Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
Schwedenpfeil hat geschrieben:
:danke: 100% Zustimmung!!! Vor allem zum letzten Absatz - genauso ist es! :applaus:
wir stehen doch von spieltag zu spieltag hinter der mannschaft, und was nützt es, NIX!!! ich finde es gut, dass man mit dem pfiffen gegen lakic mal zeigt, dass beim fck zur zeit net alles rosig läuft und man net zufrieden mit der leistung der mannschaft ist!
Und was genau soll das bringen? Meinst Du die Spieler verlieren gerne?

Da kommt wieder der sportliche Ehrgeiz ins Spiel. Profi hin oder her. Hätten die Spieler diesen sportlichen Ehrgeiz nicht, wären sie nie Profis geworden.

Es geht nur zusammen, sind wir uneins wirds ne Riesenbauchlandung, halten wir zusammen, sehe ich eine Chance. Eine Garantie gibt es wie schon ausgeführt nicht...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Dieses ganze tierische Taktik Gefasel (bitte nicht persönlich nehmen) ist alles Scheisse. Wir brauchen einen Sieg gegen Freiburg.
Die richtige Taktik macht einen Sieg zwar wahrscheinlicher, aber letztenendes hängt der zum Großteil auch mit dem Auftreten, Einsatz und Wille zusammen.
Alles Dinge, die uns in den letzten Wochen fehlen, die Bremsspuren in den Höschen kann ich in 7.1 schon riechen wenn sich die Herren in der Kabine umziehen...
Die Zeiten des Hintenreinstellens wie unmittelbar mit der Führung gegen den HSV oder über 90 Minuten in Frankfurt sind vorbei, diese "Taktik" in der Tat scheiße und in der jetzigen Situation so fehl am Platz wie der WKV in einer Diplomatenposition ;)
Wie man gegen die Freiburger Schönspieler anzutreten hat sollte jeder aus dem Kader wissen, der unter Milan gegen sie antreten und souverän 2:0 gewinnen durfte (auch wenn das nicht mehr viele sind...).
Nichts anderes erwarte ich am Samstag, rennen, grätschen, beißen und irgendwie einen reinstolpern, ob mit Lakic, ob ohne, ob mit Libero oder ohne Torwart, es ist mir scheißegal.
3 Punkte her und fertig!
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

Nummer20 hat geschrieben:
wir stehen doch von spieltag zu spieltag hinter der mannschaft, und was nützt es, NIX!!! ich finde es gut, dass man mit dem pfiffen gegen lakic mal zeigt, dass beim fck zur zeit net alles rosig läuft und man net zufrieden mit der leistung der mannschaft ist!

Da kommt wieder der sportliche Ehrgeiz ins Spiel. Profi hin oder her. Hätten die Spieler diesen sportlichen Ehrgeiz nicht, wären sie nie Profis geworden.

Es geht nur zusammen, sind wir uneins wirds ne Riesenbauchlandung, halten wir zusammen, sehe ich eine Chance. Eine Garantie gibt es wie schon ausgeführt nicht...
dem lakic interessiert es doch en scheissdreck ob lautern gewinnt oder verliert... und leute wie ilicevic wären sicher net sehr traurig bei nem abstieg, bedeutet dies ja dann einen ablösefreien (sicheren) abgang zu nem "besseren" team..wo sie mehr gehalt kassieren... beim fck läuft momentan vieles schief..
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@Mac41:

Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber gibt es Belege dafür, dass Ivo nicht verletzt, sondern aus "anderen Gründen indisponiert"ist? Bzw. was sind diese Gründe? Bin nicht nah genug dran um das zu wissen, oder wurde das einfach nur mal in den Raum gestellt?

