Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Warum wurde Bilek ausgewechselt? Petsos hat danach nur Hackmist fabriziert.

Hoffer zeigt zwar 89 Minuten auch nicht mehr als Lakic, aber bei ersterem hab ich wenigstens das Gefühl, das er ein Tor schießen will und das macht er dann (siehe Freiburg) auch in einer genialen Minute.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dubbe hat geschrieben:
akis hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Antwort auf die Frage an MK, warum er Collega Lakic aufstellt und durchspielen lässt? wurde die Frage schon mal gestellt, in einer PK? würde mich ehrlich interessieren.
nun mal butter bei die fische:
haste heute von nemec oder jimmy mehr gesehen als von laki???
sei mal ehrlich! nee haste nicht, es ist aber auch scheissegal, die heckenschützen brauchen halt wieder ein billiges bauernopfer...
Hundertprozentige Zustimmung. :applaus:
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

Paul170 hat geschrieben:Warum wurde Bilek ausgewechselt? Petsos hat danach nur Hackmist fabriziert.

Hoffer zeigt zwar 89 Minuten auch nicht mehr als Lakic, aber bei ersterem hab ich wenigstens das Gefühl, das er ein Tor schießen will und das macht er dann (siehe Freiburg) auch in einer genialen Minute.
wo hat hoffer 89 min gespielt, ist nur rein gekommen weil nemec sich verletzt hat.... ach ja lakic raus..... :lol:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen

Die Roten Teufel haben am 28. Spieltag keine weiteren Punkte im Abstiegskampf sammeln können. Am Samstag, 2. April 2011, unterlagen die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz mit 0:1 (0:0) gegen Bayer Leverkusen. Den einzigen Treffer des Nachmittags erzielte der Ex-Lautrer Sidney Sam in der 74. Minute.

Herrliches Frühlingswetter, 46.050 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion und mit Bayer Leverkusen ein absolutes Spitzenteam der Liga zu Gast: Am 28. Spieltag war alles bereitet für einen großen Fußballnachmittag auf dem Betzenberg. Verletzungsbedingt musste Cheftrainer Marco Kurz auf die beiden Offensivspieler Ivo Ilicevic und Jan Moravek verzichten, dafür rückten Jiri Bilek und Srdjan Lakic neu in die Startelf. Im Tor gab der Coach Kevin Trapp den Vorzug, Tobias Sippel nahm auf der Bank Platz.

Frech auftreten, hatte Marco Kurz von seinen Jungs verlangt und die Roten Teufel setzten die Vorgabe von Beginn an um. Giftig in den Zweikämpfen kamen die Lautrer in der ersten Viertelstunde zu einigen vielversprechenden Offensivaktionen. Den Auftakt machte Adam Nemec, der in der zweiten Minute im Mittelfeld den Ball eroberte und auf links Adam Hlousek in Szene setzte. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1332&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=5e4a24704f in der Browseradresszeile anhängen

zum Bayerwerk

Bayer marschiert weiter
Sam trifft erneut gegen die Ex-Kollegen

Auch im Spiel eins nach Jupp Heynckes? Ankündigung, den Verein im Sommer in Richtung München zu verlassen, blieb Bayer 04 Leverkusen weiter in der Erfolgsspur. Die "Werkself" tat sich gegen einen über weite Strecken stark verteidigenden Aufsteiger aus Kaiserslautern lange schwer, ging nach Sams Treffer aber als verdienter Sieger vom Feld und landete damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um die direkte Champions League Qualifikation.

Marco Kurz war gezwungen, seine Elf nach dem 1:0-Erfolg in Gladbach auf zwei Positionen umzubauen. Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) und Moravek (Prellung am Sprunggelenk) waren verletzt von ihren Nationalteams zurückgekehrt und standen nicht zur Verfügung. Lakic und Bilek rutschten deshalb in die Mannschaft.

Jupp Heynckes, ab nächster Saison nun endgültig Trainer in München, brachte gegenüber dem 2:0-Sieg gegen Schalke Barnetta an Stelle des angeschlagenen Renato Augusto von Beginn an. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Sam hält Bayer auf Champions-League-Kurs

Erzielte das goldene Tor: Sidney Sam
Dank Jungstar Sidney Sam hält Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League. Die Werkself bezwang Kaiserslautern mit 1:0 (0:0).

