Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das es sich hierbei um Herrn T. handelt glaube ich Dir auch ausnahmsweise ohne Quelle, weil dies einfach offensichtlich ist :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meiner "Quelle" hab ich auch die Haare geschnitten.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hier kann man MK ganze 6 Minuten "uncut" hören und nicht nur diese 30 Sekunden, welche sie bei der TV Übertragung heute gezeigt haben.

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Für die, welche sich auch für den FCK interessieren, wenn sie Flutlicht schauen :wink:
wuttke fan
Beiträge: 662
Registriert: 25.05.2010, 11:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: herxheim

Beitrag von wuttke fan »

ich hoffe auf freitag!

das hörte sich für mich wie eine drohung an aus dem mund von lakic! :shock:
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Dieser Wuschel (Tuchel) ist mega peinlich :lol: :lol: :lol:
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Das Leben ist schön.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Thomas hat geschrieben:Fast wie früher, oder: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! (90.+2)
Damit ist eigentlich (fast) alles gesagt!!! :teufel2:
tommylee
Beiträge: 144
Registriert: 12.08.2006, 14:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von tommylee »

Ihr könnt mich jetzt für doof halten, doch ich hatte das erste mal in der Rückrunde das Gefühl, das da unten ein Team auf dem Platz steht. Jeder ist für jeden gerannt, es gab keine großen Ausreißer nach unten. Mit dem Team kann ich mich auch wieder zu 100% identifizieren, und ich denke im Stadion ging es vielen genau so. Als Trapp als erstes auf den Platz kam und Lakic nicht zum warmmachen kam war eine ganz besondere Stimmung zu spüren. Hatte was von "Jetzt erst recht". Nur so haben wir auch gute Chancen die Klasse zu halten.

Ich bin nur mal gespannt wie die Aufstellung in Gladbach aussehen wird.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tommylee hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt für doof halten, doch ich hatte das erste mal in der Rückrunde das Gefühl, das da unten ein Team auf dem Platz steht. Jeder ist für jeden gerannt, es gab keine großen Ausreißer nach unten. Mit dem Team kann ich mich auch wieder zu 100% identifizieren, und ich denke im Stadion ging es vielen genau so. Als Trapp als erstes auf den Platz kam und Lakic nicht zum warmmachen kam war eine ganz besondere Stimmung zu spüren. Hatte was von "Jetzt erst recht". Nur so haben wir auch gute Chancen die Klasse zu halten.

Ich bin nur mal gespannt wie die Aufstellung in Gladbach aussehen wird.
Wieso für doof halten?
Geb dir recht mit deiner Aussage....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nachdem in den letzten Wochen Brandstifter,Schwätzer und Demagogen hier bedauerlicherweise das Zepter in der Hand hatten und man als Fan des 1. FC Kaiserslautern auf verlorenem Posten stand (und mit dieser Ansicht stehe ich weiß Gott nicht alleine da),kann man heute endlich wieder einmal sachlich-emotional auf das am Samstag Erlebte zurückblicken.

Die Ostwestfalen-Fraktion mit derhonkel am Lenkrad reisten einmal wieder per Auto an,eine Begebenheit,die später noch wichtig werden sollte.

In Kaiserslautern angekommen,stellte ich fest,dass die negative Gesamtstimmung,die nach den erfolglosen Wochen rund um unseren Verein herrschte,dafür sorgte,dass ich vollkommen ohne Erwartung,mit nicht allzu guter Laune und generell ziemlich angefressen am Fuße unseres Heiligen Berges stand.Erst der Anblick unserer Freunde ließ die Laune etwas steigen.Schon morgens hatte man irgendwie keine rechte Lust,die weite Reise anzutreten und ein befürchtetes neuerliches Negativ-Erlebnis mitzuerleben.

Aber gut,nun waren wir halt da und wanderten gen Allerheiligstes.

Oben angekommen,nahmen wir unsere Stammplätze ein und beim Anblick des frisch verlegten Geläufs und nachdem dann auch all die anderen geschätzten Stammplatz-Inhaber eintrudelten,stieg meine Laune zusehends.

Mit dem Anpfiff hatte ich dann endlich normale Betriebstemperatur erreicht.Und nicht nur ich,auch unsere Spieler schienen zu brennen und uns beweisen zu wollen,dass sie es besser können als zuletzt gezeigt.

Von der ersten Minute an wurde aggressiv zu Werke gegangen,man ging endlich wieder auf den Gegner und zeigte,wer Herr im Haus ist.
Dann kam dieses unglückliche Eigentor,was immer passieren kann.Umso erfreulicher,dass Nemec diesen Fauxpas selber wieder ausbügelte.Überhaupt war Nemec eine der tragenden Säulen unseres Offensivspiels,von Hoffer bis zum entscheidenden Moment nicht viel zu sehen.
Aber eben dieser entscheidende Moment ließ uns wohl alle im Block umherstürzen,als Hoffer in genialer Manier den Ball annahm und unters Tordach hämmerte.Ein lange nicht erlebtes Glücksgefühl.

Besonders erfreulich fand ich,dass die beiden nominellen Stürmer trafen.Das gibt hoffentlich einen Schub für beide - und auch für Micanski wünsche ich mir,dass er sich um einen Platz im Surm bewirbt.Zumindest vermisste niemand am Samstag den Platzhalter der letzten Wochen.

Enttäuschend hingegen der Gegner.Freiburg spielte mitunter destruktiv und so mancher hatte einmal mehr die Fallsucht.Diese im deutschen Fußball herrschende Unsitte gehört eingedämmt.Vor allem müssen die Schiedsrichter endlich einmal aufhören,jeden Hinfaller abzupfeifen.

Wo ich gerade beim Schiedsrichter bin - zumindest eine kapitale Fehlentscheidungen habe ich gesehen,als Hoffer kurz vorm Strafraum allein auf weiter Flur umgerempelt wurde.Glasklarer Platzverweis für Freiburg!Schiedrichter Sippel ging mir auf den Keks.

Die Stimmung war in der ersten Halbzeit gut,zu Beginn der zweiten Hälfte etwas zäh und mit Abpfiff natürlich genial.Endlich wieder einmal wieder im Block herumgeschubst werden,fast auf die Schnauze fallen,Bierduschen empfangen und mit allen um einen herum in den Armen liegen.Wie habe ich das vermisst.

Übrigens schönen Gruß an die zahlreichen Versager auf der Südtribüne,die meinten,10 Minuten vor Schluss nach Hause gehen zu müssen.Dieses späte Tor widme ich alleine euch.

Weiterhin hätte ich mir von der DFL gewünscht,angesichts des Infernos in Japan eine Schweigeminute anzuordnen.Einfach als kleines Zeichen,als Solidaritätsbekundung.

Nach dem Spiel machten wir uns dann nach ausgiebiger Feier und nachdem wir uns von dem Adrenalinschub erholten auf zum Zwölften Mann,um noch ein,zwei Abschlussgetränke zu uns zu nehmen.Anschließend ging es dann auf die Autobahn.

Auf Höhe Bad Hersfeld versagte unser Fahrzeug dann den Dienst und nur mit Hilfe des ADAC kamen wir weiter,so dass wir anstatt wie geplant gegen 23.00 Uhr erst gegen 3.00 Uhr daheim ankamen.Aber angesichts des Sieges trugen wir auch das mit Fassung.

Was nehmen wir nun aus diesem Spiel mit?Ich hoffe,einen positiven Schub.Die Mannschaft hat niemals aufgesteckt,auch nach dem unglücklichen Rückstand nicht.Zudem wurde das Spiel gedreht,in der allerneunzigsten Minute,wie man so schön sagt.Meine Hoffnung ist,dass der Knoten endlich gelöst wurde und nun in Gladbach nachgelegt werden kann.Sie sind zwar besser als in der Hinrunde,aber nicht auf allzu hohem Niveau - nachdem ich so manches Spiel der Gladbacher in der Rückrunde sehen konnte,kann ich das beurteilen.Da ist für uns was zu holen.

