Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Ach du scheiße, seid ihr immer noch debei? Ihr Masochiste!
Hey, ich nemm alles zerick gell, de Ivo hats mit de Bänner, horcht, un de laki und de Amedick honn iwernhaupt känni Probläme mit ihre Ausbootung bzw. dem Fan-G'schrei, die sinn all intescher, sääscht der Träner in de Zeidung, un nemmen des sportlich!

So is gutt, isch mit meine Phantasie do.... was bin isch froh, das die sich noch gern henn owwe!
Jetzt bin ich mir sicher, dass mer geesche Freibursch endlich die rischdisch Mannschaft sehen.

Wenn joh alles geloh war, was do so vermut wor is, iwwer Tantieme und Berater, iwwer Verletzunge un Integrität, iwwer Disziplin un Mobbing, dann muss die Mannschaft jo zwangläufisch sein:

Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Bilek, Tiffert - Moravek, Ilicevic - Hlousek, Nemec.

Bin sischer, das jetzt, wo alle widder an Bord sinn un sisch lieb henn, der Trainer des aah so macht, ihr etwa net? Ihr seid ääfach Quertreiber! Pfui!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo Rosso!
Rückwärts Rudern geht mit dem Blick Voran! :winken:
Hasta la Victoria - siempre!
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

----------------------------Sippel-------------------------------
-----------------Amedick---------Rodnei-----------------------
---Abel----------------------------------------------Petsos-----
-------------------------Bilek--------------------------------------
---------------------------------Tiffert---------------------------------
---Ilicevic-----------------------------------------------------------
-------------------------------------------Moravek-----------------
-------------------------------------------------------------------
-------------------Micanski-----------------------------------------
---------------------------------Lakic---------------------------------------

FCK 3-1 SC Freiburg :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Huiiiiii, das ist ja mal toootaaal innovativ, was Du da vom Stapel lässt, Prääsi. Räääspäääkt! Schier unglaublicher Erkenntnisgewinn - ein Wahnsinn.
Wa dess ä Zitat uff de Post vum Präääsie?
drumm singe mer emol unn alle:

Ole Rotweis so laaft die G´schicht...
alle duen kämpfe
nur de Lakiitsch nischt
der will viel Kohle aus Wolfburg
drumm laaft der erum als wie e Gurk
Ole Rotweis
schmeiss enaus den Borsch

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich bin ja jetzt hier als Schamane geoutet. aber ist es nicht eher so, das Rossobianco das 13. Strategem des alten chinesischen Generals Tan Daoji
打 草 驚 蛇 angewand hat:
dǎ Cǎo jīng shé
heißt: Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen.

Doch dabei braucht es beim FCK vielleicht etwas mehr Geduld, denn öffentlich gerührt hat sich ja wohl bisher nix.
Ok, der Rasen wird getauscht und die Spieler verkaufen Schlappen und Handschuhe.

Oder liegt es daran, das die Schlange schon tot ist?
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41
Ich denke eher, die "Schlange" die aufgescheucht werden soll ist eine Blindschleiche.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

mxhfckbetze hat geschrieben:Einen Trainer, der Erfolge in Liga 1+2 vorzuweisen hat.....
Beim FCK würde der niemals unterschreiben.

Wenn Kurz nicht mehr hier ist, ist der FCK der erste Verein, dem es nicht gelungen ist, einen Trainer zu verpflichten......oder wir nehmen Loddar.
Muss ein Trainer Erfolge in Liga 1 oder 2 vorweisen?
Was hatte Kurz vorzuweisen?

Komisch, ich lese, dass Schalke einen neuen Trainer will, Leverkusen muss womöglich und Hamburg will ebenso einen neuen Trainer.
Alle 3 wollen unbedingt Dutt.
Bei Leverkusen geisterte auch schon der Name Tuchel durch die Hallen und bei Schalke sollen es ebenfalls Tuchel und Stanislawski (!) sein.
Komisch, dass die alle nicht unseren lieben Marco wollen, der ist doch so ein guter Trainer und holt aus der Mannschaft das absolute Optimum raus, wieso will den keiner?
Was haben die genannten Herrschaften ihm vorraus?
Rossobianco

Was ihr da wieder von mir denkt! Wen soll ich dann uffscheuche?
Ich will doch nur, da nohert kääner verschrickt, wenn im Sommer uffe äämol de Kurz neier Trainer in Wolfsbursch werd!
Hat sisch net do aah de Kuntz beworb? Domaols als de klänni Hööönes no net dorte war? Ich männ do war ebbes gwese....

So jetzt is aber Schluß mit dem Gesabbel!
Immer diese Realsatire! Was hilft das. Nix!
Wir sind einer von 18 Bundesligaklubs, mit scheiß normalen Profis auf dem platz, der Bank und der Ehrentribüne. Wer was anderes glaubt, der glaubt auch an Frau Holle!
Tagesgeschäft bleibt Tagesgeschäft. Wird gegen Freiburg wie immer zuhause (fast immer!) verloren, dann wars das wahrscheinlich, wird gewonnen, reicht das auch noch nicht allein. Von den neun Spielen müssen 4 gewonnen werden und zwei Remis gespielt. Ich halte das - tut mir leid - für unrealistisch! Trotz des guten und vor allem direkten Restprogramms - oder gerade deshalb.

Und dann werden wir ja sehen, welche Spieler, Trainer und Präsidenten wir nächstes Jahr bekommen. Sollte es aber noch gelingen, drinzubleiben, werden wir weiter Hurra schreien, Stefan hat alles richtig gemacht, Marco ist der beste Mann und Lakic wird mit einem emotionalen "Time to say goodbye" nach Wolfburg verabschiedet.
Wenn ich "recht" hab erlebt Kurz das Saisonende nicht, und Stefan die nächste Saison nicht, und Lakic wird in drei Wochen mit Eiern beschmissen.

Wie immer wird die Wahrheit am Ende irgendwo in der Mitte liegen. Ich hoffe halt die Mitte ist zwischen Platz 14 und 15, so bei 14einhalb... damit kann ich leben.
Ich seh den Weltuntergang noch nicht kommen, ich male ihn aber mal an die Wand, weil ... jetzt sind es 9 Endpiele, un nach jedem verlorenen, wird etwas passieren, da wett ich drauf.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rossobianco hat geschrieben:... hoffe ... zwischen Platz 14 und 15, so bei 14einhalb... damit kann ich leben.
...
Rotweißchen, auf Platz vierzehneinhalb in der Endabrechnung - da schlag' ich doch direkt drauf ein.

:teufel3: :prost: :schal:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
HellMan

Beitrag von HellMan »

FCnautriK hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Einen Trainer, der Erfolge in Liga 1+2 vorzuweisen hat.....

Wenn Kurz nicht mehr hier ist, ist der FCK der erste Verein, dem es nicht gelungen ist, einen Trainer zu verpflichten......oder wir nehmen Loddar.

Komisch, ich lese, dass Schalke einen neuen Trainer will, Leverkusen muss womöglich und Hamburg will ebenso einen neuen Trainer.
Bei Leverkusen geisterte auch schon der Name Tuchel durch die Hallen und bei Schalke sollen es ebenfalls Tuchel und Stanislawski (!) sein.
Komisch, dass die alle nicht unseren lieben Marco wollen, der ist doch so ein guter Trainer und holt aus der Mannschaft das absolute Optimum raus, wieso will den keiner?
Vielleicht liegt es daran, dass sie durch die teilweise furchtbar anbiedernde Berichterstattung der Bild einfach nur gehypt werden (Tuchel und Stani)?
Zuletzt geändert von HellMan am 09.03.2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rossobianco hat geschrieben:Was ihr da wieder von mir denkt! Wen soll ich dann uffscheuche?
Ich will doch nur, da nohert kääner verschrickt, wenn im Sommer uffe äämol de Kurz neier Trainer in Wolfsbursch werd!
Joah, dess kennt basse, desdeweje spielt ah de Lakic, mit dem will er sich gut halle und ah de Ronaldo äh Rodnei, denne nemmder glei mit. Wenn er jetzt ah noch em DH de oh Jesses uffschwätze dääd, hedd er uns jo sogar mol was gebrung...! Dess wär jo dann mol de Hammer und Schuld dodroh sinn die Mauler uff DBB!

Dohin kann mer noch ned mol in Ruh unn Friede absteije!!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCnautriK hat geschrieben:

Wer hat denn deinen "Rektal" genommen, den du so verteidigt hast.

Ich sage nur Ebsen Hansen oder wie der hieß....
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rossobianco hat geschrieben: Von den neun Spielen müssen 4 gewonnen werden und zwei Remis gespielt. Ich halte das - tut mir leid - für unrealistisch! Trotz des guten und vor allem direkten Restprogramms - oder gerade deshalb.
[...]
Wenn ich "recht" hab erlebt Kurz das Saisonende nicht, und Stefan die nächste Saison nicht, und Lakic wird in drei Wochen mit Eiern beschmissen.
[...]
Man kann nicht ausschliessen, dass diese Vermutungen sich am Ende als zutreffend erweisen. Aber zugleich ist es nicht in unserem Sinne, wenn du mit Beiträgen wie denen einige Seiten zuvor höchstpersönlich den Grundstein für eine selbsterfüllende Prophezeiung legst. Dies nur am Rande - dein Zurückrudern mit Blick nach vorne wird begrüßt. :wink:

4 Siege und 2 Remis wären 39 Punkte, wozu benötigen wir die? Der Eindruck, dass man diese Saison nahezu 40 Punkte zum Klassenerhalt benötigt, drängt sich mir bisher nicht auf. Zumal auch der Relegationsplatz nicht zwingend den Abstieg bedeutet.
Meine Vermutung geht eher in Richtung 34 Punkte, die absolut machbar sind. salamander hat hier recht gut die zu erwartenden Mechanismen beschrieben.

Frankfurt ist deutlich tiefer in der Krise, dort muss nur noch der Trainer fliegen, dann brennt es lichterloh.
Wolfsburg ist ebenfalls stark gefährdet, trotz der unbestrittenen Qualität im Kader.
Gladbach hatte zuletzt zwar einige Punkte geholt und wittert wieder Morgenluft, bewegt sich aber dennoch auf sehr dünnem Eis. Eine Niederlage in Bremen, ein Sieg von uns und Stuttgart und schon wandelt sich die gerade aufkeimende Hoffnung in Resignation.
St. Pauli hat zwar bereits 28 Punkte, aber gleichzeitig auch den schwächsten Bundesligakader. Die haben noch 5 Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten vor sich (Stuttgart (H), Frankfurt (A), Wolfsburg (A), Bremen (H), FCK (A) ) und an den letzten beiden Spieltagen warten echte Bocken (Bayern (H), Mainz (A)).
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

-=knight=- hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Von den neun Spielen müssen 4 gewonnen werden und zwei Remis gespielt. Ich halte das - tut mir leid - für unrealistisch! Trotz des guten und vor allem direkten Restprogramms - oder gerade deshalb.
[...]
[...]
ICh würde mich dazu hinreisen zu lassen etliche Eier zu spenden! :lol:
Rossobianco

@Knight
Ich ruder nicht zurück. Ich sag nur, dass solche Scharmützel eigentlich völlig normal sind und wären, bei einem derartigen unschönen Rückrundenverlauf. Die Hoffnung, dass das Tagesgeschäft wieder bessere Träume in mir erweckt stirbt jedoch zuletzt!

Ich denke auch, dass man mindestens 37-38 Pts benötigt, gerade weil wir noch 6 (ich zähle Schalke da wieder mit inzwischen!) direkte Abstiegs-Konkurrenten vor der Nase haben. Machen wir die Pts nicht, dann machen sie ja automatisch die, oder? Leverkusen, Freiburg und Nürnberg sind die einzigen, die mit uns nix mehr zu tun haben. Ich seh das nicht so locker wie du.

Ein Sieg gegen Freiburg wäre ein Anfang, ein Muss, ein Geht-gar-nicht-anders-mehr-Sieg! Aber die Siege müssen wir eigentlich in stuttgart, Gladbach und Wolfsburg holen, dazu zuhause gegen Pauli siegen und dann müssten wir gegen Bremen eben nicht mehr siegen. Einen Sieg gegen Lev oder Nürnberg erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Aber einen Punkt auf Schalke. Kannst rechnen wie du willst...wird sauschwer! Wenn wir vor dem Schalke-Spiel über 32 Pts haben sollten, und drei Pts Vorsprung vor dem relegationsplatz liegen, könnte deine Theorie aufgehen, aber nur dann. Das sind noch sieben Punkte,.... glaubst du das die anderen sechs bis dahin alles verlieren? Oder hoffst du, das Köln oder Frankfurt nochmal abstürzen bis ins Bodenlose. Ich hoffe, aber ich glaube nicht dran. Wir müssen das schon selbst machen.
Und dafür brauchen wir eine Mannschaft, die sich nicht jede Woche ändert, in der wirklich die besten spielen, und Stürmer die treffen. Eigentlich ganz simpel. Gell.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Mac41 hat geschrieben:Ich bin ja jetzt hier als Schamane geoutet. aber ist es nicht eher so, das Rossobianco das 13. Strategem des alten chinesischen Generals Tan Daoji
打 草 驚 蛇 angewand hat:
dǎ Cǎo jīng shé

Doch dabei braucht es beim FCK vielleicht etwas mehr Geduld, denn öffentlich gerührt hat sich ja wohl bisher nix.

Oder liegt es daran, das die Schlange schon tot ist?
Gut Ding braucht als mal Weile. Oder anders. Der TAG kommt und der Blinde wird sehen, sowie der Taube HÖREN ( Staunen ) wird.
Und spätestens dann gilt !!!

Denke nicht gedacht zu haben, denn dass Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken.
Womit ich wieder bei meinem Fleischwolf wäre. Im Fall der Fälle ( und der kommt, LEIDER ) mahlt der dann so richtig. Was heist: Land unter, bzw. LICHTER gehen aus. Das wars dann .......
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

Rossobianco hat geschrieben:@Knight
Ich ruder nicht zurück. Ich sag nur, dass solche Scharmützel eigentlich völlig normal sind und wären, bei einem derartigen unschönen Rückrundenverlauf. Die Hoffnung, dass das Tagesgeschäft wieder bessere Träume in mir erweckt stirbt jedoch zuletzt!

Ich denke auch, dass man mindestens 37-38 Pts benötigt, gerade weil wir noch 6 (ich zähle Schalke da wieder mit inzwischen!) direkte Abstiegs-Konkurrenten vor der Nase haben. Machen wir die Pts nicht, dann machen sie ja automatisch die, oder? Leverkusen, Freiburg und Nürnberg sind die einzigen, die mit uns nix mehr zu tun haben. Ich seh das nicht so locker wie du.

Ein Sieg gegen Freiburg wäre ein Anfang, ein Muss, ein Geht-gar-nicht-anders-mehr-Sieg! Aber die Siege müssen wir eigentlich in stuttgart, Gladbach und Wolfsburg holen, dazu zuhause gegen Pauli siegen und dann müssten wir gegen Bremen eben nicht mehr siegen. Einen Sieg gegen Lev oder Nürnberg erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Aber einen Punkt auf Schalke. Kannst rechnen wie du willst...wird sauschwer! Wenn wir vor dem Schalke-Spiel über 32 Pts haben sollten, und drei Pts Vorsprung vor dem relegationsplatz liegen, könnte deine Theorie aufgehen, aber nur dann. Das sind noch sieben Punkte,.... glaubst du das die anderen sechs bis dahin alles verlieren? Oder hoffst du, das Köln oder Frankfurt nochmal abstürzen bis ins Bodenlose. Ich hoffe, aber ich glaube nicht dran. Wir müssen das schon selbst machen.
Und dafür brauchen wir eine Mannschaft, die sich nicht jede Woche ändert, in der wirklich die besten spielen, und Stürmer die treffen. Eigentlich ganz simpel. Gell.

Sehe ich ganz genauso
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

[quote="Berthold"][quote="Mac41"]Ich bin ja jetzt hier als Schamane geoutet. aber ist es nicht eher so, das Rossobianco das 13. Strategem des alten chinesischen Generals Tan Daoji
打 草 驚 蛇 angewand hat:
dǎ Cǎo jīng shé

oder auch :-)
Der Fuchs nutzt die Maske des Tigers. (chinesisch: Hu jia hu wei)

Geschichte: Dieses Chengyu basiert nicht auf der chinesischen Geschichte, sondern hat seine Wurzeln in einer Sage. Diese chinesische Sage erzählt von einem Tiger, der eines Tages einen Fuchs fing und ihn verspeisen wollte. Um dies zu verhindern, warnte der Fuch, dass er ein vom Himmel gesandtes Tier sei -- würde der Tiger ihn verspeisen, würde er den Himmel gegen sich aufbringen. Zum Beweis lud der Fuchs den Tiger ein, gemeinsam durch den Wald zu gehen, damit dieser die Furcht der anderen Tiere vor dem Fuchs sehen könne. Der Tiger war beeindruckt von den Aussagen des Fuchses und einverstanden, diesen in den Wald zu begleiten. Und wirklich, während der Fuchs und der Tiger gemeinsam durch den Wald gingen, liefen alle Tiere denen sie begegneten voller Angst davon. Der Tiger bemerkte nicht, dass die Tiere eigentlich vor ihm selbst davonliefen und glaubte nun dem dem Fuchs, dass dieser wirklich ein mächtiges, vom Himmel gesandtes Wesen sein müsse.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Jerrylee hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:
Mein Chinesisch hält sich nun wirklich in ganz grossen Grenzen, dennoch gilt. SEHR treffent!!!

Sollte DER TAG etwa schon soooo laaangsam kommen???
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

m4d hat geschrieben:Dein deutsch hält sich leider auch in Grenzen. :lol: :prost:
Schon wieder du. Hattens doch erst miteinander. Was PASST dir heute WIEDER nicht in DEINEN Kramm ???????
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

m4d hat geschrieben:Ja, wir hatten´s schon. Das war lediglich eine Feststellung. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Irgent einer von uns beiden versteht hier etwas nicht. Ist aber auch egal, solange du das mit den Tieren welche " Jerrylee " meinte, verstanden hast.
(Fritz Walter)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rossobianco hat geschrieben:@Knight
Bundesliga.de hat geschrieben:Doch wen erwischt es diesmal? Beim Blick auf die Rückrundentabelle lässt sich zumindest ein Trend festellen: Dort liegen Frankfurt (2 Punkte), Kaiserslautern (4) und Wolfsburg (7) auf den letzten drei Rängen. Rechnet man die Rückrundenergebnisse der zehn Abstiegskandidaten bis zum Saisonende hoch, würden der FCK (29,5 Punkte) und Frankfurt (30,3) absteigen, die "Wölfe" (33,9) auf dem Relegationsplatz landen - und Gladbach wäre mit 35,5 Zählern als Tabellen-15. gerettet. Als Mutmacher für die beiden Südwest-Clubs gilt jedoch ein Sprichwort: Papier ist geduldig...
Johannes Fischer
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 177581.php
So ist die Situation, richtig Rossobianco.
Und nun alle mal ein bisschen den Ballast abschütteln um den Kopf für die Gesamtheit frei zu bekommen.

- Der VV, damit das zarte Pflänzchen Verein/Fans nicht zerrissen wird.
- Der Trainer, dass nur aktuelle Leistungen und nicht alte Verdienste zählen.
- Alle Verantwortlichen und alle Fans, weil wir nicht der FC Lakic oder sonst wer sind sondern der 1.FCK .
- Die Fans, weil

Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!

- Die Mannschaft, weil nur noch Punkte zählen!

In diesem Sinne volle Unterstützung für die 9 Endspiele. Und immer dran denken: Den Kopf frei halten auch wenn sich der Magen verdreht und die Geduld schwindet. :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich denke, es ist Zeit für den nächsten Spieltag...THOOOOOOMAS !!!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Sagt mal, der Fred plätschert hier ja ziemlich lustlos vor sich hin... Ist denn wirklich schon alles gesagt zur Lakic-Situation? Hat den wirklich keiner mehr neue Erkenntnisse? Zu welchen Schluss ist man jetzt eigentlich gekommen? Absicht ja oder nein? Raus oder rein? Fragen über Fragen... :lol:

Wird Zeit das die Breisgauer auf dem Berg aufschlagen!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Brüggeaff hat geschrieben:Sagt mal, der Fred plätschert hier ja ziemlich lustlos vor sich hin... Ist denn wirklich schon alles gesagt zur Lakic-Situation? Hat den wirklich keiner mehr neue Erkenntnisse? Zu welchen Schluss ist man jetzt eigentlich gekommen? Absicht ja oder nein? Raus oder rein? Fragen über Fragen... :lol:

Wird Zeit das die Breisgauer auf dem Berg aufschlagen!
Das läuft jetzt unter dem Motto:
" Die Wutprobe! "

Schau in dem Fred nach!

:love:
Antworten