Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Super!

Denkt bitte an die Faaaaaahnen....
...ich mach wieder ein paar Videos von uns.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris
Beitrag von chris »

wir bräuchten ein paar größere fahnen und :doppelhalter: ..

schön das der trommler wieder am start ist!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Gunn Aahmd, FSZler! Heut ward Ihr gut, deutlich besser als gegen Määnz. Und sollte einem von Euch mein intensiver Einsatz der neuen Pfeife auf die Nerven gegangen sein:
Nehmt halt Ohrenstöpsel mit oder beschwert Euch beim alten FCKler, von dem ich sie habe. :lol:
Dies ist keine Signatur.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:... beschwert Euch beim alten FCKler, von dem ich sie habe. :lol:
Das würde ich nicht versuchen. Hat heut einer bei uns im 6.1er... war nicht so gut angekommen. Ihr habt vieleicht den dezenten Anstig der Pfeifflautstärke mitbekommen. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

kepptn hat geschrieben:Das würde ich nicht versuchen. Hat heut einer bei uns im 6.1er... war nicht so gut angekommen. Ihr habt vieleicht den dezenten Anstig der Pfeifflautstärke mitbekommen. :lol:
:lol:

Muss auch sagen das wir als "Unterstützungseinheit" gestern
eine Prima Leistung hingelegt haben. Weiter so!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Soccafive + FCK auf Sky
Samstag, 26. Februar um 14:00, Soccafive Arena Kaiserslautern

Hallo Supporter!
Wir planen ein kleines Soccafive Turnier mit der FSZ am Samstag, den 19. Februar 2011. Anschließend werden wir das Spiel gegen Hannover in der Sportsbar verfolgen. Um den großen Indoor Court auch sinnvoll zu nutzen, brauchen wir mindestens 10 Teilnehmer. Alle FSZ´ler sind herzlich eingeladen.

Event auf Facebook:
http://www.facebook.com/event.php?eid=189549911076228
JohnnyCash
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnnyCash »

Hey,

war das nicht ein schicker Samstag? 8-)

Ich empfand uns übrigens auch als laut(er als sonst) und stimmig zum Rest. Dazu viel gepfeife, viel spielbezogennes...nach dem Spiel war ich fix und fertig. :wink:

Wie war es denn noch im/am zwölften Mann?
Nach dem Spiel ist es schwierig für uns noch lange in KL zu bleiben. Treffen uns nach dem Spiel meist mit Freunden aus anderen Blöcken, mit denen wir auch zeitnahe per Bus oder Bahn nach Hause fahren. Nehmt es mir nicht krum...
Soccafive + FCK auf Sky
Werde mir diese irre Tour nach Niedersachsen antun...Freitagnacht geht die Reise los. 3 Tage wach... :?

Wünsche eine gute Zeit
JohnnyCash
Change your thoughts and the world around you changes.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Hallo Supporter
Das Soccafive Arena Meeting findet definitiv statt!
Wir sind genug Teilnehmer!

Bitte all um ca. 13.30-14.00 Uhr
in der Soccafive Arena einfinden. Dankeee!

Bei Fragen einfach anrufen unter: 0171 - 281 3381
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Für alle die nicht auf Facebook in der FSZ Gruppe sind:
http://www.facebook.com/home.php?sk=lf# ... 2323180660
Shirt- und Schalentwurf Version 1
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wie immer unser Treffpunkt fürs nächste Spiel.

FCK - HSV
Treffen am Fenster- Block 8.2
Samstag, 26. Februar um 14:00

Bringt ein bisschen Geld mit, wer Shirts und Aufnäher will
und bitte die Fahnen nicht vergessen!
Dr. diab. rub.

Wie sehen die Shirts denn jetzt aus? Der Link funzt leider nur für Facebookler. Für ne Modenschau am Treffpunkt war ich heut zu spät. Was für eine Rennerei - erst um 15:00 zurück in KL von der Dienstreise und trotzdem war ich pünktlich zum YNWA im Block. Und dann eine gefühlte 1:1-Niederlage - Mist.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 27.02.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wir haben die Aufnäher nicht auf die T-Shirts gemacht. So hat jeder die Wahl wo er es gerne drauf machen möchte. Ich bring die Sachen beim nächsten Heimspiel wieder mit.

Tja...das Spiel hat sich echt wie eine Niederlage angefühlt.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Sehr bittere Tage haben wir hinter uns, mit den Abstiegsängsten im Hinterkopf.

Jungs, unsere eigenen Spieler fertig machen bringt nix, schaltet wieder den Verstand ein, wir müssen Alle einen kühlen Kopf bewahren.

Wir müssen ALLE bedingungslos unterstützen, was gestern an STIMMUNG geliefert wurde war einfach nur SCHLECHT!!!!

Stattdessen haben wir im Laki einen Sündenbock gefunden.
(Er ist Schuld, wenn schlechte Stimmung ist, dass wir immernoch Stadionmiete zahlen, vielleicht den Stadionnamen verkaufen müssen. Wir die letzten Spiele verloren haben.)

ALLES KÄSE

Jeder muss in sich gehen und nochmal richtig Gas geben beim nächsten Heimspiel. Auch die Frankfurtfahrer müssen richtig Gas geben.

Wenn wir uns jetzt nicht mehr zusammenreißen und den Glauben an den FCK aufgeben, können wir jetzt schon absteigen!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Dr. diab. rub.

Hallo Kollegen! Euch geht es wohl auch so - kaum hat man das Ergebnis vom Samstag mühsam verdaut, schon kommen mit voller Wucht die üblen Pressemeldungen rund um das Lakic-Theater und die für uns miserablen Sonntagsergebnisse hinterher.
:cry:
Mussten die Leverkusener mit einem Eigentor und einem Gegentreffer in der Nachspielzeit Bremen unbedingt einen Punkt überlassen? Mussten die Frankfurter gegen zehn Stuttgarter das Spiel derart herschenken? Ich hoffe bloß, dass wir in der kommenden Woche dort nicht als Aufbaugegner fungieren werden.
:nachdenklich:
Mussten die "Lakic-raus"-Rufer bei dieser Aktion ihr Hirn ausschalten und erst hinterher erkennen, dass sie damit wahrscheinlich unseren erfolgreichsten Stürmer für den Rest der Saison regelrecht verbrannt haben? Und warum hat unser Trainer ihn nicht mit einer rechtzeitigen Auswechselung davor bewahrt?
:shock:
Ich wünsche Srdjan ein erfolgreiches Spiel mit einem Torerfolg in Frankfurt und hoffe inständig darauf, dass dann beim nächsten Heimspiel die Risse verkittet sind und die Fans wieder 90 Minuten lang hinter ihrer ganzen Mannschaft stehen.
:doppelhalter:
Man sieht sich jedenfalls gegen Freiburg. :winken:
Dies ist keine Signatur.
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Mussten die "Lakic-raus"-Rufer bei dieser Aktion ihr Hirn ausschalten und erst hinterher erkennen, dass sie damit wahrscheinlich unseren erfolgreichsten Stürmer für den Rest der Saison regelrecht verbrannt haben? Und warum hat unser Trainer ihn nicht mit einer rechtzeitigen Auswechselung davor bewahrt?
:shock:
Ich wünsche Srdjan ein erfolgreiches Spiel mit einem Torerfolg in Frankfurt und hoffe inständig darauf, dass dann beim nächsten Heimspiel die Risse verkittet sind und die Fans wieder 90 Minuten lang hinter ihrer ganzen Mannschaft stehen.
VOLLSTE ZUSTIMMUNG, geehrter Doc. Gut geschrieben. Am Samstag habe ich mich für meine Kurve geschämt.

Auf TM.de wollen wir übrigens einen offenen Brief an die Mannschaft abschicken. Haben auch schon eine Antwort von Gruber. Falls Interesse:

http://www.transfermarkt.de/de/offener- ... eite5.html

http://www.transfermarkt.de/de/offener- ... eite1.html
Steini

Beitrag von Steini »

Jeder kann nun Briefe schreiben und so weiter und so fort.
Die Situation am Zaun habe auch ich von oben aus 6.1 mit Schrecken verfolgt Einzelheiten waren nicht erkennbar (Spuken usw.)
Logisch auf die Entfernung.
Ich verweise nur das Thomas von DBB unten dabei war und in einem anderen Fred gepostet hatte, dass er nicht gesehen habe das Lakic bespuckt wurde. Von weiter hinten seine zwei Becher geflogen, aber niemand wurde getroffen.
Grundsätzlich ist diese Form der Unmutsäußerung indiskutabel.
Zu den Aussagen wie oben beschrieben der HSV Fans, möchte ich nur anmerken, dass die ganz ruhig sein sollten. Da waren in Hamburg schon ganz andere Dinge gelaufen.
Also lasst Euch keinen Bären aufbinden. Eine Situation wie die bei uns hat es bei Vereinen mir einer gewachsenen Fanszene schon öfters gegeben.
Sitzblockaden (Werder VFB)
Platzsturm Hertha, was glaubt Ihr was in Schlake schon alles los war diese Saison.
Ich will damit das Verhalten am Zaun nicht verniedlichen oder gutheißen sondern möchte betonen, dass es diesmal wieder so dargestellt wird, als ob es das nur bei uns gibt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Steini hat geschrieben:Jeder kann nun Briefe schreiben und so weiter und so fort.
Die Situation am Zaun habe auch ich von oben aus 6.1 mit Schrecken verfolgt Einzelheiten waren nicht erkennbar (Spuken usw.)
Logisch auf die Entfernung.
Ich verweise nur das Thomas von DBB unten dabei war und in einem anderen Fred gepostet hatte, dass er nicht gesehen habe das Lakic bespuckt wurde. Von weiter hinten seine zwei Becher geflogen, aber niemand wurde getroffen.
Grundsätzlich ist diese Form der Unmutsäußerung indiskutabel.
Zu den Aussagen wie oben beschrieben der HSV Fans, möchte ich nur anmerken, dass die ganz ruhig sein sollten. Da waren in Hamburg schon ganz andere Dinge gelaufen.
Also lasst Euch keinen Bären aufbinden. Eine Situation wie die bei uns hat es bei Vereinen mir einer gewachsenen Fanszene schon öfters gegeben.
Sitzblockaden (Werder VFB)
Platzsturm Hertha, was glaubt Ihr was in Schlake schon alles los war diese Saison.
Ich will damit das Verhalten am Zaun nicht verniedlichen oder gutheißen sondern möchte betonen, dass es diesmal wieder so dargestellt wird, als ob es das nur bei uns gibt.
Die Briefidee finde ich trotzdem gut.
Mir geht es gar nicht darum, ob er bespukt oder mit Bechern beworfen wurde. Mir reichen schon die Aggressionen gegen ihn, um zu sagen, damit identifiziere ich mich nicht und damit habe ich nichts zu tun.

Die Aktionen bei anderen Vereinen die du beschreibst, fanden aber in ganz anderen Zusammenhängen statt. Werder, Schalke und der VfB hatten wohl vor der Saison eine ganz andere Ausgangslage, als wir...die Hertha war am Boden.
Wir im Vergleich dazu, haben als "Abstiegskandidat Nummer eins" gegen den HSV unentschieden gespielt, standen wieder über dem Strich und waren in dieser Saison noch nie auf einem direktem Abstiegsplatz. Daher hinkt der Vergleich aus meiner Sicht.

Ich will auch nicht sagen, dass man Mannschaft, Trainer und Vorstand nicht auch mal kritisieren darf...allerdings sollte man sich dann doch wieder auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren, was nur mit Zusammenhalt zu bewerkstelligen ist. Und natürlich klarmachen, dass es uns eigentlich ganz gut geht.

Gruß
JohnnyCash
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Moin Supporter!

Also ich will die Gruppe nichtg spalten, aber freie Meinungsäußerung ist das Recht jedes einzelnen.

Ich war schon ziemlich angefressen als ich die Bilder mit dem Hoeneß das erste mal sah. Der Leistungsabfall, gerade im Pokal, die Angst vorm Abstieg, die enttäuschende Punkteausbeute der Mannschaft aus den letzten 7 Spielen, die (subjektiven) Meinungen über die Einstellung und Leistung des Herrn Lakic. Hier hat sich einfach viel aufgestaut und hat nun ein Ventil gefunden.

Wer FCK Fan ist weiß wie leidenschaftlich und emotional die meisten sind.
Ein Fan will sehn wie der Spieler alles versucht und nicht nach einer schlechten Aktion die Hände in die Hüfte legt und in den Himmel schaut. Druff geschiss. Weiter gehts. Das Spiel hat 90 Minuten.

Wenn ein Spieler den Kopf nicht frei hat oder sprichwörtlich zur Zeit die "kagge" am Fuss, warum setzt man ihn nicht als Joker ein?
Erinnert euch an Rivic. Rivic rein. Fehler. Tor. Rivic raus.

Das Argument das es zur Zeit überhaupt keine Alternative gibt zählt für mich auch nicht. Alternative zu was? Einem Stürmer der nicht trifft? Jeder andere kann auch "nicht" treffen, aber versuchen sollte man es zumindest.

Hier geht´s ganz einfach um den FCK und nicht um einzelne Spieler. Wenn von 15.000 Leuten 2.000 "Lakic raus" rufen dann ist das deren Meinung die man auch akzeptieren sollte. Euer persönlicher "Lieblings-Spieler" bleibt es nämlich immer nur solange bis er den Verein wieder verlässt. Oder klatscht jemand Beifall wenn Sidney Sam aufs Spielfeld kommt oder er gegen uns ein schönes Tor schiesst, nur weil er letzte Saison für uns ein wichtiger Spieler war? Ach hör doch auf!

Fussball ist einfach ein sch**s Geschäft geworden und solange der FCK talentierte Spieler immer und immer wieder aus mangelnder Perspektive oder finanziellen Gründen ziehen lassen muss versteif ich mich mit Sicherheit nicht auf einen Lakic oder sonstwen.

Lakic soll einfach eine kleine Pause machen, die letzten 20 Minuten gegen die Eintracht eingewechselt werden und beim Stand von 0:0 denen noch 2 Dinger reinknallen, dann hat sich die Lage bis zum nächsten Endspiel wieder ein wenig beruhigt. Naja wenn es so einfach wäre.
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Wahre Worte!

Lakic ist einfach seit der Aktion unterirdisch! Und dass das eine mit dem andern nichts zu tun hat ist blödsinn! Er hat andere Sachen im Kopf als den FCK! Schliesslich könnte er mit Toren seinen neuen Verein in Liga 2 schiessen! Und solch ein Profi, das er sowas ausblenden kann ist ER nicht! Hat man ja an der Fotoaktion gesehen!

Und Mark hat schon recht, was könnte mit einem andern stürmer schlechter werden? Ein Stürmer wird an Toren gemessen! Ausser vllt Huntelaar ;)

Dennoch lasst und die Mannschaft in FFM zum Sieg Peitschen! :pyro:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Nachdem gerade ein großer Post von mir in den Tiefen des WWW verloren ging, mache ich es jetzt kurz:

Lakic für sein Leistungstief kritisieren ist ok. Ihm Absicht zu unterstellen halte ich, nett geschrieben, für unfair. Er trifft wohl nicht absichtlich den Pfosten (Mainz). Er lässt die Bälle auch bestimmt nicht absichtlich zwei Mal von der Linie klären (Hannover). Und Torvorlagen helfen WOB auch nicht. Vielleicht ist er nicht Profi genug, um mit der Situation umzugehen…das ist aber ein völlig anderer Ansatz, denn ich bin sicher, da würde auch der ein oder andere „große“ Stürmer daran zerbrechen. Nemec trifft zu selten (und spielte zuletzt auch nicht überragend), Hoffer ist alleine verschenkt, Micanski dauernd verletzt...aktuell tolle Alternativen.

Natürlich unterstütze ich Lakic nur solange er beim FCK spielt…aber solange unterstütze ich ihn eben. Da liegt einfach meine Hauptkritik für die Aktion:
Ich pfeife meine Mannschaft und Spieler nicht aus (nicht einmal Amri…und den mag ich wirklich nicht). Das tat ich 2008 gegen Hoffenheim nicht und mache es auch in Frankfurt nicht. Es ist contraproduktiv und distanziert die Mannschaft von den Fans und dem Verein. 2008 kam die Wende weil wir alle wieder zu einer Einheit wurden, nicht weil die junge Mannschaft vor der West fertig gemacht wurde. Mit destruktiver Kritik kann ich einfach nichts anfangen.

Ich finde übrigens Lakics Äußerungen in Flutlicht völlig in Ordnung und passend…ungefährer Wortlaut: „Ich finde, ich habe mehr Respekt verdient. Wichtig ist, dass ich meine Form wieder finde.“
Da höre ich kein „ist mir doch egal“ raus.

Man darf mich übrigens auch gerne für meine Meinung kritisieren und denken was man will. Ändern, wird sich diese aber nicht.

Der wahrste Satz überhaupt kommt von zulu:
„[…]Fussball ist einfach ein sch**s Geschäft geworden[…]

Man sollte dann aber das Spiel hassen, nicht den Spieler.

Gruß
JohnnyCash
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

"Und solang´s in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCKaaa"

Wir geben in Frankurt wieder alles.
Immer schön von Spiel zu Spiel denken :D
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

zuluhed77 hat geschrieben:Immer schön von Spiel zu Spiel denken :D
Ach, was vermisse ich diesen Satz... :wink:

Und keine Panik, Männers. Wenn wir alle bis zum Schluss zusammenhalten,
packen wir das irgendwie. In der besten Ehe kriselt es eben mal. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir ganz allgemein einen Riesenvorteil gegenüber der Konkurrenz haben:

Wir WISSEN, dass es Wunder gibt.

Und diesmal braucht es nur ein paar Siege. :)

Gruß
JohnnyCash
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Heieiei...das war eine Tour. Sorry, Zulu, dass das Treffen nicht geklappt hat. Kannst dir aber vorstellen, was so los war. Kam mit 20 Minuten Verspätung ins Stadion, da wollte ich einfach nur irgendwie das Spiel sehen. Wurde auch von Ordnern zu einem Platz gelotst, weil man uns oben nicht haben wollte, ich mich aber weigerte jetzt noch groß auf die Suche zu gehen.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Kein Problem. Wir hatten auch so unsere Probleme den Rest der Supporter zu finden und zu sammeln um gemeinsam zu supporten. Immerhin waren wir in Halbzeit 2 mit 6 Mann am Start und konnten auch die Kurve ein paar mal mitreißen.

Kennt jemand die "Perfekte Minute"?
Genau die hab ich gestern erlebt, mit dem Unterschied das Sie nicht perfekt war.

87./88./89. Minute: Rauch, Pyro, Support, dann der Angriff der Lautrer über Hlousek, Lakic bekommt den Ball....

.... :bitte: ......SCHUSS...... :weinen: ...

Ja das hätte Sie werden können die Perfekte Minute.
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Ich denke, es macht auch überhaupt keinen Unterschied, ob wir Auswärts mit 5-10 Leuten zusammenstehen. Bis auf Fürth, Leverkusen und Hannover habe ich noch kaum Spiel erlebt, wo die Stimmung Auswärts richtig schlecht war. Und wenn, helfen auch wir nicht weiter.

Genauso sehe ich die Situation aktuell daheim. Wir sind eine viel zu kleine Gruppe, um die Kurve wirklich mit Gesängen zu beeinflussen. Das wollen wir auch überhaupt nicht, oder? Da wandern schon genug auf dem Betze 'rum, die sich als "König der Kurve" darstellen wollen. Und damit meine ich keinesfalls Sascha Kempf, den ich insgesamt immer als positive Bereicherung für unsere Szene sah und sehe.

Was wir können, und darauf sollten wir uns auch wieder konzentrieren, ist die Stimmung nach oben zu transportieren. Darum stehe ich in jedem Spiel bei der FSZ und verzichte mit meinen Leuten zum Rest nach unten in 8.1 zu gehen. Dies war doch auch ursprünglich unser Ziel. Gegen Hamburg und Mainz war furchtbar: Wir stimmen etwas an und von unten kommt etwas ganz anderes. Immer und immer wieder. Ergebnis ist ein großes wirr-warr und, dass gar keiner der „neutralen“ Fans etwas macht. Dies hörte ich so auch aus anderen Blöcken und von anderen Kollegen. So werden wir nur die nächste kleine Gruppe, die ihr Ding machen will.

Der Gedanke, in einer freien Gruppe ohne Zwänge zu stehen, einfach mit ein paar Leuten, die eine ähnliche Ideologie teilen (die Mannschaft zu unterstützen und sich als gesamte Kurve/Szene positiv zu präsentieren), ist super. Das ist für mich der Ursprungsgedanke des Supports und Fan-seins. Deshalb habe ich ein paar Freunde genervt mit mir hochzugehen und „werbe“ für uns.

Und bitte seht meinen Kommentar nicht als Genörgel. Wer mich vielleicht schon ein bisschen kennt, weiß wie es gemeint ist. Vielleicht seht ihr es ja anders und ich liege/bin falsch. Kann ja wirklich gut sein. Ich will auch wirklich keinem etwas vorschreiben. Wenn ich mir die Geschichte hier egal wäre, ich die Beteiligten nicht leiden könnte oder ähnliches, würde ich es sagen und Konsequenzen ziehen. Unser Gedanke ist gut und wenn wir unsere Ursprungsidee umsetzen, sind wir noch viel wichtiger für die Kurve, als wenn wir selbst etwas anstimmen. Womit auch nicht sagen will, dass dies nicht auch mal möglich ist…

Ist eigentlich irgendwer von euch in Kontakt mit der GL oder dem PI? Würde mich mal interessieren. Beim Golfsburg-Spiel (?) war der Vorschreier aus 8.2 oben (Name fällt mir nicht ein), vielleicht sind wir auch dran, mal auf diese zuzugehen. Nicht nur um ihnen Gesänge vorzuschlagen oder ähnliches, sondern um eventuelle konstruktive Kritik zu ernten, wie wir besser zur Gesamtkunstwerk „Betzefeeling“ beitragen können.

Und ja zulu, die perfekt(en) Minute(n) hatte ich zuletzt in Koblenz. Diese Momente kann einem keiner mehr wegnehmen und deshalb macht man diesen ganzen Quatsch doch jede Woche mit. :D

Gegen Freiburg werde ich übrigens leider beruflich verhindert sein. Wird hoffentlich meine einzige „Heimspiel-Pause“ bleiben. Eventuell packe ich es zur zweiten Halbzeit. Passt mir auf meine Leute auf. :wink:
Wir gewinnen übrigens eigentlich immer, wenn ich nicht vor Ort bin. Also, Kopf hoch. Wir packen das. 8-)

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
JohnnyCash
Antworten