Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
makroplan

Beitrag von makroplan »

OWL-Teufel hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:
41.000 Zuschauer:
Lass es 5 Hundertschaften gewesen sein: 500 von 41000 sind etwas über 1%.

Lass es 1000 gewesen sein. Ja, stimmt, die auf der Süd sind alles Versager.

Schlimme Diskussion hier wieder. Ich klink mich aus.
Seit wann bist du denn so empfindlich?Im Austeilen in andere Richtungen bist du sonst doch auch nicht unbedingt ein Freund der leisen Töne.

Lies dir mal durch,was ich geschrieben habe,aus dem Kontext ergibt sich der Sinn: "Schönen Gruß an DIE Versager auf der Süd,DIE vorzeitig gegangen sind".

Ich bin nicht für Pauschlisierungen,aber wenn du es bist...ich habe schon genau die gemeint,die gegangen sind.Und zwar ohne triftigen Grund - und das waren genug.
Hey, alles halb so wild. Ich finde es nur schlimm auf die Süd zu schimpfen.
Und dieses ständige Auf und ab und hochgejubel und niedermachen ist hier zur Unsitte geworden.

Forsche mal Mitte Vorrunde 2. Liga letztes Jahr: Lakic verkaufen, ist eh Stürmer Nr. 3, spielt kaum, verletzt.
Dann war Lakic der Heilsbringer.
Jetzt ist er die persona non grada.

Wenn wir gewinnen, kommen wir in die Champions-League, verlieren wir steigen wir ab. Trapp macht 1 Spiel und ist der Heilsbringer, im nächsten Moment ist er der Depp.
So ist das hier und das nervt manchmal.

Ich sehe seit 33 Jahren Leute früher gehen, auch in der tollen West wo alle sicher 90 Minuten supporten, aber deswegen die "Süd" anzuklagen ist falsch. Nimms nicht für krumm. Gruß an derhonkel und alle Ostwestfalen.

PS: Du hättest DIE ansprechen sollen, die rundum im Stadion gegangen sind. Die Süd rauszugreifen, das meinte ich war falsch.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

makroplan hat geschrieben:
Hey, alles halb so wild. Ich finde es nur schlimm auf die Süd zu schimpfen.
Und dieses ständige Auf und ab und hochgejubel und niedermachen ist hier zur Unsitte geworden.

Forsche mal Mitte Vorrunde 2. Liga letztes Jahr: Lakic verkaufen, ist eh Stürmer Nr. 3, spielt kaum, verletzt.
Dann war Lakic der Heilsbringer.
Jetzt ist er die perona non grada.

Wenn wir gewinnen, kommen wir in die Champions-League, verlieren wir steigen wir ab. Trapp macht 1 Spiel und ist der Heilsbringer, im nächsten Moment ist er der Depp.
So ist das hier und das nervt manchmal.

Es gehen seit 33 Jahren Leute früher, auch in der tollen West wo alle sicher 90 Minuten supporten, aber deswegen die "Süd" anzuklagen ist falsch. Nimms nicht für krumm. Gruß an derhonkel und alle Ostwestfalen.
Keine Sorge,makroplan.

Ich war etwas irritiert,weil du so empfindlich reagiertest.Denn an sich schätze ich deine Beiträge,weil sie so entwaffnend authentisch sind - und so emotional,wie ich unsere Fans halt schätze und liebe.

Ich kenne viele Leute auf der Süd und bin weit davon entfernt,eine Generalverurteilung auszusprechen.

Weil dort - wie du zurecht betonst - viele weilen,die sich große Verdienste um unseren Verein erworben haben.

