Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn wir es schaffen, diese Wut zu kanalisieren und in der Stadt der Stricher mitzunehmen, sie aus uns heraus zulassen, können wir uns wenigstens für die Schmach des Hinspiels auf den Rängen revanchieren.
Das wird sicher nicht reichen um einen Dreier zu greifen, aber zumindest hätten wir gezeigt, daß wir uns im Griff halten können.
Genau darum gehts ja. Können wir das, oder kippt die Stimmung wieder?
Und wenn wir keinen Dreier einfahren ... wieviele werden sich dann erst recht nicht mehr im Griff haben?
Wir leben halt von Emotionen, und wenn verloren wird müssen die raus. Und Du glaubst echt, nach einem verlorenen Spiel hat man sich im Griff, und sagt sich "aber die Stimmung war echt gut!"?
Ich sags nochmal ... ein Sieg MUSS her, aber nicht nur für den Klassenerhalt.
FCK58 hat geschrieben:Jeffsmart
Was mir noch mehr Sorgen macht ist die Tatsache, daß es Leute gibt, die ihren Intellekt benutzen um Leute hier im Forum gezielt zu manipulieren, denen dieser fehlt. Da reiten so einige ein ganz heißes Pferd und sind kräftig am schüren. Mir ist bisher allerdings noch nicht ganz klar, ob die das nur aus Angst und Sorge machen oder ob sie einige ganz gezielt vor ihren eigenen Karren spannen wollen. ersteres könnte ich vielleicht noch verstehen. Auch wenn es nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Sollte aber letzteres zutreffen, dann wäre das schon ganz schön perfide, wenn nicht sogar niederträchtig :x
Jep, das sehe ich ähnlich.
Die Szenen am Samstag werden hier oft genutzt, um andere -sagen wir "Ziele"- erreichen zu wollen.
Da gehts oft schon garnicht mehr um die Eskalation am Samstag, sondern schon um andere Dinge.
Und egal warum man das macht .. man sollte mal ein wenig zusich kommen, und sich mehr auf die Einheit konzentrieren, die wir nunmal im Kampf gegen den Abstieg brauchen.
Was Deinen Post angeht, ich sehe leider mehr letzteres als zutreffend. Ist allerdings nur meine Meinung, sonst nichts.
Steini hat geschrieben:Ein Teufelskreis :teufel2:
Stimmt! Und an allem ist nur Hoeness schuld, die Schlampe! :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Betzebub* hat geschrieben:jop 50/50

aber rede nicht von"die fans" sind ja nicht alle! waren bestimmt nur einige...die alle mit reinziehen.

Umso mehr muss gezeigt werden, was wir eigentlich wollen - unterstützung für den verein! Hier wird so geschrieben als ob wir schon abgestiegen wären.
Das ist bestimmt pure angst, anders kann ich es mir nicht erklären?!
Man muss das schon fast mit "die Fans" bezeichnen, da es der Mannschaft sicherlich sehr schwer fallen wird zu differenzieren! Das liegt ein wenig in der Natur des Menschen zu pauschalisieren und in Schubladen zu denken!
Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, genau wie die Fans in den Augen der Spieler als Kurve agieren!
Die Spieler waren schon sehr betroffen (Tiffert usw.) und das sind die Wortführer der Mannschaft!

Wenn dir in Frankfurt ein Assi deinen Schal klaut - dann sind alle Frankfurter scheisse! (abgesehen davon, dass bei denen der %-Anteil an Idioten wirklich höher ist, als der Durchschnitt bei anderen Clubs)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@jeffsmart
Ich gehe eigentlich auch eher von letzterem aus, wollte aber so direkt nicht unbedingt sein. Man soll den Glauben an das gute im Menschen halt nicht unbedingt verlieren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
HellMan

Beitrag von HellMan »

