Forum

Flutlicht: Pro oder Contra?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
swappy123

Beitrag von swappy123 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich wollte mir die Sendung gestern nach unserem geilen last-minute Sieg
eigentlich ansehen, allerdings bin ich leider beim Anblick der Tuchtel in einen
komatösen Schlaf gefallen, aus dem ich erst nach Ende der Sendung langsam
wieder zu mir gekommen bin.

:lol:
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihre Sendung gestern zum letzten mal gesehen. Immer wieder das Gleiche. 75% der Sendung Mainz 05 und dann mal ein kurzer Bericht über den FCK. Und kommen Sie mit nicht damit, es würde sich im Laufe der Saison ausgleichen. QUATSCH!!! Ich beobachte dies nun schon lange. Lange Jahre hielt ich an Ihrer Sendung fest. Das Thema SWR ist nun für mich gegessen. Nachdem ich Ihrem tollen Radio (SWR3) schon seit Jahren nicht mehr zuhören kann (SWF3 war das Genialste Radio das es gab und nach der Fusion wurde alles kaputt gemacht) kehre ich auch dem letzten "Stück SWR" den Rücken. Danke für nichts.
Hochachtungsvoll
xy
OLD SCHOOL BLOCK
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Eines dürfen wir bei der ganzen Maulerei nich vergessen.
Egal ob Tagespresse oder Flutlicht, wir hatten in der Vergangenheit, durch das Verhalten so einiger "Führungspersönlichkeiten" auf Seiten des FCK, auch das eine oder andere Porzellan zerschlagen. ...
Was die Rundfunkgebührenempfänger in keinster Weise beeinflussen darf. Wer quasi auf Staatskosten arbeitet muss über sowas hinwegsehen.
Es gibt immer was zu lachen.
zweebrigga
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

warum zahl ich eigentlich keine GEZ haha
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Flutlicht geht mir schon lange am A.... vorbei. Wer es sehen will, ok. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn ich dann die Interviews hören will ist das auch kein Problem. Wozu hat man schließlich Internet.
Mich regen andere Dinge weit mehr auf und da könnten unser Pressefritze, der kleine Fritz und SK ruhig mal ihre Hintern bewegen. Medienzeit ist Bares. Ob jetzt Fernsehen, Radio oder Zeitung spielt dabei keine Rolle. Wenn ich als Verein Geld verdienen ( Sponsoren angeln) will, brauche ich die entsprechende Präsenz in den Medien und da liegt einiges ganz schön im Argen. Sei es jetzt beim ZDF, die ja auch in Mainz sitzen, bei Rocklandradio (das sogar tw. zum Rheinpfalz - Konzern gehört, der bestimmt nicht FCK-feindlich einzustufen ist!) oder welche Medien auch immer. Es fehlt unsere Präsenz und das in unserem unmittelbaren Einzugsbereich. Mainz war da teilweise recht geschickt und hat uns den Rang abgelaufen. Ich halte es auch für Blödsinn, sich recht stark an einen einzigen Radiosender zu binden. Der Markt ist zu groß als das man auf ihn verzichten könnte. Es soll mir auch keiner erzählen, daß da nichts möglich wäre.
Steter Tropfen höhlt zwar den Stein, awwer schaffe is aach ä ärwet und für diese Arbeit werden einige Leute auch recht gut entlohnt. Dann sollen sie die halt auch erledigen und zwar so, wie es sich gehört.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich schau mir Flutlich nur noch an, wenn einer unserer Spieler oder Offiziellen zu Gast ist.

Wenn so schwuchtelige Mainzelmännchen da rumturnen spare ich mir das und nutze die Zeit sinnvoller.
!! druff un dewedder !!
betzebubel

Beitrag von betzebubel »

mster hat geschrieben:Ich will meine 40 Minuten gestohlene Lebenszeit zurück!
Viel mehr hat mich genervt dass man die Sendezeit mit belanglosem Müll (der "Tuchel-Rap"? WTF?) zukleistert, der auch für einen Mainz 05-Fan wenig Informatives bereithalten dürfte.
Genau das hat mich ganz gewalig genervt :shock: :oops:
Zuletzt geändert von Thomas am 14.03.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
EINMAL BETZE IMMER BETZE
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, dann führen wir unsere Flutlicht-Studie mal fort. ;)

Flutlicht vom 20.03.2011

Spiele:
Gladbach-FCK (von Freitagabend)
Dortmund-Mainz (von Samstagabend)

Moderator:
Tom Bartels - habe beim Mainz-Block nicht zugehört, beim FCK ist mir nix negatives aufgefallen.

Studiogäste:

1x Mainz (Malik Fathi)
1x FCK (Mathias Abel)

Zeitliche Verteilung:
Mainz: ca. 16 Minuten
FCK: ca. 14 Minuten

Flutlicht online:
Interviews Mainz: ca. 7 Minuten
Interviews FCK: ca. 16,5 Minuten (Marco Kurz, Srdjan Lakic)

Zeitlich heute also halbwegs ausgeglichen, obwohl das FCK-Spiel schon zwei Tage alt war. Aber das müssen wir ja jetzt erstmal über mehrere Wochen betrachten.

Natürlich nervt es, wenn über Mainz so qualitativ hochwertige Sachen gesendet werden wie der Tuchel-Rap oder Malik Fathi im albernen Fastnachtskostüm. Aber da kann der SWR ja nichts dafür, wenn das eben das Höchste der Fußballkultur beim Depp ist... ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

War heute aber auch nur HALBWEGS ausgeglichen, da die überzogen haben!
Und meine gestoppte FCK Sendezeit stimmt trotzdem! :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.03.2011, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Thomas hat geschrieben:Zeitlich heute also halbwegs ausgeglichen, obwohl das FCK-Spiel schon zwei Tage alt war. Aber das müssen wir ja jetzt erstmal über mehrere Wochen betrachten.
Danke für die Aufklärung, ich hatte ein bisschen die FCK Brille auf, das was Du da schreibst stimmt schon so.
Trotzdem wird das gefühlt immer so bleiben.
Fraglich wäre auch mal zu überlegen, warum immer die M1er die Sendung eröffnen?
Am Anfang dieser Saison haben die noch von "Diskussionen" in der Redaktion berichtet, dass man zwei ml hintereinander M1 als erstes bringt, zwischenzeitlich kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass wir als Erstes dran waren, selbst bei Sonntagsspielen nicht.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Thomas hat geschrieben:...
Moderator:
Tom Bartels - habe beim Mainz-Block nicht zugehört, beim FCK ist mir nix negatives aufgefallen....
fands heute mal richtig gut, wobei ich den M1-Block auch nicht grossartig beachtet hab.
Herrlich pro Lautern, fing schon damit an dass es Leverkusen ja einfach haben könnte um den BVB noch einzuholen, wenn sie nicht als nächstes nach Lautern müssten :D
die Bemerkung, dass es Lakic wohl schwer haben wird, unter Magath in der 2. Liga ... genial! :lol:
Der Typ ist cool, darf ruhig öfter moderieren.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SEAN

Beitrag von SEAN »

jeffsmart hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
Moderator:
Tom Bartels - habe beim Mainz-Block nicht zugehört, beim FCK ist mir nix negatives aufgefallen....
fands heute mal richtig gut, wobei ich den M1-Block auch nicht grossartig beachtet hab.
Herrlich pro Lautern, fing schon damit an dass es Leverkusen ja einfach haben könnte um den BVB noch einzuholen, wenn sie nicht als nächstes nach Lautern müssten :D
die Bemerkung, dass es Lakic wohl schwer haben wird, unter Magath in der 2. Liga ... genial! :lol:
Der Typ ist cool, darf ruhig öfter moderieren.
War er auch, gute Sendung (der FCK Teil!)
Der SWR würde besser 2 Sendungen machen, eine für den FCK, eine für den Depp. Eine Samstags, eine Sonntags, im Wechsel, je nachdem, wer wann spielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Man merkt schon das der gute Tom Bartels 2 bis 3 Klassen besser für diesen Job geeignet ist, als die sonstigen Moderatorenstatisten die sich da mehr schlecht als recht durch die Sendung improvisieren. Habe lange keinen so eloquenten Moderater mehr im SWR erleben dürfen. Völlig unabhängig vom Format. Wenn ich die Moderaten des SWR mit den Kollegen beim WDR vergleiche, liegen Welten dazwischen. Es mag zwar Leute geben, die sowas nun einmal sympathisch mit regionaler Einfärbung finden. Ich finde es zumeist einfach nur oberpeinlich.

Guter Job Herr Bartels! :applaus:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 21.03.2011, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Thomas
Beitrag von Thomas »

werauchimmer hat geschrieben:Trotzdem wird das gefühlt immer so bleiben.
Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem bei der Sache, umgekehrt bei den Beschwerden der Deppfans genauso. ;) Geht mir zugegeben ja auch manchmal nicht anders, aber das ist dann halt die FCK-Brille und nicht die Realität.
werauchimmer hat geschrieben:Fraglich wäre auch mal zu überlegen, warum immer die M1er die Sendung eröffnen?
Hast recht, das können wir ja auch mal beobachten, auch wenns eigentlich nebensächlich ist. Ich habe oben in meiner Statistik jeweils zuerst Mainz genannt, das bedeutet, dass die zuerst gezeigt wurden. Vielleicht mag mich die nächsten Wochen der eine oder andere unterstützen, falls ich mal keine Zeit zum Flutlicht gucken oder zum exakten Zeit stoppen habe. Fände jedenfalls eine genauere Beobachtung über fünf, sechs Wochen ganz interessant, dann hätte man mal eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
SEAN hat geschrieben:Der SWR würde besser 2 Sendungen machen, eine für den FCK, eine für den Depp. Eine Samstags, eine Sonntags, im Wechsel, je nachdem, wer wann spielt.
Gabs ja schon, damals mit Treffpunkt Betze und später dem unsäglichen Treffpunkt 05. Das wurde dann abgeschafft, als die Anstoßzeiten neu vergeben wurden, z.B. zweite Liga zeitgleich freitags um 18:00 Uhr. Seitdem kommen diese Geschichten dann eher in den SWR-Nachrichtensendungen. Und sonntags ist eben in jedem Dritten Programm die regionale Sportsendung, das können die nicht so einfach umschmeißen, gerade nachdem dort jetzt auch noch die Sonntagsspiele der Bundesliga untergebracht werden müssen. Bei anderen Sendern (NDR, WDR, BR) müssen sich da übrigens noch viel mehr Vereine als nur zwei die Sendezeit teilen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Heute wars in Ordnung - Bartels war stark!
Letzte Woche schwach, 40 Min Mainz (ging es hauptsächlich nur um Tuchel und diesen peinlichen Rap), über uns nur 5 Min. Mainz hatte verloren, da wurde eben nochmal das Spiel von der Woche vorher analysiert:nachdenklich:.
Das der Mainz Beitrag immer vor unserem kommt hat quotentechnische Gründe. Andersrum würde der Großteil nach dem FCK-Bericht ausschalten und nur noch die paar Deppen weitergucken :D.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Fraglich wäre auch mal zu überlegen, warum immer die M1er die Sendung eröffnen?
Hast recht, das können wir ja auch mal beobachten, auch wenns eigentlich nebensächlich ist. Ich habe oben in meiner Statistik jeweils zuerst Mainz genannt, das bedeutet, dass die zuerst gezeigt wurden. Vielleicht mag mich die nächsten Wochen der eine oder andere unterstützen, falls ich mal keine Zeit zum Flutlicht gucken oder zum exakten Zeit stoppen habe. Fände jedenfalls eine genauere Beobachtung über fünf, sechs Wochen ganz interessant, dann hätte man mal eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
Ich denke das ist der Quote geschuldet. Es dürfte mit Sicherheit mehr FCK Interssierte Zuschauer in RLP geben. Diese würden bei umgekehrter Verfahrensweise, tendenziell früher zappen. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Thomas
Dann sollen die eben die Sendezeit verlängern. 15-20 min pro Verein sind eigendlich lächerlich wenig! 30-35 min pro Verein vollzubekommen sollten durchaus kein problem darstellen. Viele Bekannte von mir sind schon älteren Baujahrs, die haben kein Internet um sich zu informieren, da sind viele dabei, die sich mehr Infos und Berichte wünschen würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Suboptimal hat geschrieben:Ich denke das ist der Quote geschuldet. Es dürfte mit Sicherheit mehr FCK Interssierte Zuschauer in RLP geben. Diese würden bei umgekehrter Verfahrensweise, tendenziell früher zappen. :wink:
Genau so wirds auch aussehen. Was hätte der SWR denn davon, zuerst über den FCK zu berichten und anschliessend für die verbleibenden 20-30 Zuschauer die Sendung weiterhin laufen zu lassen? Das Beste kommt immer am Schluß :teufel2:
Ich machs so, wenn Flutlicht beginnt gehe ich mit dem Hund raus. Dank(e) Timeshift kann ich anschliessend die ungewollte Werbung einfach bis zum interessanten Teil weiterzappen :D
Tom Bartels: Endlich mal ein fähiger Mann am Start, es war gleich ein deutlicher Qualitätsunterschied spürbar.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

ich fand den Tom bartels klasse!! nicht so dumme gelangweilte fragen wie der andere da!!
ich gucke flutlicht nur wenn ich dran denke :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Steini

Beitrag von Steini »

Der SWR nimmt diese Beschwerden aus KL schon ernst, mal mehr mal weniger.

Tatsache bleibt, dass einige im Sender in Mainz zu den Deppen tendieren.
Da können jedoch auch so die paar Aufrechten FCK ler eher weniger dran ändern. (Und die gibst beim SWR)

Generell finde ich Flutlicht seit de Depp empor gekrochen kam, eher lästig.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:
Hast recht, das können wir ja auch mal beobachten, auch wenns eigentlich nebensächlich ist.
Auch das ist relativ ausgeglichen, die Sendungen in denen ich weiterzappe weil der FCK-Teil rum ist und die, in denen ich erstmal 15 Minuten was anderes anschaue bis der FCK-Teil kommt halten sich ungefähr die Waage.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Mir hat die Flutlicht-Sendung gestern, jedenfalls der Teil, den ich noch mitbekommen habe, ganz gut gefallen. Ein witziger Moderator, der latent Sympathien für den FCK durchscheinen ließ, dennoch ausgewogen blieb. M.Abel kam sehr angenehm rüber (der Mainzer übrigens auch) und parierte die gestellten Fragen geschickt (TW Frage, SL und WOB z.B.). Vlllt. sollten die den Tom Bartels öfter ranlassen und uns von den anderen "Nasen" verschonen, dann wird`s auch eher was mit der Quote.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

So wer lachen will, sollt mal einschalten :D. Die Funsel verkörpert den Inbegriff des Deppen. Wenn man bei Wikipedia nach Depp05-Fan sucht sollte deren Bild erscheinen.
Zuletzt geändert von rot_weißer_Partybus am 27.03.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
devilofdeath

Die Kiewel labert einen geistigen Müll...... :kotz:

Nie nie nie wieder wollte ich diese DEPPEN-Sendung sehen, aber auf der anderen Seite wäre es ja nöch schöner, sich von diesem M***** Sender "vertreiben'" zu lassen.
Auf jetzt, genug über M05 Rotz gelabert, auf zum FCK!!!!!!!!!!
P.S. KIEWEL RAUS !

Wojtek, gut gemacht !!!
Wie die Plunz labert.... "M05 international...und jo, der FCK kann ruhig drin bleiben"...
**** u.... :x

Ohne Scheiss, freue mich so dermaßen schon auf die neue Saison, um denen kräftig den Arsch zu versohlen. Und das 2 mal !!!!!! Mindestens.
Was für`n Anspruchsdenken die haben....
Unglaublich weltfremd......
Zuletzt geändert von Thomas am 27.03.2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Edit-Funktion nutzen. Danke
devilofdeath

m4d hat geschrieben:Ich will dich ja nicht zu sehr bremsen, aber wenn niemand dazwischen postet, könntest du ruhig den vorherigen Beitrag editieren, und nicht immer einen neuen schreiben. :)

Is`schon klar...
Aber wenn ich Flutlicht sehe, dann fliegen die Finger schneller als Bill the Kid ziehen kann.... :teufel2:
Ausserdem dachte ich, es wären mittlerweile neue Posts da.

Btw: Depp 10 min.
FCK 6 min.

Wie immer.... :oops:
Antworten