Habe die Überschrift mal etwas neutraler gestaltet. Und swappy, nur weil jemand anderer Meinung ist als Du, solltest Du ihn nicht gleich mit "Bist wohl vom SWR" anpflaumen.
Also um Deine Frage zu beantworten, ich bewerte die Berichterstattung von Flutlicht ebenfalls als gut und ausgewogen. Ein Indiz dafür ist, dass die Fans von Mainz 05 Deine Beschwerde genau umgekehrt beim SWR vorbringen, nämlich dass der FCK bei Flutlicht total bevorzugt werde. Habe mal mit einem SWR-Redakteur gesprochen und die können da nur noch ratlos den Kopf schütteln. Deshalb wird auch bei Deinen Beschwerdeschreiben nichts rauskommen. Nach dieser Unterhaltung habe ich Flutlicht natürlich mal genauer unter die Lupe genommen, und der Mann hatte recht, es ist tatsächlich ausgewogen. Sogar als der FCK in der zweiten Liga war und der Depp in Liga 1.
Gestern war halt ein Sonntagsspiel der Mainzer, das kommt dann ausführlicher. Umgekehrt wars bisher stets genauso. Die reine Sendezeit der beiden Vereine in Flutlicht halte ich für ziemlich ausgewogen, vielleicht gibts darüber sogar Statistiken. Über den FCK gabs zusätzlich letztes Jahr sogar eine Sondersendung zum 20-jährigen Jubiläum des Pokalsiegs 1990, die komplette Sendung zum Aufstieg direkt vom Betze, zurzeit läuft seit Monaten schon die Vorschau auf die Jubiläumssendung zur Meisterschaft 1991. Dazu gabs im letzten Jahr Sondersendungen über Fritz Walter, Norbert Thines und Kalli Feldkamp (zwar nicht Flutlicht-Sonntagsausgabe, aber SWR bzw. teilweise sogar Flutlicht extra), vorher über Stefan Kuntz und Horst Eckel, 2008 eine preisgekrönte Reportage zum "Höllenritt der Roten Teufel" usw.
Hier übrigens ein alter Thread von 2006, in dem exakt dasselbe diskutiert wurde:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=592 Und auch ein paar Argumente pro und contra aufgelistet sind, dann muss man nicht alles nochmal durchkauen. Seitdem hat sich sogar noch einiges verbessert, z.B. werden mittlerweile die Flutlicht-Interviews ausführlich ins Internet gestellt. Gestern waren das neun Minuten mit Marco Kurz und Srdjan Lakic.
Wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung in der Minderheit, aber denke ich liege trotzdem nicht ganz falsch. Wenn jemand seine subjektive Meinung durch objektive Fakten untermauern möchte, kann er ja mal in den nächsten fünf bis sechs Flutlicht-Ausgaben die Sendezeit in Minuten von Lautern und Mainz mitschreiben. Dann hätten wir einen konkreten Anhaltspunkt. Ein weiterer Kritikpunkt von vielen hier sind ja die Moderatoren. OK, den einen halte ich auch für ne Pfeife, den anderen finde ich dafür wirklich kompetent. Und der Neue, Tom Bartels, ist noch nicht zu bewerten. Die Filmbeiträge zum FCK finde ich fast immer okay.