lancelot hat geschrieben:@Elmi
Ich hab mir die letzten Spiele extra nochmals angesehen und speziell wegen dem Lakic. Ich kann nicht feststellen, dass der keinen Bock mehr hatte, der hat sich reingehauen, ich habe aber feststellen können, dass der vor dem Tor verkrampft wirkt. Der hat hinten ausgeholfen, geht nach wie vor in jeden Zweikampf und Du wirfst ihm vor, keinen Bock mehr zu haben. Nach dem Vorfall am Zaun 8nd (da warst Du auch dabei, stimmts?) befürchte ich, dass er tatsächlich keinen Bock mehr hat.
Zustimmung. Das Problem ist, dass Lakic in der Vorrunde wahrscheinlich die Spiele seines Lebens gemacht hat. Lakic hat Qualitäten (Kopfball, Technik, auch Schusstechnik - allerdings nicht gegen Hamburg gezeigt, aber z.B. im Pokal in Osnabrück). Trotz dieser Vorteile ist er kein überdurchschnittlich guter Spieler, da er zu langsam ist, auch nicht die beste Kondition hat, also Defizite im läuferischen Bereich hat. Alleingänge im Stile eines Halil Altintop starten kann er nicht. Im Moment läufts halt nicht, wobei er gegen Hamburg in der 2. HZ schon sehr unglücklich agiert hat, irgendwann auch resigniert hat. Ich traue ihm aber eine Trotzreaktion zu. Ich bin ihm auch nicht böse, weil er wechselt. Jeder von uns Fans hätte dies getan. Der Vertrag ist die Chance seines Lebens. Eine Chance, die nie mehr wiederkommt, da er im Zenit seines Karriere steht. Selbst in KL hätte er nächstes Jahr um seinen Stammplatz kämpfen müssen (so wie Amedick um seinen Stammplatz kämpfen muss; für mich übrigens nachvollziehbar). Ich wünsche ihm für die nächsten Spiele alles Gute und vor allem Tore, am besten schon heute!