Forum

EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Wie, nur Schweini und Plödi? MAGST DU DEN REST DER TRUPPE ETWA NICHT?! :D
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@ flammendesInfernodu läßt dich mit den paar Spielern zufriedenstellen.
Da biste kein echter FCK´ler.
Ich bin dafür, daß Ivo und Adam1 &2 eingebürgert werden, sie ebenfalls für den DFB spielen.
S.K. DFB Präsident wird, MK. Bundestrainer wird.
Dazu den Gegner Holland,okay.
Freien Eintritt, freie Getränke und heiße Frauen zum Rahmenprogramm.
*out*
Nee, ich für meinen Fall will das ned sehen.
Derjenige der es sehen will, sich bespassen und belustigen lassen möchte, bitte.
Ohne FCKler ist die Blindetruppe eh nix wert *feix*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Ohne FCKler ist die Blindetruppe eh nix wert *feix*
Deswegen bin ich am Samstag ja da...!!! :lol: :lol: :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich stell' das einfach mal in diesen Thread, schließlich darf die Nationalelf in unserem Stadion am Samstag ja auf einem neuen Rasen kicken.

Hat der FCK eigentlich so was hier?

Kunstsonne in Fußballstadien
Goldlicht für perfektes Grün

In modernen Arenen beginnen die Zuschauerreihen nämlich direkt neben den Außenlinien, die Tribünen steigen steil nach oben und sind meist überdacht. Das Stadion wird so zu einem engen Kessel, in dem die Sonne bestimmte Areale selbst im Sommer nicht erreicht.

(...)

Die Lampen sind auf meterlangen Gerüsten montiert, die auf den Rasen gerollt werden. In der dunklen Jahreszeit leuchten sie bei fast allen Vereinen rund um die Uhr - auch nachts. Wenn ein Spiel ansteht, werden die Lichtgerüste aus dem Stadion gerollt. "Nur im Sommer, wenn genügend Licht einfällt, werden die Lampen ausgeschaltet", sagt Thomas Franke, Stadionchef beim VfL Wolfsburg. "Bei langen Phasen mit starker Bewölkung müssen wir aber auch in den Sommermonaten beleuchten."

Die deutlich längere Lichtbestrahlung im Winter ist für das Gras biologisch gesehen kein Problem: Die Photosynthese, dem Stoffwechselprozess, bei dem Pflanzen mit Hilfe von Licht den Energiespeicher Glukose und Sauerstoff freisetzen, wird verstärkt.

Unter Umständen können sich die Lichtmodule sogar rechnen.

(...)

Außerdem muss regelmäßig beleuchtetes Grün seltener ausgewechselt werden. Der Komplettaustausch eines Fußballrasens kostet um die 100.000 Euro. Ohne extra Beleuchtung muss meist einmal pro Jahr neues Grün verlegt werden, in manchen Stadien sogar zwei- oder dreimal.

Der VfL Wolfsburg hat im Januar erstmals seit dreieinhalb Jahren das Grün komplett getauscht. Auf den ersten Blick rentiert sich Zusatzbeleuchtung für den Verein nicht, aber womöglich zahlt sie sich trotzdem aus. "Uns geht es vor allem um optimale Spielbedingungen", sagt Stadionchef Thomas. Ein guter Rasen senke die Verletzungsgefahr und biete Vorteile bei einer technisch anspruchsvollen Spielweise. "Wir erhoffen uns davon auch einen zusätzlichen Heimvorteil für unser Team."

Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 82,00.html

Fotostrecke mit Stadionbildern:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 65481.html
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

So ahnlich wie bei meiner Hanfplantage. (nur für den Eigenbedarf.. :D )

Sehr geil... :nachdenklich:

Und ich darf in meiner Stube keine 100Watt-Glühbirne nutzen. Die spinnen...
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Also ich gehe auch auf das Spiel und ich bin auch Samstags im Stadion wenn der FCK spielt und schreie mir die Seele aus dem Leib. Ich leide mit dem Verein und unterstütze ihn auch wie es mir möglich ist. Ich bin eben ein Fan.

Beim DFB schaue ich mir so gut wie alle Spiele an, allerdings gehe ich nur ins Stadion, wenn es mir gerade passt bzw. wenn sie in KL spielen. Ich kaufe auch sehr wenig Fanartikel und unterstütze eben nur vom Public Viewing aus.
Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, da ich eben mit der DFB Elf nicht so sehr leide wie mit dem FCK. Allerdings bin ich auch kein Eventie, da ich ich die DFB-Elf schon als ein Stück Leidenschaft ansehe, allerdings nicht so stark wie beim FCK.

Was hier einige bemängeln sind diese "Eventies", die auf einmal autauchen und von denen man vorher nicht einmal wusste, dass sie überhaupt wissen, was Fußball ist. Ich kenn hier einige Bekannte aus meinem Freundeskreis, welche immer rummeckern, wenn abends bei der Pubtour Spiele der CL, des FCK oder der DFB-Elf laufen. Sie finden ja Fußball ach so "scheiße" und würden es am liebsten in den Müll treten. Sobald aber eine WM oder EM beginnt, dann ändert sich ihre Meinung urplötzlich. Sie sind von oben bis unten mit Deutschlandflaggen beschmiert und tragen Trikots, welche sie sich bei Freunden geliehen haben. Sie machen einen auf Fußballfan und fiebern mit. Sobald die DFB-Elf ein Spiel verliert, dann sind sie die größten Fußballexperten und haben natürlich genau gewusst, was Jogi Löw falsch gemacht hat.
Sobald diese WM vorbei ist, sind sie auf einmal keine Fußball Fans mehr und wenn man sie fragt, warum sie denn vor ein paar Monaten noch so fußballbegeistert waren, dann kommt als Antwort:

"Das war Deutschland, das ist was anderes. Ich bin Deutscher und da will ich eben Deutschland unterstützen".
Das ist ja schön und gut, aber warum unterstützt man die DFB-Elf nicht die ganze Zeit über und fährt auch mal auf ein Spiel?? Wenn man doch angeblich ein so toller Fuballfan der DFB-Elf ist. Man kann ja als DFB-Fan genauso viel Leidenschaft in sein Hobby stecken, wie es wir für den FCK tun. Aber anscheinend geht das aus irgendeinem Grund nicht.

DIESES BEISPIEL ist nur eines von Millionen Menschen hier in Deutschland und zeigt einfach nur einen eventhungrigen Möchtegernfan/Erfolgsfan.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

scheiss fc köln hat geschrieben:So ahnlich wie bei meiner Hanfplantage. (nur für den Eigenbedarf.. :D )

...
s_fc_k, da muss ich doch direkt an den Söllner Hanse denken:
http://www.youtube.com/watch?v=x666KI-Jbt0
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
scheiss fc köln

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: s_fc_k, da muss ich doch direkt an den Söllner Hanse denken:
Klasse! grea göib roud
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: s_fc_k, da muss ich doch direkt an den Söllner Hanse denken:
Klasse! grea göib roud
Das nennt sich dann wohl Kulturvielfalt, mir fielen zuerst die hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=JeR9oUsBGs Das war aber auch ne ganz andere Zeit bei uns damals.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben:
Das nennt sich dann wohl Kulturvielfalt, mir fielen zuerst die hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=JeR9oUsBGs Das war aber auch ne ganz andere Zeit bei uns damals.
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Das tut uns leid.

Wie kommen wir jetzt wieder zum Thema?

Ach ja. In Kasachstan ist, glaube ich, eher cannabis ruderalis verbreitet....
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:[...

Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Das tut uns leid. ...
Zitierfehler!
http://www.youtube.com/watch?v=JeR9oUsBGs4
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben: Zitierfehler!
http://www.youtube.com/watch?v=JeR9oUsBGs4
Natürlich auch ganz groß! Temples of boom ist eines der besten Rap-Alben aller Zeiten. Meinst du, die sind auch schon mal in Kasachstan aufgetreten? :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:... Meinst du, die sind auch schon mal in Kasachstan aufgetreten? :D
Keine Ahnung, wenn ich danach google bekomme ich einen Geldbeutel angeboten, mit Kette. :nachdenklich:

Die sind aber in Kasachstan nicht notwendig, die Vorurteile über die dortige Kriminalität halte ich für übertrieben. Sonst dürften ja deren Fans hier nicht einreisen. Werden eigentlich Gästefans erwartet? Also ausser den Deutschen, die mal Kasachen waren?
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Das mit den Gästefans frage ich mich auch schon. Ich denke es werden einige "Deutsch-Kasachen" da sein. Also mehr als Wolfsburg dürften die schon schaffen :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Das mit den Gästefans frage ich mich auch schon. Ich denke es werden einige "Deutsch-Kasachen" da sein. Also mehr als Wolfsburg dürften die schon schaffen :teufel2:
Nun, ich denke da eher an was im Stile von Deutschland-Türkei in Berlin.
scheiss fc köln

Zehnjähriges "Dienstjubiläum" des Stürmers
Keine Torte für Klose

Zu Beginn der Pressekonferenz bedauerte DFB-Mediendirektor Harald Stenger, dass es weder Torte noch Champagner gibt, schließlich war es auf den Tag genau zehn Jahre her, dass Miroslav Klose sein Debüt in der Nationalmannschaft gab. Der Stürmer zeigte sich hingegen gewohnt bescheiden. Bastian Schweinsteiger stellte aber heraus, wie sehr sein Kollege geschätzt wird: "Alle wollen immer sein Trikot."

...

"Er ist ein Weltklassespieler. " Mesut Özil

...

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... Klose.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:Zehnjähriges "Dienstjubiläum" des Stürmers
Keine Torte für Klose ...
Finde ich nicht schön von seinen Kollegen, so schwer isses ja nicht: http://www.kochbar.de/rezept/suche/inde ... tellatorte Die warmen Worte allein sind da schon etwas dürftig.

Wobei, wie ich Klose einschätze, pfeifft der aufs t und holt sich dafür Tore.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben:
Finde ich nicht schön von seinen Kollegen, so schwer isses ja nicht: http://www.kochbar.de/rezept/suche/inde ... tellatorte Die warmen Worte allein sind da schon etwas dürftig.

Wobei, wie ich Klose einschätze, pfeifft der aufs t und holt sich dafür Tore.
Und die Kasachen boxen sich untereinander vermutlich um das Trikot...

Aber, die Sache mit der Torte kapiere ich nicht. Wäre er einer meiner Kollegen, müsste er einen ausgeben. So ´n paar Mettbrötchen sollten da schon drin sein...

Der Miroslav ist echt ´n dufter Typ.
Hell

Beitrag von Hell »

Mettbrötchen? Ausm Zack Zack? :D
10 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht.
Stimmt es, dass Kasachstan UNSEREN Trainingsplatz nutzt und umpflügt? :?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Gibt es für den Kick morgen eigentlich Kohle vom DFB?
Und wenn ja wer sackt die den ein? Der FCK? Die Stadiongesellschaft?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Sollange die Sitze zum Pillenspiel alle wieder draußen sind, ist mir dass sowas von egal! Denn wenn wir in Duisburg und dann in Berlin gegen Schlacke gewonnen hätten, würde sich auch niemand nächste Saison über Sitze in der West beschweren :!:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Schorlie
Beitrag von Schorlie »

Gäähn...
Mir war echt langweilig im Stadion. Die Schweigeminute dauerte 90 Minuten. Kein Vergleich zu einem Spiel unseres FCK!!!
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Mit ganz niedrigen Erwartungen hingefahren und trotzdem enttäuscht...da weiß man die echte West direkt wieder ein großes Stück mehr zu schätzen. :wink: Einmal und nie wieder.

Highlight waren die kurzen Kaiserslautern-Chants. :D
Change your thoughts and the world around you changes.
sandro

Beitrag von sandro »

War offenbar keine so falsche Entscheidung zu Hause zu bleiben. :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn man sich ein Länderspiel aufm Betze ansieht, darf man doch nicht mit FCK-Stimmung rechnen.....ganz schön blauäugig von Einigen hier.
Das geht ja manchmal bei FCK-Spielen schon in die Hose......
Antworten