Forum

Kurz-Glücksgriffe Hoffer und Nemec (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Her mit dem Vorbericht!!!
!! druff un dewedder !!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Ohne Lakic haben die Fohlen keine Chance :lol:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Klar hat er nicht so auffallend gut gespielt. Aber er hat das getan wofür er bezahlt wird, er hat ein Tor geschossen. SL hat die Hinrunde auch nicht so schön gespielt, aber er hatte nen unheimlichen instinkt und hat viele Buden gemacht.

Ich finde es nru richtig wenn wir mit der selben Aufstellung wie Samstag antreten.

Als kleine persönliche Randnotiz: Bei allem was in Japan passiert ist und es steht außer Frage, dass es schlimm ist, es hat hier in dem Topic nix verloren. Schreibt es in Allgemein :wink:
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

never change a winning team!

die selbe mannschaft wie am samstag auch am freitag. sollte es dennoch nicht richtig funktionieren kann man immernoch was ändern.

DANN ABER BITTE RECHTZEITIG!!! und nicht erst in der 85.minute.

ansonsten hab ich dem hier nichts hinzuzufügen.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Ich habe mal eine Frage an alle, die hier fordern: "Never change a winning team."
Ich habe mich auch sehr über den Sieg gefreut...mehr als das sogar!!!
ABER: Würdet ihr auch das gleiche Team fordern, wenn das letzte (sehr sehr glückliche) Tor nicht gefallen wäre?

Die Leistung war echt gut am Samstag, aber das Ergebniss beschönigt schon einiges. Nur ein paar Sekunden weniger und es wäre eine gute Leistung gewesen mit zwei Spitzen, wo einer ein Tor macht, aber vorher ein Eigentor. Und einem anderen Stürmer von dem man garnichts gesehen hat (bis eben diesem Tor, ok und der Aktion wo er gefoult wird).

Auswärts sieht das alles wieder ein bisschen anders aus - vergesst das nicht! Das am Samstag war bestimmt nicht die Wunschaufstellung von MK, auch wenn sie zum Erfolg führte!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Bingo

Beitrag von Bingo »

Sigi-8 hat geschrieben:Dass man gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber gut spielen kann, hat Andre Schürrle letzten Sonntag gezeigt, obwohl er auch kein Tor geschossen hat. Die Gleichung Lakic=heute schon Wolfsburgspieler muss also nicht richtig sein! Und wenn er (hoffentlich) wieder trifft, was einen Abstieg von Wolfsburg verursachen könnte (ebenfalls hoffentlich!), dann bekommt er woanders auch einen gut dotierten Vertrag. Ganz sicher sogar eher, als wenn er absichtlich die Leistung verweigert, das bekommen andere Vereinsmanager ja auch mit. Und ich glaube, dass SK eine gute Menschenkenntnis hat und nicht umsonst hinter Lakic steht.
Meine Aufstellung wäre trotzdem Nemec/Hoffer, da die beiden im Gegensatz zu Lakic Selbstvertrauen getankt haben. Und als reagierende Auswärstmannschaft finde ich das Duo Ballblocker Nemec und IndenStrafraumwühler Hoffer ganz gut. Lakic kann am Schluss eingewechselt werden, wenn wir eine Schippe drauflegen müssten und Kopfbälle gefragt sein sollten.
Also man muss ganz bestimmt keinen IQ von 150 besitzen, oder auf der Unität studiert haben, um sich ausdenken zu können, dass Lakic seinen zukünftigen Verein nicht zusätzlich " schädigt " , indem er durch seine Tore für den FCK, zusätzlich Nägel in den Abstiegssarg von Wolfsburg schlägt.
Ich unterstelle ihm mittlerweile alles -, aber blöd ist er ganz bestimmt nicht.
Für die kolportierten 8 Millionen für seinen Vertrag bei WO in der 1. Liga, würde er wahrscheinlich, auch seine Großmutter verkaufen. Und -, was bedeutet da schon der FCK und seine Fans für ihn ?
Jede andere Aufstellung, als die gegen Freiburg, würde mich daher schon sehr wundern.
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

Ich muß sagen irgendwie bin ich hin und her gerissen.

Es ist genauso richtig das Hoffer bis zum Tor nicht gerade toll gespielt hat und genauso richtig das er im entscheidenden Moment da war wo es wichtig ist und das gemacht hat was er soll (das Runde ins Eckige). Mein Bauchgefühl sagt irgendwie lasst die gleiche Elf wie gegen Freiburg wieder ran. Vom Torwart bis zum Stürmer und in der gleichen Ausrichtung. Gladbach ist hinten nach wie vor anfällig. Die hatten in Bremen nur Glück das Werder ca. 4-5 riesen Gelgenheiten hat liegenlassen. Da Spiel wäre normal mindestens 3:1 ausgegangen. Wir sollten nicht abwarten sondern das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen. Wenn wir hinten drin stehen und die Gladbacher merken, da kommt nicht viel bekommen sie Oberwasser.

Ach wir Hobbytrainer. Wichtig ist das die elf Mann die auflaufen alles geben und tun und geschlossen und entschlossen auftreten.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@Bingo
Wir sind uns ja dahingehend einig, dass in Gladbach mit Nemec und Hoffer begonnen werden soll.
Die Uneinigkeit besteht wohl darin, dass Du Lakic am liebsten auf der Tribüne oder vielleicht überhaupt nicht mehr sehen möchtest :wink: . Ich wiederum kann nicht glauben, dass MK und vor allem SK mit ihren Einschätzungen bezüglich Lakic´s Charakter so dermaßen weit daneben liegen.
Ansonsten Stimme ich "Wagner98" in seinem Schlussatz uneingeschränkt zu
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, was sollen den SK und MK auch anderes tun als sich vor den Spieler zu stellen und ihm einwandfreien Charakter bescheinigen? Also, zumindest im Moment?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Mich würde mal echt interessieren, wieviele hier im Forum privaten Kontakt zu Lakic haben und deshalb genau seinen Charakter einschätzen können. Die allermeisten, genau wie ich auch, sehen Lakic lediglich auf dem Fußballplatz und wissen von ihm eigentlich gar nichts. Vielleicht hat er ja wirklich einen guten Charakter und deswegen schützen ihn SK und MK. Kann ja sein, oder? :nachdenklich:
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

cafeloddi hat geschrieben:Mich würde mal echt interessieren, wieviele hier im Forum privaten Kontakt zu Lakic haben und deshalb genau seinen Charakter einschätzen können. Die allermeisten, genau wie ich auch, sehen Lakic lediglich auf dem Fußballplatz und wissen von ihm eigentlich gar nichts. Vielleicht hat er ja wirklich einen guten Charakter und deswegen schützen ihn SK und MK. Kann ja sein, oder? :nachdenklich:
in dubio pro reo?
gringno

Beitrag von gringno »

Warum wecheln im Sturm? Nemec ist stark im Pressing und als Anspielstation. Hoffer immer gut für ein Wühltor. In Gladbach nicht verlieren.
capitano

Beitrag von capitano »

Nerazurri hat geschrieben:in dubio pro reo?
Actori incumbat probatio !
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@derhonkel
Die beiden könnten ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Sie könnten ihm alle Schuld zuschreiben und ihm ein vernichtendes Urteil abgeben. Dann wäre Ruhe um Lakic, der Söldner wäre kalt gestellt, man hätte ein Opfer, dem man die ganze Schuld auf die Schulter packen könnte und die Kritiker würden alle verstummen. Wäre also doch eigentlich sehr clever, so zu reagieren. Vor allem weil Lakic ja den Verein verlässt und niemand mehr verantwortlich mit ihm umgehen müsste.
Und trotzdem zeigen SK und MK menschliche Verantwortung und stellen sich vor Lakic, was mich dazu bringt, ihm eben keine Charakterschwäche zu unterstellen.
Wohl aber unterstelle ich Lakic eine Leistungsschwäche und nur deswegen sollten Nemec/Hoffer von Beginn an spielen.
Zuletzt geändert von Sigi-8 am 15.03.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

capitano hat geschrieben:
Jow. :applaus:
hellström76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

m4d hat geschrieben:Ich glaube, dass mit dem IQ solltest du dir einfach sparen. :lol:

Aber beantworte mir doch mal folgende Frage:

Wenn Lakic doch sogar seine Großmutter verkaufen würden, wieso sollte ihm dann irgendwas an diesem Plastikverein liegen? Wenn er weiter getroffen hätte, und am Ende auf über 20 Tore käme, könnte er zu jedem Verein gehen und vermutlich noch mehr Geld verdienen, falls WOB absteigen sollte. Was sollen also diese dämlichen Unterstellungen andauernd?
Was bedeutet dem größten Söldner aller Zeiten schon WOB?
richtig!!da sieht man doch was für grüne jungs das sind,die kicker.und sowas von schlecht beraten.den berater müßte er jetzt noch in den arsch treten.
unterschreibt nen vertrag zu einem zeitpunkt bei nem verein der wissentlich u. definitiv nicht im int.fußball zur neuen saison spielt.das hätte aber sein anspruch in seinem alter schon sein müssen.hätte mit sicherheit bein einem verein der int. dabei ist auch einen guten vertrag bekommen.
ergo:einfach ein bißchen geduldig sein u. warten.auch wenn der höneß natürlich mit zig miliönchen gewunken hat.
meine meinung war von anfang an,daß er sich für alles was passiert ist selbst in den arsch beißen könnte.ist dann ne scheiß spirale geworden,aus der er schlecht wieder raus kommt.dazu noch das "kritische" publikum.
man lernt nie aus.denke er hat einiges aus der situation gelernt.deshalb hat er meine unterstützung,falls er aufläuft.wann auch immer.
er will mit sicherheit einiges wieder gut machen.
vlt. hab ich aber von dieser parallelgesellschaft,wie ichs immer nenne,einfach nicht genug ahnung.
ja,die große weite welt ist halt pervers,ne lakic.
aber alls weider,buh
p.s.:es waren schon ganz andere söldner oben auf dem berg,die nix bis wenig gebracht haben.er hat uns wenigstens beim aufstieg geholfen und in der hinrunde ein paar punkte
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

capitano hat geschrieben:
Für unsere NICHT-LATEINER im Forum hier die Übersetzung:

"... well established principle of law that it is for a claimant to prove the facts on which it relies in support of his claim ... ".
SIEG auf S 05 ! Sieg gegen Pauli und das war's dann.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Ich möchte mal eine Anmerkung zur Systemdebatte machen.
Ich bin der Meinung, dass man das Spielsystem auf den kommenden Gegner ausrichten sollte. Es macht doch einen Unterschied, ob ich gegen Dortmund (bzw. Bayern) oder gegen Pauli (bzw. Frankfurt) spiele.
Es macht auch einen Unterschied, ob ich auswärts oder zuhause spiele.
Ein starres System können nur sehr gute Mannschaften spielen, die ihrem Gegner egal wann und wo ihr Spiel aufzwingen können. Da gibts wenige in der Buli, und wir gehören sicherlich nicht dazu.
Am Freitag spielen wir bei einem Gegner, der einen riesigen Druck hat gewinnen zu müssen. Ich fände Jimmy als schnelle Spitze mit einer hängenden Spitze Nemec (er arbeitet ja auch gut nach hinten) optimal.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sigi-8 hat geschrieben:Und trotzdem zeigen SK und MK menschliche Verantwortung und stellen sich vor Lakic, was mich dazu bringt, ihm eben keine Charakterschwäche zu unterstellen.
Naja. Vielleicht sind sie sich auch erst über seinen tatsächlichen Charakter kler geworden, als der Karren schon im Dreck gesteckt hat.
Im Endeffekt egal, meiner Meinung nach hat er nen miesen Charakter. Und wenn er den nicht hat, hat sein Berater einen. Und darüber hinaus haben sich beide von Hoeneß verarschen lassen, oder glaubt irgendwer hier diese hanebüchene Story von dem Foto, das "aus Versehen" ins Internet gestellt wurde?
Blitzi7576