FCK58 hat geschrieben:Da reiten so einige ein ganz heißes Pferd und sind kräftig am schüren. Mir ist bisher allerdings noch nicht ganz klar, ob die das nur aus Angst und Sorge machen oder ob sie einige ganz gezielt vor ihren eigenen Karren spannen wollen.
Also wenn ich mir manche Posts anschaue, hat das nichts mehr mit Angst oder Sorge zu tun! Man hat ja gestern gesehen, wie ein gezielt gestreutes Gerücht für heftige Reaktionen gesorgt hat.
Und ist das ersteinmal gestreut , nützt auch leider die Korrektur nichts mehr. Bei der Masse an Einträgen, geht das total unter.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@DevilsPower:

erwarte mal, dass ich gelesen habe was Du geschrieben hast, aber besser nicht, dass ich jeden Post auswendig kann (ich bin halt auch schon älter)

Aber geh mal davon aus, dass wir uns im Prinzip einig sind.

Es hängt halt wirklich viel von dem Spiel am Samstag ab...es wird in vielerlei Hinsicht richtungsweisend sein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hellman
Der von dir angesprochene post von WKV hat bei mir gedanklich auch so einiges ins Rollen gebracht, daß ich in dieser Form nicht unbedingt für möglich gehalten hätte. Die Art und Weise, wie er diesen post herausgejagt hat - und das noch in dieser Situation - fand ich schon zum Kotzen. Als dann aber ganz offensichtlich klar wurde, was da dahintersteckte, war´s für mich ganz aus. Sowas schlägt dem Faß den Boden aus. :x
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:@jeffsmart
Ich gehe eigentlich auch eher von letzterem aus, wollte aber so direkt nicht unbedingt sein. Man soll den Glauben an das gute im Menschen halt nicht unbedingt verlieren. :wink:
ja .. aber ist das nicht auch durch die rosarote Brille gucken?
das geht ja mal so garnicht :wink:
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

[quote="Prinz84"]aha und Hoeness hat ihn zu dem Bild gezwungen oder was ??? 8-)[/quote]

Du würdest einen Vertrag mit -sagen wir mal- 150.000 Monatsgehalt plus Prämien angeboten bekommen.
Vor der Unterschrift wird der Vertrag besprochen.
Dann sagt Höneß: "So, jetzt machen wir noch ein Bildchen und dann unterschreiben wir."
Dann sagst Du: "Oh, nein das geht leider nicht" und riskierst künftig weiter hin nur -sagen wir mal- 50.000 zu verdienen?

Bullshit!!!

Du würdest, wie jeder Fußballer, der in dem Alter so ein Angebot erhält, den Vertrag unterschreiben wollen und das nicht risikieren.

Der Kleinlaute Wunsch, dass Bild erst im Sommer zu veröffentlichen, den überhört Höneß.

Muss man sich mal vorstellen: Ihr steht dem Totengräber der Hertha, der auf ewig dem anderen Höneß hinterher hinken wird näher als dem eigenen Spieler!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@jeffsmart
Erwischt :oops:
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:@jeffsmart
Erwischt :oops:
:lol:
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Lakic wird,auch wenn er garnicht mehr am Spiel teilnimmt und lustlos agiert,bis Saisonende spielen.K&K haben im Winter beschlossen,ihn nicht zu verkaufen,weil er uns in Sachen Klassenerhalt helfen soll!Wenn sie ihn jetzt auf die Bank setzen,würden K&K zugeben,dass sie einen Fehler gemacht haben und ihn nicht verkauft haben...dazu wird es nicht kommen und Lakic wird auch weiterhin nicht treffen.Schade um Hoffer,der immer alles gibt,wenn er mal paar Minuten spielen darf.Wie sollen wir eine Alternative haben,wenn keiner die Chance bzw. mehr Spielpraxis bekommt???
Hoffer oder Micanski spielen mal paar Minuten und alle schimpfen,sie hätten kein 1.Liga format,weil sie nicht getroffen haben.Momentan is Lakic einfach viel zu schwach...womit das zusammenhängt is mir egal,fakt is,er muss auf die Bank.Die Jokerrolle würde ihm momentan am besten stehen!
erstbesuch20_09_1994

[quote="rhein-main-teufel"]Was haben sich die "K & K" nur dabei gedacht, "Lucky" nicht gleich für die paar Millionen €uronen nach Wolfsburg wechseln zu lassen?

...

Die FCK-Verantwortlichen wußten allerdings sehr wohl auch um die prekäre Situation beim VfL, unserem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Insofern wäre eine Verabschiedung von Lakic, das Einstreichen der Mios und das Aufbauen von Micanski ratsamer gewesen.
So sehen "wir" weder Geld für "Lucky",...noch bald wieder (spielentscheidende)Tore von ihm.

Ich hoffe, er straft mich Lügen![/quote]

Und Du wärst Heldenhaft im Forum aufgetreten und hättest gesagt: "K&K" haben alles richtig gemacht, wenn Lakic verkauf worden wäre und die Hoffers und Micanskis dieser Welt auch keine Tore geschossen hätten und wir genau wie jetzt "nur" 3 Punkte geholt hätten...

Klar!!!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

gut find ich ja auch das wir uns "mal wieder" hier selbst zerfleischen.

Wir spielen NOCH gegen den Abstieg.. wir haben immer noch die Chance drinzubleiben... aber anstatt zu Kämpfen wird hier diskutiert auf Teufel komm raus.

Aber langsam aber sicher muss die Mannschaft jetzt halt auch mal Punkten.. und zwar einen dreier! Am Besten gegen die verhasste SGE... aber wie ich unsere Elf kenne.. wird da wieder nix draus.. und gerade gegen uns wird die Eintracht ihr erstes Tor in der Rückrunde schiessen... dann heißt es wieder... jaja die Unruhe nach dem letzten Spiel.. Abstiegsgespenst.. verunsichter.. fans stehen nicht hinter uns.. blablabla...

und am Ende sind WIR dann doch wieder gefordert!

Also alle Mann nach Frankfurt und die Mannschaft nach vorne Peitschen als würden sie gegen Barca spielen!

HASS! HASS! HASS!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
erstbesuch20_09_1994

[quote="Moderatoriker"]So, nach Jahren schreibe ich mal wieder auch in diesem Forum.

Am Samstag hat sich gezeigt, dass nicht alle kapiert haben,
wie dumm es ist, GEGEN etwas zu sein.
Leider wird genau das von der Politik vorgelegt:
Man muss immer GEGEN den Standpunkt des anderen,
später dann GEGEN den anderen sein.

Wer meint, dass ein anderer Stürmer an der Stelle von Lakic
hätte spielen sollen, der brülle dessen Namen, so laut er kann.

Das wäre dann konstruktive Kritik. Und gibt keinen Anlass zu
irgendeiner weiteren Kritik, wie es die XY-Raus-Rufer gerade
erfahren.

...[/quote]

BINGO!!!
Endlich. Volle Zustimmung.
Wenn das ganze Stadion statt dem destruktiven "Lakic raus", "Micanski, Micanski, Micanski" brüllt ist dem ganzen Verein geholfen: Micanski freut sich über den Zuspruch, Lakic wird nicht angepöbelt und vlt. sieht der Mob dann auch, dass es Micanski auch nicht besser kann als er.
DevilsPower

Bei einem Lakic-Verkauf hätten wir eine genau so lange Diskussion hier am Start. Nur das wir dann alle über SK und MK herfallen würden, wie man den Leistungsträger unb besten Torjäger der Mannschaft verkaufen kann!

5 Punkte mehr auf dem Konto und wir würden hier garkeine Diskussion haben. Und das schlimme ist...diese Punkte waren auf jeden Fall drin!
1. Köln war unglücklich. 2 Punkte mehr wären verdient gewesen.
2. Mainz war auch wieder unglücklich. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Und wenn, hätten wir es sein müssen!
3. Hamburg war unnötig! Das geht hier etwas unter, aber was ist in der Kabine passiert, dass die Mannschaft komplett vom Gas geht, sich ein Gegentor einfängt und dann erst wieder nach vorne spielt! :x
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:Was haben sich die "K & K" nur dabei gedacht, "Lucky" nicht gleich für die paar Millionen €uronen nach Wolfsburg wechseln zu lassen?

...

Die FCK-Verantwortlichen wußten allerdings sehr wohl auch um die prekäre Situation beim VfL, unserem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Insofern wäre eine Verabschiedung von Lakic, das Einstreichen der Mios und das Aufbauen von Micanski ratsamer gewesen.
So sehen "wir" weder Geld für "Lucky",...noch bald wieder (spielentscheidende)Tore von ihm.

Ich hoffe, er straft mich Lügen!
Und Du wärst Heldenhaft im Forum aufgetreten und hättest gesagt: "K&K" haben alles richtig gemacht, wenn Lakic verkauf worden wäre und die Hoffers und Micanskis dieser Welt auch keine Tore geschossen hätten und wir genau wie jetzt "nur" 3 Punkte geholt hätten...

Klar!!!

Genau das ist der Knackpunkt !!! Im Nachhinein ist man meistens immer schlauer ... hätten wir Lakic verkauft und Hoffer, Micanski und Nemec hätten getroffen wäre alles OK gewesen.
In der damaligen Situation kann man SK und MK eigentlich keinen Vorwurf machen, bis zum Ende der Hinrunde war Lakic nun mal mit seinen Toren unsere Lebensversicherung für Liga 1 ... alle verletzte Gefühle hin oder her, wegen dem Foto mit Hoeneß; wäre Lakic damals verkauft worden, wär das Forum hier geplatzt !

Trotzdem !!! ... viel glückloser als Lakic könnte zur Zeit auch ein Nemec nicht agieren. Hoffer und Micanski sind verletzt / angeschlagen ... also ob soviel anders gelaufen wäre, wenn wir ohne Lakic und 5 Millionen mehr da gestanden hätten ??? Ich weiss es nicht !!!

Im Endeffekt ist zurzeit vieles sehr kompliziert.
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, viele allerdings auch woanders hin :D ...
Meine Meinung ist, dass wir keinen besseren als Lakic zurzeit für vorne drin haben, auch wenn die Motivation nicht stimmen sollte, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, eher totale Verunsicherung gepaart mit Pech.
Entweder es wird weiter auf Lakic gesetzt ( ihn jetzt abzusägen, könnte fatale Folgen auf seine Motivationslage haben !!! ) und er schafft es endlich wieder Tore zu machen.
Oder Lakic bekommt seine leistungsbedingte Denkpause ( wie Amedick ).
Wenns passt, Nemec und Hoffer als Doppelspitze ... oder Nemec als Lakicersatz ... wenns net läuft kann Lakic immer noch eingewechselt werden .... oder er fängt halt an, aber wenns net läuft, muss auch er halt mal ausgewechselt werden.

VErdammt verzwickte Situtation die ganze Sache ... ich gespannt was das Wochenende bringt bzw. wie sich die Mannschaft präsentiert !
simba

Beitrag von simba »

DevilsPower hat geschrieben:Bei einem Lakic-Verkauf hätten wir eine genau so lange Diskussion hier am Start. Nur das wir dann alle über SK und MK herfallen würden, wie man den Leistungsträger unb besten Torjäger der Mannschaft verkaufen kann!

5 Punkte mehr auf dem Konto und wir würden hier garkeine Diskussion haben. Und das schlimme ist...diese Punkte waren auf jeden Fall drin!
2. Mainz war auch wieder unglücklich. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Und wenn, hätten wir es sein müssen!
3. Hamburg war unnötig! Das geht hier etwas unter, aber was ist in der Kabine passiert, dass die Mannschaft komplett vom Gas geht, sich ein Gegentor einfängt und dann erst wieder nach vorne spielt! :x
Du hast Hoppelheim vergessen..da war mindestens nach dem 2:2 ein Punkt drin
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

DevilsPower hat geschrieben:Bei einem Lakic-Verkauf hätten wir eine genau so lange Diskussion hier am Start. Nur das wir dann alle über SK und MK herfallen würden, wie man den Leistungsträger unb besten Torjäger der Mannschaft verkaufen kann!

Hätte,wäre,wenn...alles uninteressant.Siege können wir nur einfahren,wenn wir über 90min kämpfen.Wir haben leider zu viele nachlässige Phasen in unserem Spiel,die immer zu Gegentoren führen.Für mich is das größte Problem immernoch der Spielaufbau.Die Defensive is ohne Bilek total verunsichert,vor allem Rodnei....
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Bei dieser Sache gibt es in FCK-Kreisen nur Verlierer.

Die Gewinner heißen gerade Gladbach, Stuttgart, Frankfurt, Pauli usw.

Und das alles vor den nun richtungsweisenen Spielen gegen die direkten Konkurrenten, von denen wir in dieser Saison erst 1 verloren haben (Pauli). OK, 2, wenn wir Frankfurt hinzuziehen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Yogi hat geschrieben:
stc hat geschrieben:Weiter in http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2 :

"Am 7. Mai muss der FCK in Wolfsburg antreten, am vorletzten Spieltag. Beide Mannschaften könnten zu diesem Zeitpunkt durchaus noch unten drin hängen. Was würden die FCK-Fans wohl machen, wenn Srdjan Lakic dort das Tor zum Klassenerhalt schießen würde?
Dann müssten sie wohl einem Wolfsburger zujubeln.
Wie gesagt: Eine tragische Geschichte. Eine Geschichte aus der Kluft zwischen Geschäft und Moral."

Na, auf diese Situation wäre ich sehr gespannt..........................
die Frage muss heißen : was würden die FCK FANS wohl machen wenn Lakic die Chance zum Klassenerhalt des FCK vergibt....
da bin ich dann schon sehr gespannt//
Geschweige denn er würde für WOB eiinetzen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Red_Devil hat geschrieben:Bei dieser Sache gibt es in FCK-Kreisen nur Verlierer.

Und das alles vor den nun richtungsweisenen Spielen gegen die direkten Konkurrenten, von denen wir in dieser Saison erst 1 verloren haben (Pauli). OK, 2, wenn wir Frankfurt hinzuziehen.
ham wir nicht in der Hinrunde auch gegen Frankfurt verloren, kann mich da wage an so en Spiel erinnern :D :(
DevilsPower

Ich wollte damit nur eins zum Ausdruck bringen:

5 Punkte mehr bei den gleichen Spielen und wir führen hier garkeine Diskussion! Es ist nicht nur Lakic seine Schuld, dass diese Punkte nicht da sind!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

hightower hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Bei dieser Sache gibt es in FCK-Kreisen nur Verlierer.

ham wir nicht in der Hinrunde auch gegen Frankfurt verloren, kann mich da wage an so en Spiel erinnern :D :(

klar? :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
DevilsPower

@ Betze-Hermann

Ihr übertreibt! Auch wenn da Ironie dabei ist!
Das Spiel ist noch nicht gespielt und wir zerreißen uns schon das Maul darüber! Wenn es in diesem Spiel wirklich noch um was geht, darf Lakic im Prinzip garnicht auflaufen! Aber bis dahin....kommt zu allererst FRANKFURT!

Wir haben es NOCH selbst in der Hand.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Nicht wenn er bei WOB so spielen würde wie er es momentan tut.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Gesperrt