Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Eintracht Frankfurt
Schrecklich

Dass das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern kein fußballerischer Leckerbissen werden würde, war wohl allen klar. Doch was die knapp 50.000 Zuschauer dann tatsächlich geboten bekamen spottet jeder Beschreibung. Das hatte auf beiden Seiten nichts, aber auch gar nichts mit Erstligafußball zu tun. Und so es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese beiden Mannschaften in der nächsten Saison auch nicht mehr Teil der ersten Liga sein werden. Eintracht Frankfurt, am Ende mit dem 0:0 noch gut bedient, ist am Ende. Schlimmer geht es nicht mehr. Und der Ex-Kapitän, Ioannis Amanatidis, hatte sich auch Minuten nach dem Spiel in der Mixed-Zone nicht beruhigt. Dem, was der Grieche sagt, wäre zwar noch einiges hinzuzufügen, aber alles was nicht gesagt wurde, würde die Sache auch nicht besser machen.

http://www.blog-g.de/schrecklich.html

Rumms die Geige

Der Tag danach. Ein trüber Tag, grauer Himmel, fahle Sonne. Sitze hier vor meinem PC - an den Füßen meine wamen rotundschwarzen Socken, die die Mit-Adler-Mama für mich gestrickt hat, um den Hals (ich habe nicht nur Weh ums Herz, sondern auch Halsschmerzen) meinen Eintracht-Schal . Und ich frage mich, wo ich anfange, mit meinen Impressionen vom Spiel der Eintracht gegen den FCK. Am besten da, wo es am meisten wehtut: Beim Spiel.
...

http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/20 ... geige.html

Das 11FREUNDE-Fazit:

Die letzte noch fehlende Misere ist ja noch gar nicht zur Sprache gekommen. Die des 1. FC Kaiserslautern und seines Stürmers Srdjan Lakic. Dessen Torschusspanik in der 89. Minute im Frankfurter Waldstadion deutete darauf hin, was uns in den nächsten Wochen erwarten wird – nicht nur beim FCK. Es beginnt jetzt die Zeit des Zitterns, des Bibberns und Bangens. Die Zeit des Existenzkampfs. Die Hälfte der Liga ist in ihn in der einen oder anderen Form verstrickt, sei es als lustloses Champions-League-Teilnehmer (wie Schalke), als torlose Ex-Diva (Frankfurt), als Aufsteiger mit Licht und Schatten (St. Pauli), als gelähmter Konzernklub (Wolfsburg) oder als langsam aufwachender Letzter (Gladbach). Acht Punkte liegen nur zwischen Platz 18 und 10. Das bedeutet vor allem eins: Spannung bis zur letzten Minute. Denn die Vergangenheit lehrt, je mehr Mannschaften am 34. Spieltag rechnerisch noch absteigen können, desto turbulenter geht es in den letzten 90 Minuten der Saison zu. Der Frank-Baumann-Faktor. Hier ist 11FREUNDE, wir melden uns vom Abgrund.

http://www.11freunde.de/bundesligen/136813?page=2
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
PAtte hat geschrieben:Aber wer soll es besser machen??
Ok, drehen wir die Gebetsmühle von vorne.... :D

Was ist besser als 0 Tore ?

Oder andersherum: Was schlechter ? :teufel2:

and rrrrrrround and rrrrrrrrround it goes..... :wink:
mac41 hat geschrieben: Tibetisch: om mani peme hung
GESUNDHEIT !
KLASSE!! Das war noch mit einer der besten Posts auf den bisherigen 23Steiten. Mantras für den Klassenerhalt! :lol:

Früher gabs ja mal die Aktion "Saufen für den FCK" wurde das jetzt gewandelt in "Mantras für den FCK?" :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan

Ich habe gestern zwar etwas mit FCNautik diskutiert, über das wohl und wehe.. aber das jemand dann auf die Idee kommt und User hier verbannen will... oder andere Meinungen nicht mehr gelten lassen... das geht mir dann doch soweit!

Lieber stelle ich mich mit WKV, Rosso, FCNautik und Mac41 vor die Geschäftsstelle und demonstriere, als das hier jemandem der Mund verboten wird. Wo kommen wir denn da hin!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich habe gestern zwar etwas mit FCNautik diskutiert, über das wohl und wehe.. aber das jemand dann auf die Idee kommt und User hier verbannen will... oder andere Meinungen nicht mehr gelten lassen... das geht mir dann doch soweit!

Lieber stelle ich mich mit WKV, Rosso, FCNautik und Mac41 vor die Geschäftsstelle und demonstriere, als das hier jemandem der Mund verboten wird. Wo kommen wir denn da hin!
Fetten Respekt. JETZT erinnert mich das an die guten Zeiten.
Westkurvenveteran

Frank the tank hat geschrieben:
Kommt dann Rossobianco als Messias und bringt seinen Lieblingstrainer FCnautriK mit? Ihr schafft dann das nächste Wunder vom Betzenberg? Fritz-Walter-Wetter täglich bis zum Klassenerhalt?
muhaha.... zu geil! :teufel2:
Wellsteinsche Keule......wart ab, bis ich dich im Stadion sehe..... :D
Block8.1-Fan

Hinrunde: SsNuNnNn
Rückrnde uNnNuNuu

Von einer steigenden Tendenz möchte ich dabei nicht sprechen.. denn!

Hinrunde: 5 Punkte
Rückrunde: 4 Punkte

UND wir haben noch immer keinen Sieg eingefahren! Der 3er MUSS jetzt her. Dann sind wir mal wieder im soll.. aber auch nur wenn Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg ihrerseits die Punkte liegenlassen würden, ansonst verschiebt sich das alles wieder um einen Spieltag.

Für mich ist immer noch Spieltag 30 entscheidend. Wegweisend sozusagen.
Paul

Beitrag von Paul »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Hinrunde: SsNuNnNn
Rückrnde uNnNuNuu

Du saufst dir die Hinrunde aber auch schlecht, oder :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Block8.1-Fan

Paul hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Hinrunde: SsNuNnNn
Rückrnde uNnNuNuu
Du saufst dir die Hinrunde aber auch schlecht, oder :D
Heidasackranochamol! Ja da hab ich bissl zu tief ins Glas geschaut! :D

Hinrunde: 7 Punkte

Das ist das Alter :oops: Früher.. in der Zeit vor Sky gabs für nen Sieg mal
2 Punkte... lang lang ists her!

1995/96 wäre St. Pauli und nicht Kaiserslautern abgestiegen
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lasst uns am Samstag ohne Ende Gas geben - vielleicht schaffen wir ein Wunder und gewinnen, auch wenn das momentan fast unereichbar erscheint!
Für immer FCK!!! :teufel2:
Block8.1-Fan

RedPumarius hat geschrieben:Lasst uns am Samstag ohne Ende Gas geben - vielleicht schaffen wir ein Wunder und gewinnen, auch wenn das momentan fast unereichbar erscheint!
Für immer FCK!!! :teufel2:
Sorry aber unerreichbar?? Ein Sieg gegen Freiburg??? ich hoffe du sprichst von einem anderen Freiburg oder hast du dabei an Barcelona gedacht.

Freiburg MUSS man zuhaus besiegen.. ob da ein Cisse spielt oder nicht. Da gibts Pressing, Manndeckung und zweimal auf die Knochen.... ein gellendes Pfeifkonzert von allen Rängen... und DANN Siegt der FCK.

So war es schon.. und so wird es immer sein!
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Um mal zurück zu kommen auf die Verschwörungstheoretiker:

Wenn Kuntz so massiv Einfluss nimmt, warum spielen dann Amri nicht und Rivic kaum? Kann mich an ein ganz konkretes Zitat erinnern (war in der Rheinpfalz) wonach die beiden in der Saisonplanung als Stammspieler eingeplant waren.

Müsste, sollten eure Theorien stimmen Kurz nicht diese beiden aufstellen um Kuntz' Konzept zu bestätigen?

Ums kurz zu machen, is mir alles bisschen weit hergeholt. Wir sollten Ruhe und die nerven bewahren. Zumal: Ändern wird sich weder durch das geschreibsel noch unsere Verzweiflung was.

Die Wahrheit liegt, wie so oft, auf dem Platz!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Westkurvenveteran

Nummer20 hat geschrieben: Die Wahrheit liegt, wie so oft, auf dem Platz!
Und in der Tabelle.

Und Kurz meint, man müsse nichts ändern....alles läuft SUUUUPER.

Neuntes Spiel, Neunte Mal an die Wand, verdammt, irgendwann ist die doch mal weg....
Paul

Beitrag von Paul »

Hey WKV, hab noch EIN Spiel Geduld. Entweder, wir haben die Punkte oder deine Bürgerkriegstheorie wird sehr wahrscheinlich. So oder so, beides hätte was!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Paul, das EINE SPIEL ist Freiburg.

Und ich würde mir wirklich wünschen, so etwas bliebe uns erspart.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

basdri hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:1) Ich hoffe nicht, aber warum seiht er nicht das taktische Problem, war nicht gestern zum ersten mal offensichtlich. Und jeder von uns weiß, dass er kein "blöder" trainer ist, der das eigentlich sehen muss. Wo liegt also der Grund für all diese Ungereimheiten im Kader? Nur im Wechseltheater von Laki und Ivo.... glaub ich einfach nicht.
Weil Kurz kein großer Taktiker ist, bzw seine eigene Ansicht hat und die lautet "safety first".
Habe mich in diesem oder im anderen Thread schon dazu ausgelassen, aber es ist doch nun mal schon letzte Saison so gewesen, dass Kurz das große Risiko gescheut hat und wir auch in Liga 2 eher verhalten und abwartend agierten, mit einem offensiv nicht existierenden zentralen Mittelfeld und unser Spiel einzig und allein von der individuellen Klasse eines Sam und eines Ilicevic lebte, dazu noch die Stärken bei Standards und eine für Zweitligaverhältnisse starke Abwehrreihe.
Und ähnlich spielen wir auch jetzt, das Offensivspiel steht und fällt im Aufbau mit Tiffert, weiter vorne mit Ivo.
Was das mit Samstag zu tun hat? In erster Linie nicht all zu viel, denn du wolltest ja wissen, warum er nach Ivos Ausfall nicht umgestellt hat...
So wie ich Kurz einschätze eben deshalb, weil wir mit den 5 Mann im Mittelfeld eigentlich relativ sicher stehen (individuelle Aussetzer die zu Gegentoren führen mal ausgeklammert), während wir im 4-4-2 sogar in Koblenz Probleme hatten, gegen Duisburg kein Land sahen und in der Liga teilweise an die Wand gespielt wurden von aggressiven Gegnern.
Und so aggressiv hat er die Eintracht wohl erwartet (ich übrigens auch), was dann jedoch kam war lächerlich und darauf hätte er reagieren müssen.
Aber das ist ohnehin keine große Stärke von ihm, er scheint da recht unflexibel zu sein, auch wenn ihm die Rheinpfalz für die Umstellung in Koblenz eine taktische Meisterleistung bescheinigte (gegen einen Drittligisten...).
Dazu kommt, dass in meinen Augen Moravek bei unserer Kaderzusammenstellung in einem 4-4-2 auf die Bank müsste, da zentral Tiffert gesetzt sein müsste und an seiner Seite eher ein defensiver Spieler wie Petsos oder Bilek gehört, nach meinem Geschmack aber am ehesten sogar Kirch, der wann immer er in der Zentrale spielte richtig stark war (am Samstag aber nach seiner Einwechslung zeigte, dass er absolut noch nicht so weit ist, bei jedem Zweikampf zurück zog. Klare Fehleinschätzung von Kurz).
Für Moravek bliebe in dem Fall noch die Außenbahn, wo ich ihn mir mangels Dynamik aber nicht wirklich vorstellen kann, oder aber man verschiebt Tiffert nach Außen und schafft sich den nächsten unzufriedenen Führungsspieler und beraubt sich zudem der Stärke in der Mitte.
Wie auch immer, allerspätestens zur 60. Minute wäre eine Umstellung nötig gewesen, die Möglichkeit war da und man hat sie nicht genutzt.
Und das kotzt mich mindestens genau so an wie die Tatsache, dass wir über mindestens 80% der Spielzeit mit 9 Feldspielern in der eigenen Hälfte standen, wenn ein total verunsicherter und fahriger Gegner in Ballbesitz war statt diesen unter Druck zu setzen, was eigentlich einer der größten Vorteile des 5er Mittelfelds ist, neben der Tatsache, dass in der Offensive die Außen zu Flügelstürmern und der zentrale Mann zur hängenden Spitze werden.
Aber auch das funktioniert nicht, wenn man es maximal bis zur Mitte der gegnerischen Hälfte schafft... womit wir wieder beim Thema auf den Spielverlauf reagieren wären.
Ein Teufelskreis.
Aus dem ich mich jetzt verabschiede, denn je mehr ich drüber nachdenk desto mehr fang ich doch noch an mich wieder aufzuregen...
Das spiegelt spieltaktisch eins zu eins meine Meinung.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und in der Tabelle.

Neuntes Spiel, Neunte Mal an die Wand, verdammt, irgendwann ist die doch mal weg....
Paul hat geschrieben:Hey WKV, hab noch EIN Spiel Geduld. Entweder, wir haben die Punkte oder deine Bürgerkriegstheorie wird sehr wahrscheinlich. So oder so, beides hätte was!
Mal ernsthaft: Was kommt dann? Lakic bleibt daheim, Hoffer und Micanski spielen. Amedick für Rodnei, Bugera für Jessen, und Bilek muss natürlich auch rein. Vielleicht ein schönes 3-5-2, mit Abel als Libero. Der Heimsieg bleibt trotzdem aus. Was dann? Ist dann alles wieder super mit Kurz, weil er sich in den Augen vieler Fans mal bewegt hat, oder ist dann weiterhin alles Mist, weil sich nichts geändert hat? Kommt dann Roger Lutz und macht uns den Litti?
Westkurvenveteran

Nein. Da hast du schon Recht. Lieber am Altbewährten festhalten, mit dem wir so erfolgreich die Rückrunde bestritten haben.

Da weiß man, was man hat. Wieso versuchen, mit einer anderen Aufstellung und/oder taktischer Ausrichtung das Ruder herumzureißen ?

So hat man wenigstens Planungssicherheit.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben: Die Wahrheit liegt, wie so oft, auf dem Platz!
Und in der Tabelle.

Keine Frage, die Wahrheit liegt auch in der Tabelle, aber:

Lange Zeit sagte die Tabelle was aus. Genauso, wie ein Platz 1 am zweiten Spieltag nicht überbewertet werden sollte, sollte dies nicht mit einem Platz 17 am 25. Spieltag passieren, noch dazu wenn zwischen Platz 10 und 1, lass mich überlegen, 7 Mannschaften innerhalb von 5 Punkten liegen.

Ich will nichts schönreden, aber:

Die Mannschaft rennt, kämpft, will (inklusive Lakic)! Nicht alles was in der Hinrunde gut war ist plötzlich schlecht und umgekehrt. Ich unterstelle mal, die die spielen sind die Besten die wir haben. Die anderen habens bisher auch nicht besser gemacht oder scheinen im Training nicht zu überzeugen.

Was hätte Kuntz davon Kurz in die Aufstellung zu reden und uns alle Richtung Abstieg? Jeder der mal Sport gemacht hat, weis, dass es diese Phasen gibt, in denen es bei allem Bemühen nicht läuft, genauso ist es aber andersrum. Da hilft nur weiterarbeiten, konzentriert und sorgfältig.

Was aber gar nichts hilft, ist auf dbb Verschwörungstheorien zu verbreiten und in Panik zu verfallen. Wir alle wussten es wird schwer, wir alle wussten, es geht wohl bis zum letzten Spieltag. Also sollten wir uns auch entsprechend verhalten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was Kurz auch macht :
Gewinnen wir - war's richtig, verlieren wir - war's falsch.
So einfach is des.
Held oder Depp - wir werdens sehen.
Block8.1-Fan

Weschtkurv hat geschrieben:Was Kurz auch macht :
So einfach is des.
Das würde ja Implizieren das er von seinem Beruf keine Ahnung hat und nur probiert und hofft das nix kaputt geht - salop gesagt.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

So einfach is des.
Da sind wir beide einer Meinung!

Im Übrigen erwarte auch ich 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, sonst wirds eng und zwar für den gesamten Verein.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein. Da hast du schon Recht. Lieber am Altbewährten festhalten, mit dem wir so erfolgreich die Rückrunde bestritten haben.

Da weiß man, was man hat. Wieso versuchen, mit einer anderen Aufstellung und/oder taktischer Ausrichtung das Ruder herumzureißen ?

So hat man wenigstens Planungssicherheit.
Hä? Ich kann mir durchaus andere Spieler in der Startelf, meinetwegen auch ein anderes System vorstellen. Denn ich bin der Ansicht, dass es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast egal ist, wer für uns rumstolpert. Ich wollte lediglich wissen, was denn passiert, wenn die "Heilsbringer" ebenso kläglich scheitern.

Stelle mir gerade vor, am kommenden Montag tritt irgendeine "Rakete" bei uns die Nachfolge von Kurz an, und setzt weiterhin auf den Spieler Lakic.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
So einfach is des.
Das würde ja Implizieren das er von seinem Beruf keine Ahnung hat und nur probiert und hofft das nix kaputt geht - salop gesagt.
Nein, das heißt, erkönnte die komplette Mannschaft durcheinander wirbeln und wir gewinnen nicht bekommt er genauso auf die Fresse, wie wenn er es bei gleichem Ergebnis nicht tut.

Wirbelt er durcheinander oder lässt alles beim Alten und wir gewinnen ist er der gefeierte Held!
Westkurvenveteran

Da ist was dran. Wobei das vermutlich keiner täte.

Dzaka's Zeit war auch abgelaufen mit Sasic.

Lakic Zeit als Stammspieler wäre mit Kurz Demission vorbei.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

@ Rossobianco

Das ist schon starker Tobak was du da schreibst. Aber leider beschleicht mich ein dummes Gefühl bei der Sache. Was ist wenn da nur annähernd was dran ist?

Ich komme mir vor als wäre ich am 18.05.2008 aus einem Albtraum erwacht und muss nun feststellen, dass es kein Traum war und hinter der Maske von Kuntz kommen die Fratzen von Friedrich, Wieschemann, Jäggi und Goebel zum Vorschein. Kuntz wird in Koblenz wohl nicht zu Unrecht „der Lächler“ genannt. Immer nett und smart, wenn es unangenehm wird mal schnell mit nem flotten Spruch das Thema wechseln. Intern aber knallhart. Muss ja im Geschäftsleben auch nichts schlechtes sein. Haben wir uns nicht alle eine bessere Außendarstellung gewünscht?
Wenn allerdings wirklich an Transfers mitverdient wird geht mir das Ganze zu weit. Da muss doch ein Aufsichtsrat aktiv werden.
Manche werden mich jetzt wieder als naiv, Lemming und Jubelperser bezeichnen, als müsste jeder wissen wie es hinter den Kulissen zugeht.

Gott sei Dank bin ich weit genug weg von dem ganzen Sumpf, kenne niemanden im Dunstkreis des Vereines. Wer steckt da wem welche Infos und warum? Wer streut Gerüchte oder Informationen? Sind die Verantwortlichen die Guten und die Kritiker die Bösen? Oder doch umgekehrt? Oder weder noch?

Deshalb kommt unser Verein auch nie zur Ruhe und zerreißt irgendwann.

Also werde ich tun was ich kann, pilgere wieder zum Betze und feuere die Mannschaft an. Ich kann leider nicht anders.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Antworten