Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da ist was dran. Wobei das vermutlich keiner täte.

Dzaka's Zeit war auch abgelaufen mit Sasic.

Lakic Zeit als Stammspieler wäre mit Kurz Demission vorbei.
Aha, geht´s am Samstag schief, muss also ein anderer Trainer das Ruder übernehmen. Das wollte ich wissen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich habe gestern zwar etwas mit FCNautik diskutiert, über das wohl und wehe.. aber das jemand dann auf die Idee kommt und User hier verbannen will... oder andere Meinungen nicht mehr gelten lassen... das geht mir dann doch soweit!

Lieber stelle ich mich mit WKV, Rosso, FCNautik und Mac41 vor die Geschäftsstelle und demonstriere, als das hier jemandem der Mund verboten wird. Wo kommen wir denn da hin!

Bin auch bei Euch :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenn Kurz nicht gewillt ist, vom System abzurücken, das uns Neun Spiele ohne Sieg beschert hat (hätte), gäbe es zwei Möglichkeiten.

1) Entlassung - es wäre die letzte Ausfahrt.

2) Keine Entlassung - und mit Kurz in die 2.Liga.

Mit 25 Punkten und noch 8 Spielen bräuchte man keine Brille, um zu sehen, wohin die Reise geht, die uns in zuvor 9 Spielen dorthin geführt hat, wo wir gerade stehen.

Kurz hat vom 4-4-2 auf das 4-5-1 umgestellt, und damit eine Zeitlang Erfolg gehabt. Das Personal hat er, nach eigener Aussage im Heft vor der Saison, in Hinblick auf ein offensives 4-4-2 zusammengestellt.

Da dies 4-5-1 im Moment keine Kindergartenmannschaft mehr ernsthaft in Gefahr bringt, könnte man versuchen, seine ursprüngliche Planung wieder in Erinnerung zu bringen.

Wir sind nicht der Fc Lakic, unsere ganze Ausrichtung auf den Wolfsburger auszurichten halte ich für dämlich und fahrlässig.

@Dean: Dass SK mit STARS&FRIENDS geschäftlich verbandelt sein soll, sollte jetzt wohl keine Überraschung für dich darstellen, oder ?

Und solche Dinge wirst du auch kaum geheimhalten können. Damals, als ruchbar wurde, das Beate R. Teilhaberin einer Agentur ist, die auf einmal alle Spieler stellte, und Spieler gemobbt wurden, die dieser nicht angehören wollten, war der Punkt, an dem ICH in die Opposition zu ihm ging, und es kam zu der vielzitierten JHV.

Der Unterschied: Bei Kuntz ist es wohl mehr oder weniger bekannt. Und schon vorher bekannt gewesen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.03.2011, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Dean Moriarty hat geschrieben:Deshalb kommt unser Verein auch nie zur Ruhe und zerreißt irgendwann.

Also werde ich tun was ich kann, pilgere wieder zum Betze und feuere die Mannschaft an. Ich kann leider nicht anders.

Unwissenheit ist manchmal mehr Segen als Fluch. Je mehr wir wissen.. umso mehr stellen wir die Führung in Frage. Wer nix weiss kann nix damit anstellen.

Am Samstag werde ich auch wieder ein Lemming sein oder Schaf. Sollte aber der FCK verlieren wird sich mein Gesicht grün färben, mein Shirt unter meinen Muskeln zerreissen.. und dann kannst mich Hulk nennen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn Kurz nicht gewillt ist, vom System abzurücken, das uns Neun Spiele ohne Sieg beschert hat (hätte), gäbe es zwei Möglichkeiten.

Mit 25 Punkten und noch 8 Spielen bräuchte man keine Brille, um zu sehen, wohin die Reise geht.
3) Entlassung - und mit xy Trainer in die 2.Liga.

Geht auch.
Westkurvenveteran

Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn Kurz nicht gewillt ist, vom System abzurücken, das uns Neun Spiele ohne Sieg beschert hat (hätte), gäbe es zwei Möglichkeiten.

Mit 25 Punkten und noch 8 Spielen bräuchte man keine Brille, um zu sehen, wohin die Reise geht.

Geht auch.
Kräht der Hahn mittags auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich isses doch egal wer jetzt die letzten Spiele trainiert, oder ?
Das/Die "Systeme" stehen.
Das Spielermaterial wird sich auch net mehr ändern.
Dass die Mannschaft kann, hat sie mehrfach gezeigt.
Der User Tex Avocado hats im anderen Thread geschrieben :
Wenn wir absteigen, sind wir selbst schuld. Dem is nix hinzuzufügen.
Arsch aufreissen, rennen, kämpfen, punkten.
Die können, wenn sie wollen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mit 25 Punkten und noch 8 Spielen bräuchte man keine Brille, um zu sehen, wohin die Reise geht, die uns in zuvor 9 Spielen dorthin geführt hat, wo wir gerade stehen.

Kurz hat vom 4-4-2 auf das 4-5-1 umgestellt, und damit eine Zeitlang Erfolg gehabt. Das Personal hat er, nach eigener Aussage im Heft vor der Saison, in Hinblick auf ein offensives 4-4-2 zusammengestellt.

Da dies 4-5-1 im Moment keine Kindergartenmannschaft mehr ernsthaft in Gefahr bringt, könnte man versuchen, seine ursprüngliche Planung wieder in Erinnerung zu bringen.

Wir sind nicht der Fc Lakic, unsere ganze Ausrichtung auf den Wolfsburger auszurichten halte ich für dämlich und fahrlässig.
Ich glaube, fünf Mittelfeldspieler sind für uns quasi ein Muss. Also doch hinten mit Libero, damit man zwei Stürmer aufbieten kann? :wink:

Mir wird das hier irgendwie zu sehr vom System abhängig gemacht. Und auch davon, dass natürlich Lakic in keinem System wiederzufinden sein darf, nichtmal wenn wir mit 4 Stürmern spielen würden. Was bringt das ausgebuffteste System, wenn Spieler, auch "Leistungsträger", überdurchschnittlich viele Böcke in ihrem Spiel haben, und wenn es, wie zuletzt häufiger, an Einsatz und Biss mangelt. Wie manche Spieler teilweise rumgeistern, erfolgt ja nicht auf Anweisung vom Cheftrainer.

Deshalb finde ich, es ist ziemlich einfach, einen Systemwechsel zu fordern, nur damit sich mal etwas ändert. Und Sprüche wie "Spieler X kann es ja nicht schlechter machen", kann ich als Argument auch nicht richtig gelten lassen.

Ach, Mist...wir werden es erleben.
Westkurvenveteran

DAS ist genau das, was ich befürchte. Wir werden es erleben. Des Trainers Hoffnungen ruhen auf einem Stürmer, der das leere Tor nicht trifft.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:

Geht auch.
ich hatte heute Morgen im Halbschlaf mal wiedre sone "gänzende" Idee :nachdenklich: :o :?:

Wo ist der Retter ??
Kuntz ruft in Marbella an .
Bei wem ?
Das wisst ihr schon .
Der wäre der einzige,der den Spielern einreden könnte .dass sie besser sind ,als sie sind.
Und Kurz könnte bleiben und von ihm was lernen ....
Und die Wirkung auf die Spieler und das Umfeld wäre gigantisch ....
über SL würde keiner mehr reden und schreiben.

Aber ,gääähn ,natürlich passiert sowas nicht und wir ergeben uns dem Schicksal :weinen: :weinen:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DAS ist genau das, was ich befürchte. Wir werden es erleben. Des Trainers Hoffnungen ruhen auf einem Stürmer, der das leere Tor nicht trifft.
Schlimmer: Er trifft den Ball nicht!

Aber wer garantiert uns, dass einanderer überhaupt in diese Situation gekommen wäre, um zu treffen. Richtig, keiner!

Es bleibt uns nur abzuwarten und denen zu vertrauen die nach bestem Wissen und Gewissen aufgestellt werden.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DAS ist genau das, was ich befürchte. Wir werden es erleben. Des Trainers Hoffnungen ruhen auf einem Stürmer, der das leere Tor nicht trifft.
Das ist der Punkt.
Die einen vertrauen auf einen Spieler, der seinen Leistungnachweiss seit Koblenz nicht erbracht hat, die anderen auf Spieler die bisher nicht die Chance erhielten Leistung zu bringen (zumindest wärend einem Pflichtspiel in der ersten Mannschaft).
Kurz und Kuntz gehen bei jedem Spiel, in dem Lakic nicht trifft, immer mehr die Argumente aus, wollen aber gleichzeitig Ruhe im Umfeld.
Wie soll das funktionieren, wenn die Argumente für einen Stürmer-Wechsel immer mehr werden, solange Lakic nicht trifft?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

in der tat is die lage bedrohlich... ich sags mal so, gewinnen wir net die nächsten beiden partien, steigen wir ab!!!

wie wir das machen, kann ich net sagen..kurz muss die spieler richtig motivieren und vllt die mannschaft umstellen... die abwehr kommt mir momentan wesentlich stabiler vor mit rodnei-abel in der zentralen position...ich würde eventuell bugera für jessen reinholen, er hat die nötige ruhe und erfahrung im abstiegskampf...

und vergessen wir ivo net der uns in den letzten partien vorne gefehlt hat, und aber enrom wichtig für unser offensiv spiel ist
Dunkeltälchen

Beitrag von Dunkeltälchen »

Kräht der Hahn mittags auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist...,(Ergänzung) Sitzt der Hahn aber auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun...
Paul

Beitrag von Paul »

Nummer20 hat geschrieben: Aber wer garantiert uns, dass einanderer überhaupt in diese Situation gekommen wäre, um zu treffen. Richtig, keiner!
Jetzt mal Hand auf's Herz. Lakic hat hier ja nicht einen Laufweg genommen, der völlig atypisch für einen Stürmer ist. Manche Argumentationsketten sind wahrlich...
...natürlich garantiert uns keiner, dass andere den Ball versenkt hätten. Ich garantiere dir aber, dass sowohl Hoffer als auch Micanski (wahrscheinlich auch Nemec) nicht die tausend verwirrende Gedanken im Kopf gehabt hätten. Das ist schonmal ne gute Grundvoraussetzung, diesen Ball anzunehmen, ggf. auf den starken Fuß zu legen, den Frankfurter noch zu fragen, in welche Ecke bitteschön und dann schön mit dem Innenrist reinschieben.

Fußball kann so einfach sein, wenn man die Dollarzeichen mal ausblendet!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schwedenpfeil

Beitrag von Schwedenpfeil »

OMG... diese Hetztiraden und Verschwörungstheorien von manchen hier sind ja nicht mehr zum aushalten. Habt wohl alle auf den richtigen Moment gewartet und kommt jetzt (mal wieder) zum Vorschein. Was seid ihr doch so toll und ihr habt's ja schon immer gewusst - ach ja, und was hat noch einmal der Hund meiner Tante von der Katze meines Onkels gehört?

Da wird einem ja schlecht und es kommt einem die Galle hoch! :kotz:

Wie wär's denn einmal damit, sich mit dem Dreck werfen ein wenig zurück zu halten und die Mannschaft lieber am Samstag 90 Minuten mit Vollgas zu unterstützen?!

Dazu dürft ihr auch gerne via DBB aufrufen falls ihr in der Lage seid, die Heckenschützenplätze zu verlassen.
"Back to Future Past"
sergio

Beitrag von sergio »

ich hoffe auf 3 punkte und eine erleuchtung für mk.
möge ihm eine gute fee erscheinen und ihm eintrichtern, dass er nicht mit lakic als einzige spitze spielen soll.
wer die gute fee ist, ist mir egal.
denke jeder hier stimmt mir zu, dass aus den unterschiedlichsten gründen eine andere aufstellung zwingend erforderlich ist..ansonsten wird der durck einfach zu groß und schon beim kleinsten stockfehler eines geiwssen herrn tobt der mob.
Steini

Beitrag von Steini »

Dieses ganze tierische Taktik Gefasel (bitte nicht persönlich nehmen) ist alles Scheisse. Wir brauchen einen Sieg gegen Freiburg.

Von mir aus mit einem

1.

10

0

System oder dem System:

Unbändiger Kampfeswille und Einsatzkraft bis zur Schmerzgrenze.

Die Mannschaft soll den Rasen fressen, ob neu oder Alt ist scheiss egal hauptsache er wird gefressen.

Alles andere ist Scheisse. Zur Not fressen wir die auch noch. Wenn der Schuh passt dann tragt Ihn auch, mit Würde und Respekt. Wir sind Lautrer und sonst nix.
Mehr als diese Einstellung erwarte ich von den 11 Typen die am Samstag auflaufen nicht. Typen mit Charakter will ich sehn.

PS: Der selbe erwarte ich von uns Fans.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Steini hat geschrieben:Dieses ganze tierische Taktik Gefasel (bitte nicht persönlich nehmen) ist alles Scheisse. Wir brauchen einen Sieg gegen Freiburg.

Von mir aus mit einem

1.

10

0

System oder dem System:

Unbändiger Kampfeswille und Einsatzkraft bis zur Schmerzgrenze.

Die Mannschaft soll den Rasen fressen, ob neu oder Alt ist scheiss egal hauptsache er wird gefressen.

Alles andere ist Scheisse. Zur Not fressen wir die auch noch. Wenn der Schuh passt dann tragt Ihn auch, mit Würde und Respekt. Wir sind Lautrer und sonst nix.
Mehr als diese Einstellung erwarte ich von den 11 Typen die am Samstag auflaufen nicht. Typen mit Charakter will ich sehn.
So siehts aus! Für uns zählen nur 38Pkt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

m4d hat geschrieben:Neee, da sollen nich alle hin zum randalieren. :lol:

Aber wenn ich doch von etwas überzeugt bin, und wirklich daran hänge, und mir soviele Gedanken darum mache und zu dem Schluss komme, die, die es in der Hand haben sehen es wirklich nicht...
Ich könnte es nicht aushalten, dann nur hier zu sitzen, und das immer Gleiche ins Forum zu posten, denn ich kann damit nichts ändern. Vielleicht ein wenig Frust los werden, aber doch auch nur für jeweils eine Woche, wenn überhaupt.
Das ist das einzige, was ich nicht verstehe.
Jeder kann seine Meinung haben, und selbst wenn dabei die Welt jede Woche untergeht, ist das ok. Aber wenn ich doch wirklich denke, dass ich helfen könnte, dann kann ich doch nicht dabei zu sehen, wie alles gegen die Wand gefahren wird. Und wenn ich mein möglichstes getan habe, dann kann man auch mal deutlich seinen Unmut ausdrücken, mir Recht, quasi.
Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst, ich denke jedoch, dass es schwierig werden würde Kuntz mal anzuleiern, dass er die Jugend fördern soll und ihm zu sagen, dass Kurz keinen guten/erfolgreichen (Konzept,Plan) Fußball spielen lässt.
Man bekommt ja auch hier mit, was mit Menschen passiert, die versuchen ernste Dinge anzusprechen, die werden von Kuntz sofort runtergebügelt mit der jubelnden Menge im Hintergrund.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es in der momentanen Situation irgendetwas bringt, spielen wir die Saison einfach mal zu Ende, wer weiß was bis dahin noch von selbst geschieht.
Holt man einen vernünftigen Trainer, der a) taktisch,fußballerisch was drauf hat und b) gewillt ist die eigene Jugend zu fördern, dann bin ich der Letzte, der irgendwas kritisiert.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Paul hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben: Aber wer garantiert uns, dass einanderer überhaupt in diese Situation gekommen wäre, um zu treffen. Richtig, keiner!
Jetzt mal Hand auf's Herz. Lakic hat hier ja nicht einen Laufweg genommen, der völlig atypisch für einen Stürmer ist. Manche Argumentationsketten sind wahrlich...
...natürlich garantiert uns keiner, dass andere den Ball versenkt hätten. Ich garantiere dir aber, dass sowohl Hoffer als auch Micanski (wahrscheinlich auch Nemec) nicht die tausend verwirrende Gedanken im Kopf gehabt hätten. Das ist schonmal ne gute Grundvoraussetzung, diesen Ball anzunehmen, ggf. auf den starken Fuß zu legen, den Frankfurter noch zu fragen, in welche Ecke bitteschön und dann schön mit dem Innenrist reinschieben.

Du hast mich missverstanden. Das war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses ganze "Hätte, wenn und aber" nichts bringt.

Wir wissen es schlicht nicht, eine Umstellung kann was bringen, muss aber nicht. Eine Umstellung hätte vllt. was gebracht, muss aber nicht.

Die "Lakic raus"-Rufe könnten ihm den Rest gegeben haben, müssen sie aber nicht (Nichts desto trotz, war das Verhalten einiger dem fck unwürdig)

Ein anderer Stürmer hätte ihn gemacht oder eben nicht (den Frankfurter angeschossen, das Ding an Pfosten oder Latte gesetzt, den Ball in die Wolken gejagt...)

Wichtig ist was am Samstag passiert, wichtig ist, dass man zusammenhält und sich nicht gegenseitig die Schuld zu schiebt, Sündenböcke aussucht oder verschobenen Verschwörungstheorien nachhängt.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

FCnautriK hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Neee, da sollen nich alle hin zum randalieren. :lol:

Aber wenn ich doch von etwas überzeugt bin, und wirklich daran hänge, und mir soviele Gedanken darum mache und zu dem Schluss komme, die, die es in der Hand haben sehen es wirklich nicht...
Ich könnte es nicht aushalten, dann nur hier zu sitzen, und das immer Gleiche ins Forum zu posten, denn ich kann damit nichts ändern. Vielleicht ein wenig Frust los werden, aber doch auch nur für jeweils eine Woche, wenn überhaupt.
Das ist das einzige, was ich nicht verstehe.
Jeder kann seine Meinung haben, und selbst wenn dabei die Welt jede Woche untergeht, ist das ok. Aber wenn ich doch wirklich denke, dass ich helfen könnte, dann kann ich doch nicht dabei zu sehen, wie alles gegen die Wand gefahren wird. Und wenn ich mein möglichstes getan habe, dann kann man auch mal deutlich seinen Unmut ausdrücken, mir Recht, quasi.
Du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst, ich denke jedoch, dass es schwierig werden würde Kuntz mal anzuleiern, dass er die Jugend fördern soll und ihm zu sagen, dass Kurz keinen guten/erfolgreichen (Konzept,Plan) Fußball spielen lässt.
Man bekommt ja auch hier mit, was mit Menschen passiert, die versuchen ernste Dinge anzusprechen, die werden von Kuntz sofort runtergebügelt mit der jubelnden Menge im Hintergrund.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es in der momentanen Situation irgendetwas bringt, spielen wir die Saison einfach mal zu Ende, wer weiß was bis dahin noch von selbst geschieht.
Holt man einen vernünftigen Trainer, der a) taktisch,fußballerisch was drauf hat und b) gewillt ist die eigene Jugend zu fördern, dann bin ich der Letzte, der irgendwas kritisiert.
Der von Dir geforderte Konzepttrainer bringt kurzfristig nichts, der Feuerwehrmann langfristig nicht. Was glaubst Du warum die Bayern, z.B. mit van Gaal weitermachen.

Würde mich mal interessieren woher dein Hass gegen Kurz kommt.

Solltest Du es dir nochmal überlegen SK doch anzusprechen und aus deiner Deckung zu kommen, empfehle ichDir das Telefonbuch von KL, alternativ kann ich Dir auch die Durchwahl geben, alles kein Problem und sicherlich besser, als in nem Forum rumzubröseln.
Schwedenpfeil

Beitrag von Schwedenpfeil »

Nummer20 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Jetzt mal Hand auf's Herz. Lakic hat hier ja nicht einen Laufweg genommen, der völlig atypisch für einen Stürmer ist. Manche Argumentationsketten sind wahrlich...

Du hast mich missverstanden. Das war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses ganze "Hätte, wenn und aber" nichts bringt.

Wir wissen es schlicht nicht, eine Umstellung kann was bringen, muss aber nicht. Eine Umstellung hätte vllt. was gebracht, muss aber nicht.

Die "Lakic raus"-Rufe könnten ihm den Rest gegeben haben, müssen sie aber nicht (Nichts desto trotz, war das Verhalten einiger dem fck unwürdig)

Ein anderer Stürmer hätte ihn gemacht oder eben nicht (den Frankfurter angeschossen, das Ding an Pfosten oder Latte gesetzt, den Ball in die Wolken gejagt...)

Wichtig ist was am Samstag passiert, wichtig ist, dass man zusammenhält und sich nicht gegenseitig die Schuld zu schiebt, Sündenböcke aussucht oder verschobenen Verschwörungstheorien nachhängt.
:danke: 100% Zustimmung!!! Vor allem zum letzten Absatz - genauso ist es! :applaus:
"Back to Future Past"
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

Schwedenpfeil hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:

:danke: 100% Zustimmung!!! Vor allem zum letzten Absatz - genauso ist es! :applaus:
wir stehen doch von spieltag zu spieltag hinter der mannschaft, und was nützt es, NIX!!! ich finde es gut, dass man mit dem pfiffen gegen lakic mal zeigt, dass beim fck zur zeit net alles rosig läuft und man net zufrieden mit der leistung der mannschaft ist!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Kommt dann Roger Lutz und macht uns den Litti?
Gott bewahre, der ist doch schon beim Anmelden der Auswechslungen überfordert und mit der Organisation der Minibar im Mannschaftsbus voll ausgelastet.

Doch du hast recht, wenn du das "Nach-Kurz" ansprichst.
Bei allen Fehlern und Zögerlichkeiten, die der Trainer so hat, ist er nicht die Ursache und ein Wechsel daher nicht die Lösung der Misere.
Er kann ja taktisch reagieren, das hat er unter Beweis gestellt, als er in der zweiten Hälfte der Hinrunde vom 442 auf das System 4141 bzw 4231 umstellte.
Momentan hat der FCK das Pech, das sein Stürmer verbrannt ist, eine Tatsache an der Stefan Kuntz und der WKV ( :D ) nicht unschuldig sind, Kirch, der neben Tiffert zentral seine besten Spiele gemacht hat, verletzt, Ivo aus anderen Gründen indisponiert und die Stimmung ganz allgemein nicht die beste ist.
Damals bei Sasic, als nach der Winterpause die Unruhe von oben in die Mannschaft getragen wurde (siehe Vertragsverhandlungen Bellinghausen) und Sasic den Konflikt mit der Mannschaft eskalierte (Amedick war daran auch beteiligt), wurde der Trainerwechsel von Kuntz viel zu spät durchgezogen, was er selbst zugegeben hat. Jetzt den Trainer zu wechseln ist auch mangels Alternative das Falsche. Wir haben kein taktisches oder kurzfristiges Problem, die strukturellen Probleme des Vereins kommen nun hervor.
Ausgelöst sicher durch die Diskussion um den Vertrag von Lakic, die Anfrage der Bayern, aber schon früher angelegt durch die Personalpolitik von Stefan Kuntz. Die strickte Deckelung der Gehälter, auch bedingt durch die Lizensierungsbedingungen der DFL, hatte ja zur Folge, das einige etwas enttäuscht zum FCK gekommen sind. So zum Beispiel Ivo, der eigentlich deutlich mehr wollte, und über Bochum auch hatte, der den Vertrag beim FCK aber nur annahm, um Nationalspieler zu werden/bleiben und über die Präsenz in der 1. Liga sich für andere Vereine zu qualifizieren.
Mit Lakic's Vertrag sieht er genau, was möglich ist, da kommt noch ein Anruf der Bayern, verständlich ist der sauer. Amedick hat seinen Vertrag verlängert, Sippel mangels Alternativen auch, sieht sich aber jetzt irgendwie zwischen den Stühlen, auch mit deutlichen Gehaltseinbußen, wenn er nicht spielt.
Was Dick so sagt, ist doch schon fast Galgenhumor, den Vertragsentwurf, den er vor Weihnachten bekam, hat sein Berater gleich als lachhaft in die Altpapiertonne geworfen.
Stefan muss sich gefallen lassen, das nicht jeder der Spieler die Reibungshitze "beim über den Tisch gezogen werden", als Nestwärme empfindet.
Was passieren muss, ist eigentlich recht einfach.
Stefan sollte in offenen und ehrlichen Gesprächen mit den Spielern klarmachen, das nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern auch die jedes einzelnen Spielers gefährdet ist und muss selbst auch klare Signale setzen. Das könnte auch die Exekution eines Exempels sein, das ein zwar bedingt Unschuldiger, aber in der Kritik stehender Funktionär aus seiner Entourage gehen muss. Stefan muss auch medial in die Offensive gehen, mit seiner Präsenz Reizpunkte setzen.
Der Trainer muss den Kuschelkurs beenden und Spielern den Kampf und die Energie abfordern, die so ein Abstiegskampf braucht. Wenn er das nicht alleine kann, sollte man sich Hilfe suchen, ein neuer Co-Trainer wäre z.B. keine schlechte Idee.
Wichtig ist jetzt erst einmal wieder, den Karren in Schwung zu bringen, um aus der Lethargie der letzten Spiele rauszukommen. Über die Zukunft der nächsten Saison sollte man sich wirklich erst mal Gedanken machen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.
Das erscheint zwar schwer, angesichts der Zahlen, die der DFL präsentiert werden müssen für die Lizenz, aber da muss halt der kleine Fritz mal etwas Woodooo Richtung Liga machen und nicht nur Eigenvermarktung und Fanbetüttelung auf JHV'en.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten