Ich hoffe wie immer auf einen Sieg, denke aber, dass es ein Unentschieden wird. Ein 1:0 für uns finde ich aber eigentlich sehr realistisch oder? Wenn MK mit Lakic spielt, dann wünsche ich mir noch den Hoffer an seine Seite, weil Lakic öfters im Mittelfeld unterwegs ist und dann fehlt ein Stürmer vorne.
Meine Wunschaufstellung:
-----------Trapp--------------
Dick-Abel(c)-Rodnei-Jessen
Ivo-Tiffert-Moravek-Hlousek
--------Nemec-----------------
-------------Hoffer-------------
Dieter Trunk hat geschrieben:OT: Viel Spaß mit Quälix Magath, Srdjan!!!
Das ist gar nicht OT und lachen würde ich darüber schon mal gar nicht. Magath ist ein richtig guter Trainer mit dem VW locker da hinten raus kommen wird.
Lakic wird das auch beschäftigen und sicher wird Magath auch mal mit ihm telefonieren, blöd ist der ja nicht. Lakic in dieser Situation von Anfang an zu bringen wäre extrem fahrlässig, der hat nun erst recht nicht mehr den Kopf frei für den FCK. Das hat nichts mit gutem oder schlechten Charakter zu tun, das ist einfache Psychologie. Soviel Empathie muss man als Trainer schon haben, sonst hat man in der Bundesliga nichts zu suchen.
Face hat geschrieben:welchen block könnt ihr empfehlen...will grad ma noch paar tickets drucken und nicht unbedingt die Fankurve der Borussia erwischen!
Block 8 oder Block 5 gibts noch ganz anständige Karten
Kessel hat geschrieben:Boah der Marin Wenn ich den seh geht mir's Messer im Sack uff
Der kleine Pisser mit seiner Fallsucht wird mich heut Abend wohl wieder zum Toben bringen...
Achtung..der Marin ist doch bei Bremen...der Pisser heute Abend ist der Reuss ..unterschiede in Größe, Frisur und Fallsucht sind aber nur marginal
Kessel hat geschrieben:Boah der Marin Wenn ich den seh geht mir's Messer im Sack uff
Der kleine Pisser mit seiner Fallsucht wird mich heut Abend wohl wieder zum Toben bringen...
Face hat geschrieben:welchen block könnt ihr empfehlen...will grad ma noch paar tickets drucken und nicht unbedingt die Fankurve der Borussia erwischen!
Block 8 oder Block 5 gibts noch ganz anständige Karten
Kessel hat geschrieben:Boah der Marin Wenn ich den seh geht mir's Messer im Sack uff
Der kleine Pisser mit seiner Fallsucht wird mich heut Abend wohl wieder zum Toben bringen...
glaube nicht dass Marin heute bei Gladbach mitspielt es sei denn er hätte gegen die Transferbedingungen verstoßen und wäre plötzlich gewechselt
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab lediglich gesagt, das Lakic 9 Spiele lang unterirdisch spielen durfte, aber an Auswechslung kein Gedanke verschwendet wurde.
Bilek hat gute Leistungen gebracht, und findet sich auf der Tribüne wieder.
Das eine hat bei dem anderen nichts zu tun.
Nebenbei bemerkt frage ich mich so langsam, ob bei dem unbedingten Reflex von einigen (was Lakic angeht) sie mit ihm nach Wolfsburg folgen....
So, in ner halben Stunde geht´s jetzt auch bei uns los.
Und egal wer spielt (auch wenn ich den Einen nicht sehen will) !
Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Muss an der Größe liegen, wir haben Ivo und Lakic (wobei der von der Größe hervorsticht). Beide fallen schneller als ihr Schatten.
Es ist jedenfalls eine Unsitte im deutschen Fußball...und das Schlimmste ist,dass die Schiris dies nicht unterbinden,sondern lustig darauf eingehen.
flammendes Inferno hat geschrieben:
spielt der heute etwa für Gladbach ?
Ahhh! Reus! Mein ich doch Der Jürgen Rische hat mich da oben ganz durcheinander gemacht
Ich meinte ja nur, dass der Marin beim Spiel in Bremen gezeigt hat, wie weit man in Deutschland mit Fallsucht kommt...leider...deshalb Achtung vor dem "Zwillingsbruder"....ich bin ja imme rnoch für früh aus dem Spiel "nehmen"
So wie es aussieht, spielt der Lakic heute.
hier der Bericht der heutigen RHEINPFALZ Ausgabe:
"Mit der positiven Erfahrung eines solchen Sieges im Rücken geht vieles leichter vom Fuß", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem ersten Drei-Punkte-Paket der Lauterer in diesem Jahr, "das wird man beim Spiel in Gladbach merken."
Auf den Effekt dieser Explosion der Emotionen, wie FCK-Trainer Marco Kurz die entscheidende Sekunde am Samstag nannte, hoffen sie alle bei Kaiserslautern. Heute (20.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach wartet ein echter Kellerkrimi. Für Schlusslicht Borussia ist schon ein Unentschieden zu wenig. Auch die Gladbacher mit ihrem vom Boulevard "Superhirnli" genannten neuen Schweizer Trainer Lucien Favre (53) haben sich am Samstag an einem Treffer in letzter Sekunde berauscht: Innenverteidiger Dante erzielte per Kopf das 1:1 in Bremen und gab den Gladbacher Hoffnungen, den Klassenverbleib doch noch zu schaffen, ein Stückchen mehr Nahrung.
Kein einziger Heimsieg gelang Mönchengladbach in der Hinrunde; unter Favre nun gewannen die "Fohlen" jüngst beide Spiele im Borussia-Park. FCK-Trainer Kurz erwartet auch heute "einen druckvollen Gastgeber, weil sie das Spiel gewinnen müssen". Zugleich warnt er eindringlich vor der Konterstärke der Gladbacher. "Daher müssen wir kurze Abstände in allen Mannschaftsteilen haben, um dem Gegner die Schnelligkeit zu nehmen", sagt Kurz. Deshalb ist es möglich, dass er das gegen Freiburg erfolgreiche 4-4-2-System wieder in eine 4-2-3-1-Ausrichtung ändert. Taktisches Opfer wäre dann der Siegtorschütze von Samstag, Erwin "Jimmy" Hoffer. Torjäger Srdjan Lakic, vor dem die Borussen großen Respekt haben, könnte nach überstandener Fußprellung wieder die einzige Spitze bilden. Die Alternative heißt Adam Nemec.
Kaiserslauterns Trainer hat sein Team mit Blick auf die Gladbacher Stärken unter anderem vor dem wuchtigen 1,90-Meter-Stürmer Mohamadou Idrissou gewarnt (Favres Abschlusstraining deutete allerdings auf die Sturmspitze Mike Hanke hin) und dem quirligen, offensiv variablen Marco Reus, der gerne über die rechte Seite kommt. Der flinke Nationalmannschafts-Kandidat Reus stellt für die zuletzt nicht immer sattelfeste linke FCK-Außenbahn mit Adam Hlousek und dahinter Leon Jessen eine Herausforderung dar.
Im rechten Mittelfeld der Roten Teufel will Ivo Ilicevic wieder für Wirbel sorgen. Gegen Freiburg reichte die Kraft nach überstandener Knieverletzung nur für sehr gute 60 Minuten. Jetzt fühlt sich der 24-Jährige wieder fit für 90 Minuten voller Überraschungsmomente. "Ivo kann enge Situationen im Dribbling lösen und so Überzahl schaffen", sagt Kurz, der froh ist, Ilicevic wieder an Bord zu haben. FCK-Torwart Tobias Sippel, zuletzt von Kevin Trapp toll vertreten, betonte gestern nach überwundener Grippe ebenfalls: "Ich fühle mich wieder gut."
SO SPIELEN SIE
Borussia Mönchengladbach: Bailly - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Fink, Nordtveit - Reus, Neustädter, Arango - Hanke - Es fehlen: de Camargo (Innenbanddehnung im Knie), Wissing (Sprunggelenk-Operation)