Dank Jungstar Sidney Sam hält Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League, dem 1. FC Kaiserslautern droht dagegen der Abstieg: Die Pfälzer unterlagen der Werkself vor heimischer Kulisse 0:1 (0:0) und rangieren mit 31 Zählern weiter im Tabellenkeller. Leverkusen hat sieben Punkte Vorsprung auf Meister Bayern München auf Platz drei. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige FCK-Spieler Sam in der 75. Minute.

Vor 46.050 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatte Bayer bei sommerlichen Temperaturen allerdings insbesondere im ersten Abschnitt große Probleme mit den äußerst defensiv eingestellten Pfälzern. Die Mittelfeldachse mit dem erneut in der Startelf stehenden DFB-Kapitän Michael Ballack konnte Angreifer Eren Derdiyok nur selten in Szene setzen. (...) zur Rheinpfalz

Ballack mit Fehlpässen
Sam sichert Bayer Sie auf dem Betzenberg

Kaiserslautern – Dank Jungstar Sidney Sam hält Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League, dem 1. FC Kaiserslautern droht dagegen der Abstieg: Die Pfälzer unterlagen der Werkself vor heimischer Kulisse 0:1 (0:0) und rangieren mit 31 Zählern weiter im Tabellenkeller.

Leverkusen hat sieben Punkte Vorsprung auf Meister Bayern München auf Platz drei. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige FCK-Spieler Sam in der 75. Minute. Vor 46.050 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatte Bayer bei sommerlichen Temperaturen allerdings insbesondere im ersten Abschnitt große Probleme mit den äußerst defensiv eingestellten Pfälzern.

(...)

Beste Spieler auf Seiten des FCK waren Rodnei und Jiri Bilek. Bei Bayer überzeugten Hanno Balitsch und Vidal. zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

fläming-teufel hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Warum wurde Bilek ausgewechselt? Petsos hat danach nur Hackmist fabriziert.

wo hat hoffer 89 min gespielt, ist nur rein gekommen weil nemec sich verletzt hat.... ach ja lakic raus..... :lol:
Das war allgemein gesagt.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dubbe hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Zum Spiel möchte ich immer noch nichts sagen, aber zum Schiedsrichter. Meiner Meinung nach hat der meistens gegen uns gepfiffen und zwar absichtlich. Ich verstehe auch nicht, daß man einen Schwaben, und das ist dieser Fritz, in dieser Saison den FCK pfeifen läßt. Dem sind die Stuttgarter natürlich lieber in der Buli wie wir, und so hat er auch gepfiffen. So ein Scheißdreck, ich bin echt angepisst.
war aber meiner meinung nach keine fehlentscheidung dabei die großartig einfluss auf das spielgeschehen hatte...
Auch das ist richtig, aber er hat extrem unseren Spielfluss gestört und dadurch LEV immer wieder Zeit zum Neuaufbau gegeben.
fläming-teufel

Paul170 hat geschrieben:
fläming-teufel hat geschrieben: wo hat hoffer 89 min gespielt, ist nur rein gekommen weil nemec sich verletzt hat.... ach ja lakic raus..... :lol:
kopp schüttel
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Dubbe hat geschrieben:
akis hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Antwort auf die Frage an MK, warum er Collega Lakic aufstellt und durchspielen lässt? wurde die Frage schon mal gestellt, in einer PK? würde mich ehrlich interessieren.
nun mal butter bei die fische:
haste heute von nemec oder jimmy mehr gesehen als von laki???
sei mal ehrlich! nee haste nicht, es ist aber auch scheissegal, die heckenschützen brauchen halt wieder ein billiges bauernopfer...

seh ich ganz genauso!
wir haben im mom KEINEN wirklichen stürmer mit bundesligaformat :!:
da sollte man nächste saison auf jeden fall etwas tun.
nemec und hoffer haben mich nie wirklich überzeugt, und micanski spielte ja nur sehr selten.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Paul170 hat geschrieben:
kopp schüttel
Wo liegt jetzt genau das Problem?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul170 hat geschrieben: Wo liegt jetzt genau das Problem?
Intellektuelle Überforderung vielleicht?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Wir brauchen nicht großartig zu diskutieren. Wir sind einfach zu schlecht!!!!!! Es ist, wie es ist. Ich denke, ohne Ivo und Moravek sind wir momentan in der Offensive einfach ZU SCHLECHT für diese Liga. Hinten haben wir schon ganz gut gestanden. Aber machen wir uns nix vor; LEV war heute auch übelst unterwegs. Nix druff, die Pillenfresser. Hab die Tage geschrieben, ich erwarte NICHTS. Ein Pkt. wäre super....
Aber soooo...... :oops:
Und ohne Flachs,( jo ich weiss, an ihm alleine lags nicht, nicht gleich wieder rum flennen ) , aber wenn ich diesen L***c nochmal ertragen muss, dann ist der Becherwurf von den Zecken ein Kindergeburtstag....
Hinten ganz gut gestanden, offensiv?
2. Liga reif. Genauso wie die Stimmung. ARM ist sehr untertrieben!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
ron72

Beitrag von ron72 »

Dubbe hat geschrieben:fakt ist nun mal dass ohne ivo und jan die kreativität in unserem spiel total fehlt...

ein tiffert alleine ist da auf verlorenem posten... viel zu viele ballverluste nach eigenem ballgewinn!

na ja, das wären heute eh "nur" bonuspunkte gewesen

aber alleine wieder nur auf laki einzuhauen ist doch ein bissl arg arm und viel zu einfach...
danke :!: genau so ist es. und dann noch sam beleidigen, der uns letztes jahr noch mit hoch geschossen hat. wie hier immer beleidigt wird, UNFASSBAR!!! was seid ihr nur für typen... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

devilofdeath hat geschrieben:Und ohne Flachs,( jo ich weiss, an ihm alleine lags nicht, nicht gleich wieder rum flennen ) , aber wenn ich diesen L***c nochmal ertragen muss, dann ist der Becherwurf von den Zecken ein Kindergeburtstag....
alles klar... :?:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
fläming-teufel

Paul170 hat geschrieben:
kopp schüttel
Wo liegt jetzt genau das Problem?
das problem liegt das unsere offensive nicht trifft und auch ein defensiver ruhig mal treffen könnte..... ausserdem hab ich mit ner niederlage gerechnet heute..... was bei den nächsten spielen anders aussieht.... darum will ich auch nicht gross meckern, mit bissel glück wäre nen punkt drin gewesen....
devilofdeath

Dubbe hat geschrieben:
devilofdeath hat geschrieben:Und ohne Flachs,( jo ich weiss, an ihm alleine lags nicht, nicht gleich wieder rum flennen ) , aber wenn ich diesen L***c nochmal ertragen muss, dann ist der Becherwurf von den Zecken ein Kindergeburtstag....

Der erste Flenner....
erge

Beitrag von erge »

Ich denke die Niederlage war verdient. Wer im geasmten Spiel als Heimelf nur 4 mal kläglich aufs gegnerische Gehäuse schießt, ist unfähig ein Tor zu erzielen. Rene Adler hatte in der gesamten Saison noch keinen ruhigeren Nachmittag. was da noch vorne ging war einfach nur kläglich. Da wird nur gebolzt und Fehlpässe zum Gegner gespielt. Unnötige Ballverluste usw.
so wird das ganz eng mit dem Klassenerhalt. Auch die nächsten Gegner haben zum Teil individuelle Klasse. die uns leider abgeht. Heute konnte man von Anfang an erkennen, dass auf Remis gespielt wurde. Nur dumm, dass Sam das nicht mitbekommen hat. Aber scheinbar gibt der Kader nicht mehr her, wie SK völlig sinnfrei gesagt hat. Es liegt immer an der Einstellung der Mannschaft durch den Trainer. Und da ist unsere Schwachstelle. Auch wenn viele anderer Meinung sind. Bei solch einem Gekicke soll der Funke auf die Fans überspringen. Träum weiter MK !!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Aragorn hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Unnötig!!!!
Schiri ist ein Arschloch!
Sam ist ein Arschloch!!!
und Du dann das 3. :lol:
Wieso, er hat doch recht!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

devilofdeath hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:

Der erste Flenner....
das hat doch mit flennen nix zu tun!!!
mit dieser äusserung stellste dich auf eine stufe mit den pauli-pennern...
glückwunsch! auf dich kann man zählen :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Leute ich glaube wir stehen auf einem Nicht-Abstiegsplatz... wenn ich mich nicht irre :o :nachdenklich:

Dass in einem solchen torchancenarmen Spiel ausgerechnet ein Sam das entscheidene Tor macht wundert mich wenig... ^^

Morgen spielt WOB nur remis...

EDIT:

Mir ist es eigentlich recht egal, ob die anderen Stprmer genauso wenig gezeigt haben wie Lakic.

Es ist einfach nicht mehr gut für die FCK-Harmonie, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Ich finds eigentlich traurig, aber ich verstehe auch nicht, warum MK ihn doch immer wieder aufstellt.

Mir fehlt so einiges an Mut bzw. Durchsetzungswillen von MK in dieser Personalie.

Dennoch wird MK noch lange Zeit unser Trainer bleiben und das tut dem FCK auch ganz gut denke ich.
Auch wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube, wird er denke ich beim FCK bleiben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

die heckenschützen brauchen halt wieder ein billiges bauernopfer..
Nö. Ausserdem ist das Bauernopfer ein Bauer und kein Opfer - steckt mit beiden Beinen im Geldsack. Ist halt schweeeere Last am Bein das Geldilein vom Bäuerlein. Ist schwer Laufen.

Und übrigens: Alle haben gekämpft nur unser Bauer - der hat sein Trikot nach dem Spiel wieder trocken in den Schrank gelegt.

Und gebt ihm mit auf den Weg, dass es am Arsch Schwielen gibt, wenn man so auf dem Geld sitzt - so auf der Ersatzbank.

Und mögen die Heckenschützen endlich treffen, dann ist wieder Ruh' ... auf dem Berg.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
MaRule

Beitrag von MaRule »

Was nach dem 0:1 in der West wieder passiert ist --> peinlich. Leute setzen sich sofort hin, singen "Deutscher Meister wird nur der BVB"

Was eine Scheisse. Wieso kann man die Sitze net rausnehmen in der West ?

Zum Spiel : Verdient verloren. Man merkte, dass uns ein Ivo und Moravek fehlten. Und , dass der Torschütze Sam heißt , war eh klar.

Alle nach Stuttgart !
fläming-teufel

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben: Wo liegt jetzt genau das Problem?
Intellektuelle Überforderung vielleicht?
was für nen intellekt? MUSS MAN HIER NEN INTELLEKT HABEN UM ZU SCHREIBEN? was bist du denn für nen klug scheisser
devilofdeath

@ Dubbe:

Dieser Satz war eigentlich mehr eine Metapher. Aber is schon ok....
Und auf mich hat man schon gezählt, als es Dich noch gar nicht gab!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

-Hans- hat geschrieben:Ein kleiner Fehler von Trapp hat gereicht, schade. Aber dir eigentliche Ursache für die Niederlage waren Mittelfeld und Sturm. Die Offensive fand so gut wie nicht statt.

Gruß
Abel hebt das Abseits auf, Rodnei behindert seinen Torwart, und Trapp hat im Anschluss keine Chance den Ball zu klären ...
Wo war der Fehler von Trapp :?:

Mittelfeld stand gut, gefehlt hat halt ein Ivo (der auch lt. Kommentator bei WOB im Gespräch sein soll?), und unser Angriff fand heute nunmal nicht statt.

Schade, ein (Bonus)Punkt wäre drinn und auch verdient gewesen, aber noch ist die Welt nicht unter gegangen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

devilofdeath hat geschrieben:@ Dubbe:

Dieser Satz war eigentlich mehr eine Metapher. Aber is schon ok....
Und auf mich hat man schon gezählt, als es Dich noch gar nicht gab!!!
loooooooooooooool :lol: :lol: :lol:
Antworten