Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sean, es war ein Dortmunder Spieler, im Dortmunder Strafraum, die Dortmunder haben den Ball nicht ins Aus gespielt, und die Dortmunder den Ball im Mittelfeld verloren.

Hand auf's Herz:

Wären wir es, die den späten Ausgleich dort geschossen hätten:

Würde sich wer beschweren ?

Warscheinlich nicht, trotzdem find ich das es nicht ganz ok war.
Kuck Dir mal das Gespräch Klopp-Tuchel an: :D

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 9079405001
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Fazit des heutigen Spieltages: Unser Sieg war überlebenswichtig, wir konnten uns leider kaum absetzen, weil alle anderen auch gepunktet haben.

Ich denke wir brauchen doch 39 Punkte.

Also los geht's'
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben:Fazit des heutigen Spieltages: Unser Sieg war überlebenswichtig, wir konnten uns leider kaum absetzen, weil alle anderen auch gepunktet haben.

Ich denke wir brauchen doch 39 Punkte.
Also los geht's'

Tiffert geht laut SKY Samstag live von 40 aus. Die werden wir aber auch machen. 3 mal gewinnen und der Trops ist gelutscht.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das Gespräch hab ich gesehen.

Ich finde, Tuchel hat Recht. Dortmund hat sich eben dämlich angestellt. Das ist in letzter Zeit öfter so vorgekommen, auch beim Freiburg Spiel.

Dann sollen eben seine Mitspieler den Ball ins Aus spielen. Oder, noch besser, nicht solche Memmen sein und aufstehen. Als der Ball im Tor war, hat er nämlich nicht mehr gelegen.

Also eine Diskussion um einen "verletzten" Spieler, der nicht verletzt war.

Insofern finde ich den Klopp verlogen. Tuchel mag ich nicht, aber er hat Recht, in meinen Augen.
Markie

Beitrag von Markie »

SEAN hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001&bctid=839079405001
Geil! Der Trainer des Jahres :lol:
dimedevil83

Beitrag von dimedevil83 »

Wir werden die 40 Punkte erreichen!! :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das Gespräch hab ich gesehen.

Ich finde, Tuchel hat Recht. Dortmund hat sich eben dämlich angestellt. Das ist in letzter Zeit öfter so vorgekommen, auch beim Freiburg Spiel.

Dann sollen eben seine Mitspieler den Ball ins Aus spielen. Oder, noch besser, nicht solche Memmen sein und aufstehen. Als der Ball im Tor war, hat er nämlich nicht mehr gelegen.

Also eine Diskussion um einen "verletzten" Spieler, der nicht verletzt war.

Insofern finde ich den Klopp verlogen. Tuchel mag ich nicht, aber er hat Recht, in meinen Augen.
Um den Ball ins aus zu spielen muß man ihn erst mal kontrolliert am Fuß haben, und das ein Ball zwischen den Beinen schmerzt, das müßteste doch auch wissen, es sei den, Du hast deine Eier Stahlummantelt. :D
Es ist und bleibt ansichtssache, ob es OK war oder nicht, für mich nicht. Auf jedenfall kratzt es am Image von den Deppen, das ist auch was Wert. :wink:
Markie

Beitrag von Markie »

Womit wir wieder beim Thema wären:

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0 :lol:
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Wie hat Tiffert denn die Szene bewertet
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Alles Memmen! Als jemand der früher mal Fußball und Handball gespielt hat, kann ich sagen, alle Fußballer gleich Memmen.
dimedevil83

@ veedaa: Er sagte er wusste das der Torwart mit hohen bällen Probleme hat, er könnte jetzt viel erzählen aber es war auch glück!
Sehr bescheiden! :teufel2:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Nee, ich glaube nicht, dass wir 40 Punkte benötigen werden. Aber wir sollten alles mitnehmen, was wir bekommen können. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
dimedevil83

Markie hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema wären:

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0 :lol:
:lol: göttlich!! :applaus:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Insofern finde ich den Klopp verlogen. Tuchel mag ich nicht, aber er hat Recht, in meinen Augen.
Auf jeden Fall sieht man in dem Video sehr schön, was beide auszeichnet: Es sind in meinen Augen beides absolute Kommunikaionswunder und so dermaßen eloquent - wahnsinn.
Maximal Emotionen und dabei noch Wortgefechte so feinsilbig wie Florettfechter.

Zum Thema:
Es ist wie immer, wenn wir dabei sind reichen so Punktzahlen wie in den letzten Jahren natürlich nicht:

34. Spieltag:

2009/10
15. (15.) Hannover 96 33
16. (16.) 1. FC Nürnberg 31
17. (17.) VfL Bochum 28
18. (18.) Hertha BSC 24

2008/2009
15. (15.) Borussia Mönchengladbach 31
16. (17.) FC Energie Cottbus 30
17. (18.) Karlsruher SC 29
18. (16.) Arminia Bielefeld 28

2007/2008
15. (15.) Arminia Bielefeld 34
16. (16.) 1. FC Nürnberg 31
17. (18.) Hansa Rostock 30
18. (17.) MSV Duisburg 29

2006/2007
15. (15.) VfL Wolfsburg 37
16. (17.) 1. FSV Mainz 05 34
17. (16.) Alemannia Aachen 34
18. (18.) Borussia Mönchengladbach 26

2005/2006
15. (15.) VfL Wolfsburg 34
16. (16.) 1. FC Kaiserslautern 33
17. (17.) 1. FC Köln 30
18. (18.) MSV Duisburg 27

Und wer ist daran schuld? Kurz raus :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.03.2011, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Frage: wieso konnte der dortmunder auf einmal NACH dem Gegentor aufstehen und reklamieren, hat aber vorher da rumgeheult und rumgelegen...???

Danke, Bitte !
Nur der FCK !
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Wartet es ab Lautern wär nicht lautern wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müßten :shock:

aber wir werden es schaffen

aus den Heimspielen 7 :teufel2: Punkte und 2 Auswärtspunkte
Markie

Beitrag von Markie »

Sorry aber der Vollständigkeit halber noch der Director's Cut - Extönded Wörschen: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=0jVqLzDt-kA
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

FCKFreak hat geschrieben:Wartet es ab Lautern wär nicht lautern wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müßten :shock:

Hör auf...ich will nicht wieder am letzten Spieltag zittern....... das ist nicht gut für meine Nerven :(
…gibt es auch den FCK…
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCKFreak hat geschrieben:Wartet es ab Lautern wär nicht lautern wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müßten :shock:

Dann doch mehr Zuschauer .......
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

Klopp zeigt in dieser Szene der Welt wie arrogant T.T. eigentlich ist!!!

Es ist nicht das 1.Mal das Mainzerspieler, bei einer Situation in der ein gegnerischer Spieler am Boden liegt, den Ball nicht ins aus schießen (egal welche Minute) [Erinnerung an das Spiel gegen uns, das 3:3 endete].

Aber egal hier gehts um uns:

Und das gestern war ne verdammt GEEEEEEEEEEEEEEEEEILE Auswärtsfahrt!!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Betze-Bub10 hat geschrieben:Klopp zeigt in dieser Szene der Welt wie arrogant T.T. eigentlich ist!!!

Es ist nicht das 1.Mal das Mainzerspieler, bei einer Situation in der ein gegnerischer Spieler am Boden liegt, den Ball nicht ins aus schießen (egal welche Minute) [Erinnerung an das Spiel gegen uns, das 3:3 endete].

Aber egal hier gehts um uns:

Und das gestern war ne verdammt GEEEEEEEEEEEEEEEEEILE Auswärtsfahrt!!!
Genau das dachte ich mir auch !!!! Damals beim 3:3 genau das Gleiche !
Bild
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Was ich nen HASS bekomme wenn ich diese verfickten, verrotzten DRECKSDEPPEN sehe. Unfaires SCHEISSPACK!!!
Wie damals bei unserem 3:3 dort....
M1er Hurensöhne!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
mster

Beitrag von mster »

Ich geb zu, ich bin in Sachen Mainz natürlich nicht neutral, aber sorry, mir kann niemand erzählen dass kein einziger Mainzer Spieler gesehen haben will dass da ein Dortmunder auf dem Boden liegt...

So sind sie eben, die "Fair Player" der Liga.

