Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

GIGI1985 hat geschrieben:stimmt es eigentlich dass Sippel nicht spielen darf, weil er sich nach dem Frankfurt Spiel mit MK in der Kabine angelegt hat? Hab das gestern im Stadion von einigen gehört
ich glaube er darf nicht spielen,
weil Trapp der Abwehr mehr Sicherheit gibt.
Mehr Ruhe austrahlt und im Rauslaufen besser ist. :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

GIGI1985 hat geschrieben:stimmt es eigentlich dass Sippel nicht spielen darf, weil er sich nach dem Frankfurt Spiel mit MK in der Kabine angelegt hat? Hab das gestern im Stadion von einigen gehört
Ich hoffe doch wohl,dass in der Mannschaft so viel Feuer ist,dass so etwas passiert und man auch einmal aneinandergerät.

Wir können froh sein,dass immer mindestens 200 Leute mit in der Kabine sind,die von solchen Ereignissen berichten können.

Dass Trapp spielt,hat seine sportliche Berechtigung und das hat er auch gestern wieder unter Beweis gestellt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die Niederlage konnte man vor dem Spiel getrost einkalkulieren. Nach dem Spiel ist es etwas ärgerlich, dass nicht wenigstens der eine Punkt gehalten werden konnte. Ein FCK-Sieg war gestern über die komplette Spielzeit nie in Sichtweite.

Wer Stuttgart gestern gesehen hat weiß aber, dass wir dort wahrscheinlich punkten. Eventuell auch dreifach.

Es bleibt spannend - wir liegen noch immer im Soll.
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich hoffe doch wohl,dass in der Mannschaft so viel Feuer ist,dass so etwas passiert und man auch einmal aneinandergerät.

Wir können froh sein,dass immer mindestens 200 Leute mit in der Kabine sind,die von solchen Ereignissen berichten können.

Dass Trapp spielt,hat seine sportliche Berechtigung und das hat er auch gestern wieder unter Beweis gestellt.
Naja, er musste Spielen, weil Sippel krank war. Dann war er so gut und hat zweimal fehlerfrei gespielt, wir zweimal 3 Punkte geholt. Da wechselt man nicht, is allein so eine Kopfsache. Nächste Woche wird Sippel wieder im Tor stehen, da bin ich mir fast sicher
Chacko

Beitrag von Chacko »

m4d hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:@OttoR

Was regst du dich über Chacko auf? Schau dir mal an, wann der hier so schreibt. Richtig, nur wenn wir verlieren. Oder bei solchen Mistspielen wie gegen Frankfurt. Nach den letzten beiden Siegen? Kein Wort. Aber heute, da kann man endlich nochmal auf alles eindreschen.
Ein bisschen mehr Respekt mein Freund. "...wann "DER" hier so schreibt"...
"DER" geht seit vierzig Jahren in jeder Liga bei Wind und Wetter, einst auch von weiter her auf "SEINEN" geliebten Betze, immer mit DK, immer in der West; da muss ich mir von dir mit Sicherheit nicht solche dummen lapidaren Kommentare anhören, von wegen, "DER" schreibt nur nach Niederlagen... Wenn du hier öfter wärst, wüsstest du, dass ich unzählige Male das Positive einer ehr durchwachsenen Leistung, von wem auch immer, anspreche, vorhandene Kompetenzen (auch gegen den Mainstream, der hier oft genug vorherrscht) lobe und den ewigen Miesmachern hier unter uns Gegenargumente liefere. Und was den "tollen" Sieg in Gladbach angeht, du Experte, weiß ich nicht genau, ob du das Spiel wirklich gesehen hast oder nur "den Sieg" als Ergebnis auf irgendeiner Schautafel registriert hast. Meine sehr höfliche Bitte wiederholend an dich: Überleg, was du sagst und schreib egal wem gegenüber mit Respekt, ok!? Den hat hier im Forum nämlich jeder verdient, dem dieser Verein über alles geht!
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Leverkusens Sidney Sam erzielte mit einem Volleykracher das Siegtor – und verzichtete auf Jubel!

Schließlich war er vor einem Jahr noch Lauterns Aufstiegsheld. Schon im Hinspiel hatte er mit einem Doppelpack seinen Ex-Klub abgeschossen.

Dank Sam herrscht am Betzenberg wieder Abstiegsangst. Sam: „Die kommen da unten aber wieder raus.“.Bei seiner Auswechslung auch nicht gefeiert und sich einfach auf die Bank gesetzt!
Er ist noch oft in Lautern und ist froh wenn wir nicht absteigen!!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jawoll!Friedensnobelpreis für Sidney Sam.
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Mit einem Mann weniger (muss man den Lakic wirklich bis zum Schluss ertragen ?) und der Angsthasentaktik hat man gegen diesen Gegner keine Chance.
Will man wieder auf ein Endspiel hinarbeiten und dieses dann verlieren (wie schon zweimal passiert)?
Mehr Mut in Heimspielen - diese Hosenscheisserei geht mir auf den Sa..!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Die Mannschaft ist stark genug die Klasse zu halten.
Auch wenn gestern nicht alles Gold war was geglänzt hat, aber ich war aufgrund der Körpersprache absolut positiv gestimmt.
Es gab im Mittelfeld zwar einige Fehlpässe und auch Ballverluste, aber im großen und ganzen sich gegen den Tabellenzweiten so gut zu verkaufen, gibt einem Hoffnung für den Klassenerhalt.

PS.
Sam hat was legitimes getan, und ist gewechselt. Es hat sich für Ihn sportlich und finanziell gelohnt.
Und das ist absolut nachvollziehbar.
Nicht mehr und nicht weniger.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

FCK-Hessen hat geschrieben:Mit einem Mann weniger (muss man den Lakic wirklich bis zum Schluss ertragen ?) und der Angsthasentaktik hat man gegen diesen Gegner keine Chance.
Will man wieder auf ein Endspiel hinarbeiten und dieses dann verlieren (wie schon zweimal passiert)?
Mehr Mut in Heimspielen - diese Hosenscheisserei geht mir auf den Sa..!

Pfeift der Schiri ein Foulspiel( Kießling schubst Rodnei gegen Trapp) geht das Spiel wohl 0:0 aus.
Somit hat Kurz alles richtig gemacht.
Man kann durchaus über die aufgestellten Personen streiten, nicht aber meiner Meinung nach an der taktischen Ausrichtung gestern.
Zumal noch zwei eindeutige Leistungsträger verletzt waren.
Steini

Beitrag von Steini »

Unglückliche Niederlage gegen ein Mannschaft die in keinster Weise wie ein Team aufgetreten war welches Meister werden will.
Die werden nie Deutscher Meister. :teufel2:

Ich bin selbstverständlich sehr entäuscht, da ich fest an unserer Möglichkeiten glaubte.
Zum wiederholten male stehen wir in dieser Saison nach einem Spiel auf Augenhöhe mit leeren Händen da. Das ist die Krux. Wir brauchen noch drei Siege aus 6 Spielen. Keine leichte Aufgabe aber wir haben es immernoch selbst in der Hand. Brauchen keinerlei Schützenhilfe. Nur das zählt für die nächsten Wochen.
Ich habe hier noch keinen Beitrag zum Spiel gelesen, da ich vermutet dass wieder viele schwarz Seher unterwegs sind.
Ich bin Optimist und glaube an einen gesicherten Tabellenplatz (11- 13) am letzten Spieltag.

Relegation wäre für mich ein nervlicher Albtraum.
cassava

Beitrag von cassava »

Micanski und Wooten als Doppelsturm!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
scheiss fc köln

salamander hat geschrieben:...
Mir ging gestern der Gedanke durch den Kopf, dass wir selbst bei einem Klassenerhalt das Team im Sturm und Mittelfeld wieder komplett neu aufbauen müssen. Keine Kontinuität. Eine Herkulesaufgabe für SK und MK.
Oh ja, das wird noch was geben. Lakic, unser erfolgreichster Stürmer, Moravek und Ilicevic unsere technisch besten Spieler. Einer, höchstwahrscheinlich alle drei, weg. Trotz dieser Jungs ist harter Abstiegskampf angesagt. Gelingt es nicht gleichwertigen oder gar stärkeren Ersatz zu finden, haben wir ein Problem. Unsere Kragenweite sind die Dicks dieser Fussballwelt. Und selbst er zögert. Ihm ist defensiv und vorallem im Bereich Einsatzwille fast nie ein Vorwurf zu machen. Aber ob er sich noch entscheident verbessern kann, bleibt auch fraglich. Flanken lernt er wahrscheinlich nicht mehr.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Mit 9 Spielern( ohne Sturm gespielt) war leider nicht mehr drin .Schade
Das aber nach dem Tor keiner mehr von unseren Spielern gezeigt hat das man zuhause vielleicht doch noch einen Punkt haben will, ist für mich entäuschend.
Zum Glück haben wir es noch selber in der Hand.
Schaun mehr mal.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Die Niederlage ist absolut kein Weltuntergang, die entscheidenden Spiele kommen jetzt. Es war gestern mit dieser Aufstellung einfach nicht mehr drin. Ich konnte Kurz Personalentscheidungen dennoch nachvollziehen. Hlousek und Kirch machen zumindest nach hinten immer ihr Ding und über außen kam bei Leverkusen auch nicht viel durch. Rivic ist zwar nach vorne viel stärker als Hlousek, aber nach hinten auch immer ein Sicherheitsrisiko (siehe Dortmund). Das Tor geht auf Trapps Kappe, dennoch hat man gesehen, dass er viel stärker als Sippel ist.
Eins muss ich aber noch loswerden:

Mich stört sehr, dass alle Fans immer in Jessen den Sündenbock sehen. Er war in der Hinrunde schwach, aber in der Rückrunde bringt er seit Wochen konstant gute Leistungen. Denkt mal ans Hinspiel, wie Bugera gegen Sam ausgesehen hat und wie Jessen ihn gestern über weite Strecken des Spiels im Griff hatte. Und wer ihm am Gegentor die Schuld gibt, den kann ich gar nicht verstehen. Was soll er dann machen? Der Ball bekommt durch Trapp noch eine leichte Richtungsänderung, weshalb Jessen den Ball unmöglich kontrolliert wegköpfen kann.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Altes leidiges Thema:
In der Westkurve wird man heutzutage doch wirklich zurechtgewiesen (von anderen "Fans" UND einem Ordner) wenn man den Gegner beleidigt oder ein bißchen "foppt". Als die Pillen rauskamen, um den Rasen zu begutachten schrie ich mit 2-3 Leuten "Osram Du A...oder Osram muss glühen" oder irgendso ein Kram... was wir uns anhören mussten... :cry:
Sind wir in der Westkurve auf dem Betze oder beim Tennis???
OLD SCHOOL BLOCK
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
ich glaube er darf nicht spielen,
weil Trapp der Abwehr mehr Sicherheit gibt.
Mehr Ruhe austrahlt und im Rauslaufen besser ist. :teufel2:
Klar, es gibt Verschwörungen gegen das Sippelsche, gestreut wohl vom Sippelsche-Fanclub. Sippel hatte - wie WKV schrieb - Jahre lang Zeit sein Können unter Beweis zu stellen, gebt bitte Kevin Trapp auch drei Jahre Zeit. Das Gegentor fiel gestern auch deshalb, weil Trapp von Rodnei behindert wurde, war also im Zustandekommen wirklich unglücklich. Vergleicht doch bitte die vielen Böcke Sippels damit, die eben echte Böcke waren. Ansonsten machte Trapp gestern ein gutes Spiel. Ich war am Freitag bei dem Spiel FCK 2 gegen Leverkusen 2; ich weiß gar nicht, ob nach der Leistung Knallers Sippel von der Leistung her noch die Nummer 2 ist oder schon die Nummer 3.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Probiert es im Sturm mal mit Wooten!
Was auch hier immer wieder geschrieben wird, jetzt kann der Trainer zeigen
ob er auch auf Überraschungsmomente setzen will. In Stuttgart kennt keiner den Wooten, wenn er den in der letzten halben Stunde einsetzt und
zeigt, daß auch einer von der 2. Mannschaft Tore schiessen kann. So stark wie der "wolfsburger" ist der im Moment auch. Also Wooten in Stuttgart auf
die Bank! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

kann mir mal bitte einer eine frage beantworten, die mir auf dem herzen liegt.
warum hat der schampes von lakic die binde an???
ein kapitän sollte sowohl auf als auch neben dem platz als vorbild vorangehen, wies so schön heißt.
aufdem platz schleicht er rum wie eine alte frau und hilft der mannschaft kein stück.
neben dem platz gibt er im winter seinen wechsel zu einem der größten scheissvereine bekannt und lässt sich in dessen trikot abbilden.
kann ich nicht nachvollziehen
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

An alle diejenigen, die so gerne Marco Kurz der totalen Unfähigkeit zeihen und in José Mourinho ihren Heiland sehen: Letztgenannter verlor gestern - oh welch' Duplizität der Ereignisse - ebenfalls 0:1. Zuhause. Gegen Sporting de Gijón - und die stehen in der aktuellen Tabelle der Primera División deutlich schlechter als auf Platz zwei.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
allemann5

Beitrag von allemann5 »

.....und tschüsssssss. Das wars, und Laki kämpft bis zum Schluß. Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. Das man so was ungestraft sagen kann, subi!!!!!!!!....... Tiffert sollte mal 2 Spiele zugucken, geht nur auf die Knochen und reibt sich im Moment nur mit den Gegenspielern auf. Aber das sieht ja auch keiner, dann heißt es gut dagegengehalten. :teufel2: :arrow: :?:
scheiss fc köln

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:An alle diejenigen, die so gerne Marco Kurz der totalen Unfähigkeit zeihen und in José Mourinho ihren Heiland sehen: Letztgenannter verlor gestern - oh welch' Duplizität der Ereignisse - ebenfalls 0:1. Zuhause. Gegen Sporting de Gijón - und die stehen in der aktuellen Tabelle der Primera División deutlich schlechter als auf Platz zwei.
Oh, HPB, schlechtes Beispiel und Wasser auf die Mühlen... Zeigt es doch nur, dass auch ein Tabellenzweiter "locker" aus dem unteren Tabellendrittel heraus geschlagen werden kann/muss... :wink:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

geldnutzer hat geschrieben:Probiert es im Sturm mal mit Wooten!
. Also Wooten in Stuttgart auf die Bank
:teufel2:
Hallo Nautrik ... :lol: was ist mir Klement und Derstroff ?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

allemann5 hat geschrieben: Das wars, und Laki kämpft bis zum Schluß. Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. Das man so was ungestraft sagen kann, subi : :?:
Lakic hat gekämpft und war nicht schlechter als Hoffer oder Nemec .
rosicky

Beitrag von rosicky »

Mit Bilek 0:0 , ohne Bilek 0:1. Danke Herr Kurz für diese sinnvolle Auswechslung !
Bild
Antworten