Nun heißt es Kräfte bündeln und alles für das Ziel Klassenerhalt geben.Die Mannschaft will - und die Hoffnung ist wieder da.Und die Chance groß.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schon morgens hatte man irgendwie keine rechte Lust,die weite Reise anzutreten und ein befürchtetes neuerliches Negativ-Erlebnis mitzuerleben.
So ging es allen und umso mehr Resepkt verdient ihr Euch, wenn ihr dann noch einen derart langen Weg zurücklegt.

Aber um wieder etwas Schärfe hier rein zu bringen: Jammern ned ehr Lusche, am Freidaa gebbds dodefor jo e Heemspiel in Gladbach (sind ja "nur" 226 statt 339 KM) !! ;-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Fustrierend für alle Kurz-Raus-User:
SK bei sky: In Zukunft wird eine Kontinuität auf dem Trainerposten angestrebt.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

OWL-Teufel hat geschrieben: (...) Was nehmen wir nun aus diesem Spiel mit?Ich hoffe,einen positiven Schub.Die Mannschaft hat niemals aufgesteckt,auch nach dem unglücklichen Rückstand nicht.Zudem wurde das Spiel gedreht,in der allerneunzigsten Minute,wie man so schön sagt.Meine Hoffnung ist,dass der Knoten endlich gelöst wurde und nun in Gladbach nachgelegt werden kann. (...)
besser kann man es nicht zusammenfassen! :wink:
ich nehme aus dem spiel aber zusätzlich mit, dass auch die vermeintlich zweite garde einen sehr guten job macht. besonders trapps auftritt hat mich sehr gefreut, 15 min vor dem aufwärmen in den hexenkessel betzenberg geworfen und dann so eine leistung abrufen, das war schon genial :teufel2:
als zweites sehr positives sehe ich den schulterschluss zwischen mannschaft und fans. die lächerlichkeiten der letzten wochen, die auch vor diesem forum nicht halt gemacht haben, scheinen durch jimmys tor beendet zu sein. das wesentliche steht im fokus: mit aller gewalt klassenerhalt! hoffen wir, dass es so bleibt! :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:Fustrierend für alle Kurz-Raus-User:
SK bei sky: In Zukunft wird eine Kontinuität auf dem Trainerposten angestrebt.
Das klingt toll. Ich hatte auch eine Ehe bis zum Tode angestrebt.
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 11:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

Wo du es ansprichst OWL-Teufel. Die Schiedsrichter kommen mir persönlich in den letzten Spielen zu gut weg! Sippel hatte keinen guten Tag und das Heimspiel gegen den HSV war auch katastrophal! Mir fällt auf, dass die Zweikämpfe tendentiell eher gegen den FCK gepfiffen werden. Besonders krass fand ich das beim Spiel gegen den HSV. Die haben nicht eine gelbe Karte gesehen!
makroplan

Beitrag von makroplan »

OWL-Teufel hat geschrieben: Übrigens schönen Gruß an die zahlreichen Versager auf der Südtribüne,die meinten,10 Minuten vor Schluss nach Hause gehen zu müssen.Dieses späte Tor widme ich alleine euch.
Daß auch Freiburger Gäste darunter waren und auch auf der West/Ost/Nord Leute früher gehen, ist Dir nicht aufgefallen?!

Daß es Zuschauer gibt, die eine Einladung am Abend haben und deshalb rechtzeitig nach Hause schaffen wollen, auf Arbeit müssen etc...

Und ja, ich habe das Tor gesehen auf der Süd und um mich herum weinende Leute! Krass. FCK ist Emotion pur.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Enttäuschend hingegen der Gegner.Freiburg spielte mitunter destruktiv und so mancher hatte einmal mehr die Fallsucht.Diese im deutschen Fußball herrschende Unsitte gehört eingedämmt.Vor allem müssen die Schiedsrichter endlich einmal aufhören,jeden Hinfaller abzupfeifen
...
Hierzu muss man aber fairerweise sagen, dass wir am Samstag auch einen Spieler auf der Wiese hatten, der sich häufig zum neuen Grün hingezogen fühlte und sehr offensichtlich versucht hat, Freistösse/Elfer bzw. Karten für den Gegner zu schinden. Hat halt nur nie geklappt, weil Klappspaten-Sippel sich nur von den Breisgau-Brasilianern verarschen liess.

Auch wenn ich von Ivo sehr viel halte und ihn gerne spielen sehe, aber sowas will ich in der Häufigkeit uff'm Betze net sehen...auch nicht von FCK-Spielern.

Das hatte am Samstag ja fast schon Jörgen Pettersson-Niveau...schlimm.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 14.03.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Chaparo
Beiträge: 504
Registriert: 16.02.2009, 21:20

Beitrag von Chaparo »

So isses @owl. Die Zuschauer in der Süd die teilweise schon in der 80sten oder 85sten das Stadion verlassen haben, sind mir auch aufgefallen.
Das geschieht euch recht, ihr habt einen der schönsten Momente der letzten Wochen oder gar Monate verpasst ihr Langweiler. :lol:
Naja, hauptsache ihr seid besser durch den Verkehr gekommen als die restlichen 95% der Zuschauer....

Der vergangene Samstag hat mir ebenfalls wieder Hoffnung gemacht im Abstiegskampf. Da war der Zusammenhalt und der Wille wieder richtig zu erkennen, etwas zu bewegen.

WEITER SO :!:
Hongkongteufel
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 19:15

Beitrag von Hongkongteufel »

Endlich ! Danke ! Puhhh ein weiteres Spiel ohne 3er haette ich glaub ich nicht mehr verkraftet.
Endlich hat Kurz mal taktisch variiert und mit zwei Spitzen begonnen. Endlich mal ne Pause fuer Lakic. So lass ich mir Kurz auch gefallen.
Endlich!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
makroplan

Beitrag von makroplan »

Chaparo hat geschrieben: Das geschieht euch recht, ihr habt einen der schönsten Momente der letzten Wochen oder gar Monate verpasst ihr Langweiler. :lol:
Ach ja, jetzt fällts mir auf. Die einzig wahren Stimmungsmacher sind in der West un vor allem die die unsere Spieler bespucken.
Hab Respekt vor der Süd, dort haben die Leute mehr Spiele auf dem Buckel als Du Tage alt bist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

makroplan hat geschrieben:
Chaparo hat geschrieben: Das geschieht euch recht, ihr habt einen der schönsten Momente der letzten Wochen oder gar Monate verpasst ihr Langweiler. :lol:
Ach ja, jetzt fällts mir auf. Die einzig wahren Stimmungsmacher sind in der West un vor allem die die unsere Spieler bespucken.
Hab Respekt vor der Süd, dort haben die Leute mehr Spiele auf dem Buckel als Du Tage alt bist.
Trotzdem hat er nicht unrecht. Ich finde es eine Schande, das in der Süd schon ab der 15.Minute gepfiffen wurde, weil der Ball kontrolliert hinten herum gespielt wurde, und das ganze Heerscharen aus den X.1 und X.2 Blöcken nach Hause sind, ca 10. Minuten vor Schluß.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Trotzdem hat er nicht unrecht. Ich finde es eine Schande, das in der Süd schon ab der 15.Minute gepfiffen wurde, weil der Ball kontrolliert hinten herum gespielt wurde
Du meinst die Pfiffe gegen Jessen, der es auf der Süd verschissen hat? Ja, stimmt. Die waren schon ab der 5. Minute
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Trotzdem hat er nicht unrecht. Ich finde es eine Schande, das in der Süd schon ab der 15.Minute gepfiffen wurde, weil der Ball kontrolliert hinten herum gespielt wurde, und das ganze Heerscharen aus den X.1 und X.2 Blöcken nach Hause sind, ca 10. Minuten vor Schluß.
Jop, war aber am Samstag in der West auch nix anderes...