Im ersten Moment dachte ich noch dass Dortmund zuvor absichtlich den Ball nicht ins Aus spielt um die Uhr runterlaufen zu lassen, aber nach erneuter Ansicht der Szene sehe ich das nicht mehr so.

Allerdings finde ich die Reaktion von Brych da auch grenzwertig - im Endeffekt unterstellt er ja fast schon Schauspielerei, wenn er sagt er habe keine Verletzung erkennen können und deshalb weiterspielen lassen.

Und um noch ein anderes Thema aufzugreifen - eben im Aktuellen Sportstudio war schön zu sehen wie direkt nach dem 1:2 der Bayern in Freiburg in deren Gästeblock die Pyroshow losgeht. Auf die Reaktion des DFB bin ich mal gespannt, denn meines Wissens sind die genau wie wir mehrfacher "Wiederholungstäter"...
boukein

Beitrag von boukein »

So, ich muss mal eine Lanze vor Sippel brechen: Hätte Sippel in der einen Szene, wo Rodnei auf der Linie klärt, so katastrophal gefaustet wie Trapp, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen - mangelnde Strafraumbeherrschung, zu klein, usw. Das war ein ganz schlimmer Schnitzer, der uns drei ganz wichtige Punkte gegen einen der ärgsten Abstiegskonkurrenten hätte kosten können! Wir und Trapp hatten großes Glück, dass der Rodnei weiß, wann man ideal zum Kopfball hochsteigt.
Sonst war Trapp sehr souverän, ohne sich großartig auszeichnen zu können. Ob er nun so eiskalt war, kann ich wirklich nicht beurteilen. Auszeichnen konnte er sich auf jeden Fall nicht! Da kam doch nichts von Gladbach (vor allem aufgrund unseres ausgezeichneten Defensivspiels)

Sippel war seit dem Hoffenheimspiel mehr als ordentlich und m.E. nicht schlechter als Trapp. Deswegen sollte er aufgrund seiner größeren Erfahrung zumindest bis Saisonende wieder ins Tor zurückkehren, wenn er 100% fit ist. Zur neuen Erstligasaison ( :love: ) darf gerne ein offenes Duell gestartet werden.

Zu Lakic möchte ich sagen, dass er 10x mehr Gefahr ausgestrahlt hat als Nemec. Was soll er denn machen? Jedem Ball wie ein Bekloppter hinterhersprinten? Habt ihr mal gesehen, wie sich Nemec teilweise bewegt hat? Garantiert nicht besser und vom vordersten Mann muss man nun wirklich nicht unglaubliche Defensivarbeit erwarten.
Lakic hat seinen Part dort gut gespielt, wichtige Zweikämpfe gewonnen und teilweise gute Pässe verteilt - und fast das 2:0 markiert, wo ich ihm gar keinen Vorwurf machen möchte. Bailly hat da gut reagiert. Naja, ein grober Patzer reicht ja auch :D
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

boukein hat geschrieben:So, ich muss mal eine Lanze vor Sippel brechen: Hätte Sippel in der einen Szene, wo Rodnei auf der Linie klärt, so katastrophal gefaustet wie Trapp, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen - mangelnde Strafraumbeherrschung, zu klein, usw. Das war ein ganz schlimmer Schnitzer, der uns drei ganz wichtige Punkte gegen einen der ärgsten Abstiegskonkurrenten hätte kosten können! Wir und Trapp hatten großes Glück, dass der Rodnei weiß, wann man ideal zum Kopfball hochsteigt.
Sonst war Trapp sehr souverän, ohne sich großartig auszeichnen zu können. Ob er nun so eiskalt war, kann ich wirklich nicht beurteilen. Auszeichnen konnte er sich auf jeden Fall nicht! Da kam doch nichts von Gladbach (vor allem aufgrund unseres ausgezeichneten Defensivspiels)
Wieso hackt wohl niemand auf Trapp rum? Es war sein zweites Bundesligaspiel, sein erstes Auswärts. Sonst hat er Ruhe ausgestrahlt und Situationen, aus denen Gefahr hätte entstehen können frühzeitig unterbunden. Ich bin mir nicht sicher, wie viele von diesen hohen Bällen Sippel abgefangen hätte und wie viele Tore daraus resultiert wären.
Antworten