KLASSE!! Das war noch mit einer der besten Posts auf den bisherigen 23Steiten. Mantras für den Klassenerhalt!Westkurvenveteran hat geschrieben:Ok, drehen wir die Gebetsmühle von vorne....PAtte hat geschrieben:Aber wer soll es besser machen??![]()
Was ist besser als 0 Tore ?
Oder andersherum: Was schlechter ?![]()
and rrrrrrround and rrrrrrrrround it goes.....
GESUNDHEIT !mac41 hat geschrieben: Tibetisch: om mani peme hung
Fetten Respekt. JETZT erinnert mich das an die guten Zeiten.Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich habe gestern zwar etwas mit FCNautik diskutiert, über das wohl und wehe.. aber das jemand dann auf die Idee kommt und User hier verbannen will... oder andere Meinungen nicht mehr gelten lassen... das geht mir dann doch soweit!
Lieber stelle ich mich mit WKV, Rosso, FCNautik und Mac41 vor die Geschäftsstelle und demonstriere, als das hier jemandem der Mund verboten wird. Wo kommen wir denn da hin!
Wellsteinsche Keule......wart ab, bis ich dich im Stadion sehe.....Frank the tank hat geschrieben:muhaha.... zu geil!Kommt dann Rossobianco als Messias und bringt seinen Lieblingstrainer FCnautriK mit? Ihr schafft dann das nächste Wunder vom Betzenberg? Fritz-Walter-Wetter täglich bis zum Klassenerhalt?
Du saufst dir die Hinrunde aber auch schlecht, oderBlock8.1-Fan hat geschrieben: Hinrunde: SsNuNnNn
Rückrnde uNnNuNuu
Von einer steigenden Tendenz möchte ich dabei nicht sprechen.. denn!
Hinrunde: 5 Punkte
Rückrunde: 4 Punkte
Heidasackranochamol! Ja da hab ich bissl zu tief ins Glas geschaut!Paul hat geschrieben:Du saufst dir die Hinrunde aber auch schlecht, oderBlock8.1-Fan hat geschrieben: Hinrunde: SsNuNnNn
Rückrnde uNnNuNuu
Von einer steigenden Tendenz möchte ich dabei nicht sprechen.. denn!
Hinrunde: 5 Punkte
Rückrunde: 4 Punkte
Sorry aber unerreichbar?? Ein Sieg gegen Freiburg??? ich hoffe du sprichst von einem anderen Freiburg oder hast du dabei an Barcelona gedacht.RedPumarius hat geschrieben:Lasst uns am Samstag ohne Ende Gas geben - vielleicht schaffen wir ein Wunder und gewinnen, auch wenn das momentan fast unereichbar erscheint!
Für immer FCK!!!
Und in der Tabelle.Nummer20 hat geschrieben: Die Wahrheit liegt, wie so oft, auf dem Platz!
Das spiegelt spieltaktisch eins zu eins meine Meinung.basdri hat geschrieben:Weil Kurz kein großer Taktiker ist, bzw seine eigene Ansicht hat und die lautet "safety first".Rossobianco hat geschrieben:1) Ich hoffe nicht, aber warum seiht er nicht das taktische Problem, war nicht gestern zum ersten mal offensichtlich. Und jeder von uns weiß, dass er kein "blöder" trainer ist, der das eigentlich sehen muss. Wo liegt also der Grund für all diese Ungereimheiten im Kader? Nur im Wechseltheater von Laki und Ivo.... glaub ich einfach nicht.
Habe mich in diesem oder im anderen Thread schon dazu ausgelassen, aber es ist doch nun mal schon letzte Saison so gewesen, dass Kurz das große Risiko gescheut hat und wir auch in Liga 2 eher verhalten und abwartend agierten, mit einem offensiv nicht existierenden zentralen Mittelfeld und unser Spiel einzig und allein von der individuellen Klasse eines Sam und eines Ilicevic lebte, dazu noch die Stärken bei Standards und eine für Zweitligaverhältnisse starke Abwehrreihe.
Und ähnlich spielen wir auch jetzt, das Offensivspiel steht und fällt im Aufbau mit Tiffert, weiter vorne mit Ivo.
Was das mit Samstag zu tun hat? In erster Linie nicht all zu viel, denn du wolltest ja wissen, warum er nach Ivos Ausfall nicht umgestellt hat...
So wie ich Kurz einschätze eben deshalb, weil wir mit den 5 Mann im Mittelfeld eigentlich relativ sicher stehen (individuelle Aussetzer die zu Gegentoren führen mal ausgeklammert), während wir im 4-4-2 sogar in Koblenz Probleme hatten, gegen Duisburg kein Land sahen und in der Liga teilweise an die Wand gespielt wurden von aggressiven Gegnern.
Und so aggressiv hat er die Eintracht wohl erwartet (ich übrigens auch), was dann jedoch kam war lächerlich und darauf hätte er reagieren müssen.
Aber das ist ohnehin keine große Stärke von ihm, er scheint da recht unflexibel zu sein, auch wenn ihm die Rheinpfalz für die Umstellung in Koblenz eine taktische Meisterleistung bescheinigte (gegen einen Drittligisten...).
Dazu kommt, dass in meinen Augen Moravek bei unserer Kaderzusammenstellung in einem 4-4-2 auf die Bank müsste, da zentral Tiffert gesetzt sein müsste und an seiner Seite eher ein defensiver Spieler wie Petsos oder Bilek gehört, nach meinem Geschmack aber am ehesten sogar Kirch, der wann immer er in der Zentrale spielte richtig stark war (am Samstag aber nach seiner Einwechslung zeigte, dass er absolut noch nicht so weit ist, bei jedem Zweikampf zurück zog. Klare Fehleinschätzung von Kurz).
Für Moravek bliebe in dem Fall noch die Außenbahn, wo ich ihn mir mangels Dynamik aber nicht wirklich vorstellen kann, oder aber man verschiebt Tiffert nach Außen und schafft sich den nächsten unzufriedenen Führungsspieler und beraubt sich zudem der Stärke in der Mitte.
Wie auch immer, allerspätestens zur 60. Minute wäre eine Umstellung nötig gewesen, die Möglichkeit war da und man hat sie nicht genutzt.
Und das kotzt mich mindestens genau so an wie die Tatsache, dass wir über mindestens 80% der Spielzeit mit 9 Feldspielern in der eigenen Hälfte standen, wenn ein total verunsicherter und fahriger Gegner in Ballbesitz war statt diesen unter Druck zu setzen, was eigentlich einer der größten Vorteile des 5er Mittelfelds ist, neben der Tatsache, dass in der Offensive die Außen zu Flügelstürmern und der zentrale Mann zur hängenden Spitze werden.
Aber auch das funktioniert nicht, wenn man es maximal bis zur Mitte der gegnerischen Hälfte schafft... womit wir wieder beim Thema auf den Spielverlauf reagieren wären.
Ein Teufelskreis.
Aus dem ich mich jetzt verabschiede, denn je mehr ich drüber nachdenk desto mehr fang ich doch noch an mich wieder aufzuregen...
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und in der Tabelle.
Und Kurz meint, man müsse nichts ändern....alles läuft SUUUUPER.
Neuntes Spiel, Neunte Mal an die Wand, verdammt, irgendwann ist die doch mal weg....
Mal ernsthaft: Was kommt dann? Lakic bleibt daheim, Hoffer und Micanski spielen. Amedick für Rodnei, Bugera für Jessen, und Bilek muss natürlich auch rein. Vielleicht ein schönes 3-5-2, mit Abel als Libero. Der Heimsieg bleibt trotzdem aus. Was dann? Ist dann alles wieder super mit Kurz, weil er sich in den Augen vieler Fans mal bewegt hat, oder ist dann weiterhin alles Mist, weil sich nichts geändert hat? Kommt dann Roger Lutz und macht uns den Litti?Paul hat geschrieben:Hey WKV, hab noch EIN Spiel Geduld. Entweder, wir haben die Punkte oder deine Bürgerkriegstheorie wird sehr wahrscheinlich. So oder so, beides hätte was!
Keine Frage, die Wahrheit liegt auch in der Tabelle, aber:Westkurvenveteran hat geschrieben:Und in der Tabelle.Nummer20 hat geschrieben: Die Wahrheit liegt, wie so oft, auf dem Platz!
Und Kurz meint, man müsse nichts ändern....alles läuft SUUUUPER.
Neuntes Spiel, Neunte Mal an die Wand, verdammt, irgendwann ist die doch mal weg....
Das würde ja Implizieren das er von seinem Beruf keine Ahnung hat und nur probiert und hofft das nix kaputt geht - salop gesagt.Weschtkurv hat geschrieben:Was Kurz auch macht :
Gewinnen wir - war's richtig, verlieren wir - war's falsch.
So einfach is des.
Held oder Depp - wir werdens sehen.
Da sind wir beide einer Meinung!Weschtkurv hat geschrieben:Was Kurz auch macht :
So einfach is des.
Hä? Ich kann mir durchaus andere Spieler in der Startelf, meinetwegen auch ein anderes System vorstellen. Denn ich bin der Ansicht, dass es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast egal ist, wer für uns rumstolpert. Ich wollte lediglich wissen, was denn passiert, wenn die "Heilsbringer" ebenso kläglich scheitern.Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein. Da hast du schon Recht. Lieber am Altbewährten festhalten, mit dem wir so erfolgreich die Rückrunde bestritten haben.
Da weiß man, was man hat. Wieso versuchen, mit einer anderen Aufstellung und/oder taktischer Ausrichtung das Ruder herumzureißen ?
So hat man wenigstens Planungssicherheit.
Nein, das heißt, erkönnte die komplette Mannschaft durcheinander wirbeln und wir gewinnen nicht bekommt er genauso auf die Fresse, wie wenn er es bei gleichem Ergebnis nicht tut.Block8.1-Fan hat geschrieben:Das würde ja Implizieren das er von seinem Beruf keine Ahnung hat und nur probiert und hofft das nix kaputt geht - salop gesagt.Weschtkurv hat geschrieben:Was Kurz auch macht :
So einfach is des.