Woher weist du das mit Dick, seinem Berater und der Altpapiertonne? Widerspricht irgendwie dem von beiden Seiten öffentlich geäußerten. Gibt es dafür Belege?
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Nummer20 hat geschrieben:

dem lakic interessiert es doch en scheissdreck ob lautern gewinnt oder verliert... und leute wie ilicevic wären sicher net sehr traurig bei nem abstieg, bedeutet dies ja dann einen ablösefreien (sicheren) abgang zu nem "besseren" team..wo sie mehr gehalt kassieren... beim fck läuft momentan vieles schief..
Schonmal SPocht gemacht? Gerne verloren? Lakic hat den neuen Vertrag sicher, sein Gehalt auch. Es gibt keinen Grund für ihn nicht gut zu spielen. Er präsentiert sich außerdem ja auch nicht für den fck, sondern für sich und letztlich auch Wob. Zumal er rennt, rackert und arbeitet, aber scheinbar einfach blockiert ist, was ich persönlich sogar versztehen kann.

Woher weist Du das der Vertrag von Illicevic nur für Liga 1 gilt? So einen Vertrag wird mit Sicherheit keiner der derzeitigen Spieler haben. Sippel hat zwar eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs nach dem was zu lesen war aber mit Ablösesumme. Und umsonst wird wohl keiner gehen dürfen, dessen Vertrag nicht ausläuft...
Markie

Beitrag von Markie »

Nummer20 hat geschrieben:@Mac41:

Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber gibt es Belege dafür, dass Ivo nicht verletzt, sondern aus "anderen Gründen indisponiert"ist? Bzw. was sind diese Gründe? Bin nicht nah genug dran um das zu wissen, oder wurde das einfach nur mal in den Raum gestellt?

Woher weist du das mit Dick, seinem Berater und der Altpapiertonne? Widerspricht irgendwie dem von beiden Seiten öffentlich geäußerten. Gibt es dafür Belege?
:D *Popcorn hol und zurücklehn*
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Wieso behaupten hier denn alle, dass ein Trainerwechsel GARNICHTS bewirken würde??

Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir TROTZ geringem Etat mit diesem Kader definitiv die Chance hätten unter die ersten 10 zu kommen.

Da sind ein Ilicevic, Tiffert, Moravek, auch ein Rivic, ein Lakic (Hinrunde), ein Hoffer.... und auch defensiv ist bei uns nicht alles schlecht.......

DEFINITIV mehr Qualität als St. Pauli, Frankfurt, Gladbach, Köln, Freiburg oder auch Hannover (ja Hannover hat auch nicht die überragenden Spieler)... das wäre dann auf jeden Fall schonmal Platz 12...
Dann noch 1-2 Mannschaften, die stolpern (Bremen, Stuttgart, Wolfsburg)...

Und schwupps sind wir schon weit oben dabei...
Und allein daran, dass u.a. ein Lakic Woche für Woche spielen darf und NICHTS trifft (als STÜRMER!!!!) zeigt doch, dass Kurz eben NICHT alles richtig macht?! :shock:
Nur der FCK !
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das mit Ivo's Verletzung hat Kurz selbst in der Pk vor dem Spiel dargelegt. Er könnte spielen, wird aber geschont.

Und, entschuldige mal, ich leere jeden Tag den Papierkorb von Dieter Heimen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Mac41 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Kommt dann Roger Lutz und macht uns den Litti?
Gott bewahre, der ist doch schon beim Anmelden der Auswechslungen überfordert und mit der Organisation der Minibar im Mannschaftsbus voll ausgelastet.

Doch du hast recht, wenn du das "Nach-Kurz" ansprichst.
Bei allen Fehlern und Zögerlichkeiten, die der Trainer so hat, ist er nicht die Ursache und ein Wechsel daher nicht die Lösung der Misere.
Er kann ja taktisch reagieren, das hat er unter Beweis gestellt, als er in der zweiten Hälfte der Hinrunde vom 442 auf das System 4141 bzw 4231 umstellte.
Momentan hat der FCK das Pech, das sein Stürmer verbrannt ist, eine Tatsache an der Stefan Kuntz und der WKV ( :D ) nicht unschuldig sind, Kirch, der neben Tiffert zentral seine besten Spiele gemacht hat, verletzt, Ivo aus anderen Gründen indisponiert und die Stimmung ganz allgemein nicht die beste ist.
Damals bei Sasic, als nach der Winterpause die Unruhe von oben in die Mannschaft getragen wurde (siehe Vertragsverhandlungen Bellinghausen) und Sasic den Konflikt mit der Mannschaft eskalierte (Amedick war daran auch beteiligt), wurde der Trainerwechsel von Kuntz viel zu spät durchgezogen, was er selbst zugegeben hat. Jetzt den Trainer zu wechseln ist auch mangels Alternative das Falsche. Wir haben kein taktisches oder kurzfristiges Problem, die strukturellen Probleme des Vereins kommen nun hervor.
Ausgelöst sicher durch die Diskussion um den Vertrag von Lakic, die Anfrage der Bayern, aber schon früher angelegt durch die Personalpolitik von Stefan Kuntz. Die strickte Deckelung der Gehälter, auch bedingt durch die Lizensierungsbedingungen der DFL, hatte ja zur Folge, das einige etwas enttäuscht zum FCK gekommen sind. So zum Beispiel Ivo, der eigentlich deutlich mehr wollte, und über Bochum auch hatte, der den Vertrag beim FCK aber nur annahm, um Nationalspieler zu werden/bleiben und über die Präsenz in der 1. Liga sich für andere Vereine zu qualifizieren.
Mit Lakic's Vertrag sieht er genau, was möglich ist, da kommt noch ein Anruf der Bayern, verständlich ist der sauer. Amedick hat seinen Vertrag verlängert, Sippel mangels Alternativen auch, sieht sich aber jetzt irgendwie zwischen den Stühlen, auch mit deutlichen Gehaltseinbußen, wenn er nicht spielt.
Was Dick so sagt, ist doch schon fast Galgenhumor, den Vertragsentwurf, den er vor Weihnachten bekam, hat sein Berater gleich als lachhaft in die Altpapiertonne geworfen.
Stefan muss sich gefallen lassen, das nicht jeder der Spieler die Reibungshitze "beim über den Tisch gezogen werden", als Nestwärme empfindet.
Was passieren muss, ist eigentlich recht einfach.
Stefan sollte in offenen und ehrlichen Gesprächen mit den Spielern klarmachen, das nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern auch die jedes einzelnen Spielers gefährdet ist und muss selbst auch klare Signale setzen. Das könnte auch die Exekution eines Exempels sein, das ein zwar bedingt Unschuldiger, aber in der Kritik stehender Funktionär aus seiner Entourage gehen muss. Stefan muss auch medial in die Offensive gehen, mit seiner Präsenz Reizpunkte setzen.
Der Trainer muss den Kuschelkurs beenden und Spielern den Kampf und die Energie abfordern, die so ein Abstiegskampf braucht. Wenn er das nicht alleine kann, sollte man sich Hilfe suchen, ein neuer Co-Trainer wäre z.B. keine schlechte Idee.
Wichtig ist jetzt erst einmal wieder, den Karren in Schwung zu bringen, um aus der Lethargie der letzten Spiele rauszukommen. Über die Zukunft der nächsten Saison sollte man sich wirklich erst mal Gedanken machen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.
Das erscheint zwar schwer, angesichts der Zahlen, die der DFL präsentiert werden müssen für die Lizenz, aber da muss halt der kleine Fritz mal etwas Woodooo Richtung Liga machen und nicht nur Eigenvermarktung und Fanbetüttelung auf JHV'en.
Natürlich kann man Kurz nicht für alles verantwortlich machen und natürlich auch nicht für Vertragsgespräche etc, aber er ist auch keiner, der auch mal aktiv für etwas steht, keine eigenen Ideen, stures Festhalten an längst gescheiterten Dingen, kein Mut zum Risiko, kein Händchen für Auswechslungen, kein Zeitgefühl, kein Siegeswillen etc.
Warum am Samstag nicht mal in einem 4-4-2 mit Hoffer und Micanski beginnen?
Natürlich wäre man dann hinten etwas offener, aber wir müssen auch so langsam mal gewinnen, sonst spielen wir die nächsten Spiele alle Unentscheiden und sind dennoch abgestiegen.
Warum nicht als Alternative ( wenn Micanski doch eh immer verletzt sein soll) mal einen Derstroff auf die Bank setzen?
Wie gesagt, Kurz ist nicht der Alleinverantwortliche, aber er ist als Trainer stark limitiert und ich zweifle unter ihm den kurzfristigen und erst recht den langfristigen Erfolg an.
Da ist nichts, was mir Hoffnung auf Besserung macht.
Mit Sicherheit läuft bei anderen Vereinen auch nicht alles korrekt ab und hinter den Kulissen wird viel Tobak fabriziert, aber wenn ich da mal an Nürnberg denke, die mit Hecking schlagartig bzw mit Eingewöhnungszeit einen starken Mann haben, der die Zügel als Trainer fest in der Hand hat und der sich auch nicht zu schade ist, etwas zu riskieren, dann muss ich sagen, dass ich doch arg neidisch bin.
Ich denke, dass es Alternativen zu Kurz gibt, auch zum jetzigen Zeitpunkt, aber spätestens nach der Saison muss nochmal ein großer Schnitt erfolgen, auch im Trainerbereich, denn selbst bei Klassenerhalt sind die großen Defizite nicht zu übersehen.

@Nummer20
Das ist es ja grade, Lakic hat seinen Vertrag und die dicke Kohle eben NICHT sicher.
Sein Vetrag tritt nur in Kraft, wenn VW die Liga hält, und wer steht momentan nur 1! Punkt vor uns?
Über alles weitere, kannst du ja gerne mal nachdenken.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben:

Das mit Ivo's Verletzung hat Kurz selbst in der Pk vor dem Spiel dargelegt. Er könnte spielen, wird aber geschont.

Und, entschuldige mal, ich leere jeden Tag den Papierkorb von Dieter Heimen. 8-)
Ja,das aber die Verletzung noch nicht ausgeheilt ist und das Risiko einer Verschlimmerung zu hoch wäre ,das wollen wir doch auch erwähnen ?
Aber das würde ja nicht zu den neuerlichen Verschwörungsphantasien passen.
Markie

Beitrag von Markie »

Mac41 hat geschrieben:Das mit Ivo's Verletzung hat Kurz selbst in der Pk vor dem Spiel dargelegt. Er könnte spielen, wird aber geschont.
:party:

"Ivo wird keine Option für Samstag. " Sagt Trainer Marco Kurz. Das heißt: Der 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt erneut auf seinen so spielstarken Flügelflitzer verzichten. Die Innenbandverletzung lässt den Einsatz des 24-Jährigen definitiv nicht zu, sagt der Coach. Der kroatische Nationalspieler kann derzeit nur individuell belastet werden.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Mac41 hat geschrieben:

Also keine Belege, auch schön.

Das mit Ivo hatte ich eher im Ohr, dass er noch nicht bei hundert Prozent ist nach der Verletzung, aber nur fit hilft, was durchaus nachvollziehbar ist und irgendwo impliziert, dass wir ihn Samstag mal wieder kicken sehen, was ja nicht das schlechteste wäre.

Was gibts denn noch interessantes in diesem Papierkorb? Die oft zitierte Provisionsabrechnung von SK an S&F? Oder gar die Email von SK an MK, wer zu spielen hat?

Alles Humbuk.
flammendes Inferno

Nautrik ,das mit dem Derstroff bringst du seit Wochen.... :lol:
Du bist sein Berater !!
UND : wie SLs Vertrag aussieht ,das weiß keiner ausser dir.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.03.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:Nautrik ,das mit dem Derstroff bringst du seit Wochen.... :lol:
Du bist sein Berater !!
Ich vermute eher, er ist es selber!!

Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nie einen von denen gesehen habe. Ich denke, ich werde mir die U-23 am 24.03. in Münster ansehen. Vielleicht überzeugt mich da ja einer.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

basdri hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Nichts anderes erwarte ich am Samstag, rennen, grätschen, beißen und irgendwie einen reinstolpern, ob mit Lakic, ob ohne, ob mit Libero oder ohne Torwart, es ist mir scheißegal.
3 Punkte her und fertig!
Wenn Lakic keinen mehr "reinstolpert", darf ich dann sagen, dass ich es vorher gewusst habe? ;-)
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@FCNautrik:

Wäre es aber gerade dann nicht clever sich reinzuhauen und sich für andere zu e,pfehlen. Wer würde ihm denn garantieren, dass nicht plötzlich ein anderer trifft. Der fck und Wob absteigt?

Es gibt 2 direkte und einen Rlegationsplatz. Vielleicht solltest du mal nachdenken, statt in blindem Hass gegen den Trainer und der Freude am schlecht reden rumzuschwadronieren, wie schlecht die Welt ist.

Dir konnte doch nichts besseres als der Lakic-Vertrag mit Foto passieren, endlich eine zweite Zielscheibe neben MK...
flammendes Inferno

Red_Devil hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Nautrik ,das mit dem Derstroff bringst du seit Wochen.... :lol:
Du bist sein Berater !!

Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nie einen von denen gesehen habe. Ich denke, ich werde mir die U-23 am 24.03. in Münster ansehen. Vielleicht überzeugt mich da ja einer.
Derstroff ist bestimmt ein Russe,der noch nicht so nette Artikel schreiben kann wie Nautrik.
Für die Zeit nach Kurz sollte man über Nautrik nachdenken ,so überzeugende Mannschaftsaufstellungen und Taktiken hat nicht mal Schönheim zu bieten :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Red_Devil hat geschrieben: Ich vermute eher, er ist es selber!!
Womit er ein bemerkenswertes Engagement an den Tag legen würde, um zu spielen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:

Derstroff ist bestimmt ein Russe,der noch nicht so nette Artikel schreiben kann wie Nautrik.
Für die Zeit nach Kurz sollte man über Nautrik nachdenken ,so überzeugende Mannschaftsaufstellungen und Taktiken hat nicht mal Schönheim zu bieten :lol:
Würde auch die Stimmung im Forum heben, einer weniger der gegen den Trainer mault... Aber ob es dafür nicht viele andere täten... :nachdenklich:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

werauchimmer hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Wenn Lakic keinen mehr "reinstolpert", darf ich dann sagen, dass ich es vorher gewusst habe? ;-)
Klar, aber nur wenn du Abbitte leistest, falls er doch einen reinmacht! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben: Ich vermute eher, er ist es selber!!
Womit er ein bemerkenswertes Engagement an den Tag legen würde, um zu spielen.
Allerdings sportlich fragwürdig...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Nummer20 hat geschrieben:Würde auch die Stimmung im Forum heben, einer weniger der gegen den Trainer mault... Aber ob es dafür nicht viele andere täten... :nachdenklich:
Ist das was Du da machst eigentlich nicht auch gemault?
Maulen und maulen über die Mauler, wo ist da der Unterschied?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.03.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

hardy68 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Klar, aber nur wenn du Abbitte leistest, falls er doch einen reinmacht! :D
Für mich als Außenstehenden klingt das nach nem Deal!
flammendes Inferno

Und für die Zeit nach Kuntz ,wenn der überdrüssig ist ,die üblen Nachreden und Gerüchte dementieren ,ja ,da gibts auch fähige Kandidaten.
Ein Gremium : Mäc ,WKV ,werauchimmer und Roberto Blanco ,geballte Kompetenz ,die würden es sicher richten .
Die wissen alles und würden zusammen mit Supertrainer-Nautrik keine Fehler machen .
PS : sorry ,wenn ich ne wichtige Forenkritikerverschwörungswadenbeissergrösse vergessen habe...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 08.03.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

93. Minute:

1. FCK - SC Freiburg.........

Ilicevic lässt 3 Mann stehen, läuft Richtung 16er.......
Neben ihm Srdjan Lakic......
Er läuft auf den Torwart zu.........
Er lässt den TW ganz alt aussehen, läuft an ihm vorbei.........
Er spielt rüber zu Lakic......
Der Ball rollt auf der Torlinie entlang.........
Lakic holt aus.......
LATTE :!:

ICH raste aus, beschimpf ihn als ********** und ********....

Doch 3/4 der West ruft: ''LAKIC, LAKIC'' !!!!!!!

Ich krieg zu hören: '' Der Junge hats doch versucht und steckt nunmal in einem Formtief..........''

:x :x :x :x :x
Nur der FCK !
Antworten