Forum

Das Torhüter-Rätsel: Nummer 1 oder Nummer 1a im FCK-Tor (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte gegen Leverkusen im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
226
23%
Kevin Trapp
741
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 967

Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
MsTequlia hat geschrieben:...Deshalb geh ich jetzt grillen :D
Tobi - so hab' ich mir sagen lassen - soll ein ganz großer Grillmeister sein. :teufel2:
Grillen und Schnäpse beim Tobi.. KLASSE! Da bin ich doch dabei... wobei.. sollte ich da vlt nicht doch für den Trapp stimmen.. der hat vlt grad nix mit Grillen am Hut. 8-)

Ne spass beiseite... Tobi ist der abgebrühtere von beiden, dass hat er auch schon oft bewiesen. Und gegen die Pillendreher aus Leverkusen brauchen wir einen abgeklärte und erfahrenen Torhüter im Kasten. Lassen wir Trapp die Spiele wenn wir durch sind.. dann kann er sich immer noch beweisen.

Pro Sippel!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

scheiss fc köln hat geschrieben:Warum keine "ist mir egal"-Option bei der Abstimmung?

Oder "ein anderer"... :D
wäre zu langweilig, bringt zu wenig diskussionsbedarf. wir lauternfans müssen in der länderspielpause ja irgendwie beschäftigt werden :lol:
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Es ist doch schön zu hören, dass man zwei gute Torhüter in der 1. Liga hat.
Dennoch bin auch ich für Kevin Trapp, da er mir in den zwei Spielen zuvor Super gefallen hat. Möchte aber auch dazu sagen, dass man Sippel weiter unterstützen sollte, denn er hat schon einiges geleistet für den FCK und ist auch ein feiner Kerl.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
kulak

Beitrag von kulak »

ich finde es peinlich, dass sie "Der Betze brennt" in solch plakativer Form in Sachen Torwartfrage instrumentalisieren lässt.
Frei nach römischer "Daumen hoch/Daumen runter" -Mentalität...
Sollen sich die Leute doch hier argumentativ mit dem Thema auseinandersetzen, was und wem bringt diese Abstimmung was?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Zu den Stärken/Schwächen der Torhüter wurde genug geschrieben.
Fakt ist jedoch, dass unsere Abwehr deutlich sicherer und routinierter wirkt, wenn Trapp im Tor steht.
Betzesüchtig!!

FCnautriK hat geschrieben:Zu den Stärken/Schwächen der Torhüter wurde genug geschrieben.
Fakt ist jedoch, dass unsere Abwehr deutlich sicherer und routinierter wirkt, wenn Trapp im Tor steht.
aber auch in den spielen davor, als sippel im tor stand, hat die defensive meiner meinung nach sicherer gewirkt. würde es also nicht allein an trapp oder sippel festmachen. rodnei und abel machen zb einen guten job!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

kulak hat geschrieben:ich finde es peinlich, dass sie "Der Betze brennt" in solch plakativer Form in Sachen Torwartfrage instrumentalisieren lässt.
Frei nach römischer "Daumen hoch/Daumen runter" -Mentalität...
Sollen sich die Leute doch hier argumentativ mit dem Thema auseinandersetzen, was und wem bringt diese Abstimmung was?
Mensch Leute... ;) da das jetzt schon der dritte Beitrag zu diesem Thema ist: Warum sollte man denn keine Abstimmung machen? Das hat doch nichts mit "Daumen hoch/runter"-Mentalität zu tun, der weniger Angeklickte bekommt nicht den Todesstoß, er wird nichtmal zwangsläufig beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Bei einer "Ja oder Nein"-Frage bietet sich eine Abstimmung nunmal einfach an, wie bei nem Fernseh-TED oder einer Wahlumfrage. Deshalb wollen wir solche Umfragen (an denen übrigens nur registrierte User teilnehmen dürfen, also nicht einfach so manipulierbar mit den altbekannten Internet-Tricks) eigentlich auch in Zukunft wieder häufiger machen, nachdem das in den letzten Jahren aus technischen Gründen hier im Forum ein bisschen eingeschlafen war.

Also wie gesagt, durch ne Umfrage auf DBB bekommt niemand den Kopf abgehackt und auch sonst passiert nichts schlimmes. ;) Es ist lediglich eine Möglichkeit, viele Meinungen auf einen Blick zu bekommen - das jeder der bisher 400 Teilnehmern fundiert seine Meinung als Forumsbeitrag kundtut, ist einfach unrealistisch, auch wenn solche sachlich-fundierten Beiträge ausdrücklich erwünscht und ja auch vorhanden sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Kevin macht eine ganz andere Figur!! Er sieht viel größer und kräftiger aus!! Das strahlt doppelt soviel Ruhe aus!!! Ich war NOCH NIE ein Freund von Sippel obwohl er auch gute Spiele gemacht hat. Sippel sieht immer wegen seiner größe nervös aus!!
Ich würde Kevin als Nummer 1 lassen wenn er seinen Vertrag verlängert! In so einer Situation müssen wir das beste für den Verein machen ! Und das ist Planungssicherheit!! Also Kevin ?? Als Nummer 1 verlängern bis 2015 oder nicht??

Hipp Hipp Hurra der FCK :schild:
RFB

Beitrag von RFB »

Ich enthalte mich bei der Abstimmung.

Das Trapp ein guter TW ist, keine Frage. Aber auch Sippel hat schon bewiesen in den letzten Jahren was er kann.

Wie hier schon einige schrieben, Sippel kann gehen oder so ähnlich, ist für mich totaler Blödsinn.

In der 1. Liga haben alle schon genügend Fehler gemacht, da haben alle schon ihre Schwächen an den Tag gelegt. Also wenn wir Sippel wegjagen, dann bitte auch den Rest.....

Trapp muß über mehrere Spiele zeigen was er kann. Danach reden wir dann nochmals über Sippel und Trapp und wer von den beiden ins Tor soll.

Die Strafraumbeherrschung ist eine Sache, aber Sippel hat aucvh schon bewiesen beim 1:1 herauslaufen auf den Gegner das er was kann.
Jeder der beiden hat seine Stärken und wir können froh sein das wir 2 gleichwertigen Torleute haben, leider kann halt nur 1 davon spielen.

Und letztlich ist es mir egal wer spielt. Hauptsache der FCK steigt nicht ab und zeigt sich als geschlossene Einheit :teufel2:
Just my 2 Cent
Blochin

Beitrag von Blochin »

Trapp sollte ins Tor! Schon jetzt! Warum? Jeder weiß es. Weil er der komplettere Torhüter ist. Schon jetzt. Unvergessen bleiben tolle Paraden von Sippel (Stichwort: Spiel gegen Schalke). Unvergessen aber auch Klöpse von Sippel. Der entscheidende Grund: WENN TRAPP NICHT INS LAUTRER TOR KOMMT, IST ER GANZ SCHNELL BEI EINEM GANZ ANDEREN VEREIN IM TOR. Man muss sich eben im Leben manchesmal entscheiden. Die Entscheidung gegen Trapp kann auch ganz schnell vom Leben bestraft werden. So nach dem Motto: Wer zu spät kommt ...
Renner

Beitrag von Renner »

auf jeden fall PRO SIPPEL!!! er hat die letzten jahre konstant gehalten...es ist sein erstes buli jahr klar das man da fehler macht...aber das sollten wir ihm verzeihen ohne ihn wären wir evtl nicht wieder in der ersten buli!!! auch wenn trapp ein seehr guter vorallem junger talentierter torhüter is...steht er bei mir ganz klar hinten an...er war zwar konstant in den 2 spielen hat aber auch fehler gemacht...z.b. beim rauskommen...naja wie gesagt PRO SIPPEL!!!

NUR DER FCK!!! :schal: :pyro:

You'll never walk Alone :schild:
CoolMcCall
Beitrag von CoolMcCall »

schwierige Entscheidung....

Aber ein klarer Vorteil bei Trapp sind die ca. 10cm die er größer ist...
Vorteil Sippel ist die größere Erfahrung...

Von dem Eindruck den Trapp in den beiden Spielen gegeben hat sehe ich sie auf etwa einem Level.

Die Fehler die Sippel diese Saison passiert sind können Trapp auch genauso gut passieren, von daher....

solls Gerry entscheiden ;)
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Sippel und Trapp sind beide gute Torhüter und haben geziegt was sie können.
Marco Kurz wird die richtige Entscheidung treffen und wir sollten froh sein das wir ein Luxusproblem haben
:teufel2:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Muff86 hat geschrieben: Sippel sieht immer wegen seiner größe nervös aus!!
:lol:
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Keine Abstimmung bei der Torwartfrage! :x
Wenn nicht beide spielen können (warum nicht mal ´ne Doppel-Eins?) und sich die geneigten Nutzer hier streiten, dann wär es doch ein Knaller, wenn sich der Dritte freuen könnte. :lol:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Betzesüchtig!!

übrigens hütet kevin trapp gerade das tor der u 21! aktuell steht hinten die Null! ;)
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Egal wer von den Beiden am Samstag im Tor steht er kann in dem Spiel bestimmt beweisen was er kann. Denn gegen Lev wird schon einiges auf unser Tor kommen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Trapp kommt aus Brotdorf .... und ich bin aus dem Hochwald ( MZG ) ,
hab 13 Jahre auch direkt in Merzig gewohnt...... jetzt seit 'ner Ewigkeit im Ruhrpott ...... von daher : Trapp ! ......
Argumente : Trapp hat die beiden Spiele stark gehalten....ist 10cm länger als Sippel.....Sippel hat mehr Erfahrung ...und hat auch schon ( neben seinen Böcken ) Weltklasseparaden gezeigt !
von daher : pro Trapp, aber nicht gegen Sippel......soll der Trainer zusammen mit Gerry entscheiden...... wir haben kein Torwartproblem :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SEAN

Beitrag von SEAN »

Reddevil1998 hat geschrieben:Egal wer von den Beiden am Samstag im Tor steht er kann in dem Spiel bestimmt beweisen was er kann. Denn gegen Lev wird schon einiges auf unser Tor kommen.
Er kann sich nicht beweisen, er MUSS es! Egal wer drin steht, der Mann auf der Bank steht Gewehr bei Fuss. Welch herrlisches Problem!!! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Trapp hat körperliche Vorteile, Sippel ist erfahrener.
Keiner ist soo viel besser als der andere, dass die Entscheidung eindeutig wäre und somit jetzt schon getroffen werden kann.

Entscheidend für mich ist , wie sich beide im Training diese Woche zeigen, und da Trapp im Moment noch bei der U 21 am Ball ist, wird die Entscheidung frühestens Freitag fallen können.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Wir sollten es Gerry Ehrmann und Marco Kurz überlassen, wer nun spielen soll. Die sehen die beiden ständig im Training, wir nicht.
Außerdem haben die beiden etwas mehr Ahnung als wir alle! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Büschel

Beitrag von Büschel »

Er muß Trapp bringen,2x gewonnen mit Ihm-das ist purrer Aberglaube :!:
Sollte jetzt Sippel kommen und wir verlieren,dann hat Kurz selbst den Glauben daran versaut :teufel3:

Nichts gegen Sippel der macht seine Sache auch ganz gut,nur jetzt hat Trapp die Chance genutzt,und das sollten alle akzeptieren.

:danke: :schild:
#spz.
Beitrag von #spz. »

pro Tobi!
K-TOWN!
cassava

Beitrag von cassava »

Ich enthalt mich, weil wir ein bitteres Luxusproblem haben. Der erste Bock von Trapp wird früher oder später kommen und mit ihm auch vorlaute Zweifel an seiner Substanz.

Die Presse hat es zuletzt nicht gut mit den FCK-Fans gemeint (Die Lakic-Geschichte, Stress bei der Eintracht). Unsre Emotionalität ist zugleich Fluch, weil so häufig reaktionäre Schnellschüsse rauskommen.

Weiß eigentlich einer ob Gerry schonmal ein Angebot vom DFB vorliegen hatte, sind die noch nie hellhörig geworden angesichts seiner Quote?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Betzesüchtig!!

Atti1962 hat geschrieben:Wir sollten es Gerry Ehrmann und Marco Kurz überlassen, wer nun spielen soll. Die sehen die beiden ständig im Training, wir nicht.
Außerdem haben die beiden etwas mehr Ahnung als wir alle! :wink:
:lol: wem sollten wir es denn sonst überlassen? abstimmung ausdrucken und zum fck faxen? oder das ergebnis durch reinrufen beim warmlaufen mitteilen statt der ehrmann-gesänge? :D
Antworten