Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Denn sind wir mal ehrlich, als Hoeneß die 5 Millionen (4,5 + das Resteinkommen Lakic's für die 2. Saisonhälfte) angeboten hatte, wurde von Stefan mit einer nicht ernstgemeinten Retoure von 10 Millionen geantwortet. Hätte er gesagt, ja ok, abgemacht, wäre die Saison finanziell gesichert und Lakic könnte uns egal sein. Hätte der Dieter den Schwanz einziehen müssen, weil sein Aufsichtsrat ihn möglicherweise zurückgepfiffen hätte, dann wäre Lakic öffentlich klar gewesen, mit welcher Lusche er verhandelt und das Blatt im Poker hätte sich noch wenden können. So oder so verloren hat bei diesem Game der FCK.
Da hast Du Recht. Aber das Spiel umgedreht - Lakic für 5 Mio verkauft und wir stünden da wo wir jetzt stehen wären, vermutlich auch von Dir, Anschuldigungen gekommen wie man unsere Lebensversicherung denn verkaufen konnte...

Wie mans macht - man macht es falsch...

Warum hätte denn D.H. überhaupt Ablöse bezahlen sollen ?
So wie es jetzt läuft, ist es doch optimal für ihn. Die Fans sind zerstritten, die Mannschaft ist verunsichert, der FCK bezahlt noch brav das Gehalt, ihn kostet das keinen Pfennig das ein Konkurent ausgeschaltet ist und im Sommer bekommt er einen gesunden, gut erholten Spieler.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es hätte Spielertypen bei uns gegeben, und es gab die schon, die nach so einer Aktion sich bis zur Bewusstlosigkeit verausgabt hätten,...
Das in 2 Minuten zu schaffen hätte in der Tat Respekt verdient...
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ Blochin: Ich halte auch sehr viel von Hlousek. Ist für mich definitiv eine Verstärkung, gerade was den Einsatz und den Kampf angeht.

Sein Pass auf Lakic war meiner Meinung nach genau richtig und super gespielt. Hätte er selbst abgeschlossen und nicht getroffen, hätte ihm (zu Recht) jeder Eigennützigkeit vorgeworfen. Viel besser kann man das in der Situation doch gar nicht machen, Lakic war ja völlig frei.
stierfisch84
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2006, 12:54
Wohnort: 76829 Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von stierfisch84 »

berkersheim hat geschrieben:nicht die nerven verlieren. klar war das deprimierend - aber die gegner die wir packen können kommen noch . 1 tor 1 sieg und dann kommt der glaube wieder :!:
SO SIEHTS AUS!
leute, die direkten duelle stehen bevor!
da is doch niemand nervlich gewachsen!

ich geh mit dem großteil der posts hier konform:
lakic braucht ne denkpause. diese ist sinnvoll, wenn wir fitte
alternativen haben. bin daheim für 2 stürmer, hoffer + micanski rein.
ein großer brecher und ein kleiner wusliger!
in der iv bin ich ganz klar pro kapitän, man lässt seinen käptn nicht
draußen. sehe aktuell unsere 3 iv ziemlich auf augenhöhe.
rivic war katastrophal, hoffentlich haben wir jetzt mit kirch und auch
bals mit ivo wieder richtige außen! wenn nicht, dann lieber walch
reinbringen, seine eindrücke waren besser!
um wen ich mir sorgen mach, is unser 10er, morvaek mit fallender
tendenz. die 3 gegen 1 szene kurz vorm pausenpfiff... uiuiui!

kein nachweinen hilft, ALLE ZUSAMMEN FÜR UNSEREN FCK!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Kroaten sind ein feines Volk. Ich bin jedes Jahr dort, und ich liebe Lakic Heimat um Dubrovnik.

Über die lasse ich gar ncihts kommen.

Aber zuhause, als Spieler von Hajduk, könnte er nicht mehr frei auflaufen, wenn er sich das geleistet hätte.

EIN BILD mit einem Foto von Dynamo Zagreb, und er bräuchte ausländische Leibwächter.

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich bin seit 15 Jahren mindestens 1x jährlich in Kroatien, liebe das Land, das Volk, die Nationalmannschaft, habe Freunde dort und möchte ab Rentenbeginn meinen Lebensmittelpunkt nach Kroatien verlegen.
Deshalb ist per se für mich erst einmal alles gut was Kroatien kommt, umso mehr schmerzt es mich, daß es ein Kroate ist, der unseren Verein zerlegt.
Ja, schon die Ankündigung eines Wechsels von Hajduk nach Zagreb würde die Luft brennen lassen, aber spätestens nach einem Foto im Dinamotrikot, würde ihm kein Lebensversicherer mehr eine Police ausstellen. Dagegen ist das, was er gegen Hamburg erlebt hat ( was ich auf garkeinen Fall beschönigen will ), Kindergeburtstag.
Zuletzt geändert von karsten am 07.03.2011, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
ben34
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2009, 14:02

Beitrag von ben34 »

Ich glaube Stefan Kuntz ist klar das die Weichen längst in eine Richtung gestellt sind.Die Mannschaft hat villeicht in der Hinrunde an einem Leistungslimit gespielt .Tiffert,Lakic etc und auch Marco Kurz scheinen in der ersten Liga limitiert .Dazu die krasse Diskrepanz zu den Fans .Die sind Ligaspitze und haben demetsprechend auch Ansprüche wer will das verübeln.Aber gibt diese Mannschaft alles ?? Ich sehe Spieler auf dem Platz wie Houschek und Abel und Tiffert die alles geben ich sehe aber auch Spieler wie Rivic und Lakic denen wir scheiss egal sind und das geht nicht.Wir bezahlen mit unserem Eintrittsgeld deren Ferraris und Villen.Die Spieler haben die Verantwortung für uns Fans alles aus sich raus zu holen wenn sie das nicht tun haben wir das Recht zu pfeifen und zu buhen.Da reisen Leute über hunderte Kilometer um den Verein anzufeuern und dann sehen sie die Spieler haben teilweise gar keine lust mehr !!! Soll man das hinnehmen ???Nein , Niederlage ist ok aber kämpfen das müssen die da unten immer und das seh ich bei einigen nicht.Und deshalb pfeif ich wenn ich das sehe das mein gutes Recht . Wenn ich mal eben nen Huni ausgebe Fahrtkosten Essen Tickets etc.Dann muss ich wenigstens das Gefühl haben die haben alles gegeben mehr will ich gar nicht.
Zuletzt geändert von ben34 am 07.03.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
sergio
Beiträge: 136
Registriert: 30.03.2010, 00:05

Beitrag von sergio »

also nochmal kurz meine meinung..

die diskussion lakic geht am eigentlichen thema vorbei..und das heißt MK !

bin der meinung, dass er ein durchschnittlicher zweitligatrainer ist, der grundsätzlich ( von seiner art ) gut zu uns passt.
er hat deutliche defizite im taktischen bereich und wechselt etwas dubios aus (ok, geschmackssache ) , das leistungsprinzip zählt nicht für alle spieler ( ist wohl aber bei vielen trainern so, dass sie ihre lieblinge haben ),hat nicht erkannt, dass es für einen sieg 3 punkte gibt ( und für ein remis nur 1 ) und hat 0,0 personalführungskompetenz ( er demontiert micanski,abel, brugera, rivic,amedick,...) und der gipfel ist seine, naivität..
wie kann ich lakic den kritikern so auf dem silbertablett servieren wie gegen den hsv ?
ich muss ihn entweder nach 70 min rausholen oder ihm einen 2ten stürmer nach dem 1-1 zur seite stellen und darf ihn schon garnicht nach dem spiel in die kurve gehn lassen..
wie naiv/blöd muss ich da sein ?
diese szenen hätte es dann so nie gegeben.

nun es so, dass wir lakic bei schlechtem spiel nichtmal nehr kritisieren dürfen ohne den stempel..hochverräter.. zu bekommen.
der gipfel der dummheit wäre es jedoch mit lakic als einziger spitze gegen freiburg zu beginnen,unabhängig ob man(n) lakic mag oder nicht.
dachte so blööd kann keiner sein, aber nach flutlicht bin ich mir da nichtmehr so sicher..
Blochin

Beitrag von Blochin »

ben34 hat geschrieben:Ich glaube Stefan Kuntz ist klar das die Weichen längst in eine Richtung gestellt sind.Die Mannschaft hat villeicht in der Hinrunde an einem Leistungslimit gespielt .Tiffert,Lakic etc und auch Marco Kurz scheinen in der ersten Liga limitiert .Dazu die krasse Diskrepanz zu den Fans .Die sind Ligaspitze und haben demetsprechend auch Ansprüche wer will das verübeln.Aber gibt diese Mannschaft alles ?? Ich sehe Spieler auf dem Platz wie Houschek und Abel und Tiffert die alles geben ich sehe aber auch Spieler wie Rivic und Lakic denen wir scheiss egal sind und das geht nicht.Wir bezahlen mit unserem Eintrittsgeld deren Ferraris und Villen.Die Spieler haben die Verantwortung für uns Fans alles aus sich raus zu holen wenn sie das nicht tun haben wir das Recht zu pfeifen und zu buhen.Da reisen Leute über hunderte Kilometer um den Verein anzufeuern und dann sehen sie die Spieler haben teilweise gar keine lust mehr !!! Soll man das hinnehmen ???Nein , Niederlage ist ok aber kämpfen das müssen die da unten immer und das seh ich bei einigen nicht.Und deshalb pfeif ich wenn ich das sehe das mein gutes Recht . Wenn ich mal eben nen Huni ausgebe Fahrtkosten Essen Tickets etc.Dann muss ich wenigstens das Gefühl haben die haben alles gegeben mehr will ich gar nicht.
Ich würde ab jetzt auch nur noch die "Kampfschweine" stellen. Zu den genannten Spielern gehören aber vor allem Rodnei dazu und Bilek, mit Abstrichen auch "Flankengott" Dick. Hoffer rein und Lakic auf die Bank - wobei ich ihm keine Absicht unterstelle.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Marky hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Tut mir leid gegen Freiburg heisst es: Gewinnen oder absteigen :nachdenklich: Ich habe bisher auch gemeint, dass Lakic nur eine Krise hat. Aber das gestern war pure Absicht nicht mehr und nicht weniger!! Den macht jeder D-Jugend Spieler mit verbundenen Augen. Raus mit diesem Schwein ich will den nicht mehr auf dem Platz sehen. Ebenso halte ich nach wie vor viel von Kurz aber wenn er das nicht sieht, was Lakic abzieht, hat er meinen Respekt verloren und wohl den von vielen anderen FCK-Fans auch.
Guck dir Lakic Laufweg an, nach dem Hoffer den Ball steil spielt. Er bewegt sich perfekt und bleibt am Ende instinktiv stehen, weil er auf den Querpass von Hlousek spekuliert. Er wollte dieses Tor unbedingt machen, das ihn von diesem immensen Druck befreit.
Es ist wirklich erleichternd ab und zu einen sinnvollen Beitrag zu lesen!
Schön, das die Frustration nicht bei jedem User den Verstand komplett aufgefressen hat! Ja, Laufwege sagen auch etwas aus, wichtige Beobachtung!
3. Liga verhindern!
Blochin

Beitrag von Blochin »

stierfisch84 hat geschrieben:
berkersheim hat geschrieben:nicht die nerven verlieren. klar war das deprimierend - aber die gegner die wir packen können kommen noch . 1 tor 1 sieg und dann kommt der glaube wieder :!:
SO SIEHTS AUS!
leute, die direkten duelle stehen bevor!
da is doch niemand nervlich gewachsen!

ich geh mit dem großteil der posts hier konform:
lakic braucht ne denkpause. diese ist sinnvoll, wenn wir fitte
alternativen haben. bin daheim für 2 stürmer, hoffer + micanski rein.
ein großer brecher und ein kleiner wusliger!
in der iv bin ich ganz klar pro kapitän, man lässt seinen käptn nicht
draußen. sehe aktuell unsere 3 iv ziemlich auf augenhöhe.
rivic war katastrophal, hoffentlich haben wir jetzt mit kirch und auch
bals mit ivo wieder richtige außen! wenn nicht, dann lieber walch
reinbringen, seine eindrücke waren besser!
um wen ich mir sorgen mach, is unser 10er, morvaek mit fallender
tendenz. die 3 gegen 1 szene kurz vorm pausenpfiff... uiuiui!

kein nachweinen hilft, ALLE ZUSAMMEN FÜR UNSEREN FCK!
Widerspruch zu den IV. Rodnei ist deutlich zweikampfstärker als Amedick bei vergleichbar gutem Kopfballspiel, Abel erscheint mir souveräner als Amedick. Eine Kapitänsbinde bringt keine Punkte. Zu überlegen wäre allerdings Rodnei auf links zu stellen, hat er - soweit ich weiß - bei Hertha schon gespielt.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Blochin hat geschrieben:Sorry, ich kann kein blödes Grinsen bei Lakic im Interview entdecken. Er hat auch nicht gelacht, als er sich bekreuzigte, sondern eher in der Mimik Unverständnis über die eigene Fehlleistung zum Ausdruck gebracht.
Stimmt, ich konnte auch beim besten Willen kein Grinsen oder gar Lachen bei ihm erkennen.
Nach dem "Schuss" wars eher ein hilfloser Blick und beim Interview kam er mehr nach Entschuldigung suchend rüber.
Naja, ich habe zumindest erstmals gesehen, dass sich ein Spieler nach einer vergebenen Grosschance bekreuzigt, statt sich zu ärgern.
Hlousek schlägt die Hände überm Kopf zusammen...Lakic bleibt ungewohnt ruhig.

Aber es ist doch vollkommen egal, wie er sich danach verhalten hat...Tatsache ist, dass er uns mit dieser Leistung nicht weiterhelfen kann.
Wieso er neben der Spur läuft spielt keine Rolle.
Ihn jetzt sooft zu bringen, bis er wieder mal "aus Versehen" nen Ball ins Tor stolpert kann einfach nicht der richtige Weg sein.
In dieser Form hilft er uns nicht weiter, und nur deswegen muss er auf die Bank, oder die Tribüne.

Nach dieser Grosschance ist seine Krise nicht unbedingt kleiner geworden ... was passiert, wenn er am Samstag nochmal so eine Chance hat? Wie gross ist dann der Druck, wenn er gegen Frankfurt schon so gross war, dass er das leere Tor nicht trifft?
Der Verein kann es sich in der jetzigen Situation nicht leisten, Lakic zu bringen. Bei allem Respekt, aber der 1. FCK und der Klassenerhalt sollten wichtiger sein als ein Spieler, der eh bald weg ist.

Wie erklärt man eigentlich Nemec, Hoffer oder Micanski, dass sie nicht spielen? Sind sie echt schlechter, als einer der mit dem Druck nicht klarkommt oder gerade in einem Leistungsloch steckt?
Wow, in dem Fall haben wir echt ein Problem...und wenn einer dieser Drei eigentlich besser wäre auch.
Denn das gibt dann eine schöne Unruhe, auch in der Mannschaft.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Guck dir Lakic Laufweg an, nach dem Hoffer den Ball steil spielt. Er bewegt sich perfekt und bleibt am Ende instinktiv stehen, weil er auf den Querpass von Hlousek spekuliert. Er wollte dieses Tor unbedingt machen, das ihn von diesem immensen Druck befreit.
Es ist wirklich erleichternd ab und zu einen sinnvollen Beitrag zu lesen!
Schön, das die Frustration nicht bei jedem User den Verstand komplett aufgefressen hat! Ja, Laufwege sagen auch etwas aus, wichtige Beobachtung!

Die Beobachtung ist sehr gut von Marky. Es geht aber weiter. Lakic müsste in dieser Situation auf Nummer sicher gehen. Den Ball stoppen und dann reinschieben. Kann im Prinzip jeder Freizeitfußballer in dieser Situation. Stattdessen will er den Ball mit dem schwachen linken Fuß (für die Galerie?) direkt verwandeln. Juristisch gesprochen: grob fahrlässige Handlung. So ganz unbegründet ist der Zorn der Fans also nicht. Trotzdem sollte man fair bleiben und keine "Absicht" unterstellen.
Schwedenpfeil
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2011, 15:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schwedenpfeil »

Man(n) mag ja zum Spieler Lakic stehen wie man(n) will, aber das er eine Zentner last auf sich ruhen hatte, in dem Moment in dem der Ball in der 89 (!) Minute auf in zu kam und er frei vor dem Tor stand, konnte man selbst am TV erkennen. Und ich möchte sogar so weit gehen zu sagen, dass Lakic - ohne die unsäglichen Reaktionen während und nach dem HSV-Spiel - mit Sicherheit hier zum 0:1 getroffen hätte. Und dann wäre die Befreiung durch den Sieg und der Jubel in Reihen der Fans über ihn Riesengroß gewesen! So aber geht das Scheibenschießen weiter und die Verunsicherung (auch in Reihen der Mannschaft!) greift weiter um sich; etwas das wir uns zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ganz und gar nicht leisten können!
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Marco Kurz am Samstag auf Srdjan Lakic in der Anfangsformation verzichten wird – allein um den Druck auf ihn und durch ihn auf die Mannschaft nicht noch mehr zu erhöhen. Denn diese konnte ja nun hautnah erfahren wie es ist, wenn die „besten Fans der Liga„ und das „treueste Publikum in Deutschland“ einen Spieler fallen lassen und zum Sündenbock für die gegenwärtige Situation ausrufen.
Allein schon aus diesem Hintergrund heraus sollte sich jeder der am Samstag das Spiel als Zuschauer besuchen wird hinterfragen, ob er bereit ist, durch seine bedingungslose Unterstützung für die Mannschaft und jeden Spieler der unser Trikot trägt dazu beizutragen, dass unser FCK auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielt!!!
Dies gilt auch und erst recht in Phasen wenn es nicht läuft und der der Ball partout nicht ins gegnerische Tor will; noch haben wir es selbst in der Hand den Abstieg zu verhindern!

Das geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen – Vorstand, Trainerschaft, Mannschaft und WIR FANS!!! :schild:
"Back to Future Past"
simba

Beitrag von simba »

So...nun habe ich mich halbwegs beruhigt. War ich die ganze Teit noch Befürworter von Lakic, muß ich nun aber sagen : Auf die Bank. Bleibt Kurz weiter so stur mit seiner Aufstellung können wir für die Zweite Liga planen. Ich will Lakic nichtmal Absicht unterstellen, aber sein Selbstbewusstsein ist völlig am Boden, die Chance frei vorm leeren Tor in der 90. spricht Bände. Gegen einen so schwachen Gegner muß man einfach im Sturm wenn nix geht mal Alternativen ausprobieren, es muß mehr probiert werden um in Franktfurt mehr als einen Punkt zu holen. Mittlerweile passiert nämlich genau das was ich schoin seit Wochen vorhersagen : Stuttgart un Bremen werden da noch rauskommen
rilze
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2007, 08:26

Beitrag von rilze »

És ist wirklich schlimm das unsere " edlen Ritter" K&K das Wohl eines Spielers über das Wohl unseres Vereins stellen . Das schlimmste an der Szene in der 88. Minute war nicht das L. nicht getroffen hat , sondern sein Verhalten unmittelbar danach . Sein Lachen war der negative Höhepunkt der Partie . Am Ende steigen wir ab und Wolsburg bekommt einen , von unseren Rittern aufgebauten , Spieler !
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Blochin hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Es ist wirklich erleichternd ab und zu einen sinnvollen Beitrag zu lesen!
Schön, das die Frustration nicht bei jedem User den Verstand komplett aufgefressen hat! Ja, Laufwege sagen auch etwas aus, wichtige Beobachtung!

Die Beobachtung ist sehr gut von Marky. Es geht aber weiter. Lakic müsste in dieser Situation auf Nummer sicher gehen. Den Ball stoppen und dann reinschieben. Kann im Prinzip jeder Freizeitfußballer in dieser Situation. Stattdessen will er den Ball mit dem schwachen linken Fuß (für die Galerie?) direkt verwandeln. Juristisch gesprochen: grob fahrlässige Handlung. So ganz unbegründet ist der Zorn der Fans also nicht. Trotzdem sollte man fair bleiben und keine "Absicht" unterstellen.
Keine Frage, der Ball muss verwandelt werden! Und ich habe mich auch ohne Ende geärgert. Es ist auch sicherlich berechtigt, aus rein sportlichen Gründen, über seine Aufstellung zu diskutieren....ABER für diese unsäglichen Hasstiraden hier gibt es keine Entschuldigung!! Das ist nur abartig und unwürdig!! Na ja, aber wie die Vergangenheit zeigt, dann konstruieren wir mal alle kurz Betroffenheit und der Mist geht seinen üblichen Gang weiter! Widerlich!
3. Liga verhindern!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schwedenpfeil hat geschrieben:Man(n) mag ja zum Spieler Lakic stehen wie man(n) will, aber das er eine Zentner last auf sich ruhen hatte, in dem Moment in dem der Ball in der 89 (!) Minute auf in zu kam und er frei vor dem Tor stand, konnte man selbst am TV erkennen. Und ich möchte sogar so weit gehen zu sagen, dass Lakic - ohne die unsäglichen Reaktionen während und nach dem HSV-Spiel - mit Sicherheit hier zum 0:1 getroffen hätte. Und dann wäre die Befreiung durch den Sieg und der Jubel in Reihen der Fans über ihn Riesengroß gewesen! So aber geht das Scheibenschießen weiter und die Verunsicherung (auch in Reihen der Mannschaft!) greift weiter um sich; etwas das wir uns zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ganz und gar nicht leisten können!
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Marco Kurz am Samstag auf Srdjan Lakic in der Anfangsformation verzichten wird – allein um den Druck auf ihn und durch ihn auf die Mannschaft nicht noch mehr zu erhöhen. Denn diese konnte ja nun hautnah erfahren wie es ist, wenn die „besten Fans der Liga„ und das „treueste Publikum in Deutschland“ einen Spieler fallen lassen und zum Sündenbock für die gegenwärtige Situation ausrufen.
Allein schon aus diesem Hintergrund heraus sollte sich jeder der am Samstag das Spiel als Zuschauer besuchen wird hinterfragen, ob er bereit ist, durch seine bedingungslose Unterstützung für die Mannschaft und jeden Spieler der unser Trikot trägt dazu beizutragen, dass unser FCK auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielt!!!
Dies gilt auch und erst recht in Phasen wenn es nicht läuft und der der Ball partout nicht ins gegnerische Tor will; noch haben wir es selbst in der Hand den Abstieg zu verhindern!

Das geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen – Vorstand, Trainerschaft, Mannschaft und WIR FANS!!! :schild:

100 % Zustimmung! Wir Fans dürfen die eigenen Spieler nicht verunsichern. Für die Unkenrufe ist das Forum da, im Stadion muss es Unterstützung pur geben. Total kontraproduktiv finde ich das frühe Pfeifen gegen die eigene Mannschaft, wenn es nicht läuft - so als ob dadurch etwas besser werden würde. Zu verunsichern ist der Gegner, nicht der eigene Spieler. Trotzdem ist deine Erklärung problematisch. Die Verunsicherung von Lakic geht nicht auf eine einizige Situation zurück. Etwas komplexer ist die Psyche schon. Die Ereignisse hätten z.B. auch eine Gegenreaktion provozieren können. Ich sehe das Problem in der Situation darin, dass er das Tor superelegant erzielen wollte.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Blochin hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Guck dir Lakic Laufweg an, nach dem Hoffer den Ball steil spielt. Er bewegt sich perfekt und bleibt am Ende instinktiv stehen, weil er auf den Querpass von Hlousek spekuliert. Er wollte dieses Tor unbedingt machen, das ihn von diesem immensen Druck befreit.
Die Beobachtung ist sehr gut von Marky. Es geht aber weiter. Lakic müsste in dieser Situation auf Nummer sicher gehen. Den Ball stoppen und dann reinschieben. Kann im Prinzip jeder Freizeitfußballer in dieser Situation. Stattdessen will er den Ball mit dem schwachen linken Fuß (für die Galerie?) direkt verwandeln. Juristisch gesprochen: grob fahrlässige Handlung. So ganz unbegründet ist der Zorn der Fans also nicht. Trotzdem sollte man fair bleiben und keine "Absicht" unterstellen.
An der L-Diskussion will ich mich grundsätzlich nicht beteiligen, dafür sind unsere Probleme zu vielschichtig. Aber hätte er den Ball in dieser Szene voll getroffen, wäre der Schuss überall hingegangen, jedoch auch nicht ins Tor. Völlig unnatürliche Fußstellung, gar nicht passend zur Körperhaltung.

Ein kurzes Wort zum Bericht von Thomas. Dass Hlousek nicht abschließen wollte, glaube ich nicht. Er hat, wie das ein Fußballer auch tun sollte, einfach den besser postierten Mitspieler gesehen, während er selbst den spitzen Winkel hatte. Insofern kam mir dieser Satz etwas zu negativ rüber.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 07.03.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Ich bin weit davon weg Lakic Absicht zu unterstellen in dieser Szene, allerdings gibts momentan rein objektiv betrachtet nur 1 richtige Entscheidung.

Lakic gehört auf die Bank! Hoffer hätte in dieser Situation vermutlich ein Loch ins Netz geballert, ähnlich wie in Hoffenheim!
Und wenn Herr Kurz langsam nicht selbst einsieht das er mit dieser Nibelungentreue zu Lakic weder dem Spieler noch dem Verein aktuell etwas gutes tut gräbt er sich sein eigenes Grab beim FCK, die Schaufel hat er schon in der Hand!
Blochin

Beitrag von Blochin »

simba hat geschrieben:So...nun habe ich mich halbwegs beruhigt. War ich die ganze Teit noch Befürworter von Lakic, muß ich nun aber sagen : Auf die Bank. Bleibt Kurz weiter so stur mit seiner Aufstellung können wir für die Zweite Liga planen. Ich will Lakic nichtmal Absicht unterstellen, aber sein Selbstbewusstsein ist völlig am Boden, die Chance frei vorm leeren Tor in der 90. spricht Bände. Gegen einen so schwachen Gegner muß man einfach im Sturm wenn nix geht mal Alternativen ausprobieren, es muß mehr probiert werden um in Franktfurt mehr als einen Punkt zu holen. Mittlerweile passiert nämlich genau das was ich schoin seit Wochen vorhersagen : Stuttgart un Bremen werden da noch rauskommen
Der Kreis der Abstiegskandidaten wird kleiner. Es bleiben nach meiner Rechnung: FCK, Gladbach, St. Pauli, Wolfsburg, Frankfurt. Stuttgart und Bremen werden durchstarten. Köln ist auch kein Abstiegskandidat mehr. Inzwischen spielerisch zu stark (Finke-Effekt?), Schalke auch nicht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gabs schon mal einen Stürmer, der 17 Spiele lang nicht trifft ??????
Dass dies nicht der Fall sein wird bei SL......darauf setzen scheinbar K&K......und es wird nicht zum Abstieg kommen.

Die Negativstimmung hier im Forum wird niemals im Stadion ankommen....da kann hier noch soviel geschrieben werden.
simba

Beitrag von simba »

mxhfckbetze hat geschrieben:Gabs schon mal einen Stürmer, der 17 Spiele lang nicht trifft ??????
Dass dies nicht der Fall sein wird bei SL......darauf setzen scheinbar K&K......und es wird nicht zum Abstieg kommen.

Die Negativstimmung hier im Forum wird niemals im Stadion ankommen....da kann hier noch soviel geschrieben werden.
Es reicht ja wenn er 10 oder 11 Spiele nicht trifft um abzusteigen.....vermutlich wird er dann im 12 spiele treffen beim Stande von 3:0 für den Gegner, das bingt uns dann auch nicht weiter
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@mxhfckbetze. Die Negativstimmung war bereits im Stadion, und ich glaube nicht, dass die "Zaunaffen" im dbb posten.
Natürlich spricht die Wahrscheinlichkeit dagegen, dass SL in keinem der Rückrundenspiele mehr trifft, aber was nützt es denn, wenn vllt. im drittletzten Spiel der Knoten zu platzen scheint?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
sergio
Beiträge: 136
Registriert: 30.03.2010, 00:05

Beitrag von sergio »

mfxfckbetze

also dein letzter satz ist recht sinnfrei, aber naja..
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Blochin hat geschrieben:
simba hat geschrieben:So...nun habe ich mich halbwegs beruhigt. War ich die ganze Teit noch Befürworter von Lakic, muß ich nun aber sagen : Auf die Bank. Bleibt Kurz weiter so stur mit seiner Aufstellung können wir für die Zweite Liga planen. Ich will Lakic nichtmal Absicht unterstellen, aber sein Selbstbewusstsein ist völlig am Boden, die Chance frei vorm leeren Tor in der 90. spricht Bände. Gegen einen so schwachen Gegner muß man einfach im Sturm wenn nix geht mal Alternativen ausprobieren, es muß mehr probiert werden um in Franktfurt mehr als einen Punkt zu holen. Mittlerweile passiert nämlich genau das was ich schoin seit Wochen vorhersagen : Stuttgart un Bremen werden da noch rauskommen
Der Kreis der Abstiegskandidaten wird kleiner. Es bleiben nach meiner Rechnung: FCK, Gladbach, St. Pauli, Wolfsburg, Frankfurt. Stuttgart und Bremen werden durchstarten. Köln ist auch kein Abstiegskandidat mehr. Inzwischen spielerisch zu stark (Finke-Effekt?), Schalke auch nicht.
Genau diese Mannschaften sehe ich auch bei uns. Und gegen alle spielen wir noch. Naja, ausser FFM, da gabs nen Punkt. NOCH ist nichts verloren.

Weiter oben schrieb Schwedenteufel so ne Art Aufruf zur bedingungslosen Unterstützung!
Ich bin für absolute Unterstützung, auch oder gerade jetzt sind alle Gegner niederzuschreien und unsre Truppe anzufeuern. Pfiffe bei den ersten Fehlern sind kontraproduktiv. ABER ich bin nicht für bedingungslose Unterstützung, wenn damit das gemeint ist, was das Wort bedingungslos aussagt! Ich stelle sehr wohl EINE Bedingung. Kämpft und gebt alles für unsren Verein! Ups, sind wohl zwei Bedingungen!

Ohne Kampf kein fight! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Antworten