Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben: Mehr würde ich mich aber über die Verpflichtung von Hlousek freuen, solange er so weiter kickt, wie er es derzeit tut.
Sehe ich auch so. Hlousek sollte wenn möglich verpflichtet werden. Der wird mal was. Die anderen genannten Kandidaten sind für mich leider/ein Glück nicht finanzierbar.

Evtl. Moravek nochmal ein Jahr ausleihen und wenn Ivo nicht weggehen sollte nochmal 2-3 Jahre verlängern.
!! druff un dewedder !!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Wow, wenn ich nur so optimistisch denken könnte wie du :-D Ich glaube zwar auch an die Mannschaft, aber ein Teil meines Lautrer Herzen stellt sich auf die 2.Liga ein, damit es nicht so hart wird, falls wir wirklich absetigen sollten.

Also Troche könnte ich mir als Ivo-Ersatz nächste Saison gut vorstellen. Aber ich denke bei der Gehaltsfrage würde es da ein kleines Problemchen geben. Wir haben nicht genug Geld, um große Spieler an Land zu ziehen und darüber hinaus darf Kuntz das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Genauso sehe ich es bei Dede, Ovomoyela oder Miro. Vorallem Miro und Dede könnten irgendwo in Dubai oder sonstwo noch bis zu 5 Mille pro Jahr kassieren, da sie Spiele internationalen Formats waren / sind.

Mehr würde ich mich aber über die Verpflichtung von Hlousek freuen, solange er so weiter kickt, wie er es derzeit tut.
Aja warum sollten wir absteigen...wir spielen immer gut und bald werden wir auch noch die nötigen Punkte bei einem leichten Restprogramm holen. Nach dem Pauli Spiel haben es geschafft.

Jap das ist eben die Frage aber man sollte unsere finanzielle Situation nicht unterschätzen. Wir haben letztes Jahr auch 4 Mio. an Transfers ausgegeben und diese Spieler wären ja erstmal ablösefrei. Sie könnten in Dubai Geld verdienen aber wer will da spielen? Da spielt man lieber für weniger Geld in der Pfalz un Liga 1. Aber ich galube schon daran das wir gestandene Erstligaspieler bekommen würden die dann natürlich Abstriche beim Gehalt mache. Wir sind dann ein zweites Jahr in der ersten Liga un hätten ja eig. mehr Geld un auch wieder mehr Prestige. Ich denke Kuntz hat so 6-10 Mio. zur Verfügung im Sommer für Liga 1 weil unsere Zuschauereinnahmen auch deutlich höher sin als erwartet.
Deshalb glaube ich wäre auch ein Trochowski realistisch weil er auch keine großen Ansprüche aufgrund seiner derzeitigen Leistungen haben kann!

Jap ich würde mir auch wünschen das wir Moravek, Hlousek und Petsos verpflichten können.

Ach un zu Pander: Falls der keine Chance mehr auf Schalke sieht dann würde er mit Sicherheit kommen falls er kein besseres Angbeot aus der BL vorliegen hat, also von den Top 6 sag ich mal(Bayern, Schalke , Dortmund, HSV...)
Umsonst wurden diese Verträge übrigens noch nicht nicht verlängert. Also da is schon was möglich.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

@ Pirlo:

Wer nach Dubai will?? Leider wollen viele Spieler nach Dubai, welchen es nur um das schnelle Geld geht oder sich zum Karriereabschluss ein schönes Leben dort machen wollen.
Es gibt allerdings Spieler, die lieber nochmal zu Vereinen wechseln bei denen sie eine Chance erhalten und nocheinmal alles geben. Ich denke hier an Spieler wie Raul, der ja bei Schalke wirklich alles gibt. Auch in der Buli gibt es Spieler, die so ähnlich denken wie ein Raul und lieber für weniger Geld zu einem Verein gehen, bei dem sie nochmal eine richtige Chance erhalten.

Wie allerdings ein Klose, Dede oder Ovomoyela zu dieser Sache stehen, weiß ich nicht.
Na ja, eigentlich ist auch alles was wir hier schreiben Unsinn :-D Aber irgendwie macht es Spaß :teufel2:
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

Amedick hat geschrieben:Ich denke auch das wir uns vorallem in der zweitenliga umsehen sollten, dort gibt es viele interessante Spieler wie:
Abwehr:
Mathias Zimmermann (KSC)
Arne Feick (Bielefeld)

Mittelfeld:
Zoltan Stieber (Aachen)
Marco Höger (Aachen)
Edgar Prib (Fürth)
Tolgay Arslan (Aachen)
Sercan Sararer (Fürth)
Marc Hensel (Aue)

Sturm:
Sascha Mölders (FSV)

Der Transfer um Stieber sollte Priorität haben. Bei einem möglichen Abgang von Ivo, hätte man Ersatz. Wenn nicht ne weitere Alternative. Man sollte sich um eine Ausleihe von Markus Feulner (BVB) befassen. Aber wie gesagt andere Vereine schlafen auch nicht !
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

ich werfe einfach mal ein paar namen in den raum:

stieber
arslan
j.koch (leihe)
maierhofer
feulner
oczipka (leihe)
ben hatira (leihe)
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

pirlo9 hat geschrieben:Spieler mit auslaufenden Verträgen die was sein könnten:

1.Miroslav Klose
2.(Piotr Trochowski?, bringt zurzeit nichts und weiß nicht ob der kommen würde))
3.(Sebastian Boenisch, ist lange verletzt, wäre ein Risikotransfer)
4.(Karim Haggui, glaub nicht das er kommen würde)
5.(Patrick Owomoyela, muss man schauen weil er auch lange verletzt war un noch ist, Risikotransfer)
6.Maxim Choupo Moting, könnte was sein, würde ihn aber eher nicht holen
7.(Christian Pander, Riskiotransfer wegen seinen Bändern)
8.Dede, könnte uns mit seienr Erfahrung weiterhelfen
9.Max Kruse
10.Adil Chihi
11.Antonio Da Silva
12.Dominik Schmidt
13.Romeo Castelen
14.Sven Schipplock

Ich würde auf jeden Fall Klose holen und dazu noch einen Perspektivstürmer(Choupo-Moting, Chihi, Schipplock). Trochowski, Boenisch, Haggui, Owomoyela und Pander wären Risikotranfers und von denen könnten wir uns keine leisten denke ich. Dennoch würde ich einen Pander sehr befürworten und einen Owomoyela auch, weil Dick ja anscheinend auch nicht verlängert. Einen Haggui brauchen wir nicht weil wir genug andere haben. Für die Außenverteidigerposition könnten wir aber auch Schmidt oder Dede holen, was gute Lösungen wären. Da Silva und Castelen können was sein, aber ich würde sie nicht holen.

Aber ich würde auf jeden Fall Klose, Pander und Kruse holen. Max Kruse würde ich sau gut finden, wenn der kommen würde.
Dazu würde ich versuchen noch 1, 2 Leute von denen da oben zu holen, je nachdem welche Positionen man benötigt.

Zsoltan Stieber soll ja schon sicher sein denke ich und der ist auch gut.
75 % von deiner Liste wird niemals zum FCK wechseln.
1. nie und nimmer kann man ein gehalt stemmen eines Owomoyelas, Trochowski etc
2. sind in deiner liste spieler dabei die in nationalmannschaften spielen oder wieder reinkommen wollen.
3. man sollte der eigenen jugend auch mal chancen anbieten.
4. choupo moting, stieber, kruse realistisch
5. castelen, pander nicht bezahlbar und nur verletzt.
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

FCK Fan93 hat geschrieben:ich werfe einfach mal ein paar namen in den raum:

stieber
arslan
j.koch (leihe)
maierhofer
feulner
oczipka (leihe)
ben hatira (leihe)
j.koch spielt nächste saison beim bvb. und ich hoffe das nie so ein arrogantes, unfaires von sich selbst überzeugendes A...loch wie Maierhofer aufem Betze spielt.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ralle*86 hat geschrieben:... und ich hoffe das nie so ein arrogantes, unfaires von sich selbst überzeugendes A...loch wie Maierhofer aufem Betze spielt.
Und ich hoffe, dass genau dieses arrogante und unfaire Arschloch bei uns ab Sommer spielen wird. Denn nicht nur er ist von ihm überzeugt. Generell brauchen wir mehr Arschlöcher und weniger Schwiegersöhne.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Ralle*86 hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben:ich werfe einfach mal ein paar namen in den raum:

stieber
arslan
j.koch (leihe)
maierhofer
feulner
oczipka (leihe)
ben hatira (leihe)
j.koch spielt nächste saison beim bvb. und ich hoffe das nie so ein arrogantes, unfaires von sich selbst überzeugendes A...loch wie Maierhofer aufem Betze spielt.

mit koch habe ich mitbekommen, genau wie oczipka nach leverkusen gehen soll, aber ob die dort wirklich spielen bezweifel ich. daher wäre evtl eine leihe möglich.
maierhofer ist zwar arrogant, aber von tiffert haben wir vor der saison gesagt, dass das ein spieler ist den man als GEGNER hasst. solche typen brauchen wir mehr !
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

für den sturm werden wir uns wahrscheinlich wieder im osten / süd-osten umschauen ... da wäre vaclav kadlec offensiv-allrounder von sparta prag sicherlich eine möglichkeit.. 18 jahre alt, unverbraucht und gilt in tschechien als eines der größten talente... marktwert 3,5 mio. und dann mit diesem namen :D
Rogerdinho

Beitrag von Rogerdinho »

Ralle*86 hat geschrieben:für den sturm werden wir uns wahrscheinlich wieder im osten / süd-osten umschauen ... da wäre vaclav kadlec offensiv-allrounder von sparta prag sicherlich eine möglichkeit.. 18 jahre alt, unverbraucht und gilt in tschechien als eines der größten talente... marktwert 3,5 mio. und dann mit diesem namen :D
Solange er schneller als Hlousek ist :lol:
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Das wäre doch einer für uns!

Karim Matmour denkt an einen Abschied von Borussia Mönchengladbach. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Borussia, doch angesichts der Situation und anderer Schwierigkeiten ist sicher, dass ich etwas anderes anstrebe", sagte der Offensiv-Allrounder dem algerischen Magazin "La Buteur". Der 25-Jährige kann nicht nachvollziehen, warum er auch unter Lucien Favre nicht spielt. "Ich habe kein Vertrauen bekommen und weiß nicht, warum ich nicht eingesetzt werde. Mit mir hat keiner gesprochen. Ich denke, dass ich gute Leistungen bringe und fit bin."

Ich denke das Stieber schon sicher ist aber wir brauchen noch einen für die außen und Matmour ist ein guter Spieler der bei uns reinpassen würde und ist bezahlbar!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

pirlo9 hat geschrieben:Das wäre doch einer für uns!

Karim Matmour denkt an einen Abschied von Borussia Mönchengladbach. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Borussia, doch angesichts der Situation und anderer Schwierigkeiten ist sicher, dass ich etwas anderes anstrebe", sagte der Offensiv-Allrounder dem algerischen Magazin "La Buteur". Der 25-Jährige kann nicht nachvollziehen, warum er auch unter Lucien Favre nicht spielt. "Ich habe kein Vertrauen bekommen und weiß nicht, warum ich nicht eingesetzt werde. Mit mir hat keiner gesprochen. Ich denke, dass ich gute Leistungen bringe und fit bin."

Ich denke das Stieber schon sicher ist aber wir brauchen noch einen für die außen und Matmour ist ein guter Spieler der bei uns reinpassen würde und ist bezahlbar!
Aber wenn der Amri sowas bei uns sagt, wird er fast mit nem Strick am Baum aufgehängt. :|
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sven Reptilium hat geschrieben:Ich schlage Holger Trieb vom FSV Steinweiler für die linke Verteidigerposition vor. Er haut gern mal einen Spieler um.....
Er spielt manchmal in der 2. Mannschaft.

Alter 38 Jahre

:-)
Trainer, warum muss ich denn immer in der zweiten Mannschaft spielen?
Ei, denk halt nach; weil wir keine Dritte haben!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SpeyerTeufel92

Immer diese Witzbolde hier :-D Matmour würde zu uns passen, denke ich. Bezahlbar ist er auch.
Allerdings haben wir auf der Innenverteidigerposition sher viele Möglichkeiten Amedick, Rodnei, Abel, Simunek und Lucas stehen uns hier zur Verfügung.
Falls einer von den Fünfen geht oder auf eine andere Position wechselt (evtl. Simunek oder Rodnei auf links), dann wäre es clever einen weiteren Innenverteidiger zu holen.
Bedeutet: Bei einem Verbleib in Liga 1 brauchen wir entweder einen Innenverteidiger oder einen neuen für links außen defensiv.

Stieber würde ich auch gerne hier sehen, ich denk aber, dass andere Verein schon an ihm dran sind. Das wird ein knappes Rennen, aber die Chancen haben wir definitiv.
mythoswk

Beitrag von mythoswk »

mal was ganz verrücktes! wie wärs wenn wir den josh simpson zurückholen? ist in der türkei stark unterwegs ( 23 spiele , 11 tore und 4 assists) ablöse spielt momentan noch keine rolle sein vertrag läuft im sommer aus! und er hat ja auch mal gesagt wenn wir in liga 1 sind kommter zurück :lol: :lol: :lol:
ich persönlich hätt nix dagegen :D
" willst du senden was ich hab gesagt?"
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Immer diese Witzbolde hier :-D Matmour würde zu uns passen, denke ich. Bezahlbar ist er auch.
Allerdings haben wir auf der Innenverteidigerposition sher viele Möglichkeiten Amedick, Rodnei, Abel, Simunek und Lucas stehen uns hier zur Verfügung.
Falls einer von den Fünfen geht oder auf eine andere Position wechselt (evtl. Simunek oder Rodnei auf links), dann wäre es clever einen weiteren Innenverteidiger zu holen.
Bedeutet: Bei einem Verbleib in Liga 1 brauchen wir entweder einen Innenverteidiger oder einen neuen für links außen defensiv.

Stieber würde ich auch gerne hier sehen, ich denk aber, dass andere Verein schon an ihm dran sind. Das wird ein knappes Rennen, aber die Chancen haben wir definitiv.
Karim Matmour ist ein Flügelspieler, weil dein Text ist so aufgebaut als ob du meinst er wäre ein IV :D
Ich denke es könnte vielleicht einer wechseln aber ich würde nicht sagen das wir dann einen neuen brauchen würden weil 4 sind ausreichend. Ich denke wir würden keinen brauchen falls einer geht.

Wie gesagt bei Stieber denke ich der ist schon sicher, weil ich glaube Aaachen hat das Angebot im Winter abgelehnt aber gleichzeitig zugelassen das wir ihn für Sommer holen.
Josh Simpson seine Statistik habe ich da unten gelesen und die finde ich bemerkenswert, wäre ne Überlegung wert wobei er ja auch gesagt hat er will zurückkommen.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Ich hab grad mal die TM.de-Suchfunktion mit dem Finden eines zur neuen Saison ablösefreien LV beauftragt. Aus der zweiten Bundesliga bietet sich Olivier Veigneau vom MSV Duisburg an, dessen Vertrag ausläuft und der beim MSV absoluter Stammspieler ist. Er weist einen Kicker-Notendurchschnitt von 3,13 auf.
Hier noch das Transfermarkt-Profil von ihm.

Ich halte ihn angesichts der einzig auf dieser Position wirklich akut vorhandenen Probleme in der FCK-Elf für eine sehr interessante Option. Was meint ihr?
kulak

Beitrag von kulak »

zumindest ist er ab sommer auf der markt.

quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 65717.html
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

kulak hat geschrieben:

An ihn musste ich gerade auch denken, als ich im Videotext gelesen habe, dass er im Sommer den BVB verlässt. Leider wird das wohl ein Traum bleiben, weil er erstens ein zu hohes Gehalt kostet und zweitens wohl in der Buli zu keinem anderen Verein will. Ich vermute er wechselt zurück nach Brasilien. Aber geil wärs:-)
kulak

Beitrag von kulak »

Wohin der Weg Dedes führt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Durchaus möglich, dass Dede seine Karriere in Deutschland fortsetzen wird.
quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Wege.html

ich kanns mir gut vorstellen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kite2fly hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:

An ihn musste ich gerade auch denken, als ich im Videotext gelesen habe, dass er im Sommer den BVB verlässt. Leider wird das wohl ein Traum bleiben, weil er erstens ein zu hohes Gehalt kostet und zweitens wohl in der Buli zu keinem anderen Verein will. Ich vermute er wechselt zurück nach Brasilien. Aber geil wärs:-)
Hoffendlich bleibts ein Traum. :wink:
Er ist zwar ein ganz guter, aber nach seiner Verletzung auch nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Außerdem ist er auch schon 32. Viel besser als Bugera seh ich den eigendlich nicht, außer das er mit Sicherheit um einiges mehr verdienen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

collin benjamin vom hsv ist auf dem markt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was wollt ihr denn mit Dede? Dem haben wir schon vor gefühlten Tausend Jahren uff´m Betze die Butter vom Brot geholt und heute gäb´s dann nur noch das Gnadenbrot. Jancker und Konsorten lassen grüssen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SpeyerTeufel92

@ FCK 58:
Da hab ich wohl den Mohammad aus Köln mit dem Matmour aus Gladbach verwechselt :-D
Na ja, die Problematik bleibt die selbe. In der Defensive haben wir Nachrüsungsbedarf, egal, ob einer geht oder nicht.
In der Offensive brauchen wir nur einen neuen Stürmer (evtl. auch aus der eigenen Jugen hust wooten hust). Falls einer unserer Akteure uns verlässt (Ilicevic oder Moravek/Hlousek/Hoffer), dann haben wir hier natürlich noch Verpflichtungsbedarf.
Für die Nächste 1.Liga Saison könnte ich es mir so vorstellen.
Tor: Sippel/Trapp
Abwehr: Dick/Petsos-----Amedick/Abel------Rodnei/Simunek------Jessen/Neuverpflichtung

Mittelfeld:
--------------------------Tiffert/Schulz--------Bilek/Petsos-------------
-----evtl. Ivo/Walch--------evtl. Moravek-------evtl. Hlousek/Rivic

Sturm:
--------------------------------Hoffer/Nemec/Wooten/Micanski--------------------------

Ich denk, dass Hoffer auch als alleiniger Spitze spielen kann. Gegen ein System mit 2 Spitzen hätte ich auch nichts einzuwenden.
Antworten