Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nerazurri hat geschrieben:Bremen hat uns die Breisgauer schonmal schoen vorgewaschen und trocken geschleudert. Jetzt muessen wir sie nur noch buegeln und falten! :teufel2:
Na, das gehört ja zur Zeit zu unseren Spezialitäten. Klassenerhalt, wir kommen!
:party:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Es war genauso zu erwarten [/size=150]

Vor ein paar Monaten hab ich an dieser Stelle bereits drauf hingewiesen:

"Daß der FCK
mit zu den Abstiegskandidaten gehören
wird, daß war (zumindest den
Experten) schon vor der Saison klar. Daß der FCK aber auch, wenn vieles
paßt, Chancen auf den Klassenerhalt
hat, das steht ebenfalls außer Frage."

Damals hatte der FCK gerade ne ganz gute Phase in der Saison und einige verloren den Blick für die reale Situation. Natürlich folgten die in diesem Forum die üblichen Reflexe und die üblichen Beschimpfungen. Aber, sei's drum. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und zeigt sich in der Tabelle. Der FCK steht genau da, wo er vom Potential her hin gehört und wird wohl bis zum Schluß versuchen müssen, aus einem unzureichenden Personal ein zureichendes Ergebnis zu machen. Es ist, wie es von Anfang an zu erwarten gewesen ist: der Klassenerhalt ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. An dieser Ausgangsposition hat sich nicht im Geringsten etwas geändert. Der Abstieg entscheidet sich wohl zwischen Gladbach, Lautern und Pauli. Wolfsburg, Stuttgart und Bremen werden sich dem finalen Existenzkampf in den nächsten Spielen entziehen. Der FCK hat zwei überlebenswichtige Spiele. In Gladbach und zuhause gegen Pauli. Verlieren die 'Roten Teufel' das eine Spiel und reicht es in dem anderen nicht zum Sieg - da leg ich mich jetzt fest - wird der FCK die Klasse nicht halten können. Schade nur, daß man bei dem grausamen Auftritt in St. Pauli einem direkten Konkurrenten drei Punkte geschenkt hat. Das könnte nochmal teuer werden. Aber, auch das hatte ich seinerzeit bereits geschrieben.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Da gibt es nichts hinzuzufügen, sehr gut auf den Punkt gebracht!
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:Rodnei ist deutlich stärker als Amedick. Das sieht der Trainer richtig! Amedick ist - wie Bugera auch - für die 1. Liga zu langsam.
Wie schnell ist Hyypiä? Geschwindigkeit ist nicht alles.
Und Bugeras Assists fehlen auch.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@peterkuttler:
Du hast schon recht, aber darum geht's doch irgendwie gar nicht. Niemand erwartet hier, dass wir nach 25 Spieltagen den Klassenerhalt perfekt machen, aber es geht um die Art und Weise, wie hier gerade Dinge passieren. Auch wenn ich jetzt nicht den Klasseneralt auf zwei "Endspiele" gg. Gladbach und Pauli reduzieren würde - SO holen wir diese Saison einfach mal nix mehr. Vielleicht ein paar glückliche Unentschieden hier und da (und gibt's gerade was Schlimmeres als Unentschieden...?). Jedenfalls steigen wir, wenn sich nicht drastig etwas ändert, sang- und klanglos ab.
Eine gute Führungsriege (quer durch: VV, Trainer, Spielführer) erkennt man daran, wie sie in Krisenzeiten funktioniert. Und das macht etwas Angst gerade...
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Natuerlich holen wir SO nix mehr. Weil vorne nix geht. Es kommt kein Ball an und wenn mal einer kommt wird er vertendelt. Aber abwarten, wenn Kirch und Ivo wieder auflaufen. Bilek sollte auch wieder mit dabei sein. Wie Ivo sich dann macht wird man sehen, aber hoffen darf man ja. Gerade Ivo muesste sich richtig reinhaengen, wenn er im Sommer zu nem "besseren" Verein wechseln moechte.
Marky

Beitrag von Marky »

kadlec hat geschrieben:Wer den FCK im nächsten Jahr noch in der 1. Liga sehen möchte, hat nun die Gelegenheit seinen eigenen Teil dazu beizutragen und somit gleichzeitig seine eigene Bundesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Wir verlangen von unseren Spielern nicht zu Unrecht, dass sie, um ihre fußballerischen Defizite auszugleichen, nicht nur bis zur Schmerzgrenze gehen, sondern weit darüber hinaus. Nun wäre es an der Zeit, dieser Vorgabe selbst zu folgen und ebenso über die Schmerzgrenze zu gehen.
Wie sieht es aus bei euch? Seid ihr Bundesligatauglich? Seid ihr bereit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen? Wie sehr wünscht ihre euch in der ersten Liga zu bleiben?

Gebt die Antwort nicht hier, sondern auf dem Betze. Am Samstag.

Kein Gejammer, kein Gepfeife, keine Ausreden.

Neues Spiel, neuer Rasen, alte Geschlossenheit und alte Tugenden.

NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!! NIE MEHR!!!!!

:skull: :skull: :skull:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Auf jeden Fall muss etwas geändert werden.

Boah, also im Sturm hätte am Ende des Spiels jeder andere aufer Bank das Tor gemacht. Mannmannmann... am LEEREN TOR einfach mal so läppisch gegen den Ball getreten. Das kann ich auch! Stellt mich auf! Im Ernst: bin die ganze Zeit pro Lakic gewesen. Bin es immer noch. ABER: eine Pause hat er sich jetzt einfach mal "verdient". Das kann echt nicht sein. Entweder war das absolutes Unvermögen (und dass er Tore schießen KANN, hat er mehrmals schon bewiesen) oder Arbeitsverweigerung! Tut mir leid.

Er muss mal ein zwei Spiele pausieren und sich seine Gedanken machen. Oder halt auch nicht. Mir egal. Auf jeden Fall NICHT gegen Freiburg spielen! Bitte Marco! Das musst doch auch DU sehen!?!?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Marky

Beitrag von Marky »

Flo ausm Norden hat geschrieben: Entweder war das absolutes Unvermögen (und dass er Tore schießen KANN, hat er mehrmals schon bewiesen) oder Arbeitsverweigerung! Tut mir leid.
Flo, nach intensiver Videoanlyse :wink: komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein Blackout war. Lakic schließt am liebsten mit dem rechten Fuß ab. Mit dem hätte er den Ball in der Szene auch stoppen können oder direkt reinschieben. Die Bewegung, die er mit dem linken Fuß macht wirkt vollkommen unnatürlich, fast slapstickartig. Als wäre es bei ihm kurz dunkel geworden...

Der WKV soll mal ein Standbild reinstellen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
sunni11

Beitrag von sunni11 »

Marky hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Wer den FCK im nächsten Jahr noch in der 1. Liga sehen möchte, hat nun die Gelegenheit seinen eigenen Teil dazu beizutragen und somit gleichzeitig seine eigene Bundesligatauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Wir verlangen von unseren Spielern nicht zu Unrecht, dass sie, um ihre fußballerischen Defizite auszugleichen, nicht nur bis zur Schmerzgrenze gehen, sondern weit darüber hinaus. Nun wäre es an der Zeit, dieser Vorgabe selbst zu folgen und ebenso über die Schmerzgrenze zu gehen.
Wie sieht es aus bei euch? Seid ihr Bundesligatauglich? Seid ihr bereit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen? Wie sehr wünscht ihre euch in der ersten Liga zu bleiben?

Gebt die Antwort nicht hier, sondern auf dem Betze. Am Samstag.

Kein Gejammer, kein Gepfeife, keine Ausreden.

Neues Spiel, neuer Rasen, alte Geschlossenheit und alte Tugenden.

NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!! NIE MEHR!!!!!

Ich lese ja meistens nur mit. Heute muss es sein: DANKE für diese beiden Posts!!
Weiter, immer weiter, wir schaffen das, wenn auch mit Hängen und Würgen. Einfach ist woanders!
Ich hab die Gladbachkarten schon bestellt.
Kommt alle und helft mit bei der Mission Klassenerhalt!

LG
sunni11
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Marky hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben: Entweder war das absolutes Unvermögen (und dass er Tore schießen KANN, hat er mehrmals schon bewiesen) oder Arbeitsverweigerung! Tut mir leid.
Flo, nach intensiver Videoanlyse :wink: komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein Blackout war. Lakic schließt am liebsten mit dem rechten Fuß ab. Mit dem hätte er den Ball in der Szene auch stoppen können oder direkt reinschieben. Die Bewegung, die er mit dem linken Fuß macht wirkt vollkommen unnatürlich, fast slapstickartig. Als wäre es bei ihm kurz dunkel geworden...

Dann habe ich da nur noch die Frage, warum zur Zeit nur unsere Spieler einen Blackout in den entscheidenden Momenten eines Spieles haben? Es ist schon a bisl zum Heulen... :weinen:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
LDH

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky,
kann auch sein, dass er nur Schiss hatte, aufm Betze gegen freibu in der Startelf zu stehen.
YARAH
Dauerkarte: Ja

Beitrag von YARAH »

@ THOMAS
" .... Im gegenüberliegenden Gästeblock wurde zu Spielbeginn erneut eine Pyroshow mit bengalischen Feuern und ein wenig Rauch gezeigt - leider flog dabei auch ein Leuchtfeuer in den Innenraum - .... "
Mein lieber Mann,
mein nicht lieber DBB-ADMIN !

Einfach UNGLAUBLICH, was du dir hier erlaubt hast!
Du verherrlichst tatsächlich dieses extrem vereinsschädigende Verhalten diverser IDIOTEN !
Mir hast du eine Verwarnung ausgesprochen ... ich fordere eine ROTE FÜR DICH.SCHALTE BITTE MAL DEIN HIRN EIN !!!!
K & K WILL ROCK IT !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hoffe unser Trainer merkt langsam,daß man um unten raus zu kommen auch mal gewinnen sollte,alle anderen machen es uns gerade vor,unendschieden schön reden kotzt mich langsam an.
Was ich noch sagen wollte: Lakic raus!!
AlexX
Dauerkarte: Ja

Beitrag von AlexX »

YARAH hat geschrieben:@ THOMAS
" .... Im gegenüberliegenden Gästeblock wurde zu Spielbeginn erneut eine Pyroshow mit bengalischen Feuern und ein wenig Rauch gezeigt - leider flog dabei auch ein Leuchtfeuer in den Innenraum - .... "
Mein lieber Mann,
mein nicht lieber DBB-ADMIN !

Einfach UNGLAUBLICH, was du dir hier erlaubt hast!
Du verherrlichst tatsächlich dieses extrem vereinsschädigende Verhalten diverser IDIOTEN !
Mir hast du eine Verwarnung ausgesprochen ... ich fordere eine ROTE FÜR DICH.SCHALTE BITTE MAL DEIN HIRN EIN !!!!
Pxrotechnik ist kein Verbrechen!

Wenn du ma neber nem Bengalo gestande hast und einer des nur gehalten hat! dann weiste das des ding ned so gefährlich is wie wenn man 10 Wunderkerzen auf einma abbrennt!

Vorrausgesetzt einfach nur gehalten!
also schwachsinn sowas scheiße das es welche gibt die des ned kappieren das des werfen kostet und des zünden ned so viel!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

LDH hat geschrieben:Gerade die beiden vergebenen Torchancen noch mal angeschaut. Mir kommt das immernoch wie ein schlechter Traum vor.
In der C-Klasse würden einem die Rentner mitm Regenschirm nachgehen!!

Egal. Gegen Freiburg gilts mit aller Gewalt dagegenzuhalten. Wir müssen die Breisgauer überrennen. Sowohl von der Tribüne aus als auch vom Platz
Wir müssen irgendwie gegen Freiburg gewinnen, abe momentan sind wir und die Stricher aus Frankfurt angesichts der bisherigen Leistungen klare Absteiger. Die anderen Mannschaften punkten jetzt fleißig und wir werden wie Frankfurt immer mehr durchgereicht - hab momentan nur noch wenig Hoffnung, aber wir müssen es versuchen.

Wer soll aber für uns treffen???? Lakic muss raus!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Dann habe ich da nur noch die Frage, warum zur Zeit nur unsere Spieler einen Blackout in den entscheidenden Momenten eines Spieles haben? Es ist schon a bisl zum Heulen... :weinen:
Wenn er gegen Pauli, WOB :shock: oder Bremen trifft oder in Fürth. Drauf geschissen. In der Aufstiegssaison hat man ihn kaum gesehen, aber das wohl wichtigste Tor in Bielefeld hat er gemacht.

Außerdem sind es nicht nur unsere Spieler denen so was passiert. Es gab Zeiten, da hätte ein Mario Gomez den Ball von gestern nicht mal berührt :wink:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@Hellboy

Ich seh es genau wie du. Eine Mannschaft mit minderwertigem Personal (sorry) muß alles ALLES! mobilisieren, um das beschriebene Handycap gegenüber der Konkurrenz auszugleichen. Tut sie das nicht, wird sie keine Überlebenschance haben. Damit wir uns nicht falsch verstehen - der FCK hat diese durchaus noch. Aber, sie muß mit aller Macht gewollt und final auch genutzt werden. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie es möglich ist, daß die Mannschaft gg Dortmund all diejenigen Tugenden in die Waagschale zu werfen bereit ist, von denen ich sagen würde: ja, so kannste selbst mit ner bescheideneren Truppe bestehen. Und dann ein paar Tage später sind genau diese Tugenden scheinbar in die hinterste Abstellkammer verbannt. Ist mir ein Rätsel. Klar ist jedenfalls: finden sie den Schlüssel, den 'Geist von Dortmund' für weite Teile der verbleibenden Saison wiederzubeleben, haben sie eine (gute) Chance auf den Klassenerhalt. Finden sie diesen Schlüssel nicht, geht' direkt in Liga 2.
Holger

Beitrag von Holger »

Es ist wie eine dumme blöde Affenschau.
Die Breisgauer verlieren gegen die Fischköppp und ratet mal,wo die Freiburger nächste Woche die heutigen verlorenen Punkte wieder zurück holen????!!!!
Es ist soooooo bezeichnend.
Aber ich scheiß mit 100000 Ärrrrschen auf die verrotzte,dreckige,verwixte 2.Liga.Ich will den Scheiß einfach nicht mehr erleben.
Liebe Spieler,reißt Euch den AARRRRRSCH auf gegen Freiburg und holt irgendwie 3 Punkte und wenn Ihr in der 98.Minute den Ball mit Euren Eiern über die Linie drückt.Fuck offff!!
Nie mehr 2. Liga!!
Auf drei Punkte und die Warmduscher sollen aus dem Stadion bleiben,jetzt gehts ans Eingemachte...
Wer keine Nerven hat,bleibt bei Mutter zu Hause an der Brust und leckt Schtifte!! :teufel2:
"Old school"-Grüße ans Kores!!
Zuletzt geändert von Holger am 06.03.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Gerade die beiden vergebenen Torchancen noch mal angeschaut. Mir kommt das immernoch wie ein schlechter Traum vor.
In der C-Klasse würden einem die Rentner mitm Regenschirm nachgehen!!

Egal. Gegen Freiburg gilts mit aller Gewalt dagegenzuhalten. Wir müssen die Breisgauer überrennen. Sowohl von der Tribüne aus als auch vom Platz
Wir müssen irgendwie gegen Freiburg gewinnen, abe momentan sind wir und die Stricher aus Frankfurt angesichts der bisherigen Leistungen klare Absteiger. Die anderen Mannschaften punkten jetzt fleißig und wir werden wie Frankfurt immer mehr durchgereicht - hab momentan nur noch wenig Hoffnung, aber wir müssen es versuchen.

Wer soll aber für uns treffen???? Lakic muss raus!!!
Die Parole muss heißen: Lakic, hau ihn rein! Im Grunde ist es doch scheißegal, wer ihn reinhaut. Und wenn WIR ihn reinschreien. Den Ball. Nicht den Lakic.
Marky

Beitrag von Marky »

Holger hat geschrieben:Aber ich scheiß mit 100000 Ärrrrschen auf die verrotzte,dreckige,verwixte 2.Liga.Ich will den Scheiß einfach nicht mehr erleben.
Liebe Spieler,reißt Euch den AARRRRRSCH auf gegen Freiburg und holt irgendwie 3 Punkte und wenn Ihr in der 98.Minute den Ball mit Euren Eiern über die Linie drückt.Fuck offff!!
Nie mehr 2. Liga!!
Auf drei Punkte und die Warmduscher sollen aus dem Stadion bleiben,jetzt gehts ans Eingemachte...
Wer keine Nerven hat,bleibt bei Mutter zu Hause an der Brust und leckt Schtifte!! :teufel2:
HURRA HURRA DIE LAUTRER DIE SIND DA!!!!

KEIN HASS AUF LAKIC ODER SONST JEMANDEN SONDERN AUF DIESE VERFICKTE ZWEITE LIGA

NIE MEHR NIE MEHR
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Holger hat geschrieben:Es ist wie eine dumme blöde Affenschau.
Die Breisgauer verlieren gegen die Fischköppp und ratet mal,wo die Freiburger nächste Woche die heutigen verlorenen Punkte wieder zurück holen????!!!!
Es ist soooooo bezeichnend.
Aber ich scheiß mit 100000 Ärrrrschen auf die verrotzte,dreckige,verwixte 2.Liga.Ich will den Scheiß einfach nicht mehr erleben.
Nie mehr 2. Liga!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es schtinkt doch alles gewaltig nach AAARRRSCHHH!!!!
Wer nicht mitzieht, kann sich die Rosette verchromen (frei nach Dieter Trunk). Wir müssen am Samstag alle Blut kotzen, denn die Stimmbänder müssen in die ewigen Jagdgründe zu Manitu eingehen. So siehts aus: SCHREI OR DIE!!!!!!!!!! :D

Für immer FCK!!! :teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

Marky hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:

Oder er hat den linken Fuß genommen, weil ihm DH das gesagt hat?

Lakic fragt DH:"Herr Hoeneß, was soll ich denn machen, wenn ich mal frei vor der Bude stehe? Ich kann ja nicht extra ein Luftloch treten."
DH: "Dann nehmen Sie eben Ihren linken Fuß, triffst damit ja eh nix."
Lakic:"Ok, so mach ich's. Und dann bekreuzige ich mich noch und guck gen Himmel."
DH: "Gute Idee mitm Kreuz. Könnte von mir kommen. Eine Bitte hätte ich aber noch: Verletzen Sie sich nicht, sonst müssten wir von unserem Recht Gebrauch machen, den Vertrag zu canceln."
SL: "Alles klar, kein Problem. Ich grätsch dann eben weniger und halte mich zurück, damit ich im Strafraum nicht umgesenst werde."

Jetzt mal im Ernst, so eine 1000%ige Chance zu versieben, kann passieren, noch dazu kurz vor Schluss. Man erinnere sich nur an Idrissou im Heimspiel bei uns, als es noch 0:0 stand. Oder Kuba in der Vorrunde (in Freiburg?) über die Latte, oder Mintal gestern.

Es kann eben mal passieren. Passiert mir in der Halle sogar öfter ;)

Im Hinspiel sah es gg. Freiburg gar nicht so schlecht aus.

Ich schlage aber auch vor, entweder Lakic auf die Bank zu setzen, damit er als Joker wie Phoenix aus der Asche wieder empor kommen kann, oder man stellt Lakic noch den Hoffer daneben, damit er Unterstützung bekommt und damit auch ein wenig aus der Schusslinie gerät.

Taktik bei 2 Stürmern wird dann ein 4-3-1-2. Hört sich offensiv an, aber wenn alle nach hinten arbeiten und nicht blind nach vorne rennen, dann kann das auch klappen. Außerdem hätte man endlich mal einen Überraschungseffekt.

Wer spielen soll, überlass ich Euch ;)

Falls es nach hinten los gehen sollte, dann bitte ich Kurz, dies frühzeitig zu erkennen und wieder umzustellen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es schtinkt doch alles gewaltig nach AAARRRSCHHH!!!!
Wer nicht mitzieht, kann sich die Rosette verchromen (frei nach Dieter Trunk). Wir müssen am Samstag alle Blut kotzen, denn die Stimmbänder müssen in die ewigen Jagdgründe zu Manitu eingehen. So siehts aus: SCHREI OR DIE!!!!!!!!!! :D

Für immer FCK!!! :teufel2:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

DAS IST MEIN LAUTERN!!!

SCHREI OR DIE :skull:

NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!
Antworten