Gegen Frankfurt hab ich da schon was zu gesagt... da wurde alles nur getoppt von so nem Hampel der die ganze Zeit mit seinem Handy Videos von der Westkurve gedreht hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

makroplan hat geschrieben: Daß auch Freiburger Gäste darunter waren und auch auf der West/Ost/Nord Leute früher gehen, ist Dir nicht aufgefallen?!

Daß es Zuschauer gibt, die eine Einladung am Abend haben und deshalb rechtzeitig nach Hause schaffen wollen, auf Arbeit müssen etc...
Mag ja sein,aber sicher nicht ganze Hundertschaften.Und so viele Freiburger waren auch nicht da.

Frag mal den Altmeister,der weiß auch was über die Herrschaften in seiner näheren Sitzplatzumgebung zu berichten.

Ich persönlich finde das traurig,aber ist halt meine Meinung.Bei Heimspielen vorzeitig zu gehen - gerade am Betze - ist eigentlich ein Tabu.Darum war dieser späte Sieg eine verdiente Strafe dafür.

Und dass unser Herr Ilicevic die galoppierende Fallsucht hat,ist nicht erst seit gesterb bekannt.Aber die Schiedsrichter forcieren diese Unsitte leider durch ihr selten dämliches,inkonsequentes Gepfeife.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

OWL-Teufel hat geschrieben:So,nachdem in den letzten Wochen Brandstifter,Schwätzer und Demagogen hier bedauerlicherweise das Zepter in der Hand hatten und man als Fan des 1. FC Kaiserslautern auf verlorenem Posten stand (und mit dieser Ansicht stehe ich weiß Gott nicht alleine da),kann man heute endlich wieder einmal sachlich-emotional auf das am Samstag Erlebte zurückblicken.
So isses, Du Arsch! :wink: :prost:
OWL-Teufel hat geschrieben:Enttäuschend hingegen der Gegner.Freiburg spielte mitunter destruktiv und so mancher hatte einmal mehr die Fallsucht.Diese im deutschen Fußball herrschende Unsitte gehört eingedämmt.Vor allem müssen die Schiedsrichter endlich einmal aufhören,jeden Hinfaller abzupfeifen.
Das ging mir ebenfalls gehörig auf den Sack! Caligiuri sei hier besonders erwähnt. Ansonsten Freiburg mir zwei Viererketten, eine zwischen eigenem 16er und Mittellinie, die zweite kurz vor der Mittellinie. Dadurch saueng, wobei sich Moravek immer wieder dazwischen bewegt hat und sich anspielen ließ, während Tiffert im Anbieten da viel passiver war.
OWL-Teufel hat geschrieben:Glasklarer Platzverweis für Freiburg! Schiedrichter Sippel ging mir auf den Keks.
Wo ich sitze, hat man das ganz klar gesehen, nur Sippel nicht. Auch der Mann an der Linie eine Katastrophe, als er ein klares Handspiel 2 m vor seiner Linse nicht geahndet hat. Für mich auch eine schlechte Schiedrichterleistung (inkl. Gespann).
OWL-Teufel hat geschrieben:Übrigens schönen Gruß an die zahlreichen Versager auf der Südtribüne,die meinten,10 Minuten vor Schluss nach Hause gehen zu müssen.Dieses späte Tor widme ich alleine euch.
Sitze ja auch dort. Zum Glück aber kann ich nicht gemeint sein :teufel2:
Die Pfiffe, die WKV aus der Süd gehört haben will, habe ich komischerweise aber nicht wahrgenommen. Aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen...
OWL-Teufel hat geschrieben:Weiterhin hätte ich mir von der DFL gewünscht,angesichts des Infernos in Japan eine Schweigeminute anzuordnen.Einfach als kleines Zeichen,als Solidaritätsbekundung.
Stimmt. Wäre eine gute Sache gewesen.
OWL-Teufel hat geschrieben:...mit Hilfe des ADAC...
Lässt sich von einem im Dortmund-Fahrzeug helfen. Igitt! :wink:
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 14.03.2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten