilnahme am internationalen Geschäft müssen dann aber noch viel bessere Leiharbeiter geholt werden.
Lakic, den ich jetzt gern suspendiert sähe, steht in der Winterpause schon wieder zum Wechsel. Dann kriegt er vom FCK einen "kleinen" Vertrag für weniger als er jetzt hat. Und dann wird er seine Buden wieder machen. ... So könnte die Story nächste Saison aussehen.
..Mal so geträumt.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Andreas_57 hat geschrieben:Lakic, den ich jetzt gern suspendiert sähe, steht in der Winterpause schon wieder zum Wechsel. Dann kriegt er vom FCK einen "kleinen" Vertrag für weniger als er jetzt hat. Und dann wird er seine Buden wieder machen. ... So könnte die Story nächste Saison aussehen.
..Mal so geträumt.
Gar nicht so verkehrt der Gedankengang.....für den Sommer!
Wenn Wolfsburg absteigt, ist Lucky wieder "frei", außer er geht dann freiwillig mit Wburg in Liga 2......
Sollte ihn kein Verein wollen, aufgrund seiner Rückrundenbilanz, dann könnte ihn der FCK mit kleinem Geld verpflichten.....aber was sagen dann die Fans
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Andreas_57 hat geschrieben:Wer Lakic einsetzt, kann den Klassenerhalt nicht wirklich wollen.
Du hast vollkommen recht, sehe ich genauso. In Frankfurt hat er absichtlich das leere Tor nicht getroffen !
Ich verstehe auch nicht, wieso er gestern Kirch wie so oft nicht ausgewechselkt hat, genauso schlecht wie Lakic.
hast du gestern unsere offensive gesehen? nicht vorhanden, stimmts? aber wie immer ist laki schuld hast du gestern was von eurem liebling hoffer gesehen? ich nicht...ihr seid so arm
Schade ein Punkt wäre schön gewesen, mit mehr hab ich e nicht gerechnet!
Zu SL und MK sag ich nix mehr ( sonst flieg ich raus) meine Meinung diesbezüglich es ja auch hinlänglich bekannt!
Sehr schade nur, daß mein Nichtabstiegsgarant Adam Nemec verletzt evtl. sogar schwer verletzt ist, das mach mir Sorgen, nein große Sorgen.
Nur noch Hoffer und Micanski als Stürmer die auch unbedingt Tore schießen wollen für unseren FCK, ob das reicht?
Da kann man nur hoffen und beten, daß Ivo Moravek nächstes Spiel wieder fit sind.
hast du gestern unsere offensive gesehen? nicht vorhanden, stimmts? aber wie immer ist laki schuld hast du gestern was von eurem liebling hoffer gesehen? ich nicht...ihr seid so arm
Schon wieder ein blinder Lakic-Fan. Hast Du ihn kämpfen sehen? In Zweikämpfe gehen? Einmal konnte er eiin leichtes Zuspiel aus 8 Metern noch nicht mal stoppen, den Ball lließ er zum Gegner abprallen. Wenn Du jemals selbst Fußball gespielt hast, weißt Du was Einsatz ist bei uns Amateuren!
@Peter Gedöhns
in keinster Weise, ich wäre dabei.
Alledings wäre mir gestern lieber gewesen wir hätten da den alten Mann, der nicht verkraftet daß er nicht mehr kann, also beim Fußball meinte ich eben besungen hätten.
So einige aufmunternde Rufe
Ballack, Ballack, Ha Ha Ha
oder haut den Ballack um, haut den Ballack um.
In jedem Spiel eine solche Figur, da brennt dem einen oder anderen schnell mal die Leitung durch.
Aber wer will schon Tiere auf dem Betze?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.