:prost:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jeder hier sollte doch wissen, was nautrik in den nächsten 5 Jahren schreibt.
Da kann sich doch jeder die Leserei sparen.
kappel1719
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:
Die Mischung aus Bugera und Jessen wäre echt gut, vlt. einfach mal Stulin die Chance geben.
Warum wusste ich, dass das jetzt kommt... Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf Derstroff :wink:
...der übrigens gestern bei der U19 ein schwaches Spiel gezeigt hat. Ist nur gelaufen, wenns absolut nötig war. War in einer starken Mannschaft eine der Schwachstellen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...
Weil dort - wie du zurecht betonst - viele weilen,die sich große Verdienste um unseren Verein erworben haben.
...
Sehr richtig.
Und nix geileres, wenn du von der West aus siehst, wenn die Süd austickt, wenn die ganzen alten Kämpen die Fäuste rausholen und aufspringen, wenn der Schiri mal wieder Scheisse gepfiffen hat.
Und ausserdem haben die Jungs es manchmal schwerer wie wir Westler, ich sag nur Heimspiel gegen Frankfurt...da mussten einige unseren Betze mächtig verteidigen gegen das Gesocks aus Hessen, dass man da in grosser Zahl auf die Süd gelassen hat.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:...kann man heute endlich wieder einmal sachlich-emotional auf das am Samstag Erlebte zurückblicken...
Sensationelles Begriffspaar, mein lieber Owwel. Was zunächst wie ein Widerspruch in sich selbst ausschaut, setzt Du auf geniale Weise in Deinem überaus lesenswert geschriebenen Beitrag dann doch tatsächlich um. Kein Zweiter hätte das wohl so geschafft.

Auch mir ist es immer eine große Freude, vor Spielbeginn lieb- und ganz besonders liebgewonnene Menschen wiederzusehen. Du und die Nordteufelin, Ihr gehört ganz gewiss dazu!
mxhfckbetze hat geschrieben:...
SK bei sky: In Zukunft wird eine Kontinuität auf dem Trainerposten angestrebt.
Hmmmmmm, ist das nun eine ganz besonders schlitzohrige Formulierung? Warum nicht einfach nur sagen "Wir streben Kontinuität auf dem Trainerposten an"? Was hat diese Einschränkung "In Zukunft" zu bedeuten - insbesondere in Verbindung mit der Verwendung des Futurs?
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ... wir am Samstag auch einen Spieler auf der Wiese hatten, der sich häufig zum neuen Grün hingezogen fühlte und sehr offensichtlich versucht hat, Freistösse/Elfer bzw. Karten für den Gegner zu schinden. ...

Auch wenn ich von Ivo sehr viel halte und ihn gerne spielen sehe, aber sowas will ich in der Häufigkeit uff'm Betze net sehen...
Da bin ich ganz bei Dir, mein lieber HAP! Nein, solche drittklassigen Schauspieleinlagen wollen wir bei uns nun wirklich nicht sehen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
basdri

Beitrag von basdri »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ... wir am Samstag auch einen Spieler auf der Wiese hatten, der sich häufig zum neuen Grün hingezogen fühlte und sehr offensichtlich versucht hat, Freistösse/Elfer bzw. Karten für den Gegner zu schinden. ...

Auch wenn ich von Ivo sehr viel halte und ihn gerne spielen sehe, aber sowas will ich in der Häufigkeit uff'm Betze net sehen...
Da bin ich ganz bei Dir, mein lieber HAP! Nein, solche drittklassigen Schauspieleinlagen wollen wir bei uns nun wirklich nicht sehen.
Da bin ich zu 100% bei euch, aber ein Tiffert gehört da auch erwähnt, der zudem auch nach der offensichtlichsten Flugeinlage nicht umhin kommt die Szene ausführlich mit dem Schiri zu besprechen.
Hans-Peter Brehme

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... Freiburg mit zwei Viererketten, eine zwischen eigenem 16er und Mittellinie, die zweite kurz vor der Mittellinie. Dadurch saueng, wobei sich Moravek immer wieder dazwischen bewegt hat und sich anspielen ließ, während Tiffert im Anbieten da viel passiver war...
Stimmt, mein lieber Dieter K., das war mir auch aufgefallen. Schön, dass Du diesen Aspekt ansprichst.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Fustrierend für alle Kurz-Raus-User:
Das klingt toll. Ich hatte auch eine Ehe bis zum Tode angestrebt.
Ich strebe nach wie vor mein Idealgewicht an und die Weltherrschaft.

ps Was ist mit unserem Oberlehrer los, der ist ja heute so ... nett.
Zuletzt geändert von kepptn am 14.03.2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dafür hat Tiffert wesentlich mehr nach hinten gearbeitet.

Ein ganz verwegener Gedanke wäre der, dass dies seine Aufgabe gewesen sein könnte.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:...
Hmmmmmm, ist das nun eine ganz besonders schlitzohrige Formulierung? Warum nicht einfach nur sagen "Wir streben Kontinuität auf dem Trainerposten an"? Was hat diese Einschränkung "In Zukunft" zu bedeuten - insbesondere in Verbindung mit der Verwendung des Futurs?
Zunächst einmal vielen Dank für das Kompliment :)

Und dann zum von mir Zitierten:

Mich hats schon in der Schule angenervt,wenn wir in einem Werk der klassischen Literatur hinter jedem Wort,jeder Floskel und jedem geschriebenen und nicht geschriebenen Punkt und Komma eine tiefgreifende Bedeutung vermutet haben.

Ich gehe in diesem Ausspruch von SK nicht von einem tieferen Sinn aus,insbesondere nicht beim Einsatz des Tempus.Vielleicht meint er aber auch das Futur II ("Wir werden eine Kontinuität angestrebt haben") :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

HPB,
wie SK das jetzt ausdrückt, ist ja ganz egal.
Er meint bestimmt bzw. was er damit sagen will....Nach 3-monatiger Trainersuche habe ich mir schon den ausgesucht, mit dem es einige Jahre funktioniert.
Hans-Peter Brehme

Chaparo hat geschrieben:... die Flanke von Dick hat ja sowas von gepaßt. Er sollte auf jeden Fall auch gelobt werden. Seine Kämpfermentalität ist beispielhaft...
Kann ich absolut nur unterstreichen. Der Bursche verkörpert wirklich so einige klassische Betzetugenden.
basdri

Beitrag von basdri »

Chaparo hat geschrieben:... die Flanke von Dick hat ja sowas von gepaßt. Er sollte auf jeden Fall auch gelobt werden. Seine Kämpfermentalität ist beispielhaft...
Kann ich absolut nur unterstreichen. Der Bursche verkörpert wirklich so einige klassische Betzetugenden.
Wäre nur sein Dialekt nicht noch grausiger als 90% seiner Flanken :D
Hans-Peter Brehme

mxhfckbetze hat geschrieben:HPB,
wie SK das jetzt ausdrückt, ist ja ganz egal.
Er meint bestimmt bzw. was er damit sagen will....Nach 3-monatiger Trainersuche habe ich mir schon den ausgesucht, mit dem es einige Jahre funktioniert.
Wäre schon fast zu schön, um wahr zu sein. Was habe ich mir schon Jahre früher eben diese Kontinuität auf dem Cheftrainerposten gewünscht. Unglaublich, wie viele wir davon liquiditätszehrenderweise schon auf der Payroll hatten im vergangenen Jahrzehnt...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Übrigens Aussage von ihm Heute: "Ich habe meine Beine nicht mehr gespürt, bin trotzdem immer weiter gelaufen und habe versucht den Ball so fest wie möglich da reinzuhauen".....DAS ist FCK zu 100% beschrieben...

Was die Sache mit der Süd angeht...ich sitze ja auch da un fühle mich doch von der Kritik nicht angesprochen, sondern unterstütze sie absolut. Ich dachte das Dortmund Spiel wäre manch denen eine Lehre gewesen...aber denkste......nciht nur. dass die bei einem 1:1 abhauen....sie versperren zum Teil dem Leuten die Sicht...und die armen Tröpfe, die direkt am Treppenaufgang sitzen müssen ständig Platz machen, damit die Leute durchkönnen...da dort ja eine dumme Stange hingebaut wurde, die sö nötig wie noch was ist....

Irgendwo so drei Reihen drüber saß zum Glück einer, die die aufkommenenden Nörgler mal ordentlich zusammengefaltet hat, als die schon nach 60 Minuten gefordert habe, alles nach vorne zu kloppen.....guter Mann :D
Omnia vincit amor
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Meine Fresse, ist das wieder eine Stimmung hier...

HAAALLLOOOO!

Wir haben gewonnen, stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und haben einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Freitag folgt der nächste!

Also: :party:
du hast vergessen, dass viele unserer direkten konkurrenten verloren haben! :D

ich hab auch keinen plan, wie man nach so einem wochenende nicht in absoluter feierlaune sein kann! so einen montag hab ich mir seit wochen gewünscht! :love:
ich feier mit dir! :party:
Ich bin auch dabei. :huepf:

So ein geiler Samstag hatte ich schon lange nicht mehr.
Danke an das Team. Tolle kämpferische Leistung. Bitte bitte genau so weitermachen. Mit den gleichen Leuten! Ich habe am Samstag endlich wieder mal eine Mannschaft gesehen in der jeder für jeden rennt und niemand sich zu Schade ist Fehler des anderen auszubügeln und einen Schritt mehr als normal zu rennen. Danke, danke, danke!
Never change a winning Team!
Schöner Bericht Thomas.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben:... Was ist mit unserem Oberlehrer los, der ist ja heute so ... nett.
Wenn hier nicht seitenweise liederlich hingerotzte, jeden Respekt vor dem Leser vermissen lassende Beiträge zu ertragen sind (und dazu sind die des guten WällerDevil nach seiner gestrigen Klarstellung absolut nicht zu zählen!), dann gibt es auch absolut keinen Grund, diesbezüglich etwas zu monieren. Korinthenkacker hin oder her... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...
Wenn hier nicht seitenweise liederlich hingerotzte, jeden Respekt vor dem Leser vermissen lassende Beiträge zu ertragen sind (und dazu sind die des guten WällerDevil nach seiner gestrigen Klarstellung absolut nicht zu zählen!), dann gibt es auch absolut keinen Grund, diesbezüglich etwas zu monieren. Korinthenkacker hin oder her... :lol:
Das erklärt warum du nicht motzst, aber warum lobst Du? Das ist neu.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

zitat aus dem kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Nemec.html

Kuntz ist optimistisch: "Wir werden am Freitag merken, dass wir den Bock umgestoßen haben."

so eine einstellung brauchen wir! :teufel2:
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben:... warum lobst Du? Das ist neu.
Lobet den Herrn - und preiset die coole Sau Jimmyyyyyy. :D

Spaß beiseite, kepptn: Wenn Du Dir mal in 'ner stillen Stunde die Mühe machen solltest, meine bisherigen Beiträge zu durchforsten, so wirst Du feststellen, dass die weitaus meisten aus beipflichtendem Dank an andere User, die zuvor Kluges/Lobenswertes schrieben, bestehen. Allerdings scheue ich mich zugegebenermaßen auch nicht, Kritik zu üben - und zwar da, wo sie angebracht ist.

Jedoch bin ich bekanntlich keiner, der das im Schutze der Anonymität des Netzes macht, sondern einer, der sich hier mit vollem Namen sowie Wohnort (plus Photo!) zu erkennen gibt. Ganz im Gegensatz zu so manchem Maulhelden hier, der sich hinter seinem Nick und einer kryptischen Email-Adresse versteckt...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ebenfalls kicker:

Spieler des Spiels:
Kevin Trapp
Souverän und abgeklärt beim überraschenden Bundesligadebüt, tolle Reflexe, vor allem gegen Cissé.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... urg-7.html

Nicht schlecht fürs erste Bundeligaspiel. :applaus:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jedoch bin ich bekanntlich keiner, der das im Schutze der Anonymität des Netzes macht, sondern einer, der sich hier mit vollem Namen sowie Wohnort (plus Photo!) zu erkennen gibt. Ganz im Gegensatz zu so manchem Maulhelden hier, der sich hinter seinem Nick und einer kryptischen Email-Adresse versteckt...
Wie wahr, wie wahr...
Hans-Peter Brehme

Betzesüchtig!! hat geschrieben:...

Kuntz ist optimistisch: "Wir werden am Freitag merken, dass wir den Bock umgestoßen haben."

...
Frank Schaefer ist pessimistisch: "Wir werden am Samsag merken, dass wir die ganze Woche den Geißbock gestoßen haben."

:teufel2:
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

kepptn hat geschrieben:
Wie wahr, wie wahr...
Auf der anderen Seite ist es für den einen oder anderen wohl besser, das die Massen nicht Wissen wie er wirklich heißt. Bei dem großen Unsinn den einige hier verzapfen.

Ich denke da an einen User von Samstag der Lakic als Hurensohn verunglimpfte und noch weiters los ließ.

Da schäme ich mich doch manchmal FCK-Fan zu sein... wenn so jemand neben mir im Stadion steht, sage ich dem meine Meinung direkt ins Gesicht.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Antworten