Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@scheissfcköln

entgegen meiner Art, kein Eingangszitat :D , aber die Steilvorlage zu meinem absoluten Liebling Roger Lutz konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Das Problem mit unserem geliebten FCK ist doch nicht neu, wir sind nur recht gut im Drüberwegsehen, bis der Scheiss-Berg halt nicht mehr zu übersehen ist.
Es ist nicht Lakic, es ist nicht Kurz, es sind nicht die Fans und auch nicht Stefan Kuntz, es ist diese Anspruchshaltung, dieses Schwarz-Weiss-Denken, diese "Ich will alles - und jetzt sofort" Mentalität, die uns einfach immer wieder so furchtbar mit der Realität konfrontiert.
Der FCK kann doch nicht anders. Ein bischen spannend, ein bischen korrupt, ein bischen fähig ist uns doch nicht genug.
Hasta la Victoria - siempre!
DeNo91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DeNo91 »

@Nummer 20:

''Ich weis ja nicht was du erwartet hast, aber die Mannschaft spielt nunmal im Rahmen ihrer Möglichkeiten''

Das kannst DU beurteilen??? :x
Nur der FCK !
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@flammendes Inferno
Heckenschütze?! Mit dieser Bezeichnung triffst Du mich in keinster Weise. Aber sag mir mal einen Punkt, der in meinem Post falsch ist?
Klar ist es schwer einen geeigneten Trainer zu finden, vor allem wenn du keine Kohle hast :!: Aber nur aus diesem Grund an Kurz festhalten, ist Schwachsinn. Dann gehen wir schnurstracks mit wehenden Fahnen in Liga 2.Und dieses Szenario ist zu vermeiden!
Ich wünsche mir einen Trainer der den Mut besitzt wie Felix Magath, in einem wichtigen Pokalspiel den 17jährigen No-Name Julian Draxler zu bringen oder einen vom Typ Armin Veh, der den Nationalspieler Trochowski nach katastrophaler Leistung vs. den FCK nach 45 Min. auswechselt und darauf scheißt wieviele Länderspiele der Junge hat. Oder einen Dieter Hecking, der aus einem durchschnittlichen Bundesligakader das optimale herausholt und erfolgreichen, begeisternden Fußball spielen läßt und zudem noch Talente wie Wollscheid,Mak oder Chandler entdeckt.
Egal wie dieser Trainer heißt, hauptsache er behandelt alle gleich und fungiert nach dem erwähnten Leistungsprinzip :!:
Reicht Dir das?
Nummer20
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

DeNo91 hat geschrieben:@Nummer 20:

''Ich weis ja nicht was du erwartet hast, aber die Mannschaft spielt nunmal im Rahmen ihrer Möglichkeiten''

Was hast du denn erwartet?

Welcher der Spieler hat denn bisher dauerhaft was gerissen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nummer20 hat geschrieben:
@dbb-Team: Kann man keine "Ignore-Funktion" einbauen? Ertrage die ganzen Schwarzseher nimmer. Als wäre die situation nicht ernst genug, muss man auch noch unqualifiziertes Geblubber ertragen, ohne sich wehren zu können...
Iss wie beim Fernsehn oder wie mit schlechtem Sex. Mann kann - muss aber nicht!
Hasta la Victoria - siempre!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Hat nichts damit zu tun.
Habe schonmal gesagt, dass wir besser dastehen müssten, als wir es tun.
Oder wie erklärst du es dir, dass z.B. ST. PAULI (!!!) vor uns steht?
Sind die besser als wir???
Nur der FCK !
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

DeNo91 hat geschrieben:

Hat nichts damit zu tun.
Habe schonmal gesagt, dass wir besser dastehen müssten, als wir es tun.
Oder wie erklärst du es dir, dass z.B. ST. PAULI (!!!) vor uns steht?
Sind die besser als wir???
Das nicht, aber es ist doch alles drin. Wichtig ist nicht, wer jetzt oben steht sondern am letzten Spieltag. Wir sind ja nicht abgeschlagen letzter sondern mittendrin. Nochmal wie irgendwo vor 2-3 Seiten schon mal: 8 Mannschaften, Platz 10-17 innerhalb von 5 Punkten...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

DeNo91 hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...die erforderliche Lizenz ...
...
Jeder Idiot kriegt ne Trainerlizenz... Da muss man nicht unbedingt SEHR viel Ahnung von Fussball haben...
Mein Lieber, ich sprach - sehr bewusst - von der "erforderlichen Lizenz". Also der, die in der DFB-Nomenklatur als "Fußball-Lehrer-Lizenz" bezeichnet wird (vgl. http://www.dfb.de/index.php?id=500921). Und da behaupte ich jetzt einfach mal, dass die eben nicht "jeder Idiot" so ganz einfach und superleicht bekommt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCnautriK hat geschrieben:
Phantasie?
Wo?
Da wo ich Lösungsvorschläge anbiete, da wo ich den Trainer kritisiere, mit den nicht zu übersehenden Defiziten?
Weil ich sage, dass er vollkommen ungeeignet als Bundesligatrainer ist?
Und die Phantasie, dass wir auf Platz 17 stehen, mit Tendenz nach unten, die habe ich wohl auch, oder?

Hass?
Wo?
Da wo ich geschrieben habe, dass Kurz den Molly an der Seitenlinie macht, da wo ich sagte, dass Kurz dem Verein fachlich eben nicht gut tut?
Wenn ich Kurz "hassen" würde, dann würde ich auch gegen ihn sein, wenn er nicht mehr beim FCK wäre, aber solang er demnächst entlassen wird, ist er mir sowas von egal, da kann er von mir aus Unterhaching platt machen, obwohl die hätten es nicht verdient.

Dass ausgerechnet du dich als realistisch einstuft, setzt dem Ganzen die Krone auf, Jung, wach auf, schau auf die Tabelle, schau dir die Mannschaft an und was sie so zu bieten hat, auch mal den Mut nach vorne zu suchen, schau dir die Spielweise an.
Du denkst ja auch noch das sei gut, also ich nenne das nicht realistisch, sondern rosa-rot.
Ich weis ja nicht was du erwartet hast, aber die Mannschaft spielt nunmal im Rahmen ihrer Möglichkeiten, es gibt nur um den Klassenerhalt, solltest du was anderes erwartet haben, war und ist das wohl eine Fehleinschätzung von dir, nicht von mir.

Woher du die Frechheit nimmst, mich als naiv zubezeichnen weis ich zwar nicht, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ist ja auch ein Verhaltensmuster und kommt als Totschlagargument, wenn dir jemand sagt, dass du falsch liegst. Brauchste nicht abstreiten, ist in unzähligen Threads nachzulesen.

@dbb-Team: Kann man keine "Ignore-Funktion" einbauen? Ertrage die ganzen Schwarzseher nimmer. Als wäre die situation nicht ernst genug, muss man auch noch unqualifiziertes Geblubber ertragen, ohne sich wehren zu können...
Du bist naiv, wenn du denkst, dass Lakic der kleine, liebe Junge ist, du bist naiv, indem dass du glaubst zu sehen, dass die Mannschaft stets alles gibt und du bist naiv, wenn du denkst, dass das schon irgendwie gut gehen wird.
Ich brauche das nicht als Totschlagargument, ein solches benutzen viele "Hellau"-Fans schon zur Genüge "Wir können gar nicht absteigen", "Nächste Woche trifft Lakic wieder" etc.
Ich kann die Tabelle lesen, ich sehe den Absturz in der Rückrunde und ich sehe die Spielweise der Mannschaft.
Es geht nicht darum, dass man verliert, es geht auch um das WIE.
Hoffer in der 89. Minute einzuwechseln, ist schon eine taktische Meisterleistung, muss ich sagen.
Aber was solls, ist ja ok, selbst wenn wir dann abstiegen sein sollten und Lakic hat alle 9 Spiele zu Ende gespielt und hat kein Tor mehr erziehlt, gibt es hier immer noch genügend Fans, die sich dick hinter Kurz stellen und, so wie du, auf die mangelnde Qualität des Kaders berufen, billige Ausreden halt.
Der Kader ist gut genug, ich denke nämlich dass das Gegenteil der Fall ist, nämlich das Kurz deutlich zu wenig daraus macht, das können wir beide aber nicht beurteilen, weil ein anderer Trainer ja gar nicht die Möglichkeit bekommt mehr aus der Mannschaft rauszuholen.
Und wenn ich ehrlich bin, die Mannschaft im Blitztempo Richtung Abstieg zu führen, das hätte ich auch geschafft, bevor es jedoch so weit gekommen wäre, hätte ich meine Handlungsweise überdacht und hätte mir auch alternative Systeme überlegt, bevor ich vor Einfallslosigkeit jedes Mal den gleichen Mist fabriziere.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mein Lieber, ich sprach - sehr bewusst - von der "erforderlichen Lizenz". Also der, die in der DFB-Nomenklatur als "Fußball-Lehrer-Lizenz" bezeichnet wird (vgl. http://www.dfb.de/index.php?id=500921). Und da behaupte ich jetzt einfach mal, dass die eben nicht "jeder Idiot" so ganz einfach und superleicht bekommt.
Doch. Sogar Loddar..... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Nö.
Der hat se geschenkt bekomen - vom DFB - aus Mitleid, und für Verdienste um die Nutellatruppe.
Westkurvenveteran

Weschtkurv hat geschrieben:
Nö.
Der hat se geschenkt bekomen - vom DFB - aus Mitleid, und für Verdienste um die Nutellatruppe.
Eben. Kurzlehrgang für Mitglieder der WM - Mannschaft....

Auch Brehme war da mit bei.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Weschtkurv hat geschrieben: Nö.
Eben. Kurzlehrgang für Mitglieder der WM - Mannschaft....

Auch Brehme war da mit bei.
Hab noch en Glas Nutella zuhause stehen, darf ich jetzt auch mitmachen bei der Nutella-Truppe? Sind die verwandt mit der Rettungstruppe? oder gar der GaGa-Cola-Sekte?

Sekteriertum, Mafiöseanbandlungen und Korruption... damit kennen wir uns doch hier auch aus. :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben:@scheissfcköln

entgegen meiner Art, kein Eingangszitat :D , aber die Steilvorlage zu meinem absoluten Liebling Roger Lutz konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Das Problem mit unserem geliebten FCK ist doch nicht neu, wir sind nur recht gut im Drüberwegsehen, bis der Scheiss-Berg halt nicht mehr zu übersehen ist.
Es ist nicht Lakic, es ist nicht Kurz, es sind nicht die Fans und auch nicht Stefan Kuntz, es ist diese Anspruchshaltung, dieses Schwarz-Weiss-Denken, diese "Ich will alles - und jetzt sofort" Mentalität, die uns einfach immer wieder so furchtbar mit der Realität konfrontiert.
Der FCK kann doch nicht anders. Ein bischen spannend, ein bischen korrupt, ein bischen fähig ist uns doch nicht genug.
Dann gehöre ich einer Minderheit an, die angetreten ist, den ewigen Teufelskreis von Trainerwechseln und einem FCK als Spieler-Durchlauferhitzer zu durchbrechen. Kampfbereit aber geduldig das große Ziel Klassenerhalt zu ereichen, und den nicht als Minimalziel anzusehen. Meinetwegen samt gesundheitsschädigendem Saisonverlauf plus Herzschlagfinale in der Relegation. Es macht auf Dauer wenig Lust mit anzusehen, wie man den FCK erst in die Euroleague hochjubelt, um dann, wenn es drauf ankommt, wild in der Gegend rumballert, und auf alles schiesst. Für mich ist nach wie vor mit diesen Spielern und diesem coach alles drin. Mittlerweile würde es mir sogar gut gefallen, einen Zweitligisten im Mai aus allen Träumen zu reissen.

Kannst du das beurteilen? Nach deiner "Einschätzung" bezüglich der Kaderqualität des FCK im Vergleich zu den Ligakonkurrenten? Platz 10, und so.....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

AllgäuDevil hat geschrieben:@flammendes Inferno
Heckenschütze?! Mit dieser Bezeichnung triffst Du mich in keinster Weise. Aber sag mir mal einen Punkt, der in meinem Post falsch ist?
Klar ist es schwer einen geeigneten Trainer zu finden, vor allem wenn du keine Kohle hast :!: Aber nur aus diesem Grund an Kurz festhalten, ist Schwachsinn. Dann gehen wir schnurstracks mit wehenden Fahnen in Liga 2.Und dieses Szenario ist zu vermeiden!
Ich wünsche mir einen Trainer der den Mut besitzt wie Felix Magath, in einem wichtigen Pokalspiel den 17jährigen No-Name Julian Draxler zu bringen oder einen vom Typ Armin Veh, der den Nationalspieler Trochowski nach katastrophaler Leistung vs. den FCK nach 45 Min. auswechselt und darauf scheißt wieviele Länderspiele der Junge hat. Oder einen Dieter Hecking, der aus einem durchschnittlichen Bundesligakader das optimale herausholt und erfolgreichen, begeisternden Fußball spielen läßt und zudem noch Talente wie Wollscheid,Mak oder Chandler entdeckt.
Egal wie dieser Trainer heißt, hauptsache er behandelt alle gleich und fungiert nach dem erwähnten Leistungsprinzip :!:
Reicht Dir das?
Das Heckenschütze war etwas sarkastisch gemeint ,aber auch nett kumpelhaft ....oder so ähnlich .
Magath ist halt zu teuer ....
das Problem ist dass keiner einen besseren Trainer nennen kann ,der bezahlbar wäre (..ausser FC Nautrik ,aber der outet sich ja ncht )
ich würde sofort Kalli Feldkamp nehmen trotz hohem Alter (= ernstgemeint )
Da würde ich noch heute den Trainer wechseln einen besseren Motivator gab es selten .
Aber das sind alles Träumereien.
Wenn du eien Trainer absägst ,solltest du einen (wahrscheinlich ) besseren in der Hinterhand haben.Und das für "kleines Geld" .

UNd das weiß auch keiner der "Heckenschützen".
Kein Mäc,Nautrik,Schönheim,WKV,Roberto Blanco .
Weißauchalles..eh..nä..werauchimmer schon gar nicht.
Thats the Hauptproblem...
Hecking,Veh und Magath haben Jobs und wären auch vereinslos nicht von uns zu bezahlen,da sie schon ganz andere Gehälter kassiert haben.z B Magath: FÜNF Mio per anno...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.03.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Flaming Star, ich KANN aus keiner Hecke schießen. Bin zu "groß".

Ich stelle mich hin und feuer AUGE IN AUGE ! :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

flammendes Inferno hat geschrieben: das Problem ist dass keiner einen besseren Trainer nennen kann ,der bezahlbar wäre (..ausser FC Nautrik ,aber der outet sich ja ncht )
DA isser. Der erste (sollte ich nicht einen übersehen haben) USer der Kalli Feldkamp fordert.
Ich war schon ganz traurig und enttäuscht... jetzt fehlt nur noch jemand der Toppi Toppmöller ausse Tasche zieht...
flammendes Inferno

Westkurvenveteran hat geschrieben:Flaming Star, ich KANN aus keiner Hecke schießen. Bin zu "groß".

Ich stelle mich hin und feuer AUGE IN AUGE ! :teufel2:
mach doch du mal einen Trainervorschlag ?

*hinterhältiggrins
flammendes Inferno

derhonkel hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: das Problem ist dass keiner einen besseren Trainer nennen kann ,der bezahlbar wäre (..ausser FC Nautrik ,aber der outet sich ja ncht )
DA isser. Der erste (sollte ich nicht einen übersehen haben) USer der Kalli Feldkamp fordert.
Ich war schon ganz traurig und enttäuscht... jetzt fehlt nur noch jemand der Toppi Toppmöller ausse Tasche zieht...
ich konnts mir nicht verkneifen .
Aber Toppmöller mit Feldkamp in einem Satz nennen, das ist auch ne Majestätsbeleidigung :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

flammendes Inferno hat geschrieben: ich konnts mir nicht verkneifen .
Aber Toppmöller mit Feldkamp in einem Satz nennen, das ist auch ne Majestätsbeleidigung :shock:
sind 3 (...) Punkte zwischen... :)
Zuletzt geändert von derhonkel am 08.03.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Der wusste aber 2 Dinge:

- Wo das Tor ist

- Das die Hände nicht zum Schubsen, sondern zum auf's Maul hauen sind.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@flammendes Inferno

Hab ich zwar auch schon häufiger gesagt, aber ich fände Sascha Lewandowski nicht schlecht und auch für eine neue Saison Thorsten Lieberknecht.
Thorsten Fink wollte hier ja keiner, den kann man sich jetzt sowieso abschminken, nachwievor wäre Franco Foda für mich eine sehr gute Wahl.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 08.03.2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCnautriK hat geschrieben:@flammendes Inferno

Hab ich zwar auch schon häufiger gesagt, aber ich fände Sascha Lewandowski nicht schlecht und auch für eine neue Saison Thorsten Lieberknecht.
Warum sind die jetzt besser wie Kurz ?
flammendes Inferno

derhonkel hat geschrieben:[quote="flammendes Inferno"
ich konnts mir nicht verkneifen .
sind 3 (...) Punkte zwischen... :)[/quote]
Pardon.
Es war nicht in einem Satz.
Ich nehm alles zurück.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@flammendes Inferno

Warum sind die jetzt besser wie Kurz ?
Weil sie ein offensives Spiel bevorzugen, weil sie mit jungen Spielern können und nicht ansatzweise den Anschein machen, so stur und einfallslos wie Kurz zu sein.
Kurz ist dabei bereits das 2. Mal genau gleich zu scheitern, les doch mal bei 1860 nach.
Antworten