Beitrag von Blitzi7576 »

In Gladbach würde ich nur mit einer Spitze spielen und die heißt Hoffer! Lakic nur dann einwechseln, wenn ein Powerplay notwendig wird. Und im Tor hat Trapp seine zweite Chance verdient, weil er gut gespielt hat und bei Flanken aus seinem Kasten kommt.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

für die, die fans von verschwörungstheorien sind:

kevin trapp hat martin amedick heute kurzfristig bei einer autogrammstunde vertreten, da er nach dem training von physiotherapeuten behandelt werden musste! da lässt sich doch bestimmt auch was reininterpretieren... :wink:

ich glaube nicht an solche theorien, ich glaube an das gute im menschen und nicht daran, dass wir vom trainer & vorstand nach strich und faden belogen und verarscht werden! :wink:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@derhonkel
Mit dem Dieter Hoeneß haben wir ein gleiches Feindbild. Dem gebe ich ebenfalls die Hauptschuld an dem, was passiert ist. Unabhängig davon, dass Wolfburg ein unnötiger Retortenverein ist und die uns in die zweite Liga gestoßen haben, ist diese Persona non grata der dritte Grund, warum ich denen den Abstieg wünsche.
Deswegen: auf einen (dreckigen) Dreier in Gladbach!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wühler werden immer gebraucht und einen Betablocker, wie unser Adam auch.
Ich denke manchmal wirklich, herrjjee, wie sieht das schon wieder aus, aber ein Kämpfer vor den Augen des Herrn.

Was den Charakter eines Spielers angeht, den wird niemand erkennen, denn das sind alles Schauspieler, die dem Fans nach dem Mund reden.
Für mich gilt, wenn mich jemand kennt, dann vieleicht mein Lebenspartner und das schlechte im Menschen ist sehr viel stärker ausgeprägt als das Gute.

Ob es glücklich ist / war sich vor den Stürmer zu stellen, ihm Stärke zu bescheinigen, ist mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Er hat für ordentlich Kohle einen neuen Verein, kann seiner Familie ausreichend Essen und Trinken bieten ( was er mit der FCK Knete nicht kann) und geht mir am allerwertesten vorbei.
Wohlgemerkt, wegen der ganzen Scheisse um den Wechsel herum.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Was die Aufstellung für Freitag betrifft...hoffentlich bleibt uns das Verletzungsglück hold... :wink:
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:für die, die fans von verschwörungstheorien sind:

kevin trapp hat martin amedick heute kurzfristig bei einer autogrammstunde vertreten, da er nach dem training von physiotherapeuten behandelt werden musste! da lässt sich doch bestimmt auch was reininterpretieren... :wink:
Ist doch normal, dass Ersatzspieler Autogramme geben. Oder meinst Du, dass Amedick sich extra behandeln lassen hat, damit er unangenehmen Fan-Fragen aus dem Weg gehen muss? Kann er doch sagen, "frag den Trainer" ;)

Oder meinst Du jetzt Trapp? Er ist jetzt bekannter und soll das eben genießen. Und wie er Sippel am Samstag kurzfristig vertreten hat, so kann er eben auch kurzfristig mal Autogramme schreiben.

Wer spielt denn eigtl. gerade gg. Verl im Tor?

Und ein Abel hat auch gefühlte 10 Jahre Autogramme schreiben müssen. Für mich schon jetzt der Spieler der Saison. Hätte nicht gedacht, dass er so stabil wieder kommt. Hätte Kuntz dem Kurz nicht Rodnei zu Beginn der Rückrunde aufs Auge gedrückt, dann hätte Abel deutlich mehr Spiele für uns gemacht und wir stünden weit besser da.

So viel zu den Verschwörungstheorien ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Antworten