Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Für mich ist die Sache klar. Wer anderer Meinung ist, darf mir gerne erklären, wie denn der "Selbstreinigungsprozeß" aussehen soll, der ja auch bei der Pyrogeschichte beschworen wird.

Das haben schon einige versucht sachlich zu erklären.

War noch keine Antwort dabei die dir gefallen hat, weil das immer wieder aufwärmst.

Das ist reine Stimmungsmache.

Man kann das auch mal wieder gut sein lassen.

Ich stichle ja gerne mal, aber von einem langjährigen und erfahrenen Fan wie dir, würde ich eher erwarten, daß er zum Wohle des Vereins handelt.

Es kann doch wirklich nach einem halben Jahr nicht alles Scheiße sein, was beim Aufstieg noch genjal war.

man muß doch abwägen, was für den Verein in dieser Situation am besten ist. Und Unruhen von außen gehöhren da bestimmt nicht dazu.

Wenn irgendetwas schief läuft , wird Kuntz schon die Reißleine ziehen.
Wer hätte gedacht, dass er Sasic mal so schnell vor die Tür setzt ?

Irgendwas muß auch mit Amedick gewesen sein, sportliche Gründe kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst hätte Kurz es nicht gleich so betont.

Und wenn man Kuntz nicht mehr trauen könnte, wem dann ?
Wer sollte den Laden übernehmen?

Wie schnell doch überragende Verdienste vergessen werden.

Kritik ja, aber zum Wohle des Vereins.

So Reaktionen könnte ich verstehen, wenn wir 10 Punkte Rückstand auf nen Reli Platz hätten, aber nicht wenn wir noch gut im Rennen sind und die dicken Brocken erstmal hinter uns haben.

In der Vorrunde hatten wir auch erst mit Gladbach angefangen zu punkten.

Die Frankfurter haben nach dem Stuttgart ihre Mannschaft aufgebaut.
Und die haben in diesem Jahr noch weniger als wir vorzuweisen.

Wir haben gegen einen Phasenweise starken HSV einen Punkt geholt, sogar gegen Dortmund, was aktuell das Maß aller Dinge ist.

Und was ist bei uns?
Endzeitstimmung!!

Am Samstag wird die Mannschaft gewinnen, die klarer im Kopf ist.
Unsere "Fans" haben dazu beigetragen, dass es bei unserer Mannschft im Kopf nicht nur um Frankfurt geht.

sorry, aber du redest dir gerade alles schön...!!!
gegen den BVB toll gekämpft ja...das war das einzige überzeugende Spiel in letzter Zeit.und Punkte gegen den BVB ? mir wäre lieber gewesen wir hätten punkte gegen direkte Konkurrenten geholt
gegen WOB schon nicht konsequent nach vorne gespielt ,,,,ein Spiel das man gewinnen muss Zuhause.
gegen Köln wichtige punkte verschenkt/ Gegner quasi noch aufgebaut.
gegen ganz Schwache MZer Zuhause verloren.
gegen einen auch nicht besonders guten HSV nicht gewonnen...
die Brocken auf dem Papier haben wir hinter uns....
aber mit so einer schwachen Leistung vorallem im Sturm werden wir die nächsten Spiele auch nicht gewinnen können
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Marky hat geschrieben:LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS LAKICRAUSLAKICRAUS

Entschuldigung, der Kater lief gerade über die Tastatur.
dein Kater scheint Ahnung vom Fussball zu haben... :lol:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:... Aber was macht der dann vor unserer Kurve??
Vermutlich das was andere Leute im Zoo machen. Sich wilden Tieren hinter ihrer Absperrung nähern, ihnen in die Augen sehen, den Nervenkitzel spüren.
Es gibt immer was zu lachen.
BetzeBubb
Beitrag von BetzeBubb »

@ dimi: aber wenn du erst dein mund aufmachst wenn du 10 punkte hinter einem reliplatz stehst, wirst du dich fragen wieso hab ich nicht früher den mund aufgemacht ;-) und wenn ich früher den mund aufgemacht hätte, wäre dann die lage besser? jaja fußball ist nicht einfach und vorallem mit dem fck nicht :)
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:... Aber was macht der dann vor unserer Kurve??
Vermutlich das was andere Leute im Zoo machen. Sich wilden Tieren hinter ihrer Absperrung nähern, ihnen in die Augen sehen, den Nervenkitzel spüren.
Aber dem Kleinen haben ganz schön die Knie geschlottert. Ich hab nur gebetet, dass es ihn nicht vor der Kurve hinhaut. Vor lauter Aufregung...

Mr. price?! Sind sie etwa schon im Bett?! Hier sind wichtige Fragen zu klären!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...
Aber dem Kleinen haben ganz schön die Knie geschlottert. Ich hab nur gebetet, dass es ihn nicht vor der Kurve hinhaut. Vor lauter Aufregung...
Vieleicht wars das. Eine Mutprobe. Vieleicht wollte man dem großen Mann mit der Brille nicht nachstehen, der wesentlich forscher vor das Spektakel trat.
Es gibt immer was zu lachen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Yogi hat geschrieben:

Die meisten hätten es alle gerne schön.
Am besten schon 40 Punkte.

Alle Mannschaften um uns herum können von sich behaupten, daß sie unötige Punkte hergeschenkt haben.

Wir haben es im vierten Jahr endlich geschafft aufzusteigen.( Nur Glücklich natürlich )
Ohne den FSV wären wir noch 10. geworden.

Gegen Rostock und am letzen Spieltag ist K'lautern schier geplatz vor Leuten die unsere damaligen Helden feiern wollten.
Und jetzt gibts (fast) nur noch auf die Fresse.

"Ironie on "
Was kann Stefan dazu, daß weder ein Bruno, Herrlich, oder Foda auf den Betze wollten.
So müßen wir halt mit Kurz um den Klassenerhalt spielen statt um den UEFA Cup.
"Ironie off"
dimi73

Beitrag von dimi73 »

BetzeBubb hat geschrieben:@ dimi: aber wenn du erst dein mund aufmachst wenn du 10 punkte hinter einem reliplatz stehst, wirst du dich fragen wieso hab ich nicht früher den mund aufgemacht ;-) und wenn ich früher den mund aufgemacht hätte, wäre dann die lage besser? jaja fußball ist nicht einfach und vorallem mit dem fck nicht :)

Ja aber ist diese Tabellensituation für uns so überraschend ?

Für 5-6 Mannschaften mit Sicherheit, die hatten auch andere Ansprüche vor der Saison.

Man hat wirklich noch alles in der Hand, sogar der 16. Platz kann dieses mal noch reichen, welcher uns bei den beiden Abstiegen nicht gereicht hat.

Trainer, Mannschaft und SK, haben uns von da unten rausgeholt, wo andere Versager uns hingebracht hatten.

Dann haben sie auch Respekt, Anerkennung und Vertrauen verdient !

Aber das alles scheint nach einem halben Jahr schon verpufft zu sein....
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

dimi73 hat geschrieben:
BetzeBubb hat geschrieben:@ dimi: aber wenn du erst dein mund aufmachst wenn du 10 punkte hinter einem reliplatz stehst, wirst du dich fragen wieso hab ich nicht früher den mund aufgemacht ;-) und wenn ich früher den mund aufgemacht hätte, wäre dann die lage besser? jaja fußball ist nicht einfach und vorallem mit dem fck nicht :)

Ja aber ist diese Tabellensituation für uns so überraschend ?

Für 5-6 Mannschaften mit Sicherheit, die hatten auch andere Ansprüche vor der Saison.

Man hat wirklich noch alles in der Hand, sogar der 16. Platz kann dieses mal noch reichen, welcher uns bei den beiden Abstiegen nicht gereicht hat.

Trainer, Mannschaft und SK, haben uns von da unten rausgeholt, wo andere Versager uns hingebracht hatten.

Dann haben sie auch Respekt, Anerkennung und Vertrauen verdient !

Aber das alles scheint nach einem halben Jahr schon verpufft zu sein....
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich war am Samstag auch einer von den Idioten (alkoholbedingt, aber das soll keine Entschuldigung sein, war eher rudelgehabe in 9.1)

Am Samstag das Beste draus machen und den Strichern zeigen wo die Faust den Adler trifft!!!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Yogi

Beitrag von Yogi »

dimi73 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Die meisten hätten es alle gerne schön.
Am besten schon 40 Punkte.

Alle Mannschaften um uns herum können von sich behaupten, daß sie unötige Punkte hergeschenkt haben.

Wir haben es im vierten Jahr endlich geschafft aufzusteigen.( Nur Glücklich natürlich )
Ohne den FSV wären wir noch 10. geworden.

Gegen Rostock und am letzen Spieltag ist K'lautern schier geplatz vor Leuten die unsere damaligen Helden feiern wollten.
Und jetzt gibts (fast) nur noch auf die Fresse.

"Ironie on "
Was kann Stefan dazu, daß weder ein Bruno, Herrlich, oder Foda auf den Betze wollten.
So müßen wir halt mit Kurz um den Klassenerhalt spielen statt um den UEFA Cup.
"Ironie off"

hey Dimi , ich bin jetzt auch die ganze Zeit ruhig geblieben und habe weder gegen Sippel noch MK oder Lakic was negatives geschrieben oder deren Auswechslung oder Rücktritt gefordert.
Auch wenn ich nicht alles für richtig finde was MK so macht...
Aber gut ich bin nicht der Trainer.
Ich erkenne aber sehr wohl eine negative Tendenz und ich meine je eher man auch bestimmte Dinge kritisiert oder anspricht desto größer ist die Möglichkeit daß sich auch was verändert. Diese Lehre habe ich aus dem Jahr gezogen in dem unser FCK sich aus dem Profifussball fast hätte verabschieden müssen.
so genug gelabert N8 ( hoffentlich verlieren wir nicht in FRA und wenn Lakic uns ´zum Sieg schießt wäre das umso schöner)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Da hier mehrfach auf die Begleitumständes seines Wechsels nach Wolfsburg eingegangen wurde - so paradox es klingen, aber Lakic selbst hatte damit vermutlich wenig zu tun. Sein Berate, Alen Augustincic, dürfte die zentrale Rolle gespielt haben. Er versuchte seit geraumer Zeit seinen wertvollsten Spieler, Edin Dzeko, zu einem Wechsel zu bewegen. Im Sommer hat er sich noch an Hoeneß die Zähne ausgebissen, im Winter hatte sich die Situation zu seinen Gunsten geändert: Wolfsburg ohne internationale Perspektive und Hoeneß in Erklärungsnot, nachdem seine teuren Neuzugänge nicht wie gewünscht eingeschlagen sind.
Nun lässt man seinen besten Stürmer nicht einfach so mitten in der Saison ziehen, ohne adäquaten Ersatz zu bekommen. Die Wahl eines Ersatzes war einfach, Sdrjan Lakic, ebenfalls ein Spieler von Augustincic.
Es ist nicht abwegig zu vermuten, dass bereits beim Wechsel von Dzeko unser Lakic von Augustincic an Hoeneß versprochen wurde.
Sprach einiges dafür, dass dieses Versprechen auch einlösbar ist: Der FCK braucht Geld, der Vertrag des Spielers läuft am Saisonende ohnehin aus.

Unserem SK wird dies auch bewußt gewesen sein, er glänzte in der Zeit mit immer lauteren Unverkäuflichkeitsbekundungen und immer höheren Ablöseforderungen. Verständlich, er wollte das Maximum für uns rausholen. Am Ende hat ihm jedoch der VfL einen Strich durch die Rechnung gemacht, übrig blieb dann nur der Wechsel zum Saisonende.

Hoeneß hatte dennoch weiterhin das Stürmerproblem und wurde letztendlich bei Helmes fündig. :lol:

Lakic ist natürlich in letzter Instanz für seine Entscheidungen selbst verantwortlich, aber es dürfte ihm kaum möglich gewesen sein, sich seines Verstandes zu bedienen angesichts dieser teuflischen Kombo Hoeneß-Augustincic, die mit Millionen Euro und einer Dzekoesken Karriere leicht jegliche Sinne vernebeln konnte.

Quintessenz: Wenn hier das Bedürfnis besteht seinen Unmut zu äussern, dann bitte an der richtigen Stelle, bei der Firma "Soccertalk" in Oberursel. Übrigens gar nicht so weit weg vom Frankfurter Waldstadion... :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das gleiche Drama steht uns mit Ivo bevor. Ist bei der gleichen Firma.
Mika
Beitrag von Mika »

da gäbs aber wenigstens gut geld, da vertrag bis 2012...
und bayern is doch bitte mal was ganz anderes, als wob.
zumal ulis hoeneß wenigstens fairer verhandelt, als dieters hoeneß..
-.-
Westkurvenveteran

Kleines Update: NERLINGER verhandelt.....

Hast du den offenen Brief von RT auch "unterzeichnet" ?
Mika
Beitrag von Mika »

egal ob nerlinger oder hoeneß, sowas wie in oder mit wob.
würds bei de weißwurstzuzzler net geben, bei aller rivalität / hass..

wie den, bin seit dez. net mehr dabei...
Westkurvenveteran

Dacht ich mir fast....dort grassiert zur Zeit der Heiligenschein.....
Mika
Beitrag von Mika »

kein kommentar..

im übrigen könnte man hier mal alngsam dicht machen und sich aufs wichtige "end"-spiel gegen die gummiadler fokussieren... kein sieg dort,und es sieht düster aus..
Westkurvenveteran

Ehrlich ? Wir sind der perfekte Aufbaugegner. Waren wir schon immer.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Mika hat geschrieben:egal ob nerlinger oder hoeneß, sowas wie in oder mit wob.
würds bei de weißwurstzuzzler net geben, bei aller rivalität / hass..

wie den, bin seit dez. net mehr dabei...

Ne, dafür haben sie dem Deisler damals vorab 20 Mios. Handgeld überwiesen.
Das war auch Streng geheim.

Der Bankangestellte, der das damals an die Zeitung schickte, war evtl. ein 60 er. :)

Nun was ist da jetzt schlimmer, unerlaubter vorzeitiger Abwerbeversuch, oder Verstoß gegen das Bankgeheimnis ?!
Zuletzt geändert von dimi73 am 01.03.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Wir sind der perfekte Aufbaugegner. Waren wir schon immer.

Man muss auch mal mit der Tradition brechen. Aber du hast Recht. Wir waren schon immer ein Aufbaugegner. Dies schoss mir auch schon durch den Kopf.

Trotzdem: Wir sollten hinter unseren Leuten stehen (Mannschaft, Kurz, Kuntz, ...). Nur gemeinsam können wir es schaffen.

DAS LIED VON DER ANHÄNGEREINHEITSFRONT

Und weil der Lautrer ein Lautrer ist,
drum braucht er Siege, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
das schafft keine Siege her.

Drum links, zwei, drei!
Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, du Lautrer, ist!
Reih dich ein in die Anhängereinheitsfront
Weil du auch ein Lautrer bist.

(frei nach Bertolt Brecht)
Steini

Beitrag von Steini »

-=knight=- hat geschrieben:
Quintessenz: Wenn hier das Bedürfnis besteht seinen Unmut zu äussern, dann bitte an der richtigen Stelle, bei der Firma "Soccertalk" in Oberursel. Übrigens gar nicht so weit weg vom Frankfurter Waldstadion... :teufel2:

Du willst doch keinen "Brand "damit legen? :lol:

Man könnte ja den Entlastungszug nach Oberursel umleiten...auch ohne Schienen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich hatte riesige Probleme, meinen eigenen Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu löschen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Also ich hatte riesige Probleme, meinen eigenen Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu löschen :wink:
Das Feuer hast Du selbst gelegt in Form von Forster Ungeheuer Riesling..nehme ich an :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Falsch. Es war Jever :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Falsch. Es war Jever :prost:
Trink Jever Bier, dann steht er Dir 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten