Forum

Gegner 07/08: Die Aufsteiger aus der Regionalliga Süd (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

@Marky

Waldhof ist TOT, jetzt sind wir dran :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Klingt jetz vieleicht was deppisch...
Aber lasst uns den Kampf annehmen!
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:Klingt jetz vieleicht was deppisch...
Aber lasst uns den Kampf annehmen!

c, das klingt überhaupt nicht deppisch, kämpfen ist die Philosophie des FCK!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Genau! Als Underdog wieder zu großen Taten streben, darum gehts doch. Sonst wären wir...hust.....ja alle Bayern"fans" geworden :wink:

Lasst uns alle zusammen so richtig reinhauen! Keine Streitereien in der West sondern Support bis der Kehlkopf rausfliegt und die Lunge Teufelsblut spuckt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Roter_Teufel

Hellfire hat geschrieben:Lasst uns alle zusammen so richtig reinhauen! Keine Streitereien in der West sondern Support bis der Kehlkopf rausfliegt und die Lunge Teufelsblut spuckt!

So soll es sein! :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[. Irgendwelche Millionäre die nicht wissen was sie mit ihren Millionen machen sollen kaufen sich Dorffußball-Vereine und machen dann einen auf Toll. A)

wenn Herr Hopp sein Geld in den FCK stecken würde, würdest du bestimmt anders darüber denken.

aber ich geb dir Recht ,scheiss drauf.....
Fans und Tradition sind nicht käuflich und das ist gut so !!!
teufl

Beitrag von teufl »

Ich seh das ganz gelassen. Irgendwann wird irgendeiner den grossen Herrn Hopp (den ich im Übrigen nicht so verteufeln würde, ist halt n Sportverrückter, der Spaß an seinem Hobby hat, der sich aber auch sozial engagiert und eine ganze Menge Arbeitsplätze in den letzten Jahrzehnten geschaffen hat) vor den Kopf stossen, der wird sich zurückziehen und der Verein wird wieder in der Versenkung verschwinden. Früher oder später wird das passieren.
Roter_Teufel

Hat jemand den Fanclub von Wehen in 11Freunde gesehen? :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Heute in der RNZ:

Hopp: Brauchen wir das neue Stadion?
Vor der Zweitliga-Premiere von Hoffenheim plagen den Mäzen "Zweifel" wegen des geringen Zuschauerinteresses
Sportlich scheint es rund zu laufen bei Zweitliga-Neuling 1899 Hoffenheim, doch ausgerechnet vor dem Premierenball an diesem Sonntag [...] ist beim Kraichgau-Klub auch Frustration ausgebrochen. Weil nicht mal 3000 Zuschauer [...] den 4:2 Triumph gegen den FC Augsburg live erleben wollten, macht sich der Mäzen Dietmar Hopp große Sorgen. "Wenn dieses geringe Interesse symptomatisch ist", sagte der 67-Jährige im Gespräch mit der RNZ, "kommen bei mir Zweifel auf, ob das neue Stadion überhaupt gebraucht wird."

Offenbar kann man sich auch in diesen Zeiten nicht alles kaufen. Offenbar ist unser geliebter Sport doch noch nicht verloren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Die machen ernst

Stefan Hermanns über das neue Gebaren der TSG Hoffenheim

Vor gar nicht allzu langer Zeit war die TSG Hoffenheim das vielleicht spannendste Projekt im deutschen Fußball. Der Verein wollte den Beweis erbringen, dass Erfolg nicht von Zufällen abhängt, sondern einem Plan gehorcht. Und um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen, haben die Hoffenheimer unter anderem einen der klügsten Köpfe im deutschen Sport engagiert: Bernhard Peters. Der frühere Hockey-Bundestrainer und Einflüsterer von Jürgen Klinsmann leitet nun die Nachwuchsausbildung des Klubs.

Alles schön und gut und ambitioniert, aber inzwischen scheint die TSG Hoffenheim lieber kein Projekt mehr sein zu wollen, sondern ein ganz normaler Fußballverein. Der Aufsteiger belegt in der Zweiten Liga den vorletzten Tabellenplatz und macht nun das, was alle Vereine in einer solchen Situation gerne machen würden: viel Geld ausgeben. Anders als alle anderen Vereine besitzen die Hoffenheimer allerdings auch die nötigen finanziellen Mittel. Nach dem 21 Jahre alten Nigerianer Edu (sechs Millionen Euro Ablöse) wird die TSG wohl nun den 20-jährigen Brasilianer Eduardo verpflichten – für neun Millionen Euro. Innerhalb einer Woche hätte der Klub dann ungefähr genauso viel ausgegeben wie die restlichen 17 Zweitligaklubs in der gesamten Transferperiode.

Die TSG versucht geradezu verzweifelt, sich ein bisschen aufzuhübschen. Dazu passt auch, dass sie in diesem Sommer ihr Gründungsjahr 1899 in den Vereinsnamen aufgenommen hat – als Ausweis ihrer langen Tradition. Den Rest der Fußballwelt hat die TSG bisher trotzdem ziemlich gleichgültig gelassen. Das wird sich nun ändern. Das ehemalige Projekt wird zum ersten Mal so etwas wie Emotionen auslösen – bei ihren Gegnern wird es vornehmlich Neid und Verachtung sein. Aber vielleicht gehört auch das zum Plan.

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2368048
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Glauben die jetzt,mit Millionen-Einkäufen die Leute ins Stadion treiben zu können?Dieses Konglomerat von Irren und Größenwahnsinnigen wird mir von Tag zu Tag unsympathischer!Und da gibts auch nix,worauf ich neidisch bin!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Da steht eben noch der Größenwahn vor dem Fußballwahn :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Glauben die jetzt,mit Millionen-Einkäufen die Leute ins Stadion treiben zu können?Dieses Konglomerat von Irren und Größenwahnsinnigen wird mir von Tag zu Tag unsympathischer!Und da gibts auch nix,worauf ich neidisch bin!

Richtig. Wer sich den FCB als Vorbild nimmt darf mit Sympathie kaum rechnen. Was er damit anlockt sind Eventfans, maximal. Man kann sich halt so ziemlich alles kaufen, aber Tradition und Fankultur muss man sich erarbeiten Herr Hopp. Aber man munkelt ja das er generell lieber gerne was zusammen"kauft" als selbst zu entwickeln. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Hätte eigentlich solche Monstersummen erst erwartet, wenn der Hoppla-Hopp zum Sturm auf die Bundesliga bläst. Also spätestens zu seinem 70. (2010). Was werden die erst für Summen auf den Tisch legen, wenn sie tatsächlich den Aufstieg geschafft haben. Ich hoffe die Bayern haben mit Ribery einen wasserdichten Vertrag gemacht :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Hätte eigentlich solche Monstersummen erst erwartet, wenn der Hoppla-Hopp zum Sturm auf die Bundesliga bläst. Also spätestens zu seinem 70. (2010). Was werden die erst für Summen auf den Tisch legen, wenn sie tatsächlich den Aufstieg geschafft haben. Ich hoffe die Bayern haben mit Ribery einen wasserdichten Vertrag gemacht :D

Wobei ich ja insgeheim bete das Hoffenheim nächste Saison aufsteigt und dann zu Hopps Geburtstag pünktlich wieder ab. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Hätte eigentlich solche Monstersummen erst erwartet, wenn der Hoppla-Hopp zum Sturm auf die Bundesliga bläst. Also spätestens zu seinem 70. (2010). Was werden die erst für Summen auf den Tisch legen, wenn sie tatsächlich den Aufstieg geschafft haben. Ich hoffe die Bayern haben mit Ribery einen wasserdichten Vertrag gemacht :D

Wobei ich ja insgeheim bete das Hoffenheim nächste Saison aufsteigt und dann zu Hopps Geburtstag pünktlich wieder ab. :teufel2:

Ein infarmer, genialer Gedanke :D
Marky

Beitrag von Marky »

Und weiter geht´s :lol:

Neben Carlos Eduardo stößt auch der Senegalese Demba Ba zu den Hoffenheimern. Der Stürmer kommt vom belgischen Erstligisten Excelsior Mousrcon. Der zweimalige Nationalspieler hat den Fünfjahresvertrag bereits unterzeichnet. Über weitere Vertragsinhalte wurde von den beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Demba ist eine Verstärkung für unsere Offensive. Mit seiner Körpergröße von über 1.90 Meter wird er insbesondere unser Kopfballspiel verbessern. In Belgien und in der Nationalmannschaft hat er bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen können", sagte Schindelmeiser.

Noch nie hat ein Zweitliga-Klub auch nur annähernd so viel Geld für Neuzugänge ausgegeben. Bereits Anfang der Woche unterschrieb der nigerianische Nationalstürmer Chinedu Ogbuke Obasi, genannt Edu, einen Vertrag in Hoffenheim. Für den 21-Jährigen soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Sollten die kolportierten Zahlen stimmen, würde allein der Kaufwert von Carlos Eduardo den gesamten Saison-Etat mancher Konkurrenten sprengen.

(kicker)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Marky hat geschrieben:Und weiter geht´s :lol:

Neben Carlos Eduardo stößt auch der Senegalese Demba Ba zu den Hoffenheimern. Der Stürmer kommt vom belgischen Erstligisten Excelsior Mousrcon. Der zweimalige Nationalspieler hat den Fünfjahresvertrag bereits unterzeichnet. Über weitere Vertragsinhalte wurde von den beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Demba ist eine Verstärkung für unsere Offensive. Mit seiner Körpergröße von über 1.90 Meter wird er insbesondere unser Kopfballspiel verbessern. In Belgien und in der Nationalmannschaft hat er bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen können", sagte Schindelmeiser.

Noch nie hat ein Zweitliga-Klub auch nur annähernd so viel Geld für Neuzugänge ausgegeben. Bereits Anfang der Woche unterschrieb der nigerianische Nationalstürmer Chinedu Ogbuke Obasi, genannt Edu, einen Vertrag in Hoffenheim. Für den 21-Jährigen soll die Ablöse rund sechs Millionen Euro betragen haben. Sollten die kolportierten Zahlen stimmen, würde allein der Kaufwert von Carlos Eduardo den gesamten Saison-Etat mancher Konkurrenten sprengen.

(kicker)

Da kann man ja nur hoffen, dass die Rehagels und Schwarzenbecks unter den 2.Liga Kickern nicht ausgestorben sind: Alle auf die Zehn!

Aber genauso stelle ich mir das System 1899 Hoffenheim vor. Wenns bisher sportlich mit dem Jugendstil nicht klappte, dann zumindest mit einem spektakulären Transfercoup. Brasilianischen Medienberichten zufolge soll die Ablöse bei rund neun Millionen Euro liegen. An Eduardo sollen auch andere Klubs Interesse gezeigt haben. Wahrscheinlich der FC Cologne. Herzlich willkommen im Dorf! Wie hoch ist unser Spieleretat? Wahnsinn!

Hoffenheim geht den vom FC Köln letzte Saison geebneten Weg. Hoffentlich erfolglos. Denn die Leistung eines Vereins, der derart verschwenderisch mit Geld umgeht, sollte nicht belohnt werden.
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
Marky

Beitrag von Marky »

...das sind Dimensionen, da kann auch der FC Kölle nicht mithalten; da kann momentan keiner mithalten außer der FC Bayern. Übrigens für diesen Demba Ba haben sie nochmal 3 Mios auf den Tisch gelegt.

3 + 6 + 9 = 18 Mio Euro für drei Spieler im Sommerschlussverkauf
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...das sind Dimensionen, da kann auch der FC Kölle nicht mithalten; da kann momentan keiner mithalten außer der FC Bayern. Übrigens für diesen Demba Ba haben sie nochmal 3 Mios auf den Tisch gelegt.

3 + 6 + 9 = 18 Mio Euro für drei Spieler im Sommerschlussverkauf

Ich glaub beim Hopp im Büro hängen in ein paar Jahren keine Meisterurkunden sondern Gehaltsquittungen an der Wand.
Antworten