Presseschau:
0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen
Die Roten Teufel haben am 28. Spieltag keine weiteren Punkte im Abstiegskampf sammeln können. Am Samstag, 2. April 2011, unterlagen die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz mit 0:1 (0:0) gegen Bayer Leverkusen. Den einzigen Treffer des Nachmittags erzielte der Ex-Lautrer Sidney Sam in der 74. Minute.
Herrliches Frühlingswetter, 46.050 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion und mit Bayer Leverkusen ein absolutes Spitzenteam der Liga zu Gast: Am 28. Spieltag war alles bereitet für einen großen Fußballnachmittag auf dem Betzenberg. Verletzungsbedingt musste Cheftrainer Marco Kurz auf die beiden Offensivspieler Ivo Ilicevic und Jan Moravek verzichten, dafür rückten Jiri Bilek und Srdjan Lakic neu in die Startelf. Im Tor gab der Coach Kevin Trapp den Vorzug, Tobias Sippel nahm auf der Bank Platz.
Frech auftreten, hatte Marco Kurz von seinen Jungs verlangt und die Roten Teufel setzten die Vorgabe von Beginn an um. Giftig in den Zweikämpfen kamen die Lautrer in der ersten Viertelstunde zu einigen vielversprechenden Offensivaktionen. Den Auftakt machte Adam Nemec, der in der zweiten Minute im Mittelfeld den Ball eroberte und auf links Adam Hlousek in Szene setzte. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1332&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=5e4a24704f in der Browseradresszeile anhängen
zum Bayerwerk
Bayer marschiert weiter
Sam trifft erneut gegen die Ex-Kollegen
Auch im Spiel eins nach Jupp Heynckes? Ankündigung, den Verein im Sommer in Richtung München zu verlassen, blieb Bayer 04 Leverkusen weiter in der Erfolgsspur. Die "Werkself" tat sich gegen einen über weite Strecken stark verteidigenden Aufsteiger aus Kaiserslautern lange schwer, ging nach Sams Treffer aber als verdienter Sieger vom Feld und landete damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um die direkte Champions League Qualifikation.
Marco Kurz war gezwungen, seine Elf nach dem 1:0-Erfolg in Gladbach auf zwei Positionen umzubauen. Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) und Moravek (Prellung am Sprunggelenk) waren verletzt von ihren Nationalteams zurückgekehrt und standen nicht zur Verfügung. Lakic und Bilek rutschten deshalb in die Mannschaft.
Jupp Heynckes, ab nächster Saison nun endgültig Trainer in München, brachte gegenüber dem 2:0-Sieg gegen Schalke Barnetta an Stelle des angeschlagenen Renato Augusto von Beginn an. (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
Sam hält Bayer auf Champions-League-Kurs
Erzielte das goldene Tor: Sidney Sam
Dank Jungstar Sidney Sam hält Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League. Die Werkself bezwang Kaiserslautern mit 1:0 (0:0).
 Dank Jungstar Sidney Sam hält Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League, dem 1. FC Kaiserslautern droht dagegen der Abstieg: Die Pfälzer unterlagen der Werkself vor heimischer Kulisse 0:1 (0:0) und rangieren mit 31 Zählern weiter im Tabellenkeller. Leverkusen hat sieben Punkte Vorsprung auf Meister Bayern München auf Platz drei. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige FCK-Spieler Sam in der 75. Minute.
Vor 46.050 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatte Bayer bei sommerlichen Temperaturen allerdings insbesondere im ersten Abschnitt große Probleme mit den äußerst defensiv eingestellten Pfälzern. Die Mittelfeldachse mit dem erneut in der Startelf stehenden DFB-Kapitän Michael Ballack konnte Angreifer Eren Derdiyok nur selten in Szene setzen. (...)
zur Rheinpfalz
Ballack mit Fehlpässen
Sam sichert Bayer Sie auf dem Betzenberg
Kaiserslautern – Dank Jungstar Sidney Sam hält Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen als bestes Rückrunden-Team direkten Kurs auf die Champions League, dem 1. FC Kaiserslautern droht dagegen der Abstieg: Die Pfälzer unterlagen der Werkself vor heimischer Kulisse 0:1 (0:0) und rangieren mit 31 Zählern weiter im Tabellenkeller.
Leverkusen hat sieben Punkte Vorsprung auf Meister Bayern München auf Platz drei. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige FCK-Spieler Sam in der 75. Minute. Vor 46.050 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatte Bayer bei sommerlichen Temperaturen allerdings insbesondere im ersten Abschnitt große Probleme mit den äußerst defensiv eingestellten Pfälzern.
(...)
Beste Spieler auf Seiten des FCK waren Rodnei und Jiri Bilek. Bei Bayer überzeugten Hanno Balitsch und Vidal.
zum Express