Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wie kommen manche hier durchs Leben bei den ständig vorhanden schizophrenen Anfällen..... :lol: ..hinter jeder Aussage, jeder Aktion irgendeines Spielers, Trainers, Verantwotlichen stecken Lügen, böse Machenschaften, unLAUTERE ( :D ) Absichten usw und sofort.....kann man sich da überhaupt noch ein Spiel ansehen? Ist doch ehe abgemachte Sache was da passiert......hoffenltich ist der Schiri mit eingeweiht und macht nicht sein eigenes Ding für die Wettmafia, sonst wirds sehr konfus auf dem Platz...."sie bekommen einen Elfmeter Herr Lakic ob Sie wollen oder nicht". "Dann schiess ich ihn aber drüber". So in etwa? :teufel2:
Omnia vincit amor
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

vorgeblich alter S..k einer gebogenen Himmelsrichtung?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: ich weiß es ,verrats aber nicht
Aber vielleicht kommste selber drauf ?
das ist ganz einfach
wer darauf kommt , kriegt ein Bier :beer:
Darf ich auch mit raten? Oder bin ich außer Konkurenz?
Ich weiß es auch... :lol:
Och so ein Bierchen in FFM why not...
nur mit stark verklausulierter Anwort ,weil ,ähm, die birgt ja auch ein wenig Zündstoff ins sich
aber in FFM bin ich nicht ,da ich auch SA bis ca 2-3.00 arbeiten muss und das schaff ich dann nach KL auch immer ziemlich knapp mit nem Tempo,da käm Vettel kaum hinterher ,wenn ers gleiche Auto hätte
wenn du 3 P mitbringst ,bring ich auch gern ein 5 L Fässchen mit,die letzten Male haben die mich nicht mehr durchsucht ,anscheinend wirke ich seriös :teufel2:
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

@FcNautiK

ich habe sehr wohl dazu gelernt !!
Bei einem Jäggi habe ich vor Amtsantritt schon gefragt was der bei uns will , denn in die Pleite schießen, so wie er es z.B. bei Romika gemacht hat, das schaffen wir auch alleine.............

UND :

ich bin und werde auch einem Stefan Kunz nicht blind wie ein Lemming hinterher laufen so wie einige hier im Forum, denn auch er ist ein Angestellter des Vereins der sich , das muss man ihm lassen, sehr gut verkaufen kann.........auch er wird hier ( zum Glück ) mittlerweile hinterfragt und das ist gut so!!

ABER:
ich war und bin auch sauer auf Lakic, nicht weil er geht sondern das wie und auch ich bin der Meinung das seine Ladehemmung schon mit seinem Wehcsel zu tun hat, es wäre vielleicht besser gewesen ihn gehen zu lassen, eine Alternatibe zu suchen, allerdings mit der gefahr den direkten Konkurrenten ( VW ) zu stärken, hmmmmm, dumm gelaufen,
nur , solche Aktionen wie am Samstag nach Spielschluß geschehen sind, das muss nicht sein, auch Lakic ist ein Mensch und komm mir jetzt nicht " dafür wird er bezahlt "..............
was es bringt einen einzelnen Spieler auszupfeffen und dessen Kopf zu fordern haben wir doch schon in der jüngeren Vergangeheit erlebt ( Engelhardt )....................

FAZIT :
Am Samstag hinter der Mannschaft stehen, anfeuern was das Zeug hält und auch diese Krise werden wir überstehen, wenn überhaupt dann nur GEMEINSAM !!
Bild
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Dean Moriarty hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Vom Berg jagen fänd ich vlt. auch verkehrt, aber es ist doch klar, dass sich Lakic nicht den Vertrag seines Lebens selbst kaputt schießen will und jedes Tor FÜR den FCK wäre halt ein Tor GEGEN Wolfsburg, da kann er noch so oft in die Kamera labern, dass er weiterhin alles gibt, das glaube ich einfach nicht, nochmal, er hat sich für das Geld entschieden und gegen den FCK, wieso sollte er sich selbst seinen Vertrag kaputt machen, indem er VW vlt. in Liga 2 schießen würde?
Würde VW tatsächlich absteigen, würde er nicht ansatzweise das bekommen, was er im Januar unterschrieben hat, kein anderer Verein, außer vlt. Freiburg,Hannover und co würden ihn haben wollen und selbst die Vereine würden ihm im Gegensatz zu Wolfsburg nur einen Hungerlohn bieten können/wollen.
Wie sehen denn die Alternativen in unserem Sturm aus.

Die Qualitäten von Nemec, vor allem als Arbeiter, sind glaube ich allgemein bekannt. Ihm fehlt es aber leider an jeglicher Torgefährlichkeit. Hoffer hat im Pokal in Osnabrück und im Heimspiel gegen Hoffenheim genau 2 gute Spiele in der ganzen Saison gemacht. Und er hat durchaus Einsatzzeiten gehabt. Von Micanski hatte ich mir viel erhofft. Er hat bei seinen Einsätzen vor allem Mängel im Zweikampfverhalten offenbart. Ihm scheint es noch an Durchsetzungsvermögen zu fehlen. Ich will ihn noch nicht abschreiben, aber ich traue ihm im Moment die Rolle als Sturmführer noch nicht zu. Desweiteren glaube ich, dass ein Nachwuchsspieler noch nicht so weit sein kann um in der Bundesliga, gerade in unserem 4-5-1 System, ein tragende Rolle zu spielen.

Bleibt also nur noch Lakic. Der wurde meiner Ansicht nach in der Vorrunde überbewertet. Er ist bereits da durch lamentieren und unnötige Fouls aufgefallen. Aber er hat getroffen. In der Rückrunde trifft er eben den Pfosten oder die Bälle werden auf der Linie geklärt. Plötzlich wird ihm seine, für ihn typische, Spielweise um die Ohren gehauen. Dabei sieht man doch am Beispiel Gekas wie es für Stürmer manchmal läuft…
Micanski hat doch noch gar nicht die Chance erhalten sich über ein paar Spiele zu beweisen, müsste ich den Lakic aus der Rückrunde bewerten, dann müsste man ihm ebenfalls die Bundesligatauglichkeit absprechen, das will ich ja gar nicht, aber Micanski erhält ja noch nichtmal die Gelegenheit.
Micanski hat schon öfters gezeigt, dass er ein guter Spieler ist und soweit ich weiß hat er noch keine 100% vergeben.
Die eine, die er hatte, hat er verwandelt und auch gegen Gladbach hatte er wirklich gute Aktionen, obwohl er, wie du richtig sagst, kein 1-Mann-Stürmer ist.
Nemec neben Micanski würde ich z.B. als sinnvoll erachten, was logischerweise eine Systemänderung wäre.
Ich bin nicht prinzipiell gegen 4-5-1, das kann man aber auch nur spielen, wenn ich einen Stürmer habe, der das spielen kann, Lakic hat jedenfalls jetzt 6 Spiele lang gezeigt, dass er es momentan nicht spielen kann und deshalb fände ich es nur fair, wenn auch jemand anders mal die Chance erhalten würde und da kommt dann auch die Jugend ins Spiel.
Natürlich nicht Derstroff alleine vorne, aber neben Micanski bzw Nemec für mich ebenfalls eine gute Option, von mir aus auch Lakic neben Micanski oder Lakic neben Derstroff, aber so wie es momentan läuft, ist es ein amateurhaftes Verhalten von Kurz, einfach nur darauf zu hoffen, dass Lakic es alleine vorne schon irgendwie schafft, das hat nichts mit Bundesliga zutun, sowas macht auch kein Oberligatrainer.

Bevor ich gar nichts tue als Trainer, versuche ich doch alle Optionen, die ich habe wahr zu nehmen, schlechter als mit Lakic alleine vorne, kann es doch gar nicht mehr laufen.

@badenenser-petra

Ok, deine Meinung teile ich, nichtsdestotrotz darf auch ein Lakic keinen Freifahrtsschein haben, sondern muss sich der Konkurrenz stellen, aber das lässt Kurz ja gar nicht zu.
Im Gegenteil, alle weiteren Stürmer im Verein des 1.FC Kaiserslautern werden entweder ignoriert oder demontiert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Habt ihr mitbekommen dass im Lautrer Zoo ein Adler entflogen ist?! Das muss ein Zeichen für Samstag sein. Welches weiß ich noch nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen dass im Lautrer Zoo ein Adler entflogen ist?! Das muss ein Zeichen für Samstag sein. Welches weiß ich noch nicht.
Lautern hat noch nen Zoo?
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Ach freue ich mich auf nächsten Sonntag! Nach dem 3:1 Sieg gegen die Hessen wird es höchstens 60 Beiträge im Spieltagstread geben. Und außer dem Google-Bot kaum jemand angemeldet sein.

Ok, unser nautrik wird kurz und knapp (10.000 Zeichen) und mit vielen Absätzen analysieren, dass auch der FCK-Busfahrer den Sieg gegen desolate Frankfurter eingefahren hätte.

Unser Westkurvenveteran wird anhand eines sensationellen Videoscreenshots beweisen, dass das Sippelsche beim Frankfurter Treffer hinter (!) dem Tor stand.

Und unser werauchimmer wird hypnotisch auf den Google-Bot und die Dagebliebenen eintrommeln, dass der 3:1 Sieg tödlich für den weiteren Saisonverlauf sei. Spontan wird daraufhin im "Was machen die Liga-Konkurrenten"-Thread über Ingolstadt und Cottbus fabuliert.

Ich freu mich wirklich sehr auf Sonntag. (Nicht böse sein, Männer!)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Marky

Super! :lol: So wird es kommen, ich habe nix dagegen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Marky hat geschrieben:Ach freue ich mich auf nächsten Sonntag! Nach dem 3:1 Sieg gegen die Hessen wird es höchstens 60 Beiträge im Spieltagstread geben. Und außer dem Google-Bot kaum jemand angemeldet sein.

Ok, unser nautrik wird kurz und knapp (10.000 Zeichen) und mit vielen Absätzen analysieren, dass auch der FCK-Busfahrer den Sieg gegen desolate Frankfurter eingefahren hätte.

Unser Westkurvenveteran wird anhand eines sensationellen Videoscreenshots beweisen, dass das Sippelsche beim Frankfurter Treffer hinter (!) dem Tor stand.

Und unser werauchimmer wird hypnotisch auf den Google-Bot und die Dagebliebenen eintrommeln, dass der 3:1 Sieg tödlich für den weiteren Saisonverlauf sei. Spontan wird daraufhin im "Was machen die Liga-Konkurrenten"-Thread über Ingolstadt und Cottbus fabuliert.

Ich freu mich wirklich sehr auf Sonntag. (Nicht böse sein, Männer!)
Und was passiert, wenn die Franfurter gewinnen sollten?

Ich weiß!

"Dann hauen wir halt die Freiburger weg"
"Die wichtigen Spiele kommen erst noch"
"Die Eintracht hat den viel stärkeren Kader als wir"
"Die Mannschaft war verunsichert"
"Der Rasen war zu gut"
"Kirch hat gefehlt"
"Das Waldstadion war zu groß"
"Der Wald an sich war zu groß"
"Die Eckfahnen waren zu klein"
"Der Schiedsrichter wettet im Cafe King"
"Hoeneß hat die Mannschaft mit dem Abwerbeversuch von Amri (kurz vor dem Spiel) verunsichert"
"Der Support hat nicht gestimmt"
"Franz hat Lakic provoziert"
...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Marky

Du bist ein Schatz!

Solche Beiträge wie deine geben mir den Glauben an dieses Forum zurück.

Ein Sieg wäre ein Segen,durch Tore von Lakic und Hoffer,dazu zu Null.
Vielleicht darf man dann auch wieder über Fußball schreiben,über unsere Freude daran und ohne paranoide Anflüge.

Denn meine Freude am Fußball und am FCK ist mir in den letzten Tagen beim Verfolgen der verschiedenen Threads vergangen.
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Marky

Du bist ein Schatz!

Solche Beiträge wie deine geben mir den Glauben an dieses Forum zurück.

Ein Sieg wäre ein Segen,durch Tore von Lakic und Hoffer,dazu zu Null.
Vielleicht darf man dann auch wieder über Fußball schreiben,über unsere Freude daran und ohne paranoide Anflüge.

Denn meine Freude am Fußball und am FCK ist mir in den letzten Tagen beim Verfolgen der verschiedenen Threads vergangen.
Wir geben unseren FCK nicht auf und auch nicht unser DBB!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Amedick hat geschrieben:Würde mich freuen wenn wir nächstes Spiel so anfangen und dem Lakic noch eine Chance geben wüden:
------------------Sippel------------------
---Dick----Amedick--Abel-----Rodnei--
-------------------Bilek-------------------
---Hlousek----------------------Ilicevic--
------------------Tiffert------------------
------------Lakic---------Hoffer----------

also anstelle Moravek einen Hoffer bringen.... und mit Rodnei auf der linken Außenbahn.... wirklich nicht dein Ernst oder ????
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Marky, you made my day!! Bild
LDH

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
LDH

Beitrag von LDH »

Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sei froh das Deine Oma überhaupt noch was hört...
Steini

Beitrag von Steini »

paulgeht hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen dass im Lautrer Zoo ein Adler entflogen ist?! Das muss ein Zeichen für Samstag sein. Welches weiß ich noch nicht.
Der Adler hörte wie sich zwei Wärter über ein bevorstehendes Adlergrillen unterhielten. Da der Zooadler nicht wusste welches Adlergrillen gemeint war flog er einfach auf und davon.
Nun jagt er wieder in freier Natur.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
LDH

Beitrag von LDH »

Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:
ich weiß es ,verrats aber nicht
Aber vielleicht kommste selber drauf ?
das ist ganz einfach
wer darauf kommt , kriegt ein Bier :beer:
Hm, in Frankfurt bin ich auch.
Da meine zweite IP Adresse fährt, könnte ich sogar mal ein Bier trinken...

Soll man die Lösung hier rein schreiben, oder per PN?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

roterteufel67 hat geschrieben:Samstag, Waldstadion Frankfurt 15:30

Wer triftt als erster.....Gekas oder Lakic?

Das ist hier die Frage!!!!
Oder wer als Letzter :-)....Wenn Gekas net den Siegtreffer für die Eintracht erzielt, wärs nicht unser FCK, den wir seit Jahren kennen...:-)

Aber es soll ja auch mal Spiele geben, in den wir nicht Aufbaugegner sind.....auch wenns gerade Auswärts selten der Fall ist, Samstag sollte mal wieder so ein Tag sein :teufel2:
Omnia vincit amor
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

roterteufel67 hat geschrieben:Samstag, Waldstadion Frankfurt 15:30

Wer triftt als erster.....Gekas oder Lakic?

Das ist hier die Frage!!!!
Lakic wohl nicht-fehlt bestimmt da krank
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Entweder ihm stinkt das ganze Theater rund um de Betze oder er hat sich verpisst. Wegen der sogenannten "Adlerschiss", wenn´s gegen uns geht. :wink:

Die haben übrigens wirklich die Hose voll (ZDF-Text heute morgen) und Skibbe ist danach auch noch unantastbar. Aber nur bis nach der Niederlage gegen uns. :lol:
Ersatz soll auch schon gefunden worden sein. Man munkelt, daß ein Ex - Barackler den KSC -Fans absichtlich den Stinkefinger gezeigt hat, damit er bei den gerupften Hühnern anheuern kann. Nach dem sich dieses Volk doch sowieso so gut mit dem Pack in blau und schwarz versteht, wäre das doch sicherlich die ideale Besetzung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Hallo Altmeister,

dein Spielbericht wie immer in bester Qualität mit allen notwendigen Fakten zum Spiel.

Ich hätte mir von deiner Seite aber auch eine eindeutiges Statement zu der Eskalation am Samstag gewünscht. Wie ich Dich kenne hast Du ziemlich mit Dir gerungen, und die Vorfälle dann doch neutral geschildert. Du wirst Deine guten Gründe gehabt haben, trotzdem schade.

Was ich am Samstag erleben musste, hätte ich mir echt nicht vorstellen können. Innerhalb von zehn Minuten hat sich eine ganze Legende zerlegt und sehenden Auges die harte Aufbauarbeit seit 2008 kaputtgemacht.

Ganz zu Schweigen von meinen emotionalen Bindungen zur West. Und nicht nur meine, sondern auch die von Leuten, mit denen ich meine Zeit in der Kurve verbringe.

Was die Leute antreibt, die solche Tiraden von sich geben, weiß ich nicht. Die Zuneigung zum 1. FC Kaiserslautern kann es nicht sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft noch für sich selbst spielt und den Abstieg abwendet. Für die Zuschauer zu spielen lohnt sich offensichtlich nicht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wie ich Dich kenne hast Du ziemlich mit Dir gerungen, und die Vorfälle dann doch neutral geschildert.
Stimmt, war ziemlich schwierig, einfach nur neutral darüber zu berichten, ohne Stellung zu beziehen. Über den Spielbericht aber evtl. noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, denn dann wäre es womöglich noch viel mehr hier abgegangen, das konnte es auch nicht sein. Insofern war hier aus meiner Sicht absolute Zurückhaltung angesagt